Bodybuilding Net
  HST Training
  Macht ihr extra Training für die hintere Schulter? (HST)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Macht ihr extra Training für die hintere Schulter? (HST)
wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

24.05.2004 12:55     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe bisher immer Military Press, Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern aufrecht und LAT Ziehen gemacht. Nun frage ich mich ob ich die hintere Schulter noch mit Reverse Flys extra trainieren soll, oder nicht? Dafür spricht, dass ich die vordere auch extra durch Military Press trainiere (und bei Bankdrücken noch passiv). Dagegen spricht, dass die hintere Schulter beim LAT ziehen passiv mittrainiert wird. Was meint ihr? Wie macht ihr es? Habe halt angst, das es zu Haltungsschäden bzw. Schulterproblemen kommt.

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

24.05.2004 12:57     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei latziehen tust du so gut wie nix für den post. delt. ich mache seit einiger zeit sowohl extra training für den post. delt alsauch die rotatoren. langfristig zahlt es sich aus imo. ausserdem reden wir hier über 10 minuten oder so. sl

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

24.05.2004 13:05     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:26c741b8d3="SirLiftalot"]bei latziehen tust du so gut wie nix für den post. delt. ich mache seit einiger zeit sowohl extra training für den post. delt alsauch die rotatoren. langfristig zahlt es sich aus imo. ausserdem reden wir hier über 10 minuten oder so. sl[/quote:26c741b8d3] Hi, ich glaube du hast mich überzeugt. Was machst du denn für die Rotatoren für Übungen? Steigerst du dort auch das Gewicht nach dem HST-Prinzip?

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 04.05.2001

24.05.2004 14:14     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dazu was von mir: Ich hab aus meinem letzten HST-Zyklus ordentliche Schulterprobs mitgenommen. Ich trainier jetzt die Rotatoren so gut wie jedesmal mit. Auch im HST-Stil mit ansteigendem Gewicht. Ich muss sagen das nicht nur meine Schulterschmerzen viel schneller vergangen sind sonder das auch meine Schulter endlich die Form annehmen die sie schon seit langem haben sollen! Hab schon X-Varianten vom Schultertraining probiert aber komischerweise kommt jetzt das "simple" Rotatorentraining am besten hin. Gruss Big-T

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

24.05.2004 15:55     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Richtig so! Ich mache für hintere Schulter extra ganz weit nach vorne gelehntes Rudern im Obergriff, die Rotatoren trainiere ich sobald ich merke, dass sich da wieder was tut - Start nach der hälfte des Zykluses ungefähr, leider... Wie schon beschrieben zahlt sich das Training wirklich aus, ich hatte was mit meiner rechten Schulter und konnte gar nicht mehr nachts auf der Seite schlafen, weil es so in der Schulter geschmerzt hat! Sobald ich dann Rotatorentraining mache, merke ich, dass der Schmerz total zurück geht! MfG

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

24.05.2004 19:53     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ok, und wie sieht eurer/ein gutes Rotatoren Training aus? Was macht man da für Übungen?

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

24.05.2004 21:05     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer sucht, der findet: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=52133

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2733
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

24.05.2004 23:13     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde nix Seithebentechnisches einbauen. Beim rudern belassen. Aber ganz wichtig, die Rotatoren [b:77cfbdc215]immer[/b:77cfbdc215] traininern!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Eine kleine Denkaufgabe..., Eure krasseste Assymetrie?, Verkaufe Rattan Eck Garnitur mit Cordstoff, Frage zu meiner Propionatkur!(Absetzen), Rücken / Schultern / Trizeps, Halloween Pumpkin zum selbermachen, Trenbolon mit Deca, Spiderman seine Kumpelz, Wer will mal eine Kuh fliegen lassen?, frage zu meinem plan, Hack Squats vs. Kniebeugen, Studio in Hannover, Erfahrung mit Powerstar Pro stack whey?, Nina Loebardt & Co., könnte mir bitte jemand erklären, frühstück, Solarium, Schildrüsenhormone, AGB Aänderung im Fitnesstudio., ephetabs mit einem E drauf, Gegen Langeweile, Schlechteste Werbung, kur abbruch, Was für die nächste Aktion?, Magenprobleme seit LowCarg, pic von priest, Enatat, Verstopfte wenen oder so beulen an den gelenkeun an underen stellen, L-Carnitine, Viel zu müde zum trainieren ... bin ratlos


Themen dieser Seite:
Schulter, Hst, Training, Macht, Ich, Rotatoren, Was, Rotatorentraining, Gewicht, Wie, Lat, Press, Bankdrücken, Rudern, Military, Big, Varianten, Richtig, Gruss, Schultertraining, Hab, Seite, Wer, Seithebentechnisches, Beim, Aber, Mfg, Schmerz, Start, Zykluses


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
Pumpe Color Z Pump
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
GO-7
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
Pumpe Penis-Power-Pump
LPH-1000
Metall Top S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
SCR-49
Lack-Body
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA

- Hardcore Shop -
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Rose
Flutschi Knaller Angebot
Damen Riemenbody S-L
Sex Therapie
Busensaugschalen Easy Grow
Buch Best of Lesen verboten
Leder Fußfessel
Super-Flex-Penis-Ring
BlitzBlank Enthaarungscreme
Seitensprünge
Klappen-Bikini
Penishülle Double Lover vibr.
Flutschi anal 80 ml
Liebe an der Autobahn
Forbidden Chair

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
KREBS
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Anhänger Krebs
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Armband aus
Bernstein Silber Anhänger
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform

- Hantelshop -
PSG-462
LA-79S
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Recumbent-Bike R2200 HRT
RCH-322
GWT-4
Doppelgriff
B-611
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LA-77
OP-R-5
CAB-360
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Fahrradtrainer E3200 HRT
OP-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB