Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  SOJA- Allgemein, Wirkung, Muskelaufbau

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author SOJA- Allgemein, Wirkung, Muskelaufbau
Perished

Beiträge: 45
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.07.2003

20.05.2004 15:42     Profil von Perished   Perished eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klar hätte ich dieses Thema auch ins "Ernährungsforum" stellen gekonnt, dachte aber das es hier auch passend wäre. Was haltet ihr von Sojaprodukten? Sojasouce, Sojakerne.... Sind ja bekanntlich äußerst gesunde naturelle Lebensmittel - tragen viel zu einer ausgewogenen Ernährung bei usw. Der primäre Aspekt ist natürlich das Soja eine der Besten pflanzlichen Eiweisquellen besitzt. Jedoch enthalten Sojaprodukte relativ viel Östrogene (=weibliches Hormon), welches ja KEINE fördernte Wirkung auf Muskelaufbau hat. Wie ist eure Meinung zu dieser Kombination im Bodybuilding? Ich verwende es seit längerer Zeit und es ist mittlerweile fester Bestandteil meines Speieseplans geworden. (guter Geschmack, gesundheitliche Vorteile u.a.) Was haltet ihr im Bezug auf Bodybuilding und Soja als die Beste Möglichkeit? Kein Soja?? Viel? Wenig? Gelegentlich? Täglich? Nicht an Trainingstagen?o.ä. Oder ob sich die faktische "negative" Wirkung der Östrogene mit dem "positiven" Nebeneffekt des hohen Eiweissgehaltes des Soja kompensiert? Erfahrungen, Meinungen, Tipps etc. ? Danke

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

20.05.2004 16:05     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8f56b06823="Perished"]Jedoch enthalten Sojaprodukte relativ viel Östrogene (=weibliches Hormon), welches ja KEINE fördernte Wirkung auf Muskelaufbau hat. [/quote:8f56b06823] Förderlich nicht, aber hinderlich auch nicht. Denn warum sollte sich ein minimal erhöhter (wenn überhaupt) Ö.spiegel auf den relevanten T.spiegel auswirken? Kann ich mir nicht vorstellen, bin aber auch kein Mediziner. Gx LP

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4923
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

20.05.2004 17:59     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f78c963f50="Lord Phese"][quote:f78c963f50="Perished"]Jedoch enthalten Sojaprodukte relativ viel Östrogene (=weibliches Hormon), welches ja KEINE fördernte Wirkung auf Muskelaufbau hat. [/quote:f78c963f50] Förderlich nicht, aber hinderlich auch nicht. Denn warum sollte sich ein minimal erhöhter (wenn überhaupt) Ö.spiegel auf den relevanten T.spiegel auswirken? Kann ich mir nicht vorstellen, bin aber auch kein Mediziner. Gx LP[/quote:f78c963f50] durch nen höheren Ostirdal Spiegel kann sich u.a. nee Gyno entwickeln! Ich habe gewisse Abneigung gegen die ganzen Soja Produkte! cya.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

20.05.2004 18:14     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aha, Gyno von Soja... Ist mir ehrlich gesagt neu! :)) Gx LP

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

20.05.2004 18:26     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich benutze Protein mit Sojaanteilen und lebe noch als Mann. Positiv ist, dass es sehr günstig ist. Negativ fiel mir noch nichts auf, ich wurde noch keine Frau :)) Zuviel würde ich davon allerdings nicht benutzen, Protein höchstens würde ich als Beispiel jetzt nennen. Sich nur von Sojaprodukten zu ernähren oder größtenteils davon wäre sicher nicht so unglaublich gut.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.05.2004 19:33     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weder Soja EW Pulver noch Soja Produkte sind negativ, ab und zu mal Tofu, Sojacrackjer usw. ist nicht neg. auf Testo:Östro

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

20.05.2004 23:38     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Soja-Produkte sich so übel auf den Testospiegel auswirken, warum gibt es dann über ein Milliarde Chinesen, knapp 100 Millionen Japanern???Soja ist in ganz Ost- und Südosasien ein Grundnahrungsmittel, seit Jahrttausenden!!! Und die vermehren sich wie die Karnickel. Dem Testo scheint es also nicht zu schaden. Aber Soja ist extrem reichhaltig an Glutamin (macher kauft sich das extra in einem Supp-Shop) und an Arginin (gibt es auch ganz teuer als NOX). Glutamin und Arginin sind ganz entscheidente Aminosäuren beim Muskelaufbau. Immer rein mit dem Zeug, mir hat es die letzten 25 Jahre auf keinen Fall geschadet...

IP: Logged

Perished

Beiträge: 45
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.07.2003

21.05.2004 17:42     Profil von Perished   Perished eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die bereits teils informativen Antworten.

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

21.05.2004 21:26     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... ein erhöhter Östrogenspiegel hat schon negative (suprimierende) Auswirkungen auf die eigene Testoproduktion. Ob nun durch Sojaprodukte der Spiegel so stark ansteigt, dass er eine suprimierende Auswirkung hat, wäre schon mal interessant zu wissen (gibt es Studien dazu?). Andererseits können bestimmte Östrogene aber auch eine antiöstrogene Wirkung haben in dem sie die Rezeptoren besetzen und selber nur eine geringe Wirksamkeit entfallten (bsp. Nolvadex oder Clomid). Habe des öfteren schon mal andeutungsweise gelesen, dass das in Sojaprodukten enthaltene Östrogen in diese Richtung wirken soll. Vielleicht kann ja jemand näheres dazu schreiben - wäre schon mal interessant. Gruß, Marko

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

21.05.2004 22:18     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaub das ganze Sojatrara ist nur Angstmacherei. Selbst in Erbsen und anderen Sachen sind Pythoöstros enthalten. Bisher hab ich solche Sojaschlechtmachereien nur von Suppherstellern gelesen. P.S. Man kann sich auch "krank" lesen.

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5173
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

21.05.2004 22:23     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:24ece6a0aa="arena"]P.S. Man kann sich auch "krank" lesen.[/quote:24ece6a0aa] Nur, wenn man an der falschen Stelle mit dem Lesen anfängt. Eine richtige ist immer die Suchfunktion: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=12666&postdays=0&postorder=asc&start=15 Gruß, ilpadre

IP: Logged

Diamant2

Beiträge: 129
Aus: im Studio
Registriert: 22.05.2004

24.05.2004 11:31     Profil von Diamant2   Diamant2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ac5440c74]Andererseits können bestimmte Östrogene aber auch eine antiöstrogene Wirkung haben in dem sie die Rezeptoren besetzen und selber nur eine geringe Wirksamkeit entfallten (bsp. Nolvadex oder Clomid). Habe des öfteren schon mal andeutungsweise gelesen, dass das in Sojaprodukten enthaltene Östrogen in diese Richtung wirken soll. Vielleicht kann ja jemand näheres dazu schreiben - wäre schon mal interessant. [/quote:4ac5440c74] Genau das hab ich auch in so einem Sojabuch gelesen,das es antiöstrogen wirken soll,da die Östrogene von Soja weniger stark sind als die Körpereigenen u.diese Rezeptoren besetzen,also rein damit.

IP: Logged

Perished

Beiträge: 45
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.07.2003

24.05.2004 14:13     Profil von Perished   Perished eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wirklich interessant @diamant 2 Wusste ich bis jetzt noch nicht. Wäre ja echt vom Vorteil, wenn man durch die Aufnahme durch die n Soja enthaltenen Östrogene, die Körpereigenen Östrogene bzw. deren Wirkung minimieren kann. D.h. durch die Zufuhr von Sojaprodukten >>>> das vom Körper produzierende Östrogen weniger wirkt. Fazit: Durch Soja - weniger Östrogen - dadurch besserer Muskelaufbau.

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 224
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

24.05.2004 17:39     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich denke das es gut für den Aufbau ist, ich weiß zwar nicht genau die Wirkung auf Menschen, aber bei Tieren (Stier, Kühe usw) wird Sojaschrot zum Aufbau benutzt, sozusagen als Maßtmittel! kann also für den aufbau nicht schlecht sein! :rock: Mfg Martin

IP: Logged

trooper

Beiträge: 159
Aus: Frastanz
Registriert: 20.04.2003

25.05.2004 20:24     Profil von trooper   trooper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
protein lässt nicht die muskeln wachsen!! die im protein enthaltene aminosäuren lassen die muskeln wachsen!! und fakt ist dass in pflanzlichen eiweissen weniger aminos sind als im tierischen. das wär dann halt auch noch zu bedenken!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

25.05.2004 22:26     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soja protein hat schon eine recht hohe Wertigkeit an die 80. Und Aminos sind so viel drin wie EW in g ;-)

IP: Logged

djdomestos

Beiträge: 93
Aus: cs_italy
Registriert: 09.07.2003

27.05.2004 20:55     Profil von djdomestos   djdomestos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach macht doch das Soja nicht so Fertig[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dafür![/schild]. Hab auch immer ne Packung zuhaus- 100g Soja= 50g EW + 10g Fett, BW 80... Was wollt ihr denn?!?!? Östro hin Östro her- Umgekommen ist noch keiner davon - soweit mir bekannt!! Also ruhig ma ne Portio Soja!! MfG

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

27.05.2004 21:04     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eben, soja roxx gut und billig, aber darauf achten, dass kein gen-soja drinnen ist!!!

IP: Logged

.-Muskelwahn-.

Beiträge: 506
Aus: BaYeRn
Registriert: 23.12.2003

29.05.2004 20:47     Profil von .-Muskelwahn-.   .-Muskelwahn-. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab das eigentlich jetzt schon die ganze zeit benutzt und hab nie was negatives festgestellt denke das das nur angstmacherei ist. warum sollte was pflanzliches zb eine gyno auslösen. kann ich mir net vorstellen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Muss am 4.juni hart und defieniert aussehen (entwässern)!hilfe!, Immer wieder Bizepssehne!, Training für Six PAck, Ryan kennelly - bombed out!, IPF - Junioreneuropameisterschaft, Testo+winstrol kur was meint ihr, Was haltet ihr von dem Trainingsplan?!¿, sehr starker reizhusten, Fettanteil und Muskelgruppen, Steroide aus Thailand, Wirkstoffspiegel vor dem Absetzen!, was halter ihr von den produkten von generic?, Frage an die, die mit aufsteigender Pyramide trainieren, musti geht offline, ! Am 7.9. bestellen und PS2 gewinnen !, Cortison?, HST/Cluster - Dekondi, Diverse Sustas bitte anschauen..., Was bringt am meisten Masse!?, Mehr als 1,5Gramm Eiweiß pro Kg/Körpergewicht wirklich notwendig ?, Wie kann ich effektiv joggen?, hgh, mein trainingsplan - eure vorschläge und kritiken, Alternative Testo,Deca?, Kcal Verteilung auf die Mahlzeiten, Fragen zur Hühnerbrust :-), Alt aber gut!, Richtwert?, was für zwischendurch !?, Was bekomme ich in Rumänien? Bitte Tipps


Themen dieser Seite:
Soja, Wirkung, Muskelaufbau, Allgemein, Sojaprodukten, Ich, Sojaprodukte, Keine, Hormon, Rezeptoren, Produkte, Was, Jedoch, Vielleicht, Habe, Testo, Richtung, Aufbau, Danke, Kann, Mediziner, Man, Spiegel, Denn, Förderlich, Körpereigenen, Protein, Clomid, Perished, Gruß


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Schlangen Armband
Pumpe Penis-Power-Pump
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Buch 99 Bettstories
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Wunderschöne Bernstein Halskette
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Sams Super 91 - 4kg
KlatschNass
Penisman. Orgasmus Wunder
Traumhaftes Armband aus
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack L-Glutamin - 250g

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Best Satisfier
Puppe Envi
Vibrator Florida-Dolphin
Buch Anal-Erotik
Leder Harness+Dildo S-L
Clit Sucker
Leder Riemenbody S-L
Lack-Body
Popo-Proppen
Lack Minibikini schwarz S-L
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Vibrator Lustspender
Leder Beinfessel
BH-Set
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Silber Halskette
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Edler Bernstein Anhänger
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Armband mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
SP-5kg
RP-0.5kg
DA-2
CA-2
PCB-29
GS-48
LPH-1000
Olympia-Kurzhantel
PM-65
MPR-80
VKR-30
LBB-28
Olympia-SZ
MCG-01S
PSG-44SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB