Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Training nach Blinddarm-OP?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Training nach Blinddarm-OP?
David18

Beiträge: 207
Aus: Californien
Registriert: 23.11.2002

28.05.2004 13:10     Profil von David18   David18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Letzte Woche hats mich erwischt und musste erstmal unters messer, nach 5 Tagen bin ich nun wieder auf freien Fuss wollten mich zwar noch darbehalten.... Nun wollte ich Fragen auf was ich beim Training achten soll? Das keine KB mit 180kg mehr gehen is mir ja klar sowie Bauchübungen und andere Übungen die die Bauch region belasten. Ich würde nun zu einem reinen Maschinentraining tendieren mit hohen wdh-Zahlen(20-30). Achja will Montag wieder loslegen, zu Früh?

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 913
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

30.05.2004 09:28     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ärzte fragen, die müssten dir doch sagen können, inwieweit, die OP naht (narbe) belastbar ist, am besten einen arzt fragen der eventuell selber etwas kraftsport betreibt... ansonsten sollte man mind. 7 - 14 tage abwarten... und dannach ca. 2 Monate kein extremes training absolvieren, welches die bauchdecke zu stark dehen könnte...

IP: Logged

David18

Beiträge: 207
Aus: Californien
Registriert: 23.11.2002

03.06.2004 17:42     Profil von David18   David18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Werde lieber noch 14 Tage warten mit dem Training, die Keto habe ich nun wieder anfangen. Aber wie sieht es mit Cardio aus ist das wenigstens drin?Wäre dies ratsam ohne Gewichttraining nur Cardio zu machen wegen Muskelverlust, einen Reiz bekommen die Muskeln ja nun erstmal nicht. [i:b95e397cdf]Mann, ich werde aussehen wie ein Marathonläufer...[/i:b95e397cdf]

IP: Logged

Viggo

Beiträge: 62
Aus: Budapest
Registriert: 29.07.2003

03.06.2004 18:05     Profil von Viggo   Viggo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt auf den Zugang zum Blinddarm an, wurde klassisch eröffnet oder minimal invasiv... eine Narbe der Bauchdecke ist ca. 3 Monate nicht zu belasten. Also immer langsam mit den Pferden, Viggo

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 913
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

03.06.2004 18:23     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ac48b36158="David18"]Werde lieber noch 14 Tage warten mit dem Training, die Keto habe ich nun wieder anfangen. Aber wie sieht es mit Cardio aus ist das wenigstens drin?Wäre dies ratsam ohne Gewichttraining nur Cardio zu machen wegen Muskelverlust, einen Reiz bekommen die Muskeln ja nun erstmal nicht. [i:ac48b36158]Mann, ich werde aussehen wie ein Marathonläufer...[/i:ac48b36158][/quote:ac48b36158] tja, ob Cardio oder Muskeltraining spielt keine Rolle, sobald die Belastung für die bauchdecke zu stark wird, ist es nicht gut, und kann unter Umständen sogar problematisch werden, also lieber pause machen...

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1641
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

03.06.2004 18:36     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Das selbe ist mir vor fast genau einem Jahr passiert. Und weiste was? Ich war auch gerade in einer Keto-Diät... Blinddärme und Ketos scheinen sich nicht zu mögen ;-) Nee, ernsthaft, jetzt brauchst du Mut zur Pause, lass dich davon nicht fertig machen (so wie ich, siehe Thread http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=35198&start=0 ) und fang in 2, besser 3 Monaten wieder an zu trainieren. Und nicht gleicht volle Pulle. Ich schätze das Gefühl die Narbe wieder aufzureissen ist noch übler als der entzündete Blinddarm! GUTE BESSERUNG!!!

IP: Logged

David18

Beiträge: 207
Aus: Californien
Registriert: 23.11.2002

03.06.2004 18:36     Profil von David18   David18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke werds überleben...hoffe ich :heul:

IP: Logged

David18

Beiträge: 207
Aus: Californien
Registriert: 23.11.2002

03.06.2004 18:41     Profil von David18   David18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naked Cowboy@ Hab mir den Thread schon 2x vorher durchgelesen kenn ja die Suchfunktion ;) Fands auch sehr interessant, und wie lange hat nun die gesamte Heilung bei dir gebraucht?[/quote]

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1641
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

03.06.2004 19:55     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja, nach 2 Monaten hab ich das erste mal wieder Hanteln angefasst, aber ganz leichte :zunge: , und auch nur Übungen von denen ich mir eingeredet habe, dass sie nicht direkt den Bauch belasten. Nach 3 Monaten habe ich wieder normal trainiert (alle Grundübungen) allerdings habe ich erst nach ca. 5 Monaten wieder Maxgewichte bei Kreuzheben und Kniebeugen verwendet. Aber ich hatte schon so ab dem 3. Monat wieder aufgebaut, eben mehr Volumen und ein bisl weniger Gewicht. Das taube Gefühl in der Bauchmuskulatur hat noch sehr lange angehalten, das hat mich mahnend daran erinnert, dass an mir rumgemetzgert wurde, daher habe ich es, vor allem eben mit KH und KB, etwas langsamer angehen lassen. Ob es nötig war kann ich natürlich nicht sagen, aber besser so als andersherum ;-) BTW Gruß an Dussel :winke:

IP: Logged

David18

Beiträge: 207
Aus: Californien
Registriert: 23.11.2002

03.06.2004 21:50     Profil von David18   David18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann es sein das es 2 verschiedene Methoden zur Bilnddarm entfernung gibt? Beim mir haben sie 3 Schnitte gemacht (Links,rechts,unterm bauchnabel) Kenne einige die die OP auch schon hinter sie haben und die haben nur einen grossen Schnitt im Bereich des Blinddarms? Naked Cowboy@ in deinem Thread beschreibst du das duch kaum gehen konntest längere Zeit anch der Op, bei mir war das eigentlich gar nicht so schlimm, ok die ersten 3 Tage nach der OP war halt nur humpeln angesagt, aber ich hab schon am 4 Tag leicht im Krankenhaus mit dem Deuser-Band trainiert. Und 7 Tage nach der OP war ich das erste mal wieder im Gym aber nartürlich ganz vorschichtig[i:7076867672]!(Im Nachhinein als ich las das ich 2 Monate die Finger von jeglicher Art sportlicher Betätigung lassen soll war ich schon ein wenig geschockt ob ich nicht zu viel riskiert habe)[/i:7076867672]Vieleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt das nicht passiert ist. Find das ich 2-3 Monate warten soll etwas zu übertrieben. Werde wohl 3 Wochen nach der OP dann das erste mal wieder tranieren (25Wdh), so hat es doch auch Kockie dir empfohlen, oder? Was löst eigentlich eine Blinddarmreizung aus?

IP: Logged

s.nordlicht

Beiträge: 5
Aus: Leer
Registriert: 07.06.2004

08.06.2004 17:21     Profil von s.nordlicht   s.nordlicht eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine Blinddarmentzündung kann meines Wissens nach durch bakterielle Infektionen oder durch Abknicken des Wurmfortsatzes, so dass eine Entleerung gestört ist, entstehen. Wenn Du das aber genau wissen möchtest, kannst Du es besser bei medicine-worldwide, netdoktor oder ähnlichem nachlesen. Habe im September meinen Blinddarm rausbekommen und habe 4 Narben. Bei mir wurde auch die laparoskopische Weise durchgeführt (kleine Schnitte im rechten und linken Unterbauch und im Bauchnabel). Habe jedoch leider zu lange gewartet und hatten einen Durchbruch und mein Bauchhöhle musste noch ausgespült werden und hab deshalb noch einen ca. 2,5 cm großen Schnitt am Rippenbogen. Musste dann noch 8 Tage im Krankenhaus bleiben und hab ca. 3 Wochen später wieder langsam mit Training angefangen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Electronische Muskelaufbau?, bekantmachung;Apocalypse in Deutschland-jetzt und heut!, Frage an die Mathematiker !1, Auf 6-8% -->keto-diätplan +bilder, bankdrücken anfangsgewicht?, Supersätze, Suche Powerrack, Bank, KH-und LH-satz, mein ernährungsplan plus supp´s, Kevin Levrone - MP3, wie Frauen Männer abblitzen lassen, Massenaufbau im Arm, Kalorienverbrauch beim Hanteltraining, Muskelaufbau: Die Alternative zu Anabolika Steroiden, "Supps"aus den USA und der "bill 2195 ", Wer kennt es nicht, hat es nie benutzt?, hilfe! rillen in fingernägeln und zähnen !, Gyno OP Bericht !, jede menge chickz, Creatin für Anfänger ungeeignet? ... 1234Tread, Myostatin-Blocker ? Myozap oder Myostat, Bridge..., Frage an die Computerspezialisten, DVB-T Digitalfernsehen, Ab morgen 5. Woche, Was haltet ihr von Muscle Tech, Ultimate Nutrition..., Für Deathmetalfans, Gegenteil von creatin?, Schmerzen beim Laufen, Plato in der Diät seit 2 Wochen bei 12,5% KF, 74kg - wieso geht es nicht runter, Aufbau untere Bauchmuskulatur


Themen dieser Seite:
Training, Blinddarm, Tage, Cardio, Monaten, Monate, Werde, Keto, Aber, Ich, Das, Und, Thread, Krankenhaus, Gefühl, Wochen, Reiz, Muskeln, Narbe, Muskelverlust, Naked, Marathonläufer, Mann, Cowboy, Wäre, Gewichttraining, Schnitte, Bauch, Schnitt, Habe


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Secura hautnah 24er
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
KH-G-D
Liebe an der Autobahn
Pro Hormone
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Body Attack Kniebandagen
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Anhänger Hantelhand
Sams Egg Gold - 1,5kg
Traumhaftes Bernstein Armband
Leder Peitsche mit Holzgriff

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche 45cm
Latex Augenmaske
Herzchenstring rot S-L
Mini Vibes
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Augenmaske
BH-Set
KlatschNass
Crystal Clear
Secura Formula Sexxx 24er
Buch Lust auf Sex?
Buch Erotische Fantasien
Pumpe Penis-Power-Pump
Flutschi Knaller Angebot
Wild Berries

- Berstein Shop -
STIER
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Bernstein-Silber-Armband
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Krebs
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Bezauberndes Bernstein Collier
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
LDA-1
Olympia-Langhantel
SP-0.5kg
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
SP-1.25kg
EXM-2850
MH-30
B-611
OP-20
RP-2.5kg
LRA-81
GO-7
PSG-44SM
LB-48
SP-10kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB