Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  warum gewicht steigern und nicht intensität

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author warum gewicht steigern und nicht intensität
daredevilMUC

Beiträge: 9
Aus: München
Registriert: 31.03.2003

22.05.2004 22:51     Profil von daredevilMUC   daredevilMUC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, mal eine frage, die mir in den sinn gekommen ist: sagen wir mal, ich schaffe mit einer 5/5 kadenz fünf saubere wiederholungen, warum soll ich dann das gewicht steigern? könnte man nicht versuchen innerhalb der 50 sec nur 3 wiederholungen zu machen, was wesentlich anstrengender ist. mir ist klar, dass praktisch es sehr schwierig ist, bei derartig langsamer ausführung eine gleichmäßige bewegung zu erreichen, aber was spricht ausserdem dagegen? gruß

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

22.05.2004 23:07     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Konditionierung.

IP: Logged

daredevilMUC

Beiträge: 9
Aus: München
Registriert: 31.03.2003

26.05.2004 23:03     Profil von daredevilMUC   daredevilMUC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kannst du das noch ein wenig genauer ausführen? meinst du damit, dass wir konditioniert sind, uns mit dem gewicht steigern zu müssen, um nach aussen hin etwas zu beweisen???

IP: Logged

mike19p

Beiträge: 458
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

27.05.2004 10:39     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, Mark´Oh hat dazu folgendes geschrieben: [quote:992cfa2e02]5. Die TUT (time under tension = Zeit unter Muskelanspannung), auch Dauer eines Satzes genannt, sollte zwischen 30 und 90 Sekunden liegen. Dieses ist der wissenschaftlich günstigste Hypertrophie-Bereich, soll aber nicht heißen, dass darunter oder darüber keine Erfolge mehr erzielt werden könnten! [/quote:992cfa2e02] Siehe auch [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68722[/url]

IP: Logged

daredevilMUC

Beiträge: 9
Aus: München
Registriert: 31.03.2003

27.05.2004 23:13     Profil von daredevilMUC   daredevilMUC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na da hast du mich falsch verstanden: die tut soll natürlich gleich bleiben. sagen wir mal ich hebe hundert kilo zehn mal mit ca. 6 sekunden pro wiederholung. und ich schaffe das relativ locker und kann mich steigern. warum soll ich dann gewicht steigern und es nicht einfach durch langsamere ausführung (z.B. 4 wiederholungen it je 15 sekunden) für mich anstrengender machen?

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 790
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

27.05.2004 23:29     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da kannst Du auch fragen, warum man im Großen und Ganzen mit Grundübungen arbeiten sollte und nicht mit Isos: die Höhe des bewegten Gewicht ist eben zum Masseaufbau bestens geeignet. Des weiteren ist Intensität endlich, Gewicht aber (theoretisch) nicht. Ironfist

IP: Logged

sh0rty

Beiträge: 151
Aus: Westerstede
Registriert: 15.07.2003

30.05.2004 21:22     Profil von sh0rty   sh0rty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Von dicken Gewichten gibt es dicke Muskeln, deswegen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hurra heute trainiere ich genau 12 Jahre, Mega Mas 4000, Brustdrüsengewebe, Das ging daneben..., Wachsiseinnahme..?, pulp fiction mal anders., Arsch der welt, Resultate der Landesmeisterschaften im BD in Sachsen IPF, schon gut abgenommen!, Brauche Hilfe für Mathe, Nette Bardame..., eure meinung dazu?, Bioanabol Kur, Wirbelsäule macht geräusche?, ! Trainingserfahrung HIT !, Planänderung?, Die peinlichsten Tattoos aller Zeiten!, Eca stacks in kreta?, Ach ja die schöne Schulzeit..., winstrol, Verkaufe die Bücher Anabolic Report 1 + 2, "Nette" Komentare Eurer Arbeitskollegen bezüglich Eurer Essgewohnheite, chrom: jemand schon genommen?, Train + Jogging ?, Rücken --> Fragen zu dieser Muskelgruppe, Was kann ich verbessern ?, ernährungsplan, Medizin: "30 % Eiweiß Schwachsinn", Ich löse mein Lager auf mit gebrauchten Fitnessgeräten zum teil NEU ware, Schmerzen im Bein


Themen dieser Seite:
Gewicht, Höhe, Isos, Grundübungen, Großen, Ganzen, Masseaufbau, Des, Gewichten, Muskeln, Von, Ironfist, Intensität, Siehe, Erfolge, Tut, Zeit, Die, Mark, Servus, Muskelanspannung, Dauer, Hypertrophie, Bereich, Dieses, Sekunden, Satzes, Konditionierung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
AccuFitness FatTrack Gold
Vibrator riesig
SRM-40
Wild Berries
Musclefood
Bernstein Silber Anhänger in grün
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
OP-05
Herren Riemenbody S-L
Body Attack Griffpolster
KH-G-D
Armband mit Bernstein und Silber
Söhnle Food-Control

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Herren Riemenbody S-L
Buch Erotische Fantasien
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Swinging - Kontakt
Kaftan sw S-XL
Natürliche Penis-Vergrößerung
Leder Fußfessel
Leder String Innenpenis S-L
Secura Formula Sexxx 24er
Buch Anal-Sex
Klappen-Bikini
Nature Skin Soft Vagina
Popo-Proppen
Buch Best of Lesen verboten

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
SKORPION
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Edler Bernstein Ring mit Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
LDA-3
GWT-34
KH
SM-45
SP-20kg
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Trizeps-Seil
FID-71
Laufband SL5.0T
B-611
OP-R-25
SP-0.5kg
PSG-44SM
VKR-82
PCA-1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB