Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Sportmedizin Studenten

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sportmedizin Studenten
MomAn

Beiträge: 1259
Aus:
Registriert: 15.03.2002

18.05.2004 21:53     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey..ich interessiere mich für ein Sportstudium in meinem späteren leben (:))...wie sieht es mit Berufschancen aus? Z.b. als Physiothreapeut o.ä. ? Würde mich wirklich interessieren ! Vllt. sind ja ein paar Leute hier, mit einem Sportmedizin Studium hier, die mir ein bisschen was erzählen können? Fänd ich super! p.s. brauche ich für so ein studium mein latinum? wäre sogar bereit das noch zu machen !

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

18.05.2004 22:55     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann jetzt nur von österreich reden.. ein sportmedizinstudium in dem sinne gibts hier nicht, viele studieren Medizin ( Ja, mann braucht hier das latinum ) und zusätzlich das studium Sport ( Nein, man braucht kein Latinum, aber dafür gibts ne Mörder Aufnahmsprüfung über mehrere Disziplinen ) diese wollen sich dann später auf Sportlermedizinische Betreuung spezialisieren. Physiotherapeuten brauchen kein studium..das lernen sie in einem Krankenhaus, ähnlich wie diplomiertes Pflegepersonal, auch hier gibts Aufnahmeprüfungen...bzw mann spezialisiert sich nach einem Medizinstudium als Mediziner auf Physiotherapie..... medizinische Betreuung von sportlern kann ein sehr einträgliches Geschäft sein, braucht aber viel Glück, Beziehungen und Mundpropaganda. Oft fängt man klein und ehrenamtlich bei einem Sportverein an, dann muss das Glück kommen.Hat man es mal geschafft, dann ist alles palletti. zB. H.M. Wohlfahrt von Bayern München...der soll die leute nicht mehr selber behandeln, sondern die Sportler nur noch weitervermitteln an entsprechende Spezialisten ( meist USA ..), verdient aber kräftig mit... oder ein Unfaller aus wien hatte einfach ne österr. Tennisspielerin der ATP Runde als freundin, über die lernte er eine gewisse Steffi Graf kennen...operierte ihr Knie..undheute fährt er einen Sportwagen aus Italien ( nein, nicht den mit dem schwarzen Mustang...sondern den mit dem Stier !!!) aber das sind wenige ausnahmen, der rest ist nicht so bekannt..aber arm sind sie trotzdem nicht mfg ;)

IP: Logged

Paramedic77

Beiträge: 436
Aus: Hamm
Registriert: 24.11.2003

18.05.2004 23:48     Profil von Paramedic77   Paramedic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cd79119200] mit Berufschancen aus? Z.b. als Physiothreapeut o.ä. ? Würde mich wirklich interessieren ! [/quote:cd79119200] ?? Hä?? Wenn Du Facharzt für Sportmedizin werden willst warum dann Physiotherapeut?? Sind doch zwei paar Schuhe..... ????Rätselnde Grüsse

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

19.05.2004 00:19     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hugo, jemand der Arzt wegen des Geldes wird, der hat den falschen Beruf erwischt! Und zwar ganz extrem!

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

19.05.2004 00:56     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@organismus :soso: hab ich irgendwo erwähnt, dass ich das getan habe ??? :gruebel: viele leute ergreifen diesen beruf, weil er eine gewisse Sicherheit gibt..die leute werden immer krank, sogar konjunkturunabhängig... der arztberuf ist nunmal einer, der finanziell sicherheit gibt, das bestimmt nunmal die gesellschaft..bei manchen wirds sogar mehr aber nicht alle werden mediziner, weil sie eine so grosse soziale ader haben..und sie sind trotzdem verdammt gute ärzte, vielleicht zum teil besser als jene wirklichen idealisten..die m.M. sogar den kleineren teil ausmachen...oder willste mir erklären, dass Juristen nur recht studieren, damit sie den Unschuldigen dieser welt helfen wollen, oder das immobilienmakler nur Häuser verkaufen, damit jeder ein dach über dem kopf hat... also ,falls du mich hier kritisieren solltest ( wobei ich nicht weiss, was der stein des anstosses sein soll ), dann lass mal lieber das sein ... du hast keine ahnung, wie ich meinen beruf ausübe ... du hast keine ahnung, was ich mal später machen will ... du solltest mal deine roasrote brille abnehmen, denn sonst kannste mal stark auf die schnauze fallen falls ich alles missverstanden habe, dann vergiss einfach den obigen text :winke: mfg

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

19.05.2004 11:42     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hugo, glaube wir haben uns da etwas falsch verstanden. Allerdings hast du 50% des obigen Beitrages nur auf Kapital bezogen. Angreifen wollte ich dich damit jedoch nicht.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3102
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

19.05.2004 12:18     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ausbildungsgang Sportmedizin: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=62015 Damit Geld verdienen wollen: nada... Die meisten Sportmediziner machen das nebenher als Hobby, alleine von der Sportmedizin leben wollen geht nicht. Müüler-Wohlfarth ist die einzige mir bekannte Ausnahme, aber auch er macht noch einiges andere. Gruss kockie

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1259
Aus:
Registriert: 15.03.2002

19.05.2004 13:57     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, vielen Dank euch allen !

IP: Logged

fitforfun

Beiträge: 120
Aus: meiner
Registriert: 15.12.2003

19.05.2004 16:57     Profil von fitforfun   fitforfun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
müller wohlfart ist ja auch noch orthopäde und hat damals auch nicht sportler behandelt

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Schulterdrücken /// Joggen -- Der 2 in 1 thread, Protein, Enantat Kur! Eure Meinung und Erfahrungen sind mir wichtig, Erste Kur, Löschen von Beiträgen ?, The largest message boards on the web, Bein/Knieschmerzen, Referat, GPC Wordcup 2004, 1 Kur...!, Mariachi song generator, Wie kann ich effektiv joggen?, Planung fuer naechsten 8monate, Joanna Thomas Clip, "HST" in der Sportrevue, Wieviele WDH sind optimal für den Muskelaufbau?, Eine Kur für einen "Anfänger" ?!?!?, Sehr bewegliche Dame, Wenns mal wieder länger dauert, Deca 11 Wochen, ab der 8ten Testo E, Fettschicht, Kann man Monopoly irgendwo ONline spielen?, Kniebeugen!, Supersätze, ephe aus shop, Erfahrungen mit CC Sports, Milfina Speisetopfen mager, Test X 250 von AllStars, Kritik zu Trainingsplan, CreaVitargo vs. Creatin XT was ist besser?


Themen dieser Seite:
Sportmedizin, Studenten, Glück, Betreuung, Physiothreapeut, Würde, Berufschancen, Rätselnde, Schuhe, Grüsse, Arzt, Geldes, Sind, Beruf, Stier, Sportwagen, Knie, Graf, Italien, Mustang, Facharzt, Wenn, Und, Physiotherapeut, Häuser, Hobby, Sportmediziner, Die, Müüler, Wohlfarth


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
PPB-32
Silber Anhänger Steinbock
Perlen-Penisring
Silber Anhänger Waage
Traumhaftes Bernstein Armband
FB-50
Umschnall-Penishülle
Mini Vibes
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
OP-R-5
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
Blue Planet
LA-77
Body Attack Kreatin - 500g

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
S/M Lesebuch
Puppe Gary B.
Buch Anal-Erotik
Umschnall-Penishülle
Vibrator Rubber Lover
Leder String Innenpenis S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder Bikiniset S-L
Strings 7er S-L
She Shell
Nature Skin Big Vibe
BH-Set
Spüre den Schmerz
Herren Chastity Belt S-L

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein-Collier
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
JUNGFRAU
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Fische
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Bernstein Armband
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hantelshop -
LH-20
Laufband T9450 HRT
GWT-34
CA-2
PSG-44SM
PSG-46SM
LA-78
OP-10
FB-50
B-611
AB-39
OP-R-125
Recumbent-Bike RSC-100
OP-15
AAB-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB