Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Texte warum 10 wdh statt 30 wdh?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Texte warum 10 wdh statt 30 wdh?
Übermensch

Beiträge: 345
Aus: NRW
Registriert: 11.12.2003

27.05.2004 11:58     Profil von Übermensch   Übermensch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo comunity, vorgeschichte: Mein trainer meint ich soll nicht mit so viel gewicht trainieren,weil das schlecht für meine krochen etc sei. (bin fast 18). So er sagt das ich weniger gewicht nehmen soll und ca 30 wdh statt 10 oder gar nur 6. Ich weiß das das die Kraftausdauer trainiert und nicht viel zum aufbau beiträgt. so jetzt will ich ihm mal einen text vorlegen warum die 30 wdh methode nicht zum aufbau beiträgt. kann mir mal einer von euch (wenn er hat) einen text dazu geben? so das ich ihn ausdrucken kann und ihm vorzeigen. Wäre nett von euch. danke!

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

27.05.2004 12:08     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Egal was du ihm vorzeigst das wird im vermutlich schnuppe sein. Denn erstens hat er Recht da gibts nichts dran zu rütteln, 10Wdh sind einfach schlechter für die Gelenke als 30 mit weniger Gewicht, aber andererseits was it schon gesund im Leben? Wenn du auf jeden Käse aufpassen wolltest darfst du nichtmal mehr Fleisch ausm Spermarkt essen weils mit Antibiotika vollgepumpt sein könnte. Ausserdem ht dein Trainer doch nicht bestritten dass das schlechter für den Muskelaufbau ist oder? Ausserdem steht bei den trainern nicht zuletzt die Versicherung auch hinter, denn wenn dir was passiert weil du dich übernimmst und die verklagst, sie hättens dir nicht anders erzählt, wären sie dran. Was glaubst du was bei mir im Studio los war als ich angefangen habe Kreuzheben zu machen ^^ ?

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

27.05.2004 12:39     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja, das Ungesündeste was es gibt, ist am Leben bleiben :dreh: Ich mag's lieber bis 60-65 in Topform zu sein und dann abzuschmieren, als ab 40 schon mit Rückenschmerzen vom Schreibtisch meinen Lebensabend zu beginnen

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2235
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

27.05.2004 13:08     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:febaefbfbd="Übermensch"]vorgeschichte: Mein trainer meint ich soll nicht mit so viel gewicht trainieren,weil das schlecht für meine krochen etc sei. (bin fast 18). So er sagt das ich weniger gewicht nehmen soll und ca 30 wdh statt 10 oder gar nur 6.[/quote:febaefbfbd] Mit einem Text kann ich auch nicht diesen, aber WARUM will Dein "Trainer" denn nicht, dass Du mit 10 WH trainierst? Hat der etwa studiert? Und sollst Du schön fleissig stundenlang an sinnlosen Maschinen überflüssige Iso - Übungen machen? ??? :ratlos: ??? Gib dem doch mal das einfache grundlagenproggi ais dem Wichtig Sticky im Anfängerforum. Möchte gerne mal hören, was er dazu zu sagen hat! Gruß WKM

IP: Logged

MSR

Beiträge: 524
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

27.05.2004 13:37     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Gewünschte steht eigentlich in so ziemlich jedem Buch über Krafttraining/Bodybuilding drinnen, sollte also nicht allzuschwer zu finden sein. Zudem wirkt es immer etwas "besser", ein Buch vorzuweisen als irgendeinen www-Ausdruck. Einfach die Wirksamkeit der 8-12 Whds zeigen, der Rest erklärt sich dann eh von selbst (zu wenig Fasern aktiviert....).

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

27.05.2004 15:43     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
finds irgendwie lächerlich!! wenn du mit 30wdh trainieren musst dann brauchste fast schon gar net mehr gehen hät denn selben effekt!! ab 14 darf man denn körper schon voll belasten!!

IP: Logged

TazDevil

Beiträge: 44
Aus:
Registriert: 13.07.2001

27.05.2004 15:45     Profil von TazDevil   TazDevil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht denkt er da eher an dein jugendliches Alter. Wachstumsfugen der Knochen werden vorzeitig geschlossen etc. ... Aber ich habe mit 18 auch schon mit 6-10 Wiederholungen trainiert und ich lebe noch - allerdings bin ich nur 1,70 geworden (grübel, grübel).

IP: Logged

MSR

Beiträge: 524
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

27.05.2004 16:26     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Alter wird's wohl nicht sein: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=29551 [quote:091a3a7243]Nochmal ganz deutlich: DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!! Da ist nix mit Schädigung. Und zum Spass nochmal eine Kopie von mir aus einem älteren Thread: Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc... Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen. Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten: Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem. Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind. Achtung Ernährung. Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren. Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen! Also: weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum. Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting... Gruss kockie[/quote:091a3a7243]

IP: Logged

Übermensch

Beiträge: 345
Aus: NRW
Registriert: 11.12.2003

27.05.2004 21:12     Profil von Übermensch   Übermensch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja er regt sich halt jedes mal auf wenn ich bankdrücken mache. Hab zum beispiel in ner crea kur teilweise nur auf kraft trainiert. sprich maximal 6 wiederholungen. Fand er nicht so toll. aber ich will mir nicht jedes mal anhören müssen das ich 30 wdh machen soll wo ich genau weiß das das einen scheiß für meine ziele bringt. trotzdem danke an euch.

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

27.05.2004 21:32     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würd so trainieren wie ich es für richtig halte und mir nix reinlabern lassen von som trainer der vom tuten und blasen überhaupt keine ahnung :winke:

IP: Logged

Uncover

Beiträge: 195
Aus: Austria OÖ
Registriert: 24.04.2004

27.05.2004 22:00     Profil von Uncover   Uncover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ! Die Frage ob du viele WH mit wenig Gewicht oder wenige WH mit viel Gewicht machen sollst stellt sich doch eigentlich gar nicht ! Die eigentliche Frage sollte lauten, was strebst du an ? Wenn du das beantwortest weißt du auch ob du viel WH oder wenige WH machen sollst. Gewicht erklärt sich dann von selbst. Weiß dein Trainer was du anstrebst ? Weißt du was du anstrebst ? bis dann...

IP: Logged

r0ca_

Beiträge: 3
Aus: schwalmtal / Viersen
Registriert: 14.02.2004

27.05.2004 22:04     Profil von r0ca_   r0ca_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du den Trainer nicht überzeugt bekommst und du also deinen Willen nicht durchsetzen kannst, würde ich an deiner Stelle das STudio wechseln. Vielleicht hat der Trainer nur Angst, dass du größer und breiter als er wirst und du ihm halt was vormachst beim Thema Kraft ;-)

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

27.05.2004 22:23     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wozu Studio wechseln? Sch*** drauf was der dir sagt und mach was du willst.

IP: Logged

texas

Beiträge: 316
Aus: tokyo/japan
Registriert: 21.03.2004

27.05.2004 23:00     Profil von texas   texas eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Völlig Richtig ! :klatsch: [quote:eb8b81988a="baboon201"]Wozu Studio wechseln? Sch*** drauf was der dir sagt und mach was du willst.[/quote:eb8b81988a]

IP: Logged

ginowild

Beiträge: 161
Aus: Zürich
Registriert: 04.03.2003

28.05.2004 16:22     Profil von ginowild   ginowild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
30 wdh s is sicher nicht schlecht, wenn du aber muckis wilst würd ich eben auch weniger wdh s machen. dein trainer geht eben davon aus, dass du ein bisschen fitness machen willst. und das argument mit den gelenken....na und. du musst nur wissen was du willst. und dann musst du die folgen in kauf nehmen. gino

IP: Logged

SuperAffe

Beiträge: 126
Aus: Unbekannt
Registriert: 04.04.2004

28.05.2004 16:32     Profil von SuperAffe   SuperAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hau deinem trainier ein paar auf die fresse MUAHAUHAUHA ne ich würd soviel machen bis ich nicht mehr kann und die gewichte so legen das ich bis maximum 15wdh schaffe und dein trainer hat keine ahnung, son spinner

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2987
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

28.05.2004 20:47     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Solang die Ausführung stimmt tut das den Gelenken nicht viel. kontrolliert, langsam und ohne Schwungmomente, dann kannst du dich auch mit 60 noch am Rücken kratzen. Joggen ist viel schlimmer fürs Knie als Kniebeugen.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

30.05.2004 17:07     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für was hast du überhaupt nen Trainer? Die taugen sowieso zu nix.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Viel zu müde zum trainieren ... bin ratlos, handgelennk/wachstumsfugen, Schmerzen nach Kreuzheben, Meltdown Trainingsplan für zuhause, nicht schon wieder, Günstig Zink in Wien?, Clenbuternol hci oder Ephedrin hcl ?, HomeRun, Dips: auf was achten?, Trainingsplan. Vor- und Nachteile, Kniebeugen zuhause, Clenbuterol und Oxandrolone, trainingsplan, wasserlösliches Protein, Will keine weitere Masse mehr...was machen?, Heute um 21:00 Uhr auf MTV: Verleihung der MTV Europe Music Awards 2004, Zusammenhang Ephedrin -> Perianalthrombose?, Achtet bitte auf Euren Ton!, Abgelaufene Dekas - nehmen?, Mein Geschenk an euch zu meinem 1000. Beitrag in diesen Forum, Aktuelle Dexter Jackson Bilder, susta kur+lt4 schilddrüsenhorme, Komme seit Jahren nicht weiter!, Techno Club in LA?, @zyko und alle Was halte ihr von Vince Girondas 6 x 6 bzw 8 X 8 System, testo kur bitte um dringenden rat, Chemieklausur, 1 Dose Thunfisch (ohne Öl) pro Tag! ungesund?, cipionat und thais kur, Battle Royale


Themen dieser Seite:
Texte, Trainer, Die, Alter, Gewicht, Studio, Ernährung, Mit, Leben, Das, Und, Ein, Frage, Vielleicht, Knochen, Gelenken, Hier, Wiederholungen, Grundlagen, Wachstumsfugen, Problem, Buch, Wozu, Sch, Ausserdem, Ich, Mein, Was, Wenn, Zusätzlich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultra Schlank
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
SZ-G
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Mini Vibes
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
RP-5kg
Netzbody + Ketten schwarz S-L
OWT-26
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Dymatize Power Tech - 1kg
Anabole Steroide (Grünes Buch)
Bezaubernde Bernstein Halskette

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Leder Herren Gurt S-L
Teenager
Umschnall-Pracht-Penis
Lack Minibikini schwarz S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Buch Anal-Sex
Puppe Envi
Buch Sex von hinten
KlatschNass
Liebe an der Autobahn
Lustfinger
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Edler Bernstein-Silber-Ring
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Traumhafte Bernsteinkette
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Armband
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Bernstein-Silber-Armband
Edle Bernstein Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
WK-6200
PL-VLP-156
RP-0.5kg
PR-78
AB-39
PPB-32
CBT-380
OP-R-250
Recumbent-Bike R2200 HRT
VKR-82
Laufband T9450 HRT
SZ-S
SP-1.25kg
Fahrradtrainer SL3.0B
CA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB