Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Bitte um eure Meinung!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bitte um eure Meinung!
Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

22.05.2004 17:28     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere derzeit ca. 8 Wochen bei Nautilus mit einem Ganzkörpertraining(Di,Do,Sa). Nautilus propagiert ein Ein-Satz-Training mit 8-12 WH. Das heißt man soll die Übungen so machen bis man nicht mehr kann,also bis zum Muskelversagen, so dass man dem Muskel den viel gepriesenen Reiz setzt. Bei den nächsten Trainingseinheiten soll man versuchen immer mehr WH zu schaffen, um dann wenn man bei 12 WHs angelangt ist wieder das Gewicht zu steigern. Pro Muskelgruppe macht man immer nur eine Übung (klar dass eine Muskelgruppe auch öfters beansprucht wird:z.B. Brust bei Bankdrücken und Dips. Persönlich kann ich sagen, dass ich mich fast bei jedem Training steigern konnte unter Beachtung der korrekten Übungsausführung. Auf die Frage an Nautilus, wenn ich mal später schon fortgeschritten bin, ob es nötig ist den Trainingsplan zu splitten und längere Regenerationszeiten einzuführen, waren sie der festen Überzeugung, dass das nicht nötig sei. Es ist nur dieses Prinzip wichtig, dass man versucht bei jeder Übung an den Muskel einen Reiz zu setzen, also dass der Muskel sich an die Anstrengung gewöhnt, und in der Lage ist bei den nächsten Trainingseinheiten noch mehr zu schaffen. Eigentlich klingt das für mich sehr logisch: ich versuche bei jedem Training mehr WHs zu schaffen, auch wenn es nur eine halbe WH ist, was bisher der Fall ist.Folglich steigere ich meine Kraft und damit auch meine Muskelmasse. Warum sollte ich an dieser Trainingsmethode was ändern!?Man hat ja nur das Ziel an Kraft und Muskelmasse zu gewinnen.Das klingt für mich alles sehr logisch und einleuchtend. Nun bitte ich euch um eure Meinung! Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Nautilus gemacht?

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

22.05.2004 19:39     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Das Proplem bei GK-Proggies ist eigentlich nur, dass irgendwann die Regenerationszeit nicht mehr ausreicht, wenn man sie 2 - 3mal wöchentlich ausführt. Denn es wir jede Muskelgruppe 2 - 3mal die Woche auch hart drangenommen. Problem ist, dass sich die Regeneration LANGSAMER steigert, als der Kraftzuwachs; sprich: Intensität! Je höher aber der Kraftzuwachs, je schwerer die Gewichte werden, umso mehr Zeit braucht der Körper zur vollständigen Regeneration...! Das hat Mike Mentzer in den 70ern, als er noch eng mit Jones zusammen arbeitete, schon erkannt, und wechselte damals schon frühzeitig auf einen 2er-Split (auch nach Anraten von Großmeister Joe Weider). Das Prinzip des Heavy Duty ist nicht, Volumen beizubehalten oder noch dazuzufügen, sondern eher: WEGZULASSEN! In diesem Sinne: MfG

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

22.05.2004 20:07     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für den Hinweis! Also hab ich das richtig verstanden dieses von mir beschriebene Nautilus-Training gleicht dem Heavy Duty Prinzip!?Oder doch eher dem HIT? Was sagst du dazu, dass man jede einzelne Muskelgruppe mit einer Übung absolviert?Reicht das? Mein Programm sieht derzeit so aus: 1 x Leg Curls 1 x Beinpressen 1 x Pullover 1 x Lattismuszug 1 x Butterfly 1 x Bauchmaschine 1 x Rückenstrecker 1 x Bizepscurls 1 x Dips (Trizeps) Immer jeweils 8 - 12 WH bis zum Muskelversagen. Fast jede Übung wird alle 5 Wochen abgewechselt um Abwechslung ins Spiel zu bringen.In den nächsten Wochen kommt auch eine Übung für die Schulter, die seitlichen Bauchmuskeln und den Nacken hinzu so das der ganze Körper abgedeckt ist. Kannst du mir auch sagen ab wann, also nach wieviel Monaten, ich zum 2er Split und nach wieviel Monaten ich zum 3er Split wechseln sollte?

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

22.05.2004 21:02     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f83ff70634]gleicht dem Heavy Duty Prinzip!?Oder doch eher dem HIT? [/quote:f83ff70634] Eher dem Heavy Duty! [quote:f83ff70634]Was sagst du dazu, dass man jede einzelne Muskelgruppe mit einer Übung absolviert?Reicht das? [/quote:f83ff70634] Bein einem GK-Proggie ist das völlig richtig, da man ja jede Muskelgruppe mehr als einmal/Woche trainiert. [quote:f83ff70634] 1 x Leg Curls 1 x Beinpressen 1 x Pullover 1 x Lattismuszug 1 x Butterfly 1 x Bauchmaschine 1 x Rückenstrecker 1 x Bizepscurls 1 x Dips (Trizeps) [/quote:f83ff70634] Nach Butterfly würde ich Nautilus-Bankdrücken ergänzen (SEHR WICHTIG!). Dips vor Bizepscurls. Größere Muskelgruppen vor den kleineren; Bauch zum Schluß (Bauchmaschine). [quote:f83ff70634]Kannst du mir auch sagen ab wann, also nach wieviel Monaten, ich zum 2er Split und nach wieviel Monaten ich zum 3er Split wechseln sollte[/quote:f83ff70634] Nach ca. 3 Monaten zum 2er-Split mit MEHR Ruhetagen und nach Stagnations-Level zum 3er-Split, meistens nach ca. 1 Jahr. Trainierst Du unter Trainer-Aufsicht?

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

23.05.2004 12:38     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne, ich trainiere nicht unter Aufsicht. Mir werden die neuen Geräte erklärt, ansonsten trainiere ich alleine. Natürlich kann ich bei Problemen Hilfe holen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ständige Übelkeit.. was ist bloß los?, Suche neue Trainingsmethode, 15-20 kilo sollen weg bitte um hilfe bezüglich Training und Ernährung, Zunehmen, aber wie ohne fett zu werden?!, Hilft mir!...Trainingsplan!?, Was haltet ihr von "Metabolic Optimizer" von der Marke Performance ?!, Tribulus !?, primobolan aus der türkei im koffer oder handgepäck, Brauche ein paar tipps von provies :-), Stanozolon II (Pulver), Finabol 100 von China generics ?, Kevin Levrone Interview, Kurplanung!hilfe!, Bodyextreme -Nachtrag, Vorsicht gefährlich!, Bolnenone von UP, Wer kennt den noch?, Dringend WK-Trainer in Wien gesucht!, optimaler trainingsplan mit danabol ds, Trainingsplan für neue Masse, HST hört sich ja ganz interessant an - nur wie wird die Kraft gesteigert ?, Bolare!, fett geht wech gewicht bleibt, Zerfällt Protein?, !Kenner gefragt - welches Definitionssup. ist denn nu sinnvoll!, Schmerzen bei fliegenden?!, wer weiß dosierung von trenbolone, Renee Toney, schmidt-sportsworld, Trainingsplan,starke Kritik erwünscht :)


Themen dieser Seite:
Meinung, Bitte, Split, Nautilus, Muskelgruppe, Das, Monaten, Dips, Duty, Training, Prinzip, Heavy, Wochen, Muskel, Butterfly, Bizepscurls, Bauchmaschine, Rückenstrecker, Regeneration, Kannst, Woche, Körper, Kraftzuwachs, Trizeps, Pullover, Reicht, Was, Hit, Leg, Curls


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SM-46
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Individuelle Erfolgsplanerstellung
Schönes Armband aus buntem Bernstein
CAB-360
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
Silber-Bikini
OP-15
Catsuit weiß S-L
Buch Kamasutra
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
The Lick - rotierende Zunge
OP-R-15
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Big Vibe
Analkette schwarz
Penisringe-Set Get Hard
Overknees schwarz S-L
Analstöpsel The Tower
Blue Planet
S/M Kontakt
Nimm mich wie eine Hure
Leder Striemenpeitsche
Netzshirt schwarz S-L
Flutschi - Das Original 200 ml
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Vibrator Big Boy
Umschnall-Penishülle
Leder Handfessel gepolstert

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernsteinkette
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
JUNGFRAU
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Bezauberndes Bernstein Collier
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Herz aus Bernstein
Silber Anhänger Fische
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Silber Anhänger Jungfrau
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
SM-46
OP-250
Bauchmuskelmaschine
OP-20
MCG-01S
Recumbent-Bike R2200 HRT
BC-2
OP-R-15
SRM-40
BF-48
SM-45
PSS-60
Fahrradtrainer E3200 HRT
Olympia-SZ


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB