Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Superslow

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Superslow
the sandman

Beiträge: 2
Aus: Hannover
Registriert: 23.05.2004

23.05.2004 12:50     Profil von the sandman   the sandman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo liebe Eisenfanatiker, ich bin neu in diesem Forum und möchte, bevor ich mit meinem ersten Beitrag beginne, mich selbst kurz vorstellen. Daten erkennt man ja im Profil. Zu mir selbst: ich bin ein vehementer Verfechter des HIT Trainings. Zudem gilt meine Leidenschaft auch neben dem Bodybuilding dem Eisen. Kraftdreikampf und Gewichtheben mache ich auch gelegentlich (für den Spaß und ein bisserl Power ;o) Ich trainiere in einem "Home-Gym". Dort sind mittlerweile alle Geräte und Hanteln vorhanden, die ein echter BB benötigt. Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit mit euch "Verrückten" ;o) Meine Frage: Wer kennt superslow? Wer kann mir einen Beispielplan angeben? Wer kann alle "Richtlinien" beschreiben? Ich danke euch schon jetzt mit sportlichen Grüßen the sandman

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

23.05.2004 13:24     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die besten Auskünfte wirst Du direkt bei Kappa auf www.superslow.de erhalten. Sorry, daß ich Dir nicht mehr dazu sagen kann. Hier wird SS so gut wie gar nicht mehr diskutiert, alte Beiträge existieren schon - Suchmaschine. Ich wüßte jetzt auch keins der momentan "aktiven Mitglieder", die sich mit SS besonders gut auskennen, bzw. danach trainieren...

IP: Logged

the sandman

Beiträge: 2
Aus: Hannover
Registriert: 23.05.2004

23.05.2004 16:36     Profil von the sandman   the sandman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dank dir Wildsau, tja, aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Da wird zwar hin und hergepostet, oder gelinkt etc. Aber einen Plan (wenigstens ein Beispiel) war noch nicht einmal über die Suchmaschine zu finden. Schaaaaade.... oder ich bin einfach zu blöd... ;o(

IP: Logged

vlocki

Beiträge: 2
Aus: Salzburg
Registriert: 05.10.2003

23.05.2004 19:38     Profil von vlocki   vlocki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuch mal das Buch Hardcore Training Professionelle Techniken für schnellen Muskelaufbau Dr. Ellington Darden Verlag: Novagenics zu bekommen! In dem Buch wird die Superslow Technik detailliert beschrieben und es gibt auch Trainingspläne... Ist brutal anstrengend, intensiv und irgendwie was für Maso's, aber es wirkt!

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

23.05.2004 19:51     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi vlocki, das Buch "Hardcoretraining" ist zwar ein gutes Buch, aber die empfohlene TUT von 60 bis 120 ist eindeutig zu hoch! Zudem besitzen viele nicht die notwendige Laktattoleranz um ein Ganzkörpertraining durchzuziehen (besser ein 2er oder 3er-Split)! Aber als Motivation ist das Buch top! Gruß Thorus

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

24.05.2004 23:37     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi sandman, habe vier Jahre lang NUR mit SS trainiert. Kann es sehr empfehlen(wenn auch nicht vier Jahre lang :-( ) Im Grunde genommen ist das eine ganz einfache Sache. Ob jetzt Split oder GK ist dir überlassen, da gehen die Meinungen eh auseinander. Zu ss: Du machst hauptsächlich Grundübungen, und arbeitest dich von den großen zu den kleinen Muskelgruppen vor. Du hebst das Gewicht in 10sec an(positive Phase), und lässt es dann in 5sec wieder runter(negative Phase). Du kannst das Gewicht auch in 10sec wieder herablassen(hat bei mir super reingehauen), jedoch wird damit das Bindegewebe stark belastet und es wird davon abgeraten, also lieber nur 5sec. Nach Dr. Darden soll man eine TUT von 90-120sec anstreben, was ich ebenfalls für viel zulange halte. Mit 40-60sec hatte ich die besten Resultate, allerdings ist es gewöhnungsbedürftig nur so wenige Wdh zu machen. In diesem Fall würdest du das Gewicht erhöhen, wenn du 4 Wdh geschafft hast. Sobald das Muskelversagen eintritt, muss du ein 15sec langen Nachdrücken machen, also wenn du das Gewicht nicht mehr bewegen kannst, drückst du trotzdem weiter, hast du es ein kleines Stück bewegt fangen die 15sec wieder von vorne an. Nach 15sec absoluten Stillstand, ist die Übung beendet. Das orginal Darden Progie kannst du hier downloaden: http://www.balance-of-force.de/training/downloads/superslow.pdf Meiner Meinung nach ist dieses Programm, aber nur für AAS User zu gebrauchen, ich bin gnadenlos im Übertraining gelandet. Meine abgespeckte Version: Kniebeuge od. Beinpresse Zugübung(Rudern, Klimmis...) Druckübung(BD, Dips...) Schulterübung(Seitheben, Rudern aufrecht...) Rückentiefe(KH, Hyperext.) Übung deiner Wahl(je nach Schwachstelle, zb. Waden) Bauch Wie gesagt, ist ne tolle Sache, ich habe damit nur entschieden zu lange verbracht. Die Kadenzen zu varieren ist (bei mir) sehr wichtig, wie ich feststellen musste. Viel Spass beim laktat kotzen :-), Salem

IP: Logged

Markus0082

Beiträge: 177
Aus: NRW
Registriert: 20.10.2001

01.06.2004 17:37     Profil von Markus0082   Markus0082 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ salem trainierst du deine abgespeckte Version nur -einmal- pro Woche? Habe momentan nämlich nur einmal in der Woche Zeit ins Gym zu gehen!

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

02.06.2004 12:33     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo, einmal die woche ist ok, solange du jedes Training eine Steigerung hast und nicht mit intensität geizt.

IP: Logged

Hardcorrist

Beiträge: 21
Aus: Wien, Österreich
Registriert: 20.05.2004

06.06.2004 21:38     Profil von Hardcorrist   Hardcorrist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi! kurze frage: was mache ich nach den 42 tagen? 2 wochen pause oder gleich wieder von vorne beginnen? thx, Dieter....

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

07.06.2004 11:54     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein bis zwei wochen pause. dann entweder von vorne, oder, noch sinnvoller, was anderes. Dogcrapp oder HD

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Grits ?, Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?, wieviel eiweiss hat eigentlich?, Horowitz, Schöne Gesichtshaut, Frage wegen Farmer`s walk, Varianten der Klimmzüge, Trampolin ?, Tipps zum Krafttraining im Kampfsport gesucht., Rabattaktion bei Metabolic Nutrition, Frage zu Nature's Plus Zinkchelat !, Mittagsschlaf, Euer Oberarmumfangangaben- gepumpt oder nicht?, hohe Preise in Berlin . . ., hilfe für freundin.., pyruvat?, was is das, nach der kur..., Für alle die es wissen wollen..., Schlaftabletten?, Ungleiche Brust!, leicht Speck oder normal?, Liquid Clenbutrx VPX, Möchte nach Unfall richtig zunehmen!, Was ist mit Nasser los weiss einer was?, body design, William Harris, so sieht er in Wettkampfform aus, BBSzene Urlaub bis 23.07., Talgbildung um den Hals der Eichel(kleine punkte) normal?, Trainingsplan


Themen dieser Seite:
Superslow, Buch, Ich, Gewicht, Darden, Wer, Die, Nach, Wdh, Rudern, Meine, Training, Version, Gym, Phase, Woche, Sache, Split, Tut, Aber, Jahre, Suchmaschine, Zudem, Das, Stillstand, Nachdrücken, Stück, Sobald, Muskelversagen, Mit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Vibrator Lustspender
Latex Rio schwarz S-L
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Exclusive Bernstein-Silber-
PSG-45S
Herzchenstring rot S-L
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
SWT-16
Buch Die Lust an der Qual
GIB-2
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
OP-20
Muskel Guide für Männer
Body Attack Maxi Zell II - 2kg
Secura Formula Sexxx 3er

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Swinging - Kontakt
Gang Bang
Orgasmusring Long-Time-Lover
Sleeve Dragon
S/M Lesebuch
Der geile Fahrplan
Leder Riemenbody S-L
Satinhandschuhe
Leder H.Brustharness M-XL
Clit Sucker
Penishülle Double Lover vibr.
S/M Kontakt
Supergleiter
Klappen-Bikini
Orgasmusring Delphin-Power

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Edles Bernstein Silber Armband
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
AZTEKEN BROSCHE SILBER
STEINBOCK
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Silber Ring mit grünem Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
SKORPION

- Hantelshop -
AB-39
Bauchmuskelmaschine
KH
SZ-S
FID-30
LDA-1
OP-R-20
LA-80SM
PL-LM-180
DA-2
DS-14N
PSG-46SM
PSC43
OP-10
SCR-49


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB