Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Frage an die Frauen vom Fach...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage an die Frauen vom Fach...
Mr. Startup

Beiträge: 133
Aus: Limburg a.d. Lahn
Registriert: 05.05.2003

20.05.2004 18:00     Profil von Mr. Startup   Mr. Startup eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nachdem meine Frau sich 3 Jahre in der Bauch Beine Po / Step Kursus Fraktion abgemüht hat, ohne Erfolg, hat sie Ihren studio Vertrag gekündigt ( Was ich verstehen kann, weil nach 3 Years hätt ichs sicher auch aufgegeben ohne jeglichen Erfolg ). Sie hätte gerne Krafttraining gemacht ( bzw. BB ), aber das war halt eher so ne Step Bude mit nur Maschinen und nem haufen "toleranter" Frauen für die BB so toll wie dauerhafter Ausschlag ist. Wir verfügen über ein Homegym mit allem was man für gescheites Training so braucht ( Drückbank, LH, KH, SZ , Gewichte Satt, Zugturm , Bänke und Cardio Geräte ). Sie macht nun auch seit 1 Monat ein Ganzkörpertraining bestehend aus : Crunshes Bankdrücken Fliegende KH Kreuzheben mit KH´s Kniebeugen Latzug zur Brust ( Maschine ) Rudern vorgebeugt ( KH auf Bank ) Dieses Train als Ganzkörperprogramm für einen Trainingstag dann 1 Tag Pause mit nur leichtem Cardio auf Crosstrainer. Alles a 2 Sätze mit 12 Wdh Erfolg ist auch schon spürbar da, denn Sie hat 2 Kg verloren und spürbar Muskeln aufgebaut. Von der Genetik her ist Sie ein kräftiger Typ ohne Probleme zuzunehmen ( Bruder und Vater sind auch recht massig, also eine gewisse Veranlagung ist auch da ). Da ja nun am Anfang alles leicht ist, hoffe ich auf ein paar Tips von den Fachfrauen im Board ( Änderungen des Plans, Tipps und gute Ratschläge die Ihr helfen können dauerhaft Erfolge zu erzielen )

IP: Logged

Thomas...

Beiträge: 110
Aus: Die Stille Dunkelheit
Registriert: 02.10.2003

20.05.2004 20:58     Profil von Thomas...   Thomas... eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...

IP: Logged

roschimaus

Beiträge: 68
Aus: bei Berlin
Registriert: 30.03.2004

20.05.2004 22:35     Profil von roschimaus   roschimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finde auch, 2 kg weniger ist beachtlich, zumal man bedenken muß, daß Muskeln mehr wiegen als Fett! Split würde ich noch nicht empfehlen, sie muß sich doch erstmal an das Gewichtstraining gewöhnen.... Das kommt dann später, wenn der Trainingsumfang zu groß für einen Tag wird.... Besonders empfehlenswert sind tiefe Kniebeugen, also runter mit dem A.... fast bis zum Boden - und, ganz wichtig: schön langsam rauf und runter, dann schafft sie als Anfängerin vielleicht keine 12 WH mehr, aber die Intensität der Übungen ist besser als wenn man schnell trainiert. Außerdem würde ich für das Training Ausfallschritte dazunehmen. Vielleicht erst mal ohne Gewichte, um das Gleichgewicht, das man für diese Übung braucht, zu erlernen. Und ich stimme meinem Vorredner zu: Arm-/Schulterübungen sollten in jedem Fall dabei sein. Was gibt es sonst zu sagen? Kohlenhydrate runter, Eiweiß rauf, mit dem Fett - austesten. Aber ansonsten keine Panik, der Erfolg stellt sich gerade am Anfang schnell ein. Schwieriger wird es, wenn man schon ewig trainiert und die Muskeln meist schon wissen, was man von ihnen will. Sie dann zu kitzeln Richtung Wachstum ist schon schwerer.... :sorg: Also viel Erfolg!!

IP: Logged

Mr. Startup

Beiträge: 133
Aus: Limburg a.d. Lahn
Registriert: 05.05.2003

20.05.2004 22:54     Profil von Mr. Startup   Mr. Startup eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ist das mit den Armübungen für Anfänger ( speziell Frauen ) ? Diese werden in der Regel in der Aufbauphase perfect beim Bankdrücken, Rudern und Latzug mitbearbeitet. Ich wollte wie für den Einstieg üblich auf Grundübungen bauen und bewusst Isolationsübungen ausklammern, weil wir sonst nicht um den Splitt drumherum kommen. Ich versuche die Einheiten immer im maximalen Bereich von 50 Minuten ( ohne Aufwärmtraining zu halten ). Man muss auch sagen, in den 50 Minuten gibt sie alles, mehr wäre nicht sinnvoll ! Gibt es Vorschläge im bestehenden Plan Übungen auszutauschen ? Ach ja, die Cardios sind ca. 40 bis 45 Minuten bei Puls um die 120 - 130 Schläge. Die Einheiten zieht sie auch ohne Probleme durch, der Puls liegt stabil. Für mindestens 8 h schlaf täglich ist gesorgt ! Übrigens Ernährung ist sehr Ausgewogen ! Nur Geflügel und Fisch sowie Salate ( mit Essig und Öl ) und Gemüse. Milchprodukte und Volkornprodukte. Ausserdem Nuddelgerichte. Da ich schon über 1 Jahr trainiere konnte ich da schon vor einiger Zeit eine sehr bewusste Ernährung einführen. Von Junk Food hält meine Frau ebenfalls nichts, so gesehen ist hier alles im grünen Bereich.

IP: Logged

roschimaus

Beiträge: 68
Aus: bei Berlin
Registriert: 30.03.2004

20.05.2004 23:07     Profil von roschimaus   roschimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn sie so fleißig trainiert, dann würde ich auch keine Isolationsübungen machen, naja oder vielleicht wenigstens KH-Curls im Sitzen, also Ellenbogen ans Knie, Arm runterlassen und laaaaangsam raufziehen bis zur Schulter. Schweres Gewicht, max. 6 Reps, davon pro Seite zwei Sätze, das müßte genügen. Ich würde wie gesagt Ausfallschritte mit in den Plan aufnehmen. Vielleicht pro Einheit mit dem Kreuzheben wechseln, also Tag 1 Kreuzheben, Tag 2 Ausfallschritte usw. usw. Ernährungstechnisch hört sich das sehr gut an - wieso hat sie denn dann Probleme mit Ihrem Körper? Unrealistische Vorstellung, wie er auszusehen hätte oder tatsächliche "Schönheitsfehler"? Denn nach dem, was ich gelesen habe (korrigier mich: jeden Tag Training, entweder Gewichte oder Cardio?), müßte sie toll aussehen. Also, was stimmt nicht? :frage:

IP: Logged

Mr. Startup

Beiträge: 133
Aus: Limburg a.d. Lahn
Registriert: 05.05.2003

20.05.2004 23:42     Profil von Mr. Startup   Mr. Startup eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hat was mit vor und nach Schwangerschaft zu tun. Da Diäten und dieser dieser Bauch Beine Po Mist nichts brachten und dieses natürlich zu resignation führt, kommt da auch viel Frust auf. Das bisherige Training war ihren Bedürfnisse absolut nicht angespasst und so kann man das hier als absoluten Neustart betrachten. Aber nun ja, bis jetzt macht sie Bombenfortschritte und ist Motiviert ohne Ende. Man kann wöchentlich sehen das wirklich was passiert und nicht nur ich auch das Umfeld bemerkt das. Ihr Ziel ist eine richtig gute Muskulatur aufzubauen und diese dann zu definieren. Ich bin der Meinung sie hat das Zeug dazu, daher versuche ich dieses Vorhaben natürlich zu unterstützen wo ich nur kann.

IP: Logged

Thomas...

Beiträge: 110
Aus: Die Stille Dunkelheit
Registriert: 02.10.2003

21.05.2004 23:20     Profil von Thomas...   Thomas... eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...

IP: Logged

roschimaus

Beiträge: 68
Aus: bei Berlin
Registriert: 30.03.2004

23.05.2004 20:10     Profil von roschimaus   roschimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke auch, Schwangerschaften sind dem Erfolg [b:4071dc8748]nicht [/b:4071dc8748]abträglich. Ich weiß wovon ich reden, denn ich habe bereits zwei Kinder (Nr. 3 ist anvisiert). Sicher, ein bißchen verändert sich der Körper schon (vor allem wenn man lange stillt........schnüff........), aber eigentlich sehe ich jetzt besser aus als vorher, einfach weil man mit dem Wissen, wie man trainieren soll (und dann auch die Motivation aufbringt!), gezielt formen kann. Mein Muskelmasse ist heute sicher größer als vor zehn Jahren und in die gleichen Klamotten passe ich auch rein. Also keine Panik, Deine Frau bekommt das bestimmt hin und mit Deiner Unterstützung, die ich im übrigen toll finde!!, kann das nur erfolgreich sein! Und ich stimme meinem Vorredner zu: Nicht zu schnell, nicht zu verkrampft, laaangsam - nicht, daß Deine Frau zu schnell ausbrennt, das wäre doch schade, oder?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was guckt ihr den so?, nachm training, Kopfweh, Eiweiss bedingt?, Winstrol: Kur, bein training, wieviel sätze?, Frühzeitige Verknöcherung, durch Hormonausschüttung, was tun?, Freitagabend = Domianabend, Zyko´s Artikel über Pre-/Postworkout Nutrition ( Ironsport); EW Absorption, Import von Spiropent , testosteron..., Buch "Natural Bodybuilding" von A. Müller schon raus?, Untersuchungsabschluss - gestern Abend - Diagnose und OP Termin, Eiweiß macht müde?, Die etwas andere Party, Zwangsumstellung des testos, was zu beachten?, Essen direkt nach dem Training., Anfängerfragen zu Aufbaupräperaten, Wie kriege ich dicke Flügel, Dumme frage !ich weiss !trotzdem lesen, Gyno, Internetgames, EO3 , Creatin mit Glutamin und Amino einnahme zuviel...?, Malediven, musti geht offline, backe backe kuchen der bäcke rhat gerufen ( für alle HL2 Fans ), KH 3 von Schwarzhaupt (aus der Apotheke), Buchtipp gesucht, was ist das denn?, Der BBSzene Newsletter wird von Spamassassin als Spam erkannt., Für alle die es wissen wollen..., Autoradio mit CD - aber welches?


Themen dieser Seite:
Frauen, Fach, Frage, Ich, Erfolg, Sie, Tag, Frau, Training, Cardio, Das, Ausfallschritte, Gewichte, Also, Probleme, Minuten, Kreuzheben, Muskeln, Sätze, Von, Anfang, Ihr, Fett, Vorredner, Man, Bereich, Plan, Puls, Körper, Ernährung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Fahrradtrainer SL2.0B
RCH-322
BMS Mega Gain pro - 5kg
Silber Anhänger Skorpion
Sams Super 91 - 4kg
Tüllbikini S-L
KH-G
Buch Sex von hinten
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Buch Das erotische Lesebuch
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Pumpe XL-Super-Pump
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Leder Striemenpeitsche
Vibrator Florida-Dolphin
Overknees schwarz S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Mandys Spielfinger
Umschnall-Penishülle
Seitensprünge
Leder Beinfessel
Buch Erotische Fantasien
Crystal Clear
SEX-Fantasies
Massage-Roller-Set
Busensaugschalen Easy Grow
BlitzBlank Enthaarungscreme
Silber-Bikini

- Berstein Shop -
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Silber Bernstein Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Traumhaftes Armband mit
Silber Armband
Schönes Bernstein Armband
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in grün
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
SKORPION
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger

- Hantelshop -
Rudergerät Oxford CS
HCG-900
RC-06
PSG-442
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PCA-1
OP-R-15
SP-20kg
KH-G
OP-R-25
MH-30
CEC-340
LRA-81
RP-2.5kg
LM-84S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB