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  Experten: Aufwärmsätze auf Minimum begrenzen?

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Author Experten: Aufwärmsätze auf Minimum begrenzen?
Hafer

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24.05.2004 00:23     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin. [b:a39168d991]Aufwärmsätze:[/b:a39168d991] Dass Aufwärmsätze so geplant werden müssen, dass sie einen vor dem(n) eigentlichen Trainingssatz nicht ermüden ist ja klar. (dh nicht zu viele) Aber ich habe zZ dass Gefühl, dass Aufwärmsätze den Muskel auf irgenteine Weise "deaktivieren". Zudem habe ich das Gefühl, dass wenn ich auch schon die Aufwärmsätze explosiv und brutal ausführe, ich im Traingssatz mehr Power habe. --programmiert sich der Körper vielleicht irgentwie auf "wenig Gewicht" --werden evtl. nur die roten Fasern "wachgemacht" (da in den leichten Aufwärmsätzen mit mehr Wdh gearbeitet wird) Ich versuche derzeit mit einem Minimum an Aufwärmsätzen auszukommen. Und versuche so hoch wie möglich einzusteigen (mit dem Gewicht). ZB im Beintraining nur 3 Stck - im Brusttraining nur 2 Stck. [b:a39168d991]Frage[/b:a39168d991] Ist dieses Phänomen irgentwie zu erklären? Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches Minimum an Aufwärmsätzen ist erforderlich und warum? Deaktivieren Aufwärmsätze den Muskel (=weniger Leistung) - ähnlich wie Dehnen zwischen den Sätzen? Danke + Gruss Hafer :alki:

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MilchTüte

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24.05.2004 00:35     Profil von MilchTüte   MilchTüte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2) Nein ist mir nicht aufgefallen 3) Mach mal max. BD, danach weisst du wieso man sich aufwärmen sollte, es senkt die Verletzungsgefahr ganz erheblich 4) Bei mir nicht Gruss MichTüte

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mr_deathlift

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24.05.2004 00:53     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du musst bei den Aufwärmsätzen das Gewicht steigern-auch solltest du zwischen den Aufwärmsätzen etwas Pause machen und noch länger Pause vor dem ersten Arbeitssatz!

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Hafer

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24.05.2004 01:19     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...nur mal kurz zur Erläuterung... :klo: Bsp. [u:8ec7bf23d7]BANKDRÜCKEN:[/u:8ec7bf23d7] [b:8ec7bf23d7]Früher:[/b:8ec7bf23d7] [b:8ec7bf23d7]Aufwärm:[/b:8ec7bf23d7] 15x50 (langsam) 10x75 (langs...) 5x100 (langs...) 2x115 (leicht explosiv) [b:8ec7bf23d7]Trainingssatz[/b:8ec7bf23d7] 8x120 [b:8ec7bf23d7]Heute:[/b:8ec7bf23d7] [b:8ec7bf23d7]Aufwärm[/b:8ec7bf23d7] 8x80 (etwas explosiv) 4x110 (explosiv) [b:8ec7bf23d7]Traingssatz[/b:8ec7bf23d7] 6-8x125 Gruss Hafer

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mr_deathlift

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24.05.2004 01:24     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das sind jetzt deine Aufwärm-und Arbeitssätze? oder ist es nur ein Beispiel?

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Hafer

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24.05.2004 07:37     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist ein Auszug aus meinem aktuellen Programm - man kann es auch als Beispiel betrachten - dürfte doch keinen Unterschied machen...:silly: Gruss Hafer

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mr_deathlift

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24.05.2004 14:27     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja,wollte nur mal wissen ob es deine Leistungen sind! ;-) Bist ja wirklich ein guter Bankdrücker! Dein Trainingsgewicht ist jetzt 125 Kg? Dann versuche mal folgende Aufwärmvariante: 10 Wh 50 Kg, 6 Wh 80 Kg, 3 Wh 110 Kg! Dann Wh mit 125 Kg!-Die 50 Kg nicht bis zur decke werfen,aber auch nicht extra langsam ausführen ! Was drückst du den Maximal?

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Hafer

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24.05.2004 16:50     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...immer diese Fragen :dreh: 140 würden (wahrscheinlich) immer 1x gehen. Um nochmal auf's Thema zurückzukommen: [b:5db50f361d]Gibt es irgendjemanden der aufwärmtechnisch ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich?[/b:5db50f361d] [b:5db50f361d]Oder kann jmd mein geschildertes "Deaktivierungs-Phänomen" erklären?[/b:5db50f361d] Gruss Hafer :alki:

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mr_deathlift

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25.05.2004 00:27     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so ein Problem in diesem Sinne kenne ich nicht! Es kann höstens auftreten,wenn man zu kurze Pausen zwischen den Sätzen macht! ich halte es auch nicht für gut sich so aufzuwärmen: 10 Wh 60 Kg, 10 Wh 60 kg, 10 Wh 60 Kg und dann die Arbeitssätze!

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pablizo

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25.05.2004 14:07     Profil von pablizo   pablizo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist bei mir ähnlich.. wenn ich "korrekt" aufwärme, fühl ich mich irgendwie vorermüdet.. wenn ich ganz kurz aufwärme und dann gleich loslege schaff ich irgendwie mehr, und hab auch bis jetzt keine probleme gehabt damit...

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mr_deathlift

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25.05.2004 15:24     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn man sich nach dem System wie ich geschrieben habe aufwärmt: 10 Wh 50 Kg, 6 Wh 80 Kg, 3 Wh 110 Kg! (Gewichte sind für Hafer) und zwischen den Aufwärmsätzen 2-3 minuten Pause macht,vor dem Arbeitssatz 4-5 Minuten ,dann dürfte ein Problem der Vorermüdung keinesfalls auftreten!

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Hafer

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25.05.2004 15:50     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Durch mein altes (übliches, gängiges, wie es wohl die meisten machen) Aufwärmkonzept hab ich mich ja nie "ermüdet" gefühlt. Ich habe es ja auch nie mit dem Aufwärmen "übertrieben". Es ist nur so, dass ich festgestellt habe, dass ich mit extrem wenig Aufwärmsätzen einfach mehr Power habe. Der Unterschied ist natürlich nicht gross - aber sozusagen das I-Tüpfelchen. Gruss Hafer

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