Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Bankdrücken : Hantel vs. Maschiene

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bankdrücken : Hantel vs. Maschiene
Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

29.05.2004 10:28     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wieso kann man an der Maschiene so pervers viel drücken und an der Freihantel nicht.. Freihantel pack ich 80 Kg, an der Maschiene hab ich 290 Pfung gemacht...das is n heftiger Unterschied !

IP: Logged

Jul

Beiträge: 839
Aus: Studio
Registriert: 20.08.2003

29.05.2004 10:51     Profil von Jul   Jul eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Okay Auf der Bank pack ich 70 und KHs 50. Ich bin zwar erst am anfang aber ich denke ein Gewisser unterschied ist absolut normal! In gesprächen mit anderen aus dem studio kam dasselbe raus. MfG Jul

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

29.05.2004 16:05     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na aber bei der Maschiene schaff ich weit mehr als 120Kg .. das sidn 40 Kg Unterschied zur Langhantel.. und Maschiene ist ja keine Kurzhantel..

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

29.05.2004 16:48     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das liegt daran, dass durch die Führung in der Maschine die gesamte Kraft nach oben wirkt... warte ich mache mal eine zeichnung :)) 1) Die Kraft, die Du direkt nach oben ausübst. 2) Die Kraft, die Du brauchst, um die Stange auszubalancieren ist nun eine Führung da, die das ausbalancieren für dich übernimmt, geht ein großer Teil der Kraft 2) auch nach oben. Hoffe man kann das an dem Bild erkennen :)

IP: Logged

bb850

Beiträge: 313
Aus: Süddeutschland
Registriert: 06.03.2003

29.05.2004 18:53     Profil von bb850   bb850 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2c3c40a115]Freihantel pack ich 80 Kg[/quote:2c3c40a115] ... und 85 ins Profil schreiben. So ist's recht. MAch ich bald auch. 110 Bankdrücken, 39er Arm, 75 kg auf 174cm. Schön.

IP: Logged

bb850

Beiträge: 313
Aus: Süddeutschland
Registriert: 06.03.2003

29.05.2004 18:56     Profil von bb850   bb850 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b9dbd76622]Freihantel pack ich 80 Kg[/quote:b9dbd76622] ... und 85 ins Profil schreiben. So ist's recht. Mach ich bald auch. 110 Bankdrücken, 39er Arm, 75 kg auf 174cm. Schön. [quote:b9dbd76622]wieso kann man an der Maschiene so pervers viel drücken [/quote:b9dbd76622] Wie "pervers" deine Leistung ist, siehst du, wenn du "nur" 80 Kg echt drückst. Schonmal an die Übersetzung der Maschine gedacht?

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

29.05.2004 23:07     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ bb : 85 ist mein Rekord, den ich zur Zeit aber nicht packe.. drum steht 85 , aber danke dass du mich auf diese 5 Kg aufmerksam machst ! :respekt:

IP: Logged

-aLberTo-

Beiträge: 156
Aus: NRW
Registriert: 13.04.2004

29.05.2004 23:19     Profil von -aLberTo-   -aLberTo- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi männas un frauens... also ich als 14 jähriger schaffe maximal an der maschine bankdrücken sitzend 105 kilo, schön echt cool , doch normales bankdrücken schaf ich maximal 80 kilo ( 1 mal ) und mit Kh hanteln wirds schwer das gleich gewicht zu halten :\ naja es ist immer schwerer die übung frei zu machen also mit "hilfe"

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

29.05.2004 23:22     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:924450340f="Jul"]Okay Auf der Bank pack ich 70 und KHs 50. ... [/quote:924450340f] Wie jetzt du drückst mit der LH 70kg und mit KH je 50kg :soso: ?

IP: Logged

Übermensch

Beiträge: 345
Aus: NRW
Registriert: 11.12.2003

30.05.2004 00:08     Profil von Übermensch   Übermensch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er meint bestimmt insgesamt

IP: Logged

Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

30.05.2004 01:10     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh. Wie ich sehe ist wieder Märchenstunde angesagt. :)) Naja, nichts für ungut Jungs...

IP: Logged

schorsch81

Beiträge: 260
Aus:
Registriert: 18.08.2003

30.05.2004 01:12     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bc6c535a01="-aLberTo-"]hi männas un frauens... also ich als 14 jähriger schaffe maximal an der maschine bankdrücken sitzend 105 kilo, schön echt cool , doch normales bankdrücken schaf ich maximal 80 kilo ( 1 mal ) und mit Kh hanteln wirds schwer das gleich gewicht zu halten :\ naja es ist immer schwerer die übung frei zu machen also mit "hilfe"[/quote:bc6c535a01] Mit 14 Jahren 80 kilo ??? heftigst, Respekt, damals wusst ich net mal was eine Langhantel ist. Wie schaffst du das in dem jungen alter? An der Maschine schaff ich auch 150 kg 10 mal, an der Multi 150 X 8. Ist echt kein Vergleich, da man an der Maschine nichts falsch machen kann.

IP: Logged

lindwurm

Beiträge: 227
Aus: hamburg
Registriert: 30.05.2004

30.05.2004 02:23     Profil von lindwurm   lindwurm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist auch alles eine frage der ausführung. da man bei der maschiene nicht auf gleichgewicht oder sowas achten muss sondern "nur" auf das drücken kann man entweder sehr saubere wiederholungen machen und das negative stark betonen oder man macht eben scheiss technik drückt mehr gewicht aber erreicht wohl auch weniger.

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 762
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

30.05.2004 09:16     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
maschinendrücken = :kotz: :d_down:

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

30.05.2004 09:53     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bfd94d3881="Junger Gott"]Oh. Wie ich sehe ist wieder Märchenstunde angesagt. :)) Naja, nichts für ungut Jungs...[/quote:bfd94d3881] genau!

IP: Logged

bb850

Beiträge: 313
Aus: Süddeutschland
Registriert: 06.03.2003

30.05.2004 17:42     Profil von bb850   bb850 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:58667d7745]@ bb : 85 ist mein Rekord, den ich zur Zeit aber nicht packe.. drum steht 85 , aber danke dass du mich auf diese 5 Kg aufmerksam machst ! [/quote:58667d7745] bitte, bitte... wäre alles fuckin perfekt, dann müste ich theoretisch auch 102,5 oder 105 schaffen, aber das weiß ich zu 100%, dass das die nächsten tage nie der fall sein wird. Ich sage immer das aktuelle Gewicht, dass ich in dem Moment wirklich packe und nicht mein Nonplusultra Gewicht. Ich weiß nur, dass ich gestern 97,5 2x mal gedrückt habe und damit sollten 100 hinkommen Wenn du aber einmal 85 geschafft hast und nun nicht mehr über längere Zeit, gehe ich davon aus, dass du die 85 bestimmt schnell auf der Brust hast aufschlagen lassen und dann das Gewicht nach oben geschleudert hast mit viel Schwung. Zum Thema: An der BD-Maschine schaffe ich 120 kg ca. 10 mal.

IP: Logged

Teak

Beiträge: 318
Aus: Rosenheim
Registriert: 10.09.2003

31.05.2004 12:24     Profil von Teak   Teak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist den bitte eine Bankdrückmaschine? Eine Multipresse oder was? Wenn Du so ein Teil wie auf dem Bild meinst, kommt das von den Hebeln und Umlenkrollen. Gruß Teak

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 762
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

31.05.2004 13:58     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
solche bescheuerten maschinen braucht keine sau... :kotz:

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2987
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

31.05.2004 14:15     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Doch. Pseudo-Bodybuilder die mit ihren 120 Kilo drücken angeben wollen. Kannte mal einen, den haben wir aus reiner neugierde mal auf eine echte Bank und unter eine freie, 120 Kilo schweren Hantel gelegt. Pustekuchen, konnte sie kaum aus der Halterung drücken. War wohl n schwerer Knick in seinem Ego weil er seit dem nie wieder über Training, Gewichte oder Erfolge spricht... ;) Auserdem sind solche Maschinen perfekt für Studios, da geht der Besitzer/Trainer weniger Risiko ein, beim freien Bankdrücken kann man sich viel leichter wehtun... In einem Homegym will ich so ein Ding aber nicht sehen.

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

31.05.2004 14:38     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe mit soner maschine angefangen -> keinerlei Steigerung dann habe ich an der Multipresse rumgedrückt -> mühsam, aber immerhin gings voran und mittlerweile drücke ich nur noch frei -> es geht voran

IP: Logged

lindwurm

Beiträge: 227
Aus: hamburg
Registriert: 30.05.2004

31.05.2004 22:36     Profil von lindwurm   lindwurm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol. kuckt doch mal ein dorian yates oder lee priest video wenn ihr sehen wollt wie kleine schwächlinge an dieser uneffektiven maschiene trainieren. gestern hab ich gesehen wie zwei idioten an dieser maschiene waren der eine der daneben stand lehnte sich immer voll gegen den bügel damit der andere kleine affe ein gewicht drücken konnte das nach viel aussah. als dann der typ der assistierte irgendwann stärker anfing zu drücken um hilfe zu geben hat der irgendwann so doll gedrückt das der die gesamte maschiene mit dem anderen affen drin um 90 grad drehte ,sah wirklich zum totlachen aus.

IP: Logged

JimboJones

Beiträge: 53
Aus: Traunstein
Registriert: 27.05.2002

31.05.2004 23:01     Profil von JimboJones   JimboJones eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)) :rock:

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

31.05.2004 23:23     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also beim freien bankdrücken schaffe ich 100kg 6mal in der multipresse(bild) schaffe ich 105kg 6mal bei mir tut sich da net viel ich weis auch gar nicht warum das bei euch allen so ein krasser unterschied ist :ratlos: ???!!! ps: übungsausführung ist jedesmal einwandfrei

IP: Logged

bb850

Beiträge: 313
Aus: Süddeutschland
Registriert: 06.03.2003

01.06.2004 11:48     Profil von bb850   bb850 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die "BD-Maschine" sieht weder so aus wie die Multipresse hier, noch wie das ein paar Posts weiter oben beschriebene Gerät. Ist aber eignetlich vom Sinn her ähnlich. Nur kann man sich nicht selbst erdrücken, da die Stange nicht durchgehend ist. Kann isch zwar keien Sau was drunter vorstellen, aber egal :balabala: Bei uns gibt es auhc so einen Typ, der sagt, er drücke echte 100 kg 8 mal und an der BD-Maschine hat er 120 kg 7 mal gedrückt. Nur noch ma,l zum Vergleich: Ich packe da 10x und schaffe echte 100 einmal... Ist nur noch lol...

IP: Logged

bb850

Beiträge: 313
Aus: Süddeutschland
Registriert: 06.03.2003

01.06.2004 11:52     Profil von bb850   bb850 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[img:f1de9424eb]http://www.sharkfitness.ch/media/2020DSG.jpg[/img:f1de9424eb] So ähnlich sieht "meine" BD-Maschine aus!

IP: Logged

janis_t

Beiträge: 140
Aus: bremen
Registriert: 17.05.2004

01.06.2004 12:08     Profil von janis_t   janis_t eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm ich dacht schon anner multipresse.. da schaf ich auch nicht mehr als mit der freien hantel 2.5 -5 kg vllt.. bd maschiene war ich noch nie dran mal austesten nächstes brust training.. mfg

IP: Logged

Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

01.06.2004 13:42     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
LOL, einigt euch erst mal von welcher "Maschine" ihr überhaupt redet. Im Moment meint jeder ein anderes Gerät als "Bankdrückmaschine" zu sehen. :zunge: Dabei ist die einzig offizielle "Bankdrückmaschine" die Multipresse, und zwar die die Thunderbolt gepostet hat...

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

01.06.2004 15:53     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auf dem dingen mit der ollen ganz oben schaffe ich auch einiges mehr!! hab da mal aus fun 120kg 10mal gedrückt und das war nicht mal richtig schwer und is auch schon länger her!! hier gibt es noch einen älteren thread wo einer das selbe wie in diesem fragt..... jetzt weis ich auch warum mir da alle erzählen wollten normales bankdrücken sei viel schwerer als an der maschine!! wusste ja nicht das die das teil mit der perle da meinten

IP: Logged

Jul

Beiträge: 839
Aus: Studio
Registriert: 20.08.2003

29.06.2004 21:01     Profil von Jul   Jul eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ae7e94045="-aLberTo-"]hi männas un frauens... also ich als 14 jähriger schaffe maximal an der maschine bankdrücken sitzend 105 kilo, schön echt cool , doch normales bankdrücken schaf ich maximal 80 kilo ( 1 mal ) und mit Kh hanteln wirds schwer das gleich gewicht zu halten :\ naja es ist immer schwerer die übung frei zu machen also mit "hilfe"[/quote:4ae7e94045] Achso - 80kg mit 14Jahren und 62 Kilo. Weisste was? - Ich drücke die 70Kg 10 mal

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.06.2004 23:12     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]du alter Angeber![/schild] maschienen sind aber wirklich leichter an der maschienen mach ich auch mit 110kg meine sätze...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hat jemand Erfahungen mit Adipex?, möchte zunehmen, Verdauungsproblemel durch Clenbuterol, N64 vs. Gamecube vs. XBOX, "don't hate the player - hate the game!", Brust Spitz!, Gesext, 45-50 min. voll Power laufen --> Kalorienverbrauch?, Fremdwörter?, bizeps, Der erfolgloseste DJ des Universums, Mein Trainingsplan, ruecken und trapez getrennt trainieren ?, Abruch der Kur, auch die wissenschaft kann sich mal irren!, Trainingsplan, welches testo...? bitte um hilfe, Frage zu Testo Kur, Unterschiede bei 50 mm Langhanteln, Problemzone Bauch, mega mass 2000 und 4000, Erste Kur zusammenstellen, Olimp Supplements, arimidex flüssig, Wann welche Kur?, Puls-Zeit-Gewicht-Kalorien-Tabelle ?!?!, Animal M Stack, How old is Anne?, CZ Figuren Klasse, Kuchenbacken mit Eiweisspulver?


Themen dieser Seite:
Maschiene, Bankdrücken, Hantel, Maschine, Wie, Ich, Kraft, Multipresse, Freihantel, Ist, Die, Gewicht, Zeit, Bankdrückmaschine, Bank, Kilo, Jahren, Rekord, Naja, Jungs, Moment, Gerät, Wenn, Schön, Nur, Vergleich, Märchenstunde, Stange, Teil, Arm


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Flutschi - Das Original 200 ml
Leder Maske Falke schwarz
Seitensprünge
Leder String Innenpenis S-L
Kaftan sw S-XL
LM-84S
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
RC-06
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
OP-R-25
AccuFitness FatTrack Gold
Edles Bernstein-Silber-Armband
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Lack Minibikini schwarz S-L
Catsuit weiß S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Beinfessel
BH-Set Transparent
Vagina Kiss
Leder Peitsche 45cm
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Buch Qualen der Lust 2
Black Asia
Leder Hängefesseln schwarz S-L
The Lick - rotierende Zunge
Leder Peitsche mit Penisgriff
Perlen-Vibrator Horny Rabbit

- Berstein Shop -
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Silber Anhänger Stier
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
SCHÜTZE
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
Stack-M1
SZ-G
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PCH-24
PSG-462
RCH-322
EXM-2500
POB-44
RCH-22
BF-48
PPB-32
PSC43
PSG-44S
Recumbent-Bike RSC-100
OP-10


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB