Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Puls beim Laufen ok?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Puls beim Laufen ok?
Xserio

Beiträge: 26
Aus: Meckenheim
Registriert: 14.10.2001

20.05.2004 11:02     Profil von Xserio   Xserio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi,wir müssen von der Schule her Triathlon machen..Da ich das wegen Allergie nciht draussen machen kann,laufe ich im Studio. in dem Fall 5km Laufen.. wenn ich 13km/h laufe also für 5km so ca. 23-24 Minuten brauche habe ich aber einen PUls von 210(!), ich bin18 Jahre alt, dass heißt doch..220 - Alter also 202,selbst das erscheint mir noch hoch. ABer nagut, es war auch gestern warm.. was haltet ihr davon, ist das mit 210 sehr gefährlich?Mein Sportlehrer mein es könne an einem organischen?! Fehler liegen. Freue mich auf Antworten

IP: Logged

marcel16

Beiträge: 57
Aus:
Registriert: 06.04.2004

20.05.2004 15:59     Profil von marcel16   marcel16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ja Puls ist viel zun hoch, das ist wirklich eine Höchstleistung über 200 die nicht mehr als wenige Minuten gehalten werden sollte, da sonst gesundheitsschädlich! Ich würde die einen Puls um die 160 empfehlen aber um das genau sagen zu können solltest du ein Belastungs EKG machen um max HF herrauszubekommen und den Pulsrythmus überprüfen zu lassen. Gruß Marcel16

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2715
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

20.05.2004 16:32     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie erwähnt, auf jeden Fall die Grundausdauer aufbauen, IV erst später wenn GA top!

IP: Logged

werni

Beiträge: 126
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

21.05.2004 09:21     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach Dir keinen Kopf, Der Puls ist individuell sehr unterschiedlich und bei Dir ist es ganz sicher nicht krankhaft. Du solltest Deinen Maximalpuls ermitteln, um genaueres sagen zu können. Als Faustregel: beim laufen noch sprechen können. Dann ist das Tempo richtig. werni

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2715
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

21.05.2004 12:07     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ werni Ich kann Bergauf beim biken mit 175HF auch noch quatschen, und bei 180 ist meine ANS. Und alles zwischen 150 bis 180 ist KA bei mir. Lange Rede, kurzer Sinn, solche Mythen sind fürn Hugo ...

IP: Logged

werni

Beiträge: 126
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

21.05.2004 13:37     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@knackar Nein, da muß ich Dich enttäuschen. Was für'n Hugo ist ist die pseudowissensdchaftliche Trainingssteuerung a la own zone und das sklavische Beachten einer imaginären Pulsgrenze. Wenn man beim Laufen noch vernünftig sprechen kann ist man dick im aeroben Bereich. Ich persönlich möchte 5 Schläge unter ANS auf dem Rad keine Reden mehr halten. Stoßweise ja, nein und "Quäl Dich, Du Sau..." ist in meinen Augen kein reden. Wer nun einmal ein sehr hohes Pulsniveau hat kann bei 160 Schlägen mal eben Treppen steigen. Insbesondfere Anfängern fehlt da sowieso jede Bandbreite. Wieso ist alles zwischen 150-180 KA bei Dir. Muß ich das verstehen. KA ist ein kraftorientiertes Training an der Schwelle. Fährst Du Berge immer KA? Da sollte die Frequenz zwischen 50-60 1/min liegen. Sehr pauschal. Fazit: xserio, wenn Du im Studio den Mädels noch hinterherpfeifen kannst ist es Grundlage... werni

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2715
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

21.05.2004 15:42     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Werte hab ich durch nen Stufentest. Und bei steilen Bergtouren is der Puls eben hoch, man leistet ja auch was. Reden kann ich nur vergessen wenn ich Sprints einlege mit 190er Puls.

IP: Logged

Sträußler

Beiträge: 18
Aus: Wien
Registriert: 29.04.2004

21.05.2004 19:25     Profil von Sträußler   Sträußler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenne Läufer, die meinen der Stufentest wäre zu ungenau. Allfgemein sagt man, dass man, wenn man beim Laufen noch locker reden kann, unter der aeroben Schwelle läuft. Allerdings kann der Begriff "locker" sehr breitgetreten werden.

IP: Logged

Balle

Beiträge: 119
Aus: München
Registriert: 11.06.2004

03.07.2004 01:59     Profil von Balle   Balle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bist du dir sicher das du den puls ordentlich gemessen hast? falls das eine maschiene war versuchs mal per hand nur um sicher zu gehen, einne Puls von über 200 hält ein normaler mensch imho nur wenige minuten aus ohne zu vernibbeln...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Größe von animierten .gifs verändern, Bitte bitte bitte helfen, Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?, Komisch mit den Bindegewebsrissen, BB auf rezept?, Langhantel, Blumenkohl-Broccoli-Suppe, Bilder nach nem halben Jahr Training, Lachsöl - wer hat welche praktischen Erfahrungen damit, 750g Milch + Molken + Ei - Protein (Vanille), ist mein trainingsplan so ok?, Problem mit Jojo-Effekt, Kreuzhebeturnier in Berlin!, kann los gehen, Hilfe zu Stoffwechsel, Gothik dein Flash Game, Kurbereicht Testo+Bolde der Negativenart, Löschen von Fotos in der Galerie ?!, nachweiszeit clenbuterol, Suche Studio in Dortmund, Brustkorb vergrössernde Überzüge, Weiss einer wo ich ..., HD-Plan so realisierbar?, arnies pizza service, Hormonproduktion und Herkunft-, in welchen dimensionen wachsen muskelN?, Kotzen nachm Trainin?!, Wann wurde das erste mal gedopt?, Schulterinjektion selber: wie mit 1 Hand aspirieren; überhaupt notwendig ?, Wachstumshormon sth


Themen dieser Seite:
Puls, Laufen, Ich, Dir, Stufentest, Und, Ans, Hugo, Schwelle, Reden, Studio, Fall, Dich, Minuten, Pulsniveau, Bereich, Schlägen, Treppen, Insbesondfere, Wer, Wenn, Augen, Rad, Stoßweise, Quäl, Schläge, Sau, Anfängern, Training, Bergtouren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
R-22
Teenager
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
Flutschi anal 80 ml
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
Lack Minibody schwarz S-L
Buch Das erotische Lesebuch
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Sams Super 91 - 4kg
Bodybuilder Frontpose 40cm
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
VKR-30

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Halsband
Lust an der Angst
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Qualen der Lust 2
Lack-Body
Netzshirt schwarz S-L
Silber-Bikini
Super-Flex-Penis-Ring
Sex-Kontakter
Catsuit weiß S-L
Mr. Softee
Analkette schwarz
Wild Berries
Masturbator Wet-Dreams

- Berstein Shop -
Nepal Ring Silber mit Türkis
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Eule-Bernstein-Anhänger mit
KREBS
Exclusive Bernstein-Silber-
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger Steinbock
Bernstein Silber Armband in Honig
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
SKORPION
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün

- Hantelshop -
OP-125
SM-45
PA-3
Laufband T9450 HRT
GO-7
R-22
PSC43
Doppelgriff
LCE-365
SP-5kg
HYP-45
Federverschlüsse
50mm

MPR-80
EXM-3000
GS-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB