Bodybuilding Net
  Worldwide Shopping
  Legale situation in der schweiz -> import von steroiden?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Legale situation in der schweiz -> import von steroiden?
Michael001

Beiträge: 23
Aus: Wuppertal
Registriert: 13.05.2004

24.05.2004 00:08     Profil von Michael001   Michael001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, kennt sich hier jemand etwas detaillierter aus was man in die Schweiz importieren kann (für den Privatgebrauch) und was nicht? Was ist erlaubt und was ist verboten (Anabolika)? Vielen Dank im Voraus. Mike

IP: Logged

Roidig

Beiträge: 186
Aus: La Rochelle / Frankreich
Registriert: 27.01.2004

28.05.2004 14:17     Profil von Roidig   Roidig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Schweitzer Gesetz ist noch um einiges strenger als das Deutsche bzgl. Steroiden, also erübrigt sich Deine Frage über den Import von Steroiden, oder willst DU ein Pharmaunternehmen gründen?? :kopfwand:

IP: Logged

Michael001

Beiträge: 23
Aus: Wuppertal
Registriert: 13.05.2004

28.05.2004 21:01     Profil von Michael001   Michael001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, soweit ich das bisher ueberblicken kann ist das Schweizer Gesetz eben nicht strenger sonder wesentlich liberaler. Der Verstoss gegen das Heilmittelgesetz also mithin kein Problem. Aber ich hätte gerne Fakten von jemandem der sich damit auskennt und nicht MEINUNGEN. Aber trotzdem danke für Deine Antwort. Gruss Mike

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.05.2004 21:09     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hoffe, du weisst, daß Die Schweiz das Schengener Abkommen nicht unterzeichnet hat und deshalb beim Grenzübertritt gerne mal "etwas" genauer hingeschaut wird... Gx LP

IP: Logged

Hava

Beiträge: 201
Aus: Muscleville
Registriert: 18.03.2004

28.05.2004 22:37     Profil von Hava   Hava eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)) Wer hat Dir den Blödsinn erzählt?? Die Schweiz liberaler!!!??? Ich wohne in der Schweiz, also ist das eine Info aus erster Hand. Junge in der Schweiz ist es sogar schwierig an richtig gutes Protein zu kommen. Hier wirst du angeschaut wie ein Aussätziger wenn du dir in der Bude / Schule / Stadt einen Proteindrink reinziehst. Alle denken sofort an Doping und Steroide. Also lass das lieber sein mit dem Importieren. Ich kenne einige Grenzwächter, die hätten richtig Freude dich zu erwischen. Es lohnt sich nicht. :asmoker: Greez Hava

IP: Logged

Michael001

Beiträge: 23
Aus: Wuppertal
Registriert: 13.05.2004

28.05.2004 23:09     Profil von Michael001   Michael001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi HAva, also dass kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. WO wohnst denn DU? In Basel oder Zürich ist das mit den Proteinen überhaupt in keinster Weise ein Problem... Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht? Redest Du aus eigener Erfahrung oder schreibst Du einfach mal irgendwas hin? Und was soll das mit der Grenze? Im Vergleich zu Deutschland sind Schweizer absolut entspannt. Die Frage ist nur, was legal ist bzw. geduldet wird oder nicht weiterverfolgt wird. Und da hätte ich ganz gerne einen Kommentar von jemandem DER SICH DAMIT AUSKENNT. Bisher habe ich nur das hier gefunden: http://www.lukesch.ch/Text98_31.htm und das sieht äusserst positiv aus. Falls es hier also ein Schweizer rumsurft der sich ein wenig damit auskennt, nur her mit den Infos. Danke. Mike

IP: Logged

Hava

Beiträge: 201
Aus: Muscleville
Registriert: 18.03.2004

29.05.2004 19:41     Profil von Hava   Hava eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:winke: Ich wohne im Kanton Bern. Nicht in Zürich und auch nicht in Basel. Von daher kann ich die Situation in diesen Städten nicht beurteilen, da haste recht. Aber bei uns im Bernbiet siehts ein bisschen anders aus. Aber die Schweiz und liberal?? bitte vergiss das mal ganz schnell und das sage ich dir aus ERFAHRUNG!!! Gruss Hava PS: Viel Erfolg beim Import :bier:

IP: Logged

Michael001

Beiträge: 23
Aus: Wuppertal
Registriert: 13.05.2004

30.05.2004 14:45     Profil von Michael001   Michael001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi HAva, hm kann sein das das Heilmittelgesetz bzw. Verstösse hiergegen von den Kantonen jeweils verfolgt werden. Dann könnte sich dies KAntonal unterscheiden. Aber wie gesagt: Basel hat relativ viele Gyms und auch hier laufen relativ viele Muskelpakete herum....... Wie gesagt, es wäre mal interessant zu wissen, wie denn die Situation nun wirklich assieht. Und falls jemand Balser Quellen kennt: PM an mich :-))) Dann kann ich mir das Nachdenken sparen... Gruss und sonnige Pfingsten Mike

IP: Logged

Jack Slater

Beiträge: 342
Aus: ZH (Schweiz)
Registriert: 24.09.2000

30.05.2004 15:01     Profil von Jack Slater   Jack Slater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Michael001: Zum thema Roids in der Schweiz: Man bekommt nicht mal Vitamin B12-Injektionen in der Apotheke ohne Rezept (das ist nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung!!!)! Ich denke das sagt schon alles... Gruss Slater

IP: Logged

gitano

Beiträge: 19
Aus: Zürich
Registriert: 25.03.2004

07.06.2004 13:30     Profil von gitano   gitano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*ggg* b 12 in der apotheke ohne rezept ?¿ wohne ebenfalls in zürich und habs schon unzählige male probiert in jeder scheiss apo. und nothing.... sag mir doch bitte in welcher apo. thx würde das ganz schnell vergessen das die schweizer liberal sind ... vonwegen das wird verfolgt kannst du dir sicher sein ..... aber protshakes und aminos und das ganze normalo supp zeugs kriegst du ganz gutes von ultimate nutrition und noch andere guten brands..... greets

IP: Logged

gitano

Beiträge: 19
Aus: Zürich
Registriert: 25.03.2004

07.06.2004 13:34     Profil von gitano   gitano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@jackslater *gg* don't hate me sry hab deinen satz nicht richtig gelesen eben man bekommt wirklich niergends vit. b12 o.Ä hier herrscht eine sture bürokratie kann ich euch nur sagen ..... hab mit glück mal ALA bekommen in einer apo da ich es bei einer lehrtochter bestellt hab und auch abgeholt im nachhinein wollten sie mir keins mehr aus D bestellen von raiopharm ....... wie gesagt...... scheisse hier =)

IP: Logged

Jack Slater

Beiträge: 342
Aus: ZH (Schweiz)
Registriert: 24.09.2000

08.06.2004 20:20     Profil von Jack Slater   Jack Slater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@gitano: Mir wurde damals gesagt, dass generell alles was zum injeziiren vorgesehen ist rezeptpflichtig sei. LOL voll die v*e*r*a*r*s*c*h*u*n*g Gruss Slater

IP: Logged

Italiano

Beiträge: 121
Aus: St.Gallen
Registriert: 21.03.2003

09.06.2004 12:13     Profil von Italiano   Italiano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mitem b12 kenne ich auch!;-)ich komme aus sg..aber ja das kommt ja nicht drauf an hier bekommt man uzu 99%in jeder apo kein vitamin b 12 und die ärtzte spritzen es soviel ich weis nicht mehr als alles 12woche 1 ampulle..mehr bekommst du dort auch nicht..aber ja das wegen den proteinen,mir wäre das so etwas von egal,das ist nicht nur in der schweiz so es gibt überall diese jdioten die eine dose protein sehen und sofort denken ach der hatt seine muckis nur von den proteinen oder der nimt ja dop oder was auch immer auf dies volljdioten scheiss ich..was man so hört..mir hatte auch mal ein mitarbeiter gesagt:du weist schon was du da machst oder?sobald du mit dem zeug aufhörst wirst du zusammenfallen usw..solchen shit hört man heut zu tage viel!aber ja,ich höre lieber nicht zu dan kann ich mir einige anzeigen wegen körperverletzung ersparren ;) oder was ich auch viel höre:wer dop nimt der sieht nur kräftig aus aber die kraft ist nich da usw..da hört man ja so ziehmlich alles möglich..die menschheit ist einfach eindeutlich am verblöden(obwohl ich maurer bin und dort gibt es genug jdioten)

IP: Logged

Legolan70

Beiträge: 2
Aus: Zürich
Registriert: 14.04.2004

09.06.2004 15:46     Profil von Legolan70   Legolan70 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, wie schon mal aus eigener Erfahrung gesagt: Man darf gem. dem Schweizerischen Heilmittelgesetzt anabole Steroide in die Schweiz importieren und zwar: für den Eigengebrauch, denn die Steroide gelten nicht als Betäubungsmittel. Wird ein Paket am Zoll abgefangen wird es zurückbehalten und durch den Bezirksanwalt eine Untersuchung eingeleitet, in deren Verlauf man eine Vorladung der Polizei zur Befragung erhält (->ob man unerlaubten Handel betreibt). Wenn man klar begründen kann, wofür man die Steroide braucht und die Menge dem 'vernünftigen' Mass entspricht, welche den Bedarf für Eigengebrauch nicht übersteigt, wird das Verfahren eingestellt und man muss den Warenwert deklarieren und die Einführsteuern bezahlen. Danach erhält man die Waren zugestellt. Dies gilt allerdings nicht für Wettkampf-Athleten, sondern nur für 'Amateure'. Hier findet Ihr das entsprechende Gesetz: http://www.dopinginfo.ch/de/_downloads/415_0_de.pdf

IP: Logged

Melok

Beiträge: 443
Aus: Dernò
Registriert: 18.08.2003

09.06.2004 17:15     Profil von Melok   Melok eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
in basel komm ich fast an alles ran... nur sind hier die preise viel teurer als in deutschland... aber ja, gut zu wissen, dass man für eigengebrauch das zeugs importieren kann :-) ob man wettkampfathlet ist wissen die sowieso nicht... solang man kein halber pro ist... @michael ich denke, keiner ist so blöd und verplappert übers netz die eigenen quellen...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
William Harris, so sieht er in Wettkampfform aus, Shakira einmal anders., Haarwurzelentzündungen, Psychotest für Waffenbesitzer, Schmeis die Fuffis durch den Club!, bitte helfen, MEine Mutter will mit BB anfangen, hat schon 10 Jahre Fittnes gemacht!, vorstellung(mit pics), -30 kg in 10 Monaten und ab auf die Bühne !, ab wann macht man BB?, Kommerzieller Usenet Server, Propionatinjizierung!, Suche einen Jungen mann, Wo ist mein japsen fred?, aktuelles Bild, testokur die dritte, Diät, immer schmerzen bei winsdrol hat wer rat für mich?, Frubiase Sport ! Vitamine, diablo 3, Kniebeugen, ein stunt, Gutes Fitness-Center in Berlin, Testo aus der apotheke?!?!?, Suche... besoffenen Elch, welches testo...? bitte um hilfe, Hammer defi oder ?, Atmung, Ganzkörpertrainig 2mal!?, Geweberisse


Themen dieser Seite:
Legale, Schweiz, Gruss, Aber, Hava, Mike, Steroide, Erfahrung, Ich, Schweizer, Basel, Gesetz, Die, Und, Heilmittelgesetz, Problem, Also, Hier, Man, Zürich, Import, Der, Slater, Was, Situation, Steroiden, Dann, Frage, Eigengebrauch, Deine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Pumpe Color Z Pump
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
PSS-60
Achtwöchige persönliche Betreuung
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Sarahs Secret blau
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Vibrator Florida-Dolphin
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Teenager
Body Attack Kniebandagen
She Shell
Penisring Magic Blue
VKR-82
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Penisring Magic Blue
Nature Skin Big Vibe
Slip in Herzchendose S-L
Everlasting Dong
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Flutschi extra 80 ml
Buch Kamasutra
Leder H.Brustharness M-XL
Tüllbikini S-L
Satinhandschuhe
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Leder Kopfmaske
Leder Strapsgürtel S-L
Massage-Roller-Set
Leder Herren Gurt S-L

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Edles Bernstein-Armband mit Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Anhänger Krebs
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Schönes Delphin-Bernstein
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Silber Anhänger Skorpion
Edles Armband aus grünem

- Hantelshop -
DA-2
CAB-360
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
CBT-380
MCG-01SM
BC-2
LH-16
OP-05
OP-R-250
RP-2.5kg
Trizeps-Seil
OP-R-5
PL-LM-180
WK-6200
AB-39


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB