Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Aufwärmen...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Aufwärmen...
R1150GS

Beiträge: 1
Aus: Berlin
Registriert: 29.05.2004

29.05.2004 07:03     Profil von R1150GS   R1150GS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich bin der Neue hier. Versuche mich gerade im Studio am 1-Satz-Training. Habe hier auch schon einiges dazu gelesen, aber trotzdem ist mir einiges unklar. Habe gestern Schrägbankdrücken gemacht mit 60kg/10Wh. kurz vor MV. Bin gerade dabei mich bei den Übungen an die entsprechenden Gewichte "heranzutasten". Muß da also deutlich mehr Gewicht auflegen. Zum Aufwärmen habe ich vorher 15 recht schnelle Wh. nur mit der Stange (Olympia, ca. 20kg) gemacht. Habe hier von einigen gelesen, daß die 3 und mehr Aufwärmsätze mit 50% und mehr des Gewichts des eigentlichen Arbeitssatzes machen. Bitte wo ist da noch der Unterschied zum herkömmlichen Training, bei dem man 3-4 Sätze mit steigenden Gewichten macht? Der Muskel wird doch dadurch nur unnütz erschöpft und die Reg.zeit verlängert. Wie wärme ich den Muskel möglichst gut und dabei so kurz wie möglich auf, so daß die Verletzungsgefahr gebannt ist, der Muskel aber nicht vorermüdet wurde? Die Schreiber hier behaupten, daß bei Pausen von 2-3 Minuten zw. den Aufwärmsätzen, der Muskel bei 50% des Arbeitsgewichtes und 10Wh. je Aufwärmsatz nicht ermüdet würde. Das halte ich für absoluten Quatsch. Wenn dem so wäre, dann macht doch mal folgendes: 20 Sätze zu je 10 Wh. mit 50% des Arbeitsgewichtes. Wenn Eure Aussagen stimmen, dann geht Euch der 20. Satz sicher genauso leicht von der Hand wie der erste. Das möchte ich aber arg bezweifeln. Jede Muskelbelastung, auch leichte, leert die Energiespeicher der Muskeln und die sind begrenzt!

IP: Logged

sh0rty

Beiträge: 151
Aus: Westerstede
Registriert: 15.07.2003

30.05.2004 21:21     Profil von sh0rty   sh0rty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du nur einen Satz machen möchtest (Richtung Heavy Duty) und entsprechend alle Energie dafür aufsparen möchtest, würde ich mindestens 3 min zwischen den Aufwärmsätzen kalkulieren. Wenn 60 kg SB-drücken dein Endsatz ist, würde ich ein paar min Schulterkreisen machen, dann 20 reps mit der leeren Hantel 3-5 reps mit 40kg und dann auf den Endsatz hochgehen. Wenn du dich immer noch unaufgewärmt fühlst, beim nächsten mal vielleicht nochmal einen 20iger Satz mit der leeren Stange oder ein paar leichte Fliegende zusätzlich machen. Beispiel: 100 kg Bankdrücken würde ich 1 set 20 reps mit der leeren Stange, 1 set 10 reps 60kg, 1 set 5 reps 80 kg, 100kg Endsatz.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Proviron – Mythen und Wahrheiten, intervall training vs. ausdauer, Powerstar, 2 Ephedrinfragen, neueinsteiger, Monster Beine, was ist beser nach dem training, Ephedrin - Drogentest bei Polizei?, Widersprüche, Paul Anderson beugt 1160 Pfund!?, ständige übelkeit!, masse halten ?, Gibts hier richtige nautilus/medx-trainierer?, tp mit hammer-strenght geräten... bitte um hilfe!, DVD Laufwerk Ländercode ändern ?, Was ändert sich wenn ich von 10 auf 20Wh pro Satz umsteige?, was tun?, mein letztes Posting, I'm a mong, [S] Nettes Gym in Duisburg, In welchen Foren seid ihr noch so unterwegs?, Roacutan Kur, Testo Kurende nach 9 Wochen, Da is aber jm verzweifelt, 3. Lendenwirbel verrutscht, Protein oder Arnolds shake?, Unter der Kur noch Stacken oder lieber nicht?, Verkaufe bms creatin vitargo (tropical), Gelenkeknacken schädlich?, injektionsintervall bei susta


Themen dieser Seite:
Aufwärmen, Wenn, Satz, Muskel, Endsatz, Stange, Habe, Sätze, Arbeitsgewichtes, Aufwärmsätzen, Das, Training, Euch, Aussagen, Quatsch, Aufwärmsatz, Hand, Eure, Muskeln, Hantel, Schulterkreisen, Fliegende, Beispiel, Bankdrücken, Energie, Duty, Muskelbelastung, Energiespeicher, Richtung, Heavy


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhaftes Armband aus
She Shell
VKR-82
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Vagina Sucker
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Kniebeugenständer
PA-3
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Vagina Kiss
MCG-01SM
LA-80S
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Die Metabole Diät

- Hardcore Shop -
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Flutschi Knaller Angebot
Rocky Titanium 100 ml
Top + Lendenschurz sw S/M
Rio ouvert 3er S-L
Buch Das erotische Lesebuch
Masturbator Wet-Dreams
Latex Slip
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Maske Falke schwarz
Pumpe Male Power Typ A
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
S/M Kontakt
Umschnall-Pracht-Penis
Everlasting Dong
Masturbator Girls Pussy

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edler Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Fische
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
LÖWE
Silber Ring mit grünem Bernstein
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Bernstein Ohrstecker
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Silber Anhänger Jungfrau
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA

- Hantelshop -
OAS-14
OWT-29
Fahrradtrainer SL2.0B
SP-20kg
DIB-46L
EXM-2550
Laufband SL4.0T
SWT-16
DS-14N
EXM-4000
SCR-49
LA-78
FID-70
RCH-322
KH-G-D


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB