Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Muskel - biologisch und physikalisch

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskel - biologisch und physikalisch
Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

18.05.2004 20:52     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brauche Infos, Links und alles was ihr mit geben könnt über "Muskeln" aus biologischer Sicht und physikalischer Sicht. z.B.: [u:a99975ba85]biologisch:[/u:a99975ba85] Nahrung von Muskeln (Aminosäuren), Aufbau und Struktur, Material, ... [u:a99975ba85]physikalisch:[/u:a99975ba85]Ansätze von Muskeln (Bizeps oder Quads reichen), Hebelverhältnisse o.ä., ... da ich Personaltrainer oder etwas ähnliches werden möchte hab' ich mir die zwei Fächer für die Matura (=Abi in Österreich) ausgesucht, da sie mich interessieren und vielleicht auch noch nützlich ein werden. Danke mfg Mike85 PS: nicht nur die oberen Beispiele auch andere Bereiche (solange biol. oder phys.) wären gut, mir fallen nur gerade keine anderen ein. Hab' schon was gefunden, nur vielleicht kennt ihr ja bessere Seiten.

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

18.05.2004 20:56     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4b7345a764]physikalisch:Ansätze von Muskeln[/quote:4b7345a764] du meinst physiologisch?

IP: Logged

Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

18.05.2004 21:05     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
natürlich. Also physiologische Ansätze und ihre physikalische Bedeutung lg Mike85 [b:96cb687310]PS: biologisch hab' ich eigentlich inzwischen alles, nur physikalische Asbekte fehlen mir noch. Bitte helft mir.[/b:96cb687310]

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5173
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

18.05.2004 21:32     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein paar Sätze werden hier verloren: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=56149 Gruß, ilpadre

IP: Logged

Obermullah

Beiträge: 83
Aus: Irak
Registriert: 10.05.2004

18.05.2004 21:33     Profil von Obermullah   Obermullah eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau kann ich dir nicht helfen, weil deine fragen zu undifferenziert sind. aber in physikbüchern steht so einiges. zB harms, physik für mediziner. da steht, welche drehmomente bei versch. winkel zustande kommen etc. wovon die drehmomente abhängen, wie sich der sehnenansatz auf die drehmomente auswirkt....... bei gestrecktem arm ist zB bei gleicher Kraft das erzeugte Drehmoment kleiner, weil die Sehne wesehntlich näher am Drehpunkt des Gelenkes verläuft. sehr interessant! im prinzip total simpel, dennoch ist es interessant, wenn man sich dessen bewußt wird. ich hab davon eine trainingphilosophie abgeleitet, denn dabei ist mir noch was aufgefallen. nicht nur, dass bei obigem Beispiel das Drehmoment geringer ist, der Muskel hat zudem noch weniger Kraft, weil Myosin und Aktin weniger überlappen und somit weniger Kraft (Halt der Beiden) zustande kommt. Doppelt gemoppelt kommt selten, schon garnicht von der Natur...... PS: Personaltrainier würd mir auch gefallen :daumen:

IP: Logged

Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

18.05.2004 21:47     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke schon mal @ilpatre recht interessant. werd's lesen, aber auf den ersten Blick geht mir das ein bisschen zu weit und auch nicht genau das was ich brauche @Obermullah [b:16e0d1797f]DREHMOMENT,[/b:16e0d1797f] genau das war's was ich am meisten brauche, ist mir nur nicht eingefallen. Meine Frage ist so undefiniert, weil ich nicht genau wusste, was ich will :zunge: [b:16e0d1797f]Kennt vielleicht jemand was aus dem Netz?[/b:16e0d1797f] lg Mike8

IP: Logged

Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

18.05.2004 21:59     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@obermullah das einfache Wort Drehmoment reicht und schon find ich was im Netz wen's interessiert, hier von Seite 63-67[url]http://www.physik.uni-osnabrueck.de/sotere/extraterrestrik_files/main_data/teaching_data/biology_data/chap8-biomechanik.pdf[/url] und auch noch mit dem Beispiel Bizeps :rock: VIELEN DANK mfg Mike85 PS: Ihr könnt trotzdem noch was schreiben, ob der Prof zufrieden ist, weiß ich ja noch nicht, glaub' aber, dass es recht gut aussieht.

IP: Logged

ginowild

Beiträge: 161
Aus: Zürich
Registriert: 04.03.2003

19.05.2004 17:20     Profil von ginowild   ginowild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du wissenschaftliches haben willst, zusammengefasst, und nicht lose in einzelnen aktuellen Studien, dann empfehle ich dir Bücher aus einer Medizienischen Bibliothek, oder ein Uni-Bücherladen. Im Netz findest du oft erst nach sehr langem suchen, und dann nur so aktuelle Studien, oder Zusammenfassungen die von Schülern und Studenten gemacht wurden. Ist meine persönliche Erfahrung. gino

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Susta und Primobolan kur, Ersatz für Klimmzüge, Fragen bezüglich der Gerätewahl, Wieviel g Traubenzucker bei creatin kur ?, Dicke ober und unter Schenkel :(, welches buch?, Mal wieder ein Anfänger ;), Body attack ultra whey, Wer hat infos bzgl. hm gear`s oxanavar?, Stoff zum Schutz der Muskeln bei Definitionsphase (sehr gering dosiert), Wofür Traubezucker ?, Welches ist die effektivste Bizepsübung?, Suche Body Building Figuren!, Jetzt Pro 7 Focus einschalten!, Cholesterinwerte!, Mit was am Besten anfangen?, Frag zu einem Trainigsgerät, Rudergerät vom Penny-markt?, Bitte um Rat ... Tp, Meine Pics, erbitte Beurteilung, Mariusz?!?!?!?, Training, pakete aus dem ausland, Zell Tech GS FRÄÄÄÄÄGE, Pressamtung schlecht... Gürtel?, Kretamin von SRS / Ernährung, aktion "helft davis", nolvadex dosierung senken?, Profi-Empfehlungen für Kraftdreikampf?, Kreuzhebeturnier in Berlin!


Themen dieser Seite:
Muskel, Mike, Muskeln, Drehmoment, Kraft, Ansätze, Netz, Danke, Beispiel, Sicht, Studien, Bizeps, Kennt, Wort, Meine, Frage, Personaltrainier, Beiden, Halt, Doppelt, Natur, Blick, Seite, Obermullah, Ihr, Zusammenfassungen, Bücherladen, Schülern, Studenten, Erfahrung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
The Lick - rotierende Zunge
Multipower Supergainer - 1100g
Vibrator Big Boy
UFO
Body Attack Kniebandagen
Leder Fußfessel
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Top + Lendenschurz sw S/M
Buch Anal-Sex
Leder Harness+Dildo S-L
Busensaugschalen Easy Grow
Leder String Innenpenis S-L
Klassische Bernstein Halskette
Leder Slip Penisaufsatz S-L

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Catsuit busenfrei ouvert sw
The Lick - rotierende Zunge
Leder Klatsche
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Nature Skin Lust Sleeve
Lust für Geld
Flutschi Knaller Angebot
Leder String 3-fach S-L
Overknees schwarz S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Penisman. Orgasmus Wunder
Lack Minibikini schwarz S-L
Perlenvibrator Horny Beaver
Buch 1666 Witze
Dildo Nature Boy

- Berstein Shop -
Silber Ring mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Silber Schlangen Armband
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Bernstein Silber Armband in Honig
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Originelle Bernstein-Ohrstecker
ZWILLINGE
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrstecker aus

- Hantelshop -
OP-R-250
LA-77
FB-50
GWT-4
WK-6300
PSG-46S
Laufband SL5.0T
PSG-46SM
MH-30
AB-39
KH-G
RC-06
PA-3
SP-20kg
Recumbent-Bike RSC-100


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB