Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Problem beim Umstieg des Trainingsplan

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Problem beim Umstieg des Trainingsplan
MaLa

Beiträge: 164
Aus: Deutschland
Registriert: 27.05.2002

28.05.2004 23:10     Profil von MaLa   MaLa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich habe vor, in nächster Zeit ein Ganzkörpertraining durchzuführen für ca. 2-3 Monate. Dazu wollte ich endlich die Grundübungen einbeziehen, denen ich bisher aus dem Weg gegangen bin: Kreuzheben, Kniebeugen sowie Rudern. Der Plan sollte grob gesehen in die folgende Richtung tendieren: Kniebeugen Kreuzheben Rudern Bankdrücken SZ-Curls Push-Downs am Kabelturm Bauch Da ich die Übungen noch nie (bzw. Kniebeugen schon lange nicht mehr) gemacht habe, habe ich etwas "Panik" diese zu nutzen. Immerhin muss ich mit wenig Gewicht anfangen um erstmal den Ablauf und die Haltung zu trainieren. Dabei stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich dadurch (Verwendung geringer Gewichte) nicht einiges an Muskelmasse einbüße? Oder ist damit zu rechnen, dass ich mich in den Übungen so schnell steigere, dass sie anspruchsvoll genug sind, um die Masse zu halten und darüberhinaus noch aufzubauen? Oder sollte ich jetzt schon nebenbei anfangen die Übungen zu trainieren, um dann beim Wechsel zum GK soweit fit zu sein, dass ich direkt mit entsprechenden Gewichten starten kann?? Ich denke, dass sich die Problematik nicht nur mir stellt und es daher sicher einige gibt, die mit sowas Erfahrungen haben und diese schildern bzw. Tipps geben können, wie sie diese "Zwickmühle" gelöst haben. MfG MaLa

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

28.05.2004 23:21     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wegen den muskelmasse verlust brauchst du dir überhaupt keine sorgen zu machen,das wird nicht passieren. um natural aufgebaute masse zu halten ist nur sehr wenig train nötig. die ersten trainingseinheiten werden natürlich schwer fallen ,aber da musste halt durch PS: wie kann man als BBler auf grundübungen verzichten ????

IP: Logged

MaLa

Beiträge: 164
Aus: Deutschland
Registriert: 27.05.2002

28.05.2004 23:26     Profil von MaLa   MaLa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz einfach: Ich habe stattdessen Latziehen, Rudern sitzend, Beinpresse usw. gemacht. Damit kommt man auch gut voran. Aber jetzt wird es einfach Zeit, auch diese Übungen mal in den Plan zu integrieren. MfG

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

28.05.2004 23:28     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann freu dich schon mal auf richtigen muskelkater.....hehehe

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 94
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

28.05.2004 23:53     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann auch nur sagen, dass du dir in Sachen Muskelverlust keine Sorgen machen brauchst! Ganz im Gegenteil durch die einbeziehung dieser grundübungen wirst du wahrscheinlich mehr kraft und masse aufbauen als je zuvor!! Ich gehe davon aus dass du trotz weniger gewicht schwer trainierst und bis zur belastungsgrenze gehst! ALSO DANN VIEL ERFOLG und gerade bei diesen Übungen auf die richtige technik und ausführung achten

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Finasterid und Sexunlust, Frage zur Dosierung, Kleine frage, wirkungsvolles Trainingsprogramm ?, Soll ich auch mal, Mit einem Buch : in 42 Tagen 15 Kg Muskeln Ôo ?, e, Unterschied zwischen Training am Morgen oder am Abend?, Pommes doch nicht so ungesund !?, Glutamin mit Cola?, Ist es ratsamm 2 mal hintereinander zu trainieren?, hst - training, Frage zu Wheigt Gainer Hansa-X-Sport, Testo , Deca & Danabol, Ich liebe sie brauche euren rat bin fix und fertig, ohren operation, Wie messt Ihr den Brustumfang?, Was statt Weightgainer nehmen/Weightgainer selbstgemacht?, Traingsplan, Schließen Split-Programme maximale Intensität aus?, Brust, Suppelment Zusammenstellung...Was haltet Ihr davon?, homepage echter vampirjäger-, Deutschland ?, castings adressen, Kur mit Andriol und Ephedrin, bitte um antwort, Testo E oder Testo Propi ?, zu heiß, mein trainingsplan - eure vorschläge und kritiken


Themen dieser Seite:
Trainingsplan, Umstieg, Problem, Ich, Rudern, Kniebeugen, Ganz, Kreuzheben, Oder, Mfg, Zeit, Plan, Bbler, Mala, Zwickmühle, Erfahrungen, Masse, Wechsel, Gewichten, Problematik, Tipps, Sachen, Also, Dann, Viel, Erfolg, Gegenteil, Sorgen, Beinpresse, Damit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Klappen-Bikini
LA-80SM
All Stars Soja Pro - 750g
Buch Manga
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Rühl - Made in Germany
Injektionen leicht gemacht
Perlenvibrator Horny Beaver
PR-78
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Vibrator Florida-Dolphin
Leder H.Brustharness M-XL
Powerman MCT Oil - 500g
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
SCR-49

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vibrator Rubber Lover
Penisman. Orgasmus Wunder
Mini Vibes
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Strapshemd Set S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Leder Augenmaske
Latex Slip
Overknees schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Kaftan sw S-XL
Leder Peitsche 45cm
Atlantis
Ornament Body S-L
Liebe an der Autobahn

- Berstein Shop -
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bernstein Silber Armband in Honig
Silber Anhänger Steinbock
Silber Ring mit grünem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
AZTEKEN BROSCHE SILBER
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
LCE-65
Einzelgriff
RC-06
Kurzhantel
extralang

Laufband SL6.0T
HYP-45
Laufband SL5.0T
OP-R-10
Trizeps-Seil
FID-71
SCR-49
Kniebeugenständer
SZ-S
Federverschlüsse
50mm

BF-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB