Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  BD-Gewicht, mit & ohne Trainingspartner

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author BD-Gewicht, mit & ohne Trainingspartner
Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 16:31     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ist es bei euch auch so, dass ihr mit Trainingspartner einfach viel mehr drückt als ohne? Auch wenn der Partner nur danebensteht bzw nur zwei Finger unter die Langhantel legt und damit hilft sie hoch zu drücken? Bei mir ist max. 105kg nur mit Partner möglich. - wenn ich 75kg mit Partner drücke schaffe ich 11Wdhs (er hilft nur mit zwei Fingern) - wenn ich 75kg ohne Partner drücke schaffe ich gerade so 5/6Wdhs Wie siehts bei euch aus? Würde mich mal so interessieren, ob ich der Einzige bin, der so auf einen Partner angewiesen ist :soso: Problem ist nur, dass es dadurch auch schneller zu Übertraining kommen kann, da ich mehr als die doppelten Wdhs drücke. Was denkt ihr darüber? MfG Stone Cold

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

26.05.2004 16:35     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meiner meinung nach fühlt man sich sicherer und traut scih noch ein paar mehr wiederhlungen weil man ja das gewicht wieder einhängen kann.

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

26.05.2004 16:41     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir genauso- kann's mir auch nicht erklären, weil man wirklich viel mehr Kraft in den Armen spürt, wenn jemand dabei steht! Wo ich allein mit Müh und Not 3Wh mache, kann ich mit Partner 7-8Wh...

IP: Logged

EraZor

Beiträge: 1956
Aus: Simmern
Registriert: 27.02.2003

26.05.2004 16:50     Profil von EraZor   EraZor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir ganz anders. Wenn der Trainingspartner daneben steht dann pack ich seltsamerweise weniger. Alleine hatte ich bis jetzt immer mehr gepackt weil vielleicht die Angst vor dem Gewicht dann grösser ist.

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

26.05.2004 16:51     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trotzdem sollte man sich nciht selbst bescheißen und bei maxkraftversuchen allein das ding hoch wuchten. reicht ja wenn der partner eingreift wenns wirklich nciht mehr geht. ich seh leider manchmal leute drücken bei denen der partner mehr kreuzheben macht. und das hat und wirklich keinen wert. es heisst hilfestellung und nicht duettbankdrücken

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

26.05.2004 16:54     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
n grossteil des trainings is eben auf psychischer ebene. in nem studio drück ich viel weniger als bei uns im kraftraum der schule, kA warum. wenn keiner hinter mir steht schaff ich auch weniger, wenn jemand finger hinhält schaff ich zwar mehr, aber ich kanns wirklich nicht leiden, ich hasse es wenn jemand die stange berührt, nur wenn ich wirklich nicht mehr kann sag ich dem der soll mit anpacken.

IP: Logged

acbb

Beiträge: 775
Aus: ES/Stuttgart
Registriert: 17.04.2004

26.05.2004 17:55     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
is bei mir auch so... habe früher im studio viel mehr gedrückt, als zuhause! erst letztens habe ich als mir meine kumpels zugeschaut haben mein damaliges maximum, was ich mit ach und krach geschafft hatte 3* gedrückt, obwohl die nur rumstanden... mit sicherheit hat das bei mir nichts zutun! habe böcke und ne stabile ablage... eher was mit angeben ;-)

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1840
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

26.05.2004 18:15     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:84a2deed56] wenn ich 75kg ohne Partner drücke schaffe ich gerade so 5/6Wdhs [/quote:84a2deed56] Erklär mir mal wie du dann 105 schaffen willst? Bei den 105kg hat dir dein Partner dann wohl auch nur mit 2 Fingern geholfen....LoL

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1840
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

26.05.2004 18:17     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mal ganz im Ernst, wenn ich nicht mehr kann....dann bringt der Partner auch nix mehr. Soll heißen 12 x 100 kg und dann vielleicht noch 1 höchstens 2 Wdh. (die zweite muss der Trainingskollege dann schon richtig helfen)....

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 18:18     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bd0a971891="Rufiogod"][quote:bd0a971891] wenn ich 75kg ohne Partner drücke schaffe ich gerade so 5/6Wdhs [/quote:bd0a971891] Erklär mir mal wie du dann 105 schaffen willst? Bei den 105kg hat dir dein Partner dann wohl auch nur mit 2 Fingern geholfen....LoL[/quote:bd0a971891] Klingt komisch, ist aber so. Mit Partner sind es bei 75kg wie oben geschrieben 11Wdhs, wahrscheinlich ist jetzt mehr drin, hab länger nicht mehr mit Partner trainiert. 105kg geht mit Partner ohne größere Probleme, wenn er "die Hand auflegt", also zwei Finger unter die Hantel packt (können auch drei sein).

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 18:21     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d8d81669d0="Rufiogod"]Mal ganz im Ernst, wenn ich nicht mehr kann....dann bringt der Partner auch nix mehr. Soll heißen 12 x 100 kg und dann vielleicht noch 1 höchstens 2 Wdh. (die zweite muss der Trainingskollege dann schon richtig helfen)....[/quote:d8d81669d0] Ist bei mir ganz anders: Gehen wir mal von den 75kg aus, drücke ich sie allein, kann ich bei 6Wdh wirklich nichtmehr. Ist aber ein Partner dabei gehen noch satte 5 weitere Wdh. Nur die letzte Wdh, da muss er auch schon richtig anfassen. Eine wirklich total komische Sache ist das :soso:

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 762
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

26.05.2004 18:50     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
selbst wenn dein partner dir bei den 105 nur mit 2 fingern hilft hat er dir trotzdem immer noch geholfen, was in meinen augen ein ungültiger versuch und somit keine gedrückten 105 kg wären...

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 18:58     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cc70b0fe55="Squat4Life"]selbst wenn dein partner dir bei den 105 nur mit 2 fingern hilft hat er dir trotzdem immer noch geholfen, was in meinen augen ein ungültiger versuch und somit keine gedrückten 105 kg wären...[/quote:cc70b0fe55] [b:cc70b0fe55]Ich glaub du verstehst das jetzt nicht so ganz richtig: Es geht darum, dass er nur zwei Finger unter die Hantel legt und sie führt. Er hilft keineswegs die Hantel hochzudrücken, er hat nur die Finger unter die Hantel und geht dann mit, da ist keine Hilfe![/b:cc70b0fe55] Vielleicht sollte man auch wieder etwas zum Thema zurückkommen :soso: Hier nochmal das Thema: [quote:cc70b0fe55]Wie siehts bei euch aus? Würde mich mal so interessieren, ob ich der Einzige bin, der so auf einen Partner angewiesen ist [/quote:cc70b0fe55] [quote:cc70b0fe55]Problem ist nur, dass es dadurch auch schneller zu Übertraining kommen kann, da ich mehr als die doppelten Wdhs drücke. Was denkt ihr darüber?[/quote:cc70b0fe55]

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

26.05.2004 19:11     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sobald jemand anderes die Hantel berührt hast du das Gewicht nicht alleine gedrückt! Ob du es wahr habe willst oder nicht! Selbst wenn er nur wenig geholfen hat in deinen Augen macht das bestimmt 5 kg aus oder sogar noch mehr! Jedenfalls bist du bei 6 Wh mit 75 Kg weit weit von 105 kg weg! Das sind vieleicht 90 höstens 95 Kg max.! Mehr Kraft hat man deftiniv nicht wenn einer hinter der Hantel steht! Man schafft mehr,weil man weniger hebt wenn der jemand die Finger an der Hantel hat,so einfach ist das!

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 762
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

26.05.2004 19:36     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d79504e633]Mehr Kraft hat man deftiniv nicht wenn einer hinter der Hantel steht![/quote:d79504e633] seh ich genau so, warum solltest du denn dann auch mehr kraft haben? das ist einfach nur ne kopfsache, wenn jemand dahinter steht kannst du halt trotzdem noch die ein oder andere wdh. versuchen, wenn du es nicht schaffst ist ja jemand da der dir hilft... ohne trainingspartner geht man halt lieber auf nummer sicher und lässt die letzte wdh. lieber weg wenn man nicht zu 100% sicher ist dass man sie auch schafft weil man sonst nämlich (zumindest mit hohen gewichten) ziemlich am arsch ist... die wdh. die du mit trainingspartner schaffst würdest du aber meiner meinung nach auf jeden fall auch ohne selbigen schaffen, solange er seine fingerchen natürlich brav von der hantel weglässt...

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 19:38     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0ecdbc37a="mr_deathlift"]sobald jemand anderes die Hantel berührt hast du das Gewicht nicht alleine gedrückt! Ob du es wahr habe willst oder nicht! [b:c0ecdbc37a]Bitte?[/b:c0ecdbc37a] Selbst wenn er nur wenig geholfen hat in deinen Augen macht das bestimmt 5 kg aus oder sogar noch mehr! [b:c0ecdbc37a]Versuch zu lesen, er hat nicht geholfen, er ist nur mit den Fingern mitgegangen, wenn ich die Hantel hochgedrückt habe. Warum überhaupt in "meinen Augen"?[/b:c0ecdbc37a] Jedenfalls bist du bei 6 Wh mit 75 Kg weit weit von 105 kg weg! Das sind vieleicht 90 höstens 95 Kg max.! [b:c0ecdbc37a]Vollkommen falsch![/b:c0ecdbc37a] Mehr Kraft hat man deftiniv nicht wenn einer hinter der Hantel steht! [b:c0ecdbc37a]Natürlich hat man nicht mehr Kraft! Vielleicht ist es angeben, vielleicht fühlt man sich sicherer, auf jeden Fall ist es Kopfsache, dass man mehr drücken kann![/b:c0ecdbc37a] Man schafft mehr,weil man weniger hebt wenn der jemand die Finger an der Hantel hat,so einfach ist das! [b:c0ecdbc37a]Man schafft mehr, wenn er hebt! Vollkommen richtig, aber wo habe ich geschrieben das jemand hebt? Nirgends! Weil niemand hebt, sondern nur mit dem Finger unter der Hantel bleibt wenn ich sie hochdrücke. Er führt sozusagen seine Finger nur unter der Hantel mit.[/b:c0ecdbc37a][/quote:c0ecdbc37a] Das war bis jetzt der "beste" Beitrag im ganzen Thread und bis jetzt hat es noch niemand geschafft zum Thema zurück zu kommen. Wobei ich sagen muss, dass der Thread so gut gestartet ist :soso: Es wäre sicher immer noch möglich, auch auf die Fragen einzugehen und nicht nur einfach mal irgendwie was reinschreiben, was hier im Thread auch noch relativ falsch aufgehoben ist.

IP: Logged

metalpaladin

Beiträge: 124
Aus: www.metal-universe.de
Registriert: 20.12.2001

26.05.2004 19:51     Profil von metalpaladin   metalpaladin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es mag sein , dass es für die psyche etwas bringt wenn jemand dahinter steht ........ aber wenn die unterschiede dann so krass sind wie bei dir gibt es 2 möglichkeiten : 1. du bist so ein angsthase, dass du ohne partner nur 2 wdh schaffst und mit 10 2. oder du drückst das gewicht eigentlich niemals , aber dein partner nimm dir 10 kilo ab ............ [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich glaube du fällst unter 2.[/schild] solche leute sind mir immer die liebsten ;)

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 20:00     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Thread komtm wieder auf den richtigen Weg :daumen: Na ja, besser Möglichkeit 2 als Möglichkeit 1 :)) Aber da ich weiß, dass mein Partner wirklich kein Gewicht abnimmt, alleine meine Arme bei 5 Wdh aber so sehr beginnen zu zittern und ich das Gewicht nicht mehr hochbekomme (dann bleibt es halt auf der brust und wird zum Bauch gerollt -> wie gut, dass ich jetzt immer einen Gürtel trage damits erträglicher wird), denke ich, dass es bei mir wirklich "extreme" Kopfsache ist. Scheint bei anderen nicht so stark zu sein wie bei mir. Aber wie siehts damit aus (Was meint ihr?): Ob es wohl Probleme mit dem Übertraining gibt? Denn ich drücke mit Partner ja immerhin 5 Wdh mehr als ohne bei gleichem Gewicht. Seit ich jetzt länger ohne Partner mache finde ich, wirkt die Brust viel besser. Könnte also eigentlich damit zu tun haben, dass ich sie nicht so stark belaste, sie aber dennoch einen guten Reiz zum Wachstum hat.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4927
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

26.05.2004 20:14     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei Übertraining spielt nicht nur das bewegte Gewicht nee Rolle, sondern auch: Ernährung allgemein ( speziell Pre - post workout nutrition, btw machst du das also whey vor und nach training, natürlich mit Dextrose )! dein Trainingsstand! Schlaf usw usw! Aber im grunde hast du schon Recht wenn man relativ weit über Muskelversagen ( mit hilfe von partner ) ist die gefahr imho schon größer, dennoch bei Muskelversagen sollte man idR auch aufhören man will den Muskel ja nicht überstrapazieren, sondern nur nen Reiz zum Wachsen geben! ( imho macht das wenig Sinn bei deinem Trainingsstand !) greetz

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

26.05.2004 20:16     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
solche Vorwürfe sind auch der Grund, weshalb ich meinem Trainingspartner immer sage, er soll die Finger von OBEN drauflegen, also quasi eher drücken :)) Denn wenn ich nen Muskelriss habe, kann er schnell zupacken.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.05.2004 20:34     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich drücke auch immer ohne partner! (da ich keinen hab) zu topic also ich kann mir aucvh nicht vorstellen das es so große unterschiede macht! 8bei mir ist das so wenn ich das gefühl hab ich bekomme keine ganze Wdh nmehr zustande hänge ich ein(oder versuche noch 1-2halbe)

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

26.05.2004 20:43     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es sollte in meinen Augen nicht in deinen Augen heissen! Die Aussage mit den 90-95 Kg ist vollkommen richtig!!! 75 Kg entsprechen 83,333% von 90 kg! als Fausregel gilt:50% vom Maximalgewicht=ca. 40 Wh 60%=ca. 20 Wh 70%=ca. 15 Wh 80%=ca. 8-10 Wh 85%=ca. 5-8Wh 90%=ca.3-5Wh 95%= 2 Wh Es gibt bestimmt fast rein auf Maximalkraft trainierte Athleten,die schaffen dann vileicht mit 80% vom Max. nur 6 Wh! Oder auf Kraftausdauer trainierte Athleten,die mit 85 % vom max 8 Wh schaffen! Jedenfalls kann man hin und her rechnen wie man will! Wenn du keine 6 Wh mit 85 Kg schaffst sind keine 105 drin! Da du kein Maximalkrafttrainoierter Athlet bist der immer im Bereich bis höstens 5 Wh trainiert müsstest du die 85 Kg 8-10 mal schaffen um auf 105 Kg zu liegen! Wenn du dich das nicht traust,wenn keiner hinter dir steht,dann ist das ne andere Sache;-)Allerdings hast du die 105 Kg nicht gedrückt,da jemand den Finger dran hatte! Aber der Finger war bei 11 Wh mit 75 Kg bestimmt auch dran? Ich will dich ja nicht hier anmachen,aber es ist nun mal so!

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 20:50     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß du willst mich nicht "anmachen", aber ich weiß auch, du hast noch nicht begriffen: [b:b63a99a29b]Es ist die Kopfsache! Ob ich alleine drücke, oder ob jemand dabei ist und nur so tut als ob er mir hilft. Er tut ja nur so, er hilft nicht.[/b:b63a99a29b] Das mit den [quote:b63a99a29b]Allerdings hast du die 105 Kg nicht gedrückt,da jemand den Finger dran hatte![/quote:b63a99a29b] ist doch vollkommenen falsch. Mir wurde dabei nicht geholfen, die Finger waren lediglich unter der Hantel um mir das Gefühl zu geben, dass mir geholfen wird. Ob er jetzt vielleicht 0,5kg mit gedrückt hat? Könnte sein, aber nicht mehr, da er die den Finger drunter hatte. Er hätte auch die Zunge oder sonst was drunter halten können (obwohl mir das wohl eher doch nicht geholfen hätte). Ich frag mich langsam echt ob meine Einträge auf manch anderen Computern verschlüsselt werden. Solche Tabellen halte ich übrigens für absolut sinnlos. Das ist genauso als wenn man jeder Person denselben Trainingsplan gibt, und jeder damit gleich aufbauen muss wenn jeder gleich trainiert. Daher kann man sowas auch getrost in den Müll werfen. Ein Anhaltspunkt mag es sein, mehr aber auch nicht, da gibt es einfach zu große Abweichungen, der eine ist so, der andere so. Alles zu pauschal.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

26.05.2004 21:06     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja,meine Meinung und auch sicherlich die von vielen anderen ist: Gewicht nicht geschafft,sobald einer die Finger dran hat! Das ist eigentlich keine Meinung sondern Fakt! Naja,die Tabelle trifft schon ziemlich genau ins schwarze! Die unterscheide habe ich ja aufgelistet! (Maximalkraft trainierter Athlet und Kraftausdauer trainierter Athlet) Bei mir ist das so: wenn ich mit nem Gewicht z.b. die sechste Wiederholung zeimlich schwer schaffe und nicht weiss ob ich die siebte schaffen würde,lasse ich es wenn ich alleine wäre natürlich sein die 7. Wh zu versuchen! Steht jemand hinter der Hantel versuche ich noch die 7. Wh! Da darf dann keiner Anfassen ausser wenn ich einbreche! Weil ich es ja sonst nicht alleine geschafft habe!

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

26.05.2004 21:15     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich lese gerade [quote:9347a210db]Wettkampfpowerlifter[/quote:9347a210db] Gehst du vielleicht von den "original" Regeln aus? Wenn es danach ginge hast du bestimmt recht. Aber hier gehts doch im Training@Home. Da ist es sicher erlaubt, einen psychische Unterstützung zu geben. Im Wettkampf ohne, das ist klar, da darf keine Hand an die Hantel. Aber privat macht es doch gar nichts aus, ob jemand diese kurz berührt oder nicht.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.05.2004 23:06     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also die Tabelle stimmt schon! bei mir 78kg a 10-12(ca 79,5%) bei 85kg a 5-6 (86%) naja aber das ich mit 90% 3bis 5 schaffe würde ich bezweifeln...

IP: Logged

ZX-6R

Beiträge: 14
Aus: Hanau
Registriert: 29.10.2003

26.05.2004 23:40     Profil von ZX-6R   ZX-6R eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich kann echt nur empfehlen IMMER mit jemandem zu drücken, der einen im Auge hat und im Notfall hilft! Spätestens, wenn man einmal eine WDH nemmer gepackt hat und keine Kindergewichte mehr drauf hat wird man wissen warum :lechz: Das es so stark abhängig ist wie bei dir, ob jemand dahinter steht finde ich schon krass, bei mir ist das höchstens 1-2 Wdh die ich mir "spare", wenn ich keinen Trainingspartner finde (was eigentlich nicht mehr vor kommt)... Gruß ZX-6R

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

27.05.2004 00:23     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube hier werden 2 Finger ganz schön unterschätzt !! Zudem kann es ja vielleicht sogar sein, dass dir dein Trainingspartner doch ein wenig mehr hilft, um dir mehr motivation zu geben ?! Das der Kopf sehr wichtig ist,ist natürlich eine Tatsache, aber die Verhältnisse die du hier angibst passen einfach nicht...sorry... Für mich gilt auch : Sobald ein anderer ausser ich die Hantel berüht, ist das Gewicht nicht bewältigt. Hart, aber so ist es... lg Thomas

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

27.05.2004 02:22     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Harder:genau! Zwei Finger sollte man nicht unterschätzen! @ Falk: Ich schaffe mit 90 Prozent 3 Wiederholungen!

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 07:00     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kurz bevor ich los muss gibts noch einen Post von mir: Zwei Finger können unterschätzt werden, aber in diesem Fall hilft er mit den zwei Finger [u:cde13bdea8]nicht[/u:cde13bdea8] und hebt [u:cde13bdea8]kein[/u:cde13bdea8] Gewicht. Diese Diskussion über die zwei Finger, ob er damit hilft/nicht hilft ist also vollkommen sinnlos, da die Frage schon lange und mehrmals beantwortet wurde. @Harder: "Die Verhältnisse passen nicht"? Sie sehen wirklich krass aus, aber warum sollte ich einen Post mit falschen Tatsachen posten und dazu Fragen stellen? Die Daten stimmen so wie sie dort stehen, ob mans glauben will oder nicht, da lässt sich nichts dran rütteln. An alle die jetzt wirklich mal themengrecht gepostet haben :daumen: Waren nicht so viele, aber sie waren da. An alle die sagen, dass es ein ungültiger Versuch ist sobald jemand die Hantel berührt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es mag sein, dass es regeltechnisch im Wettkampf nicht erlaubt ist, aber privat ist es vollkommen ok. Zumal es dasselbe ist, als wenn niemand hilft, nur die Kopfsache und damit mehr Wdhs. Alle die antworten möchten, sollten sich doch den Thread etwas genauer ansehen, ich habe es sogar richtig leicht gemacht und einiges in dicker Schrift geschrieben, oder nicht :soso: Erscheint es dadurch auf einigen anderen Computer gar nicht? Ist dies geheim gesagt die unsichtbar-Schrift? MfG Stone Cold

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

27.05.2004 09:31     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sobald jemand mit der hand die stange berührt ist der versuch ungültig. da beisst die maus keinen faden ab! beim normalen arbeitssatz hilfestellung geben ist vollkommen ok aber bei nem maxkraft verush zuzufassen bevor es wirklich nicht mehr geht ist nun mal ungültig. das würde dann auch die hoehn gewichte einiger hier erklären. wenn mein partner immer dahinter steht und mit hilft schaff ich locker 180kg. nur drück ich die dann eben nicht alleine!

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

27.05.2004 10:28     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja Officer, für mich habt Ihr es dann Alle nicht geschafft- weil Ihr es leichter habt, als ich, denn mein Trainingspartner legt seine Finger OBEN auf die Stange. Damit erschwert sich mein Versuch absichtlich, damit ich im Ausgleich gegen die Sicherheit durch den Partner(die es in freier Wildbahn nicht gäbe), jetzt mehr arbeiten muss. Tja, Jeder kann sich ne Logik zusammenspinnen, wichtig ist nur, dass man mit ihr zufrieden ist. Ist ja klar, dass bei Stone Cold so ein Versuch im Wettkampf nicht gültig wäre. Dort würde er dann halt 5kg weniger drücken. Na und? Das ist immernoch ehrlicher, als so manch anderer Eitrag hier, warum also ausgerechnet auf den ehrlichen Typen rumhacken...

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 11:38     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5a9c964561="officercartman"]sobald jemand mit der hand die stange berührt ist der versuch ungültig. da beisst die maus keinen faden ab! beim normalen arbeitssatz hilfestellung geben ist vollkommen ok aber bei nem maxkraft verush zuzufassen bevor es wirklich nicht mehr geht ist nun mal ungültig. das würde dann auch die hoehn gewichte einiger hier erklären. wenn mein partner immer dahinter steht und mit hilft schaff ich locker 180kg. nur drück ich die dann eben nicht alleine![/quote:5a9c964561] Was verstehst du unter Hilfe? Ist [b:5a9c964561]physische[/b:5a9c964561] und [b:5a9c964561]psychische[/b:5a9c964561] Hilfe nicht erlaubt?

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

27.05.2004 11:50     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab ich doch geschrieben. wenn er die stange berührt ist der versuch ungültig. wer dich anfeuert und anbrüllt geht dir vielleicht auf die eier aber mehr auch nicht. diese form von psychischer hilfe ist gestattet. aber ich sach ja auch beim training is das was anderes. wenn dir da der partner bei den letzten wiederholungen hilft is das auch ok. nur eben max kraft verusche sind schwachsinn mit hilfe

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 12:00     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:34996e6aeb="officercartman"]hab ich doch geschrieben. wenn er die stange berührt ist der versuch ungültig. wer dich anfeuert und anbrüllt geht dir vielleicht auf die eier aber mehr auch nicht. diese form von psychischer hilfe ist gestattet. aber ich sach ja auch beim training is das was anderes. wenn dir da der partner bei den letzten wiederholungen hilft is das auch ok. nur eben max kraft verusche sind schwachsinn mit hilfe[/quote:34996e6aeb] Also bist du der Meinung, dass wenn er die Stange berührt, aber nicht hebt, sondern nur berührt (man könnte es auch mit streicheln ersetzen), ist dies schon körperliche Hilfe und damit ungültig. Sehe ich anders, die Kraft zum drücken muss ich selber aufbringen, ob er nun die Stange "streichelt" oder nicht. Ich denke, dass es sinnvoll ist auch Max-Kraft-Versuche mit einer solchen "Streichel-Hilfe" zu erledigen, da man dabei immer noch mehr drücken kann, alleine schaff ich dies sicher nicht, aber wir sind ja auch nicht im Wettkampf und halten uns an jegliche Regeln. Man sieht hier halt das Gewicht, was man wirklich drücken kann. Ohne Hile wären es sicher 10kg weniger, aber was solls. Als ungültigen Versuch würde ich es nicht bezeichnen - schließlich ist es keine Meisterschaft/Wettkampf.

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

27.05.2004 12:06     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol mach doch wie du willst mensch, is mir doch völlig würstchen! bei einem wettkampf wäre es ungültig.

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 12:24     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ef03225cb8="officercartman"]lol mach doch wie du willst mensch, is mir doch völlig würstchen! bei einem wettkampf wäre es ungültig.[/quote:ef03225cb8] :wein: Du machst mich so fertig. Poste themengerecht! Bitte, versuch es zumindest mal :kopfwand: - bei einem Wettkampf ist es ungültig -> bin ich Wettkämpfer? - wenn du Inhalt der Texte nicht ganz verstehst, frag nach - Netiquette Nebenbei ist der Max-Kraft-Wert soweiso vollkommener Schwachsinn im BB (beim Kraftsport - Nein), hier sind Kilos nur Mittel zum Zweck. Ob ich nun mit 40kg trainiere oder mit 80kg wäre vollkommen egal, wenn ich gut aufbaue. [b:ef03225cb8]Bitte, niemand sollte jetzt noch "der Versuch ist ungültig" bringen. Das Thema ist Schwachsinn und steht gar nicht zu Debatte. Officer hat es mit einer Eleganz beendet, das schafft sonst niemand [/b:ef03225cb8]

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

27.05.2004 12:31     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sehe nirgeds einen verstoss gegen die Netiquette. wenn dir der maxkraftwert nichts bedeutet frag ich mcih warum du dich an deine 105 kg mit hilfe klammerst. [quote:2b6bbd6b38]Nebenbei ist der Max-Kraft-Wert soweiso vollkommener Schwachsinn im BB (beim Kraftsport - Nein), hier sind Kilos nur Mittel zum Zweck[/quote:2b6bbd6b38] 37oberarm...

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 12:35     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c91ab746a="officercartman"]sehe nirgeds einen verstoss gegen die Netiquette. wenn dir der maxkraftwert nichts bedeutet frag ich mcih warum du dich an deine 105 kg mit hilfe klammerst. [quote:4c91ab746a]Nebenbei ist der Max-Kraft-Wert soweiso vollkommener Schwachsinn im BB (beim Kraftsport - Nein), hier sind Kilos nur Mittel zum Zweck[/quote:4c91ab746a] 37oberarm...[/quote:4c91ab746a] 1. Würstchen - sollte wohl "ist mir völlig Wurst" heißen (anders kenne ich es nicht), Würstchen wäre beleidigend 2. Im gesamten Thread nicht themengerecht gepostet 3. Aus Interesse am Max-Gewicht sind die 105kg interessant zu wissen 4. 37er "relativ definierter" Oberarm bei 176cm reicht mir vollkommen aus, mehr würde ich nicht mehr schön finden

IP: Logged

Shitbox

Beiträge: 209
Aus:
Registriert: 14.04.2003

27.05.2004 12:36     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@stone cold ich kann dich gut verstehen was du hier versuchst zu erklären. hier verwechseln wohl einige wettkapf mit training!!!!also wenn ich nen max versuch mache habe ich IMMER jemanden hinter mir stehen und dieser sollte auch seine hände in der NÄHE der langhantel haben. denn falls was passiert was ich vorher nicht wissen kann, kann er jeder zeit die hantel auffangen und mir damit einiges an schmerzen ersparen. ich verstehe das in einem wettkampf NIEMAND die hände darunter halten darf, weil es ist ja wettkampf!!!! also hackt doch net auf dem jungen so rum, was soll der scheiß. wenn sein partner sagt das er die hantel nicht berührt hat ist es doch ok. er denkt halt an seine sicherheit. immo noch besser als wenn er nen versuch macht und dann abkackt. ich schaffe auch 1-2wdh´s mehr wenn jemand hinter mir steht. ist doch nur nen psychischer aspekt!!!! und vorallem super motivation

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

27.05.2004 12:44     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2a99fab947]1. Würstchen - sollte wohl "ist mir völlig Wurst" heißen (anders kenne ich es nicht), Würstchen wäre beleidigend 2. Im gesamten Thread nicht themengerecht gepostet 3. Aus Interesse am Max-Gewicht sind die 105kg interessant zu wissen 4. 37er "relativ definierter" Oberarm bei 176cm reicht mir vollkommen aus, mehr würde ich nicht mehr schön finden[/quote:2a99fab947] zu 1. würdest du richtig lesen, erübrigte sich diese disskusion zu 2. da hast du wohl meinen ersten beitrag übersehn, kleiner freund zu 3. aber beim bb ist doch das gewicht nebensächlich?! ja was zählt denn da? muskelmasse? wo versteckst du die denn dann? zu 4. dachte du machst bb und kein bodyfitness?! sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. jetzt hab ich sarkastisch gegen die nettiquette verstossen und beräue von ganzem herzen.

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 13:03     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann ist BB für dich nur das Ergebnsi á la Rühl & Coleman? Man kann sich auch alles andere als BB bezeichnen, macht Berend Breitenstein nicht auch BB, sogar ziemlich erfolgreich. Nicht nur Ronnie & Co machen BB. Die Diskussion hat sich doch schon erübrigt, habe es doch sofort berichtigt. Trotzdem kenne ich die Redewendung "Ist mir völlig würstchen" nicht. Dein erster Beitrag war tatsächlich themengerecht. Hätte ich irgendwie nicht erwartet. Und es war sogar die erste Antwort.

IP: Logged

M4rco

Beiträge: 21
Aus: Göttingen
Registriert: 16.09.2003

27.05.2004 14:38     Profil von M4rco   M4rco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jep, mit partner ist es einfach viel besser. 1. motiviert der einen 2. es gibt nicht die möglichkeit das du vom gewicht erschlagen wirst 3. es ist viel besser, weil du den muskel noch besser ausreizen kannst weil dein partner dir ja nochn bisschen hilft wenn du nichtmehr kannst also leute mit partner is einfach viel besser PeaCe!

IP: Logged

metalpaladin

Beiträge: 124
Aus: www.metal-universe.de
Registriert: 20.12.2001

27.05.2004 16:27     Profil von metalpaladin   metalpaladin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie wäre es , wenn wir uns einfach darauf einigen, dass du die 105 kilo drückst ........................... auch wenn das nicht der realität entspricht ! :evil: :evil: :evil: :auslach: und du kannst tausendmal sagen., dass es bei dir eine kopfsache ist ....... tatsache ist das DU keine 105 kilo drückst ;)

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

27.05.2004 16:41     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich bin mir sicher, dass stone cold mittlerweile so nen Hals hat, dass er locker 110 drückt! :alki:

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 17:02     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1ab7996d66="toXin"]also ich bin mir sicher, dass stone cold mittlerweile so nen Hals hat, dass er locker 110 drückt! :alki:[/quote:1ab7996d66] :)) Wahrscheinlich - und ohne Trainingspartner! ________________________________________________________________________________________________ Hier sind so viele die einfach nicht auf den Thread eingehen sondern sinnlose Kommentare schreiben. Na ja, scheint bei mir also, dass es bei mir eine große Kopfsache ist, bei anderen weniger. Scheint mir auch so, dass viele hier nicht lesen können und irgendwie auch anders leicht hinterherhinken. Wenn für euch die "Drückweise" des Gewichts so extrem wichtig ist, und ihr schon von ungültigen Versuchen sprecht, bin ich wirklich froh, einen vernünftigen Trainingspartner zu habe und nicht solche Leute, die BB-Training ernster als einen Wettkampf nehmen. :daumen: an alle die themengerecht gepostet haben. @metalpaladin: Einigen wir uns doch einfach darauf :finger:

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 762
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

27.05.2004 17:45     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
105 hin oder auch - im endeffekt völlig pupe... jedenfalls find ichs schon ziemlich krass dass du mit trainingspartner so viele wdh. mehr schaffst, das ist irgendwie ungewöhnlich (was nicht heisst dass ich dir nicht glaube)... bei den meisten machts halt nur 1 oder max. 2 wdh aus aber eigentlich eher die eine letzte wdh...vieleicht bist du ja allein auch einfach nur zu wenig motiviert und denkst dir ach wurscht (bzw. würstchen :salook: ) und legst die hantel lieber wieder zurück obwohl du vieleicht doch noch die ein oder andere wdh. schaffen würdest...

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

27.05.2004 18:11     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimmt ja schon, dass es echt zu krass ist. Daher mache ich seit ein paar Wochen auch jegliches Training ohne Partner beim BD. Die 6 Wdhs Unterschied müssen dringend weg. Immoment bin ich bei BD alleine mit 75kg auf 8 Wdhs gestiegen. Bis 11 mach ich auf jeden Fall weiter. Scheint sich von Training zu Training zu verbessern. Ich hoffe auch mal, dass es dabei bleibt, denn normal ist das ja tatsächlich nicht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Muskelaufbau durch Ernährung steigern, Testo-Stack, Gewichthebergürtel S+L Neuware, "Kraftsport und Eiweiß", Habe ein Problem mit alternativen Browsern !, Schwitzen, richtige ausführung von crunches mit gewicht, Efedrin, Begriffsverwirrungen, der "was gabs zu mittag"thread!, Edgar Fletcher, WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, Trenbolon Kur am Ende, möchte verlängern nur mit was?!, Beintraining (Waden), Wiveiel kcal hat ein EL Oel?, Alternative zu Lat-Ziehen vorne?, Pickel, Kennt jemand nen guten Fotograf?, Welche sind "weißefasrige" bzw. "rotfasrige" Muskeln, Proviron, welches eiweiß während der kur, Sprechender wecker !, Licht ins Dunkel beim Bankdrücken, BMS Mega Gain vs. Weider Mega Mass, Vitaminpräparate in der Kur, Rücken --> Fragen zu dieser Muskelgruppe, Lehre über das deutsche Steuersystem, Was haltet ihr von den Ebay Produkten, Aminos usw...?Erfahrung?, Brauche neue Anregungen..., Was denn nun nach dem Training Eiweiß oder KH ?


Themen dieser Seite:
Gewicht, Trainingspartner, Partner, Finger, Hantel, Kraft, Wdh, Das, Wdhs, Thread, Ich, Wettkampf, Max, Aber, Die, Versuch, Ist, Man, Bei, Kopfsache, Augen, Hilfe, Wenn, Thema, Was, Schwachsinn, Fingern, Würstchen, Wert, Cold


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LA-77
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
PSG-44SM
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
Nackenpolster
Leder Strapsgürtel S-L
Netzshirt schwarz S-L
Slip in Herzchendose S-L
Body Attack Kreatin - 2x500g
Traumhafte Bernsteinkette
Silber Anhänger
OP-R-250
Liebe an der Autobahn
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Latex Rio schwarz S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Mini Rabbit Vibe
Buch Manga
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Mini-G-Punkt-Vibrator
Mini-Perlenvibrator
Latex Slip
Set Blue Fantasy
Orgasmusring Sensations
Leder Halsband
Best Satisfier
Leder String Innenpenis S-L
Buch Das erotische Lesebuch

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Schlangen Armband
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Waage
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Skorpion
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen

- Hantelshop -
FI-21
GIB-2
Doppelgriff
SP-10kg
FID-30
PPB-32
FID-70
OP-05
OP-R-20
PCH-24
KH
LH-20
PSG-45SM
GWT-4
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB