Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Butterfly für breiten Brustmuskel?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Butterfly für breiten Brustmuskel?
skfink

Beiträge: 55
Aus: irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 20.09.2003

25.05.2004 16:37     Profil von skfink   skfink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, Butterfly kämpft doch ein wenig dagegen an dass man nicht so dreieckige Brustmuskeln bekommt, sondern schön definierte breite und flache Brustmuskeln. Richtig? Aber da es sich hierbei um definition handelt, ist es da besser mehr WdH zu machen oder ist man mit den 8 bis 12 auch hier gut aufgehoben?

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 667
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

25.05.2004 16:41     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich glaub, es ist ratsam sich erstmal ein bisschen in die Anatomie und Trainingslehre einzulesen! Denn deine Behauptungen sind nicht gerade realitätsnah! Muskelform ist genetisch bedingt. Erhöhung der WH-Zahl ist kein Def-training! Thx, MDK

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1811
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

25.05.2004 16:45     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*kopf kratz* Die Jugend von heute *lol* Muskelform = Genetik Defi = ernährung Lesen hilft

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

25.05.2004 17:01     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würd Butterfly ganz weglassen, bringt meiner Ansicht nach zu wenig. Wie schon erwähnt Muskleform ist genetisch bedingt, Défi hat nichts mit WH Zahl zu tun. Halt dich an schwere Grundübungen ( BD, schr. BD, evtl. neg. BD) und die Titties wachsen Mfg

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

25.05.2004 17:12     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jeder Muskel hat einen Ansatz (Körperfern) und einen Ursprung (Körpernah) und kann nur über die gesamte Länge trainiert werden - da gibt es kein innen und außen oder die Möglichkeit den Bizeps in die Höhe oder Länge zu trainieren. Wie oben schon erwähnt, sind Höhe und Länge gottgegeben.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 346
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

25.05.2004 20:46     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Butterfly ist für innere Brust. Sollte man auf keinen Fall vernachlässigen. Bei vielen ist nämlich nur die untere und äußere Brust ausgeprägt. Das kann man (u. a.) durch Butterfly ausgleichen. Ich bin der Meinung, dass man seine innere Brust bei fast jedem Brusttraining mittrainieren sollte. WH sollten um die 10 liegen.

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

25.05.2004 20:58     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:74f0217b1e="50cemt"]Butterfly ist für innere Brust. Sollte man auf keinen Fall vernachlässigen. Bei vielen ist nämlich nur die untere und äußere Brust ausgeprägt. Das kann man (u. a.) durch Butterfly ausgleichen. Ich bin der Meinung, dass man seine innere Brust bei fast jedem Brusttraining mittrainieren sollte. WH sollten um die 10 liegen.[/quote:74f0217b1e] Unfug! Butterfly trainiert die Brust als "Ganzes" ebenso wie Bankdrücken. Es gibt nur die gesamte Kontraktion - keine Teilkontraktion! Rest: Genetik! Gruß, Pumpi

IP: Logged

christ0ph

Beiträge: 149
Aus: Menden
Registriert: 18.08.2003

25.05.2004 20:58     Profil von christ0ph   christ0ph eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Problem bei den Butterflys ist, in meinem Falle, das die Maschine nur bis 100 Kg geht.. Also im vergleich zu meiner miesen Bankdrückleistung, hab ich da überhaupt keinen Reiz bei 10 wdh. Selbst nach BD und Fliegenden. Hab schon welche gewichte an den Stift hängen sehen, darum ist er wohl so verbogen ;-) aber ist ja wohl auch nicht im sinne des Erfinders Wie hoch geht die Maschine in eurem Studio? weil kann mir ja kaum vorstellen das jemand der weiter ist als ich überhaupt Reiz findet an 100 kg...

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 667
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

25.05.2004 21:00     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Mach doch die WH langsamer, sofern du keine Zusatzgewichte hinzufügen kannst!! Thx, MDK

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1615
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

25.05.2004 21:01     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vlt sollte man einfach lieber Bankdrücken machen ! Bankdrücken trainiert den Brustmuskel insgesamt perfekt , da braucht man nicht soviele isos zu machen , da es sowieso nur einen Brustmuskel gibt.

IP: Logged

skfink

Beiträge: 55
Aus: irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 20.09.2003

26.05.2004 01:50     Profil von skfink   skfink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber ein wesentlicher Unterschied zwischen Butterfly und BD ist doch daß sich der Brustmuskel beim Butterfly viel stärker kontrahieren muss. Macht das denn gar keinen Unterschied?

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

26.05.2004 01:58     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beim Bankdrücken haben die Brustmuskeln eine höhere EMG Aktivität als beim Butterfly. Butterfly wird wegen ungünstiger Armhaltung und damit verbundener Verletzungsgefahr für die Sehnen etc. der Deltas in der neuen Ausgabe der Men's Health als "zu vermeiden" bezeichnet.

IP: Logged

MauriCGN

Beiträge: 204
Aus: Köln
Registriert: 06.05.2001

26.05.2004 07:36     Profil von MauriCGN   MauriCGN eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@waschi: Nur einen Brustmuskel? Also ich habe zwei davon... :balabala: Gruß Mauri

IP: Logged

Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

26.05.2004 07:56     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tach! @ Threadsteller Die Form wie Dein Brustmuskel angewachsen ist wirst Du nicht ändern können. Nur die Grösse. @all Bin ich denn der einzige hier der es schafft nur in einem Teil des Brustmuskels Muskelkater zu bekommen? Da der obere Teil bei mir etwas hinterher hinkte, habe ich ihn härter rangenommen (Schrägbank) und oft nur im oberen Teil Muskelkater gehabt. Dieser zog dann irgenwann dem unteren Teil nach. Man sieht natürlich keine Stufe, dafür ist der Übergang zu fliessend. Ano

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

26.05.2004 08:15     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also dass mehr WH keine Defi bringen, mag ja sein- aber auf jeden Fall trainiert man damit die langen Muskelfasern, die sonst zu kurz kommen! Und das führt auf jeden Fall zum Wachstum, deshalb mache ich am Ende immer 2 Sätze mit leichterem Gewicht.

IP: Logged

crick

Beiträge: 153
Aus: Oberasbach bei Nürnberg
Registriert: 27.05.2003

26.05.2004 09:25     Profil von crick   crick eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sicherlich ist die form des muskels genetisch bedingt. innerer und äußerer bereich lässt sich nicht isolieren. ob oberer und unterer bereich, da kann man lange drüber streiten. subjektiv betrachtet habe ich die erfahrung gemacht, das ein weiterer griff beim BD mehr den äusserern beriech belastet. nachdem das aber eigentlich gar nicht möglich ist, ist es vielleicht auch nur einbildung.... :winke:

IP: Logged

pablizo

Beiträge: 144
Aus: München
Registriert: 30.04.2004

26.05.2004 09:45     Profil von pablizo   pablizo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:580b0adb8e="Painmaster"]Tach! @all Bin ich denn der einzige hier der es schafft nur in einem Teil des Brustmuskels Muskelkater zu bekommen? Da der obere Teil bei mir etwas hinterher hinkte, habe ich ihn härter rangenommen (Schrägbank) und oft nur im oberen Teil Muskelkater gehabt. Dieser zog dann irgenwann dem unteren Teil nach. Man sieht natürlich keine Stufe, dafür ist der Übergang zu fliessend. Ano[/quote:580b0adb8e] zerveih mir die frage, aber wie kannst du den oberen teil "eines" muskels trainieren ?? versteh mich net falsch, ist nicht so das ich dir net glaube, aber ich dachte auch immer das es nur "[u:580b0adb8e]einen[/u:580b0adb8e]" brustmuskel gibt (@MauriCGN: auf jeder seite einen :vogel: ). wie sieht das dann zb beim bizeps aus ?? wie trainiert man da nur den oberen bzw unteren teil ?

IP: Logged

Gabberlord

Beiträge: 257
Aus: Norddeutschland
Registriert: 12.01.2004

26.05.2004 10:34     Profil von Gabberlord   Gabberlord eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir geht die butterflymaschine auch nur bis 100 kg. bin nach 5 monaten training schon bei 90 kg angekommen. wird wohl bald aus dem programm genommen, oder zur vorermüdung genutzt. generell finde ich butterfly nur mit partner gut, da man sonst nicht die optimalen reize setzen kann wenn man bei den letzten wiederhlungen vorm muskelversagen vorne nicht mehr ganz zusammen kommt.... fackt ist das bei dieser übung der gesamte muskel gleichermaßen belastet wird. gruss G-lord

IP: Logged

Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

26.05.2004 10:44     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:68dc0249f2] zerveih mir die frage, aber wie kannst du den oberen teil "eines" muskels trainieren ?? versteh mich net falsch, ist nicht so das ich dir net glaube, aber ich dachte auch immer das es nur "[u:68dc0249f2]einen[/u:68dc0249f2]" brustmuskel gibt (@MauriCGN: auf jeder seite einen :vogel: ). wie sieht das dann zb beim bizeps aus ?? wie trainiert man da nur den oberen bzw unteren teil ?[/quote:68dc0249f2] Mein Brustmuskel ist an der breitesten Stelle 19cm breit, der Bizeps nur 9. Ausserdem braucht man den BM für mehr Bewegungen als den Bizeps. Des weiteren ist der Bizeps nur an zwei Stellen (Bi) fest, der BM aber an wesentlich mehr. (Oder eine Stelle ist breiter. Ich weiss nicht wie man das zählt.) Leg Dich doch einfach mal auf die Schrägbank und üb mit einer KH. Mit der anderen Hand kannst Du jetzt genau ertasten wo die stärkste Kontraktion im BM ist. Ich schreibe hier nichts gelesenes, sondern meine eigenen Erfahrungen. Ano

IP: Logged

wolf83

Beiträge: 24
Aus: Kt. Zürich/CH
Registriert: 17.11.2003

26.05.2004 10:50     Profil von wolf83   wolf83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie bereits beschrieben, gibt es keine innere und äussere Brust. Der Muskel kontrahiert in seiner gesamten Länge. Allerdings kann man aufgrund des Faserverlaufs den oberen und unteren Teil der Brustmuskulatur verschieden intensiv trainieren. Schrägbankdrücken trainiert den oberen Teil mehr, normales BD den unteren Teil. Bei den Profis sieht man da teilweise eine richtige "Stufe". MfG, Wolf

IP: Logged

Martin83

Beiträge: 1
Aus: Berlin
Registriert: 12.08.2003

26.05.2004 11:26     Profil von Martin83   Martin83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nur mal zur Info Brustmuskel Allgemein gelten ja nur Drückübungen in einer Bahn als Brustübungen. Es seien hier Butterfly, Bankdrücken aller Art, Cable-Cross und Dips genannt. Ohne grossartig darüber Kenntnis zu haben, hat man 2 wichtige Funktionen des Brustmuskels trainiert. Da er allerdings 3, sagen wir mal, Teile hat, und sie unterschiedliche Teilfunktionen haben, will ich mal auf diese eingehen. Pars clavicularis (Schlüsselbeinportion – „Obere Brust“) Pars sternocostalis (Brustbeinrippenteil – „Mittlere Brust“) Pars abdominalis (Bauchteil – „Untere Brust“) In all seinen 3 Hauptfunktionen wird jeweils die komplette Brust trainiert, aber mit jeweils anderer Prioritätensetzung. Der obere Bereich zum Beispiel hat die Aufgabe die Arme, aus der Normalstellung (stehend mit zur Seite Armen hängend), nach vorne zu heben. Anfangs wird diese Bewegung noch vom gesamten Brustmuskel ausgeführt, aber mit zunehmender Höhe wird nur noch der obere Teil belastet. Die Bewegung endet für die Brust, wenn die Ellbogen auf Schulterhöhe sind. Von dort an übernehmen andere Muskeln die Tätigkeit. Übung = Frontheben Die mittlere Brust wird hauptsächlich mit einer „Umarm“-Bewegung trainiert. Hierfür stellvertretend sind Butterfly, und alle Bankdrückarten. Für die untere Brust, gelten eher die Bewegungen, welche die Arme aus jedem Gelenkwinkel heraus senken. Ausgehend von der Endstellung Front oder Seitheben, vollzieht nun der untere Brustteil die Armsenkung. Übung = Alle Klimmzug/Latzugvarianten, Dips, Cable Crosses in 0°

IP: Logged

pablizo

Beiträge: 144
Aus: München
Registriert: 30.04.2004

26.05.2004 12:30     Profil von pablizo   pablizo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@painmaster hmmmm.. man lernt nie aus, danke für die info... :ohmeister: und ich werd das mal heute ausprobieren..

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Training für Rekrutierung!, wieso antwortet hier keiner mehr ?, Brauche Rat bzgl. Proteinarten!, Video von Ryan Kennelly!, Vitamin A - Z, 1-AD und GABA, wieviel ml maximal?, !Kenner gefragt - welches Definitionssup. ist denn nu sinnvoll!, Fränkische Meisterschaft - Bankdrücken (Oberasbach), Sandsack füllen?, Nierenschaden durch eiweiss, Frage wie und mit was setzte ich ab, Brauche Hilfe! Bitte, Tumor?, Endocrine system, zur "leichten" Trainingsphase, Der perfekte Job für einen Kraftsportler/Bodybuilder, erst essen dann train, Wichtige Frage, Resultete nach 6 Monaten Training! (Bilder), Anrufbeantworter einer Psychiatrischen Klinik, sustanon250, England sucht den Supastar, Webspaceanbieter - Preis- / Leistungsniveau - Vegleich, Grippe mal wieder im kommen..., Motorradfahren, Japan, brauche hilfe !, ephe, >Linke seite schwach!<


Themen dieser Seite:
Butterfly, Brustmuskel, Brust, Teil, Ich, Bankdrücken, Länge, Bizeps, Die, Muskelkater, Fall, Wie, Pars, Schrägbank, Stufe, Ano, Also, Brustmuskels, Höhe, Bei, Das, Nur, Bewegung, Brustmuskeln, Kontraktion, Arme, Brusttraining, Meinung, Sollte, Mauricgn


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Mini Rabbit Vibe
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Black Asia
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Der Steroidersatz
OAS-14
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
BodyForm Ernährungssoftware 2003
Traumhaftes Bernstein Armband
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
de Bron Low Cab Schokoladenriegel - 42g
SM-45

- Hardcore Shop -
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel

- Hot Sex Shop -
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Vagina Sucker
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Pumpe Male Power Typ A
Vibrator Excellerator
Leder H.Brustharness M-XL
Knebel
Mini Rabbit Vibe
Handschellen Love Cuffs Leo
Buch Sex von hinten
Tüllbikini S-L
Puppe Crystal Girl
Secura Nougatti
Energie-Stoß 1er 4 gr

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Silber Anhänger Waage
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
STEINBOCK
SCHÜTZE
Klassisches Bernstein Armband

- Hantelshop -
FB-20N
CBT-380
LRA-81
SZ-S
DS-14N
RP-0.5kg
PSG-44SM
PVKC-83
PSG-45S
PM-65
RP-5kg
Fahrradtrainer SL3.0B
SCR-49
EXM-3000
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB