Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Was hebt ihr so über Euren Kopf

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Was hebt ihr so über Euren Kopf
toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

25.05.2004 22:55     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich meine wie Gewichtheben, nur ohne Technik halt- also Gewicht am Boden schnappen, hochreissen bis man es untern Kinn hält und dann Stossen, aber ohne Ausfallschritt. Dann langsam runterlassen, bis man es wieder unterm Kinn hat und nochmal hochdrücken- und das so weiter, so of es geht. Ich trainiere ja schon ne Weile Frontdrücken usw. für die Schultern, aber SO EINEN MUSKELKATER wie nach diesem gewichtheberischen Training hatte ich noch nie in den Schultern und im Nacken. Einfach geniale Belastung- hab's zwar ohne Gürtel gemacht, werde das aber ändern. Hab's gestern mit 80kg zum ersten Mal versucht und 7x gedrückt und habe endlich ne neue Herausforderung, mich irgendwo zu steigern, wo noch viel drin ist :) Macht jemand von Euch auch sowas, ich brauche Motivation, um zu wissen, worauf ich hinarbeiten soll. Bitte die 130kg Brocken nicht unbedingt melden- dass würde mich dann eher demotivieren :xmas:

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.05.2004 23:07     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also 65kg eimal 50kg 5mal 40kg 12-15

IP: Logged

Phantom-Bodybuilder

Beiträge: 793
Aus: Cimmerien
Registriert: 28.02.2003

25.05.2004 23:27     Profil von Phantom-Bodybuilder   Phantom-Bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am liebsten schöne frauen... :dreh:

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

25.05.2004 23:31     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Phantom- bei Dir wohl gleich 3-4 Frauen auf einmal (überm Kopf, nicht was IHR denkt :)) ) :dreh:

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

25.05.2004 23:49     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frontdrücken :105 kg Frontheben: 95 kg (früher mal: Reissen 117,5 kg und Stossen 137,5) mein Körpergewicht: 110 kilo

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1589
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

26.05.2004 13:51     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b3ad0eaac1="toXin"] Macht jemand von Euch auch sowas, ich brauche Motivation, um zu wissen, worauf ich hinarbeiten soll. Bitte die 130kg Brocken nicht unbedingt melden- dass würde mich dann eher demotivieren :xmas:[/quote:b3ad0eaac1] [b:b3ad0eaac1]Umsetzen und Drücken![/b:b3ad0eaac1] Du hast aber ordentlich Kraft, toXin! Ich habe maximal 105kg bewältigt (damals wog ich 93kg). Und sonst mache ich 3-5x85-95kg.

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1335
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

26.05.2004 13:53     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@toXin Also 80 kg 7x zu drücken ist schon nicht schlecht, aber warum setzt du nach dem ersten Mal Reissen bzw. Umsetzen nicht wieder vollständig ab ? Ansonsten machst du ja nur 1 Wh. Clean & Press und 6 Wh Military-Press. Gibt ja Leute, die behaupten das Clean & Press sie weiter gebracht haben als Kreuzheben, was die Rückenentwicklung angeht. Bei dieser Leistung müssten 100 kg als 1RM schon drin sein und das ist schon sehr, sehr gut für jemanden der die Technik nicht beherrscht und die Übung das erste Mal macht. Military-Press mach ich mit 70 kg 6x und Umsetzen und Drücken hab ich mal mit 60 kg 8 Wh gemacht. Gruss Lifty

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

26.05.2004 14:04     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben ist die ultimative Übung für den unteren Rücken, Clean and Press ist (neben Klimmis) die ultimative für den oberen Rücken

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1335
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

26.05.2004 14:24     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Harper Versteh mich nicht falsch, ich halte Kreuzheben für die beste Übung überhaupt, aber die Umsetzbewegung ist dem Kreuzheben zumindest bis zur Mitte der Oberschenkel nicht unähnlich, also dürfte eine gewisse Wirkung auf den unteren Rücken vorhanden sein. Ob mehr als beim Kreuzheben wage ich zu bezweifeln. Gruss Lifty

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

26.05.2004 14:27     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo,es kommt drauf an ob man die Hantel komplett auf den Boden lässt oder lediglich Standumsetzen übt (power cleans) , Standumsetzen geht stärker in den oberen Rücken

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

26.05.2004 14:28     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7807feac8b="lifty76"]@toXin ...aber warum setzt du nach dem ersten Mal Reissen bzw. Umsetzen nicht wieder vollständig ab ? ... [/quote:7807feac8b] Hm, weil dachte dass wäre nicht so gut für den Rücken, weil man sich beim Ablegen des Gewichts ja bücken muss, wenn kein Trainingspartner da ist. Habe leider im Studio nicht die Möglichkeit, es einfach fallen zu lassen... Jetzt weiss ich wenigstens auch wie die Übungen heissen, thx. :)

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

26.05.2004 14:54     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mal einer von euch ein gutes Buch oder einen guten Link rund ums Reißen und Umsetzen empfehlen. Ich denke das meine Technik da unter aller Sau ist und würde das aber gerne verbessern.

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 583
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

26.05.2004 15:03     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da die Decke in meinem Homegym schon bei ca. 2,20m ist, fällt das bei mir leider aus und ich mach Military Press im Sitzen...

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1262
Aus:
Registriert: 15.03.2002

26.05.2004 15:03     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
in nen guten ksv dackeln und da zeigen lassen. ich konnte es aus abbildungen nicht. die bewegungsabläufe sind doch recht schwer&komplex, lass es dir von einem erfahrenen kraftsportler zeigen.

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

26.05.2004 15:18     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7da2571806] Kann mal einer von euch ein gutes Buch oder einen guten Link rund ums Reißen und Umsetzen empfehlen. Ich denke das meine Technik da unter aller Sau ist und würde das aber gerne verbessern. [/quote:7da2571806] sind komplexe Übungen,geh am besten in nen Gewichtheberverein und lass es dir zeigen

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

26.05.2004 15:25     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wollte ich ja auch, nur ich wollte mich trotzdem schon vorab informieren

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

26.05.2004 15:27     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das beste Buch übers Gewichtheben das ich kenne ist das von Worobjow (da ist die hohe Kunst der russischen Gewichtheber-Schule explizit beschrieben)

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

26.05.2004 15:36     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

26.05.2004 15:52     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:443dffe9fc="Harper"]das beste Buch übers Gewichtheben das ich kenne ist das von Worobjow (da ist die hohe Kunst der russischen Gewichtheber-Schule explizit beschrieben)[/quote:443dffe9fc] gibts oder gabs zu hauf in der dt. ddr überstzung fürn n appel und n ei bei e-bay - der titel denkbar einfach 'gewichtheben'

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
ventolin-Transport?, Gesunde Nahrung & Gentechnik, Fett ersetzen!, Verkaufe Mega Workbench aus der USA - Profi Line, HD-Variante von Dr. Ken Leistner, instantnudeln nach dem training..., Wie duscht ihr?, die besten naturalbodybuilder der welt ... besser als andere, Trauermarsch- Melodie? NAME?, Hometraining Brust., muskeln wachsen unterschiedlich?, Übertraing?, Meine 2te Kur, welche ernährung zur testo enantat kur?, Beratung !, Bridge..., Armin Scholz, Fragen zu Sätzen und Whd, Suche Software... Panoramamaker?, Muskelschmerzen, nur Bankdrück-plan, Pille für den Mann Studie!, Wie oft dehnen ?, zusätzlich schnellkraft trainieren?, Muskelverkürzung gibt es nicht?, The Best, kennt hier jemand Sondershausen(da ist ne zivildienstschule un da muss ich hin!), Shruggs an trainingsfreien Tagen?, meine erste kur, Body Attack Power Mineral Drink Zusammensetzung?


Themen dieser Seite:
Kopf, Euren, Was, Umsetzen, Press, Ich, Kreuzheben, Rücken, Mal, Buch, Technik, Gewichtheben, Military, Reissen, Clean, Euch, Bitte, Harper, Standumsetzen, Lifty, Gruss, Macht, Drücken, Brocken, Motivation, Frontdrücken, Worobjow, Stossen, Schultern, Kann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
All Stars TriPlex - 2kg
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
de Bron Choc Wafer - LowCarbWaffel
RP-0.5kg
Nimm mich wie eine Hure
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Rudergerät Oxford CS
Buch Meine Lust an der Unterwerfung

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Atlantis
Leder Maske Falke schwarz
XXL-Vibrator
Leder Handfessel gepolstert
Vibrator Rubber Lover
Nature Skin Soft Vagina
Pumpe Color Z Pump
Penishülle Double Lover vibr.
Leder Kopfmaske
Flutschi extra 80 ml
Supergleiter
Vibrator Real Deal Big
Nimm mich wie eine Hure
Leder String Innenpenis S-L
Leder Bull Whip

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Halskette.
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Silber Anhänger Steinbock
Silber Anhänger Krebs
Silber Anhänger Stier
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Edles Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Wassermann

- Hantelshop -
BF-48
LM-84S
EXM-4000
WK-6300
OP-15
EXM-1900
PSG-44S
LH-16
HYP-45
SP-1.25kg
LA-79S
OWT-26
SP-0.5kg
LA-79SM
OP-R-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB