Bodybuilding Net
  HST Training
  HST-Kenner gesucht!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST-Kenner gesucht!
Massias

Beiträge: 7
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 24.04.2003

29.05.2004 15:01     Profil von Massias   Massias eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute! Habe vor ca. 2 Wochen das erste Mal Bekanntschaft mit der Theorie des HST-Trainings gemacht, und bis jetzt so ziehmlich alles darüber verfolgt und gelesen was ich finden konnte (alles deutschsprachige).Habe aber bei manchen Sachen Verständnisprobleme z.B. was die Intensität bei den Steigerungen der Gewichte angeht. Wenn ich z.B. vor der SD mein 15RM bestimme und das Gewicht dann für die erste TE über die allseits bekannten Formeln herunterrechne komme ich ca. auf 75% der 15RM für TE 1. Das aber wiederum sind nur ca. 48% der 1RM. Frage: Wo bleibt die Intensität wenn ich nur mit 48% trainiere? Spürt man im Muskel dann überhaupt was, da das Gewicht nicht weit vom sonstigen Aufwärmgewicht liegt? Ist für mich als Ex-Kraftdreikämpfer schwer nachzuvollziehen, da ich ähnliche Proggis kenne, die in TE 1 mit dem ermittelten 15RM (100%) anfangen statt in TE 6?! Wo bleibt die Kraftsteigerung, wenn ich in der letzten TE mit Gewichten trainiere, die ich vor Wochen ohnehin schon bewältigt habe? Würde mich sehr freuen, wenn mir HST-Kenner/-Experten erklären (die Augen öffnen) wie hier der Muskelaufbau funktioniert. Bin HST nicht negativ gegenüber eingestellt, kann es nur schwer nachvollziehen. Danke Euch, Massias[i:c2b2d78139][/i:c2b2d78139]

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

29.05.2004 16:02     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
massias, ich will dich zwar nicht kritisieren, aber deine fragen zeugen nicht unbedingt davon, dass du viel über hst gelesen hast. schau dir mal die [url=http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=64631]zusammenfassung[/url] von mir an - v.a. die grundlagen! -, das sollte deine fragen eigentlich weitgehend klären. nur mal soviel vorweg: intensität ist für muskelwachstum nicht nötig (ich beziehe mich hier auf die landläufige definition von intensität, nämlich der subjektiven).

IP: Logged

Massias

Beiträge: 7
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 24.04.2003

01.06.2004 14:51     Profil von Massias   Massias eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Komplement Sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde, war verreist. Zu deiner Stellungnahme, habe sowohl deine [b:427253ccb2]Zusammenstellung[/b:427253ccb2] als auch alle Texte auf [b:427253ccb2]Eikes Place[/b:427253ccb2] gelesen. Kann auch die Thesen nachvollziehen, es stellt sich mir nur die Frage warum? Warum kann der Muskel wachsen bei einem schwachen, fast Intensitätslosen Reiz? Das ist es, was mit meinen bisherigen Erfahrungen nicht kompatibel ist. Ist das Volumen hier der Ersatz für die Intensität? Da habe ich dann nämlich wieder ein kleines Problem, denn in vielen Texten die sich auf HST beziehen heisst es, dass man bei einem hohen Volumen von 30-50WHs pro Übung pro TE trainieren soll. Warum wird dann in den 5RM-Wochen nur mit einem Satz trainiert, dass wiederspricht doch der Volumentheorie? Sorry, dass ich so nerve, aber möchte immer genau bescheid wissen, bevor ich was neues anfange. Cu [i:427253ccb2]MASSIAS[/i:427253ccb2]

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

01.06.2004 15:39     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei den 5RM Wochen hast du eh 80 bis 100% "Intensität" gruss

IP: Logged

wizpig

Beiträge: 34
Aus: münchen
Registriert: 27.02.2003

01.06.2004 16:19     Profil von wizpig   wizpig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e557d10f16]Warum kann der Muskel wachsen bei einem schwachen, fast Intensitätslosen Reiz? [/quote:e557d10f16] Deswegen ist da die Dekonditionierung der Muskeln mit das wichtigste beim HST. In den 14 bzw. 16 Tagen "verlernt" er die schweren Gewichte, so reichen ihm dann schon 60% deines 5RM um Wachstum auszulösen. [quote:e557d10f16]Da habe ich dann nämlich wieder ein kleines Problem, denn in vielen Texten die sich auf HST beziehen heisst es, dass man bei einem hohen Volumen von 30-50WHs pro Übung pro TE trainieren soll. Warum wird dann in den 5RM-Wochen nur mit einem Satz trainiert, dass wiederspricht doch der Volumentheorie? [/quote:e557d10f16] ...ich glaub du vermischst das klassische HST mit dem Custer HST! Bist du dir sicher, dass du Zusammenfassung von Komplement gelesen hast ;) Zumal sich HST in erster Linie zum Masseaufbau eignet. Fürn Kraftaufbau würde ich was anderes empfehlen! LG wiz

IP: Logged

Massias

Beiträge: 7
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 24.04.2003

02.06.2004 18:53     Profil von Massias   Massias eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Wizpig Danke für die Stellungnahme! Dein Argument mit der Dekonditionierung scheint mir auch plausibel. Cu [i:8842fe8def]MASSIAS[/i:8842fe8def]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wer ist hier Linkshänder?, Absetzen - Kombi Nolva+Clomid, Ivanko Super Gripper oder CofC, Blöde Kuh sucht starken Bullen..., Udima nehmen wenn man seborrhoisches Ekzem hat..., Just Fit - Köln?, Ernährungsplan, Was halltet ihr von diesem PLAN?, bein training, wieviel sätze?, eine neue Ms. Olympia - Iris Kyle, Kniebeugen welche Ausführung ist die Beste, Schock! => khs schlecht für bbler!, Traubenzucker, WKM-Plan, warum werden hier einfach die threads geschlossen?, löse meine cd und game sammlung auf, Hallo,bin neu hir, wann überzüge?, Stoff aus Belgrad?, Bauchmuskeltraining mit Gewichten?, Body Shop in Köln, Eiweiß u. protein! gut o. schlecht?, Geißrautentee, E-Mails aus dem Spamfilter, Mariachi song generator, macht ihr täglich posing ?, Haifischsteak, Iraner, gut oder schlecht?, Wie wird testosteron vom körper produziert ?, Primo vs. enantat


Themen dieser Seite:
Hst, Kenner, Wochen, Warum, Intensität, Muskel, Massias, Volumen, Volumentheorie, Sorry, Dekonditionierung, Danke, Ist, Stellungnahme, Satz, Texten, Reiz, Intensitätslosen, Whs, Problem, Komplement, Habe, Gewicht, Gewichte, Das, Frage, Hallo, Tagen, Deswegen, Muskeln


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Stier
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Laufband SL4.0T
Strap on
Edles Bernstein-Silber-Armband
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
OAS-14
Buch Lust auf Sex?
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Die Metabole Diät
SP-20kg
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Netzbody + Ketten schwarz S-L
OP-R-15

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Minibikini schwarz S-L
Buch Kamasutra
Herren Riemenbody S-L
Sex-Kontakter
Buch 1666 Witze
Orgasmusring Sensations
Damen Riemenbody S-L
Tüllbikini S-L
She Shell
Silber-Bikini
Blue Planet
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Energie-Stoß 1er 4 gr
Overknees schwarz S-L

- Berstein Shop -
SCHÜTZE
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Bernstein Ohrstecker
Edles Armband aus grünem
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PSG-45SM
EXM-2850
Laufband T9450 HRT
CBT-380
RCH-322
LDA-3
PM-65
Recumbent-Bike R2200 HRT
RC-06
PL-LM-180
MCG-01S
LO-2
AB-39
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB