Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Protein, schädlich? Ja-Nein?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Protein, schädlich? Ja-Nein?
JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

29.05.2004 15:32     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich weiss das es nicht schädlich ist, aber heute ging mir meine Mutter so dermaßen auf die Nerven, wo ich ihr sagte ich nehme 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht das ich hätte platzen können. Ich kann sie einfach nicht überzeugen, sie denkt ich sollte höchstens 1 Gramm nehmen pro kg. Könnt ihr mir irgendeinen Text anbieten der das Gegenteil beweist, vom Wissenschaftlichen Institut oder so? Irgendwas arg intelligentes, so dass meine Mom mich endlich mal in Ruhe lässt.

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

29.05.2004 16:05     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
natürlich ist Eiweiss voll schädlich (sogar lebensgefährlich), schliesslich besteht der Mensch eigentlich fast nur aus Wasser und Eiweiss (darum müssen wir auch alle sterben,weil unsere Körper so eiweisshaltig sind ,wären wir nur aus Wasser dann wären wir unsterblich :vogel: :vogel: :crybaby: :crybaby: :wein: :wein: )

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 346
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

29.05.2004 16:06     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo. Sowas törnt immer ab. Aber solche Aussagen törnen mich irgendwie noch mehr ab: -Ich trainier erst seit einem Jahr, kann ich schon Creatin nehmen? - Ist Creatin denn schädlich? - ist es schädlich, wenn ich Kniebeugen oder Kreuzheben mache? - Sollte ich beim Bankdrücken die Füße in der Luft haben? - Wenn ich über 10 WH mache ist das für Definiton oder? - Ich find das sieht alles ganz gut aus. "Solange das nicht zu extrem wird" - Alkohol kannst du ruhig trinken. So schlimm ist das auch nicht... Ach nee! Weiß ich. Wer achtet denn schon 100 %ig auf die Ernährung? - Oh du machst Bodybuilding? Was schaffst du denn Bankdrücken? - Oh du machst Bodybuilding? Lass mal Armdrücken machen... - Gesund ist das jedenfalls nicht was du da machst... - Wieviel Armumfang hast du? - Wie kann ich meinen Bizeps trainieren? - Wie krieg ich gute Bauchmuskeln? - (von Leuten die über 1 Jahr trainieren) Häh? Kreuzheben? Häh? Was ist das denn? - Alter! ich hab vorhin Butterfly 40 Kg gemacht! 10 WH! - Sind eigentlich Maschinen oder freie Gewichte besser? - Oaah... Wenn man so aussieht wie der, dann passen einem ja keine Klammotten mehr! - Willst du auch mal so aussehen? ...

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

29.05.2004 16:08     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
junge du bist 19 jahre alt! du kannst essen was du willst! und die 2g eiweiss pro kilogrammkörpergewicht sind sicher gesünder für dich als die fett und zuckermast unter der dich deine mutter damals zum knödel gezüchtet hat. des kannst du ihr mal sagen, wenn sie ahnung von ernährung hätte dann hättest du früher nicht ausgesehen wie ein ballon.

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1323
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

29.05.2004 16:11     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d419cc9a0a]des kannst du ihr mal sagen, wenn sie ahnung von ernährung hätte dann hättest du früher nicht ausgesehen wie ein ballon[/quote:d419cc9a0a] Hart aber wahr!

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

29.05.2004 16:12     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3b28ad4b33="50cemt"]Jo. Sowas törnt immer ab. Aber solche Aussagen törnen mich irgendwie noch mehr ab: -Ich trainier erst seit einem Jahr, kann ich schon Creatin nehmen? - Ist Creatin denn schädlich? - ist es schädlich, wenn ich Kniebeugen oder Kreuzheben mache? - Sollte ich beim Bankdrücken die Füße in der Luft haben? - Wenn ich über 10 WH mache ist das für Definiton oder? - Ich find das sieht alles ganz gut aus. "Solange das nicht zu extrem wird" - Alkohol kannst du ruhig trinken. So schlimm ist das auch nicht... Ach nee! Weiß ich. Wer achtet denn schon 100 %ig auf die Ernährung? - Oh du machst Bodybuilding? Was schaffst du denn Bankdrücken? - Oh du machst Bodybuilding? Lass mal Armdrücken machen... - Gesund ist das jedenfalls nicht was du da machst... - Wieviel Armumfang hast du? - Wie kann ich meinen Bizeps trainieren? - Wie krieg ich gute Bauchmuskeln? - (von Leuten die über 1 Jahr trainieren) Häh? Kreuzheben? Häh? Was ist das denn? - Alter! ich hab vorhin Butterfly 40 Kg gemacht! 10 WH! - Sind eigentlich Maschinen oder freie Gewichte besser? - Oaah... Wenn man so aussieht wie der, dann passen einem ja keine Klammotten mehr! - Willst du auch mal so aussehen? ...[/quote:3b28ad4b33] danke , Gangsta-Rapper, das werde ich in meine Signatur aufnehmen :daumen: :daumen: (hoffe,du hast nix dagegen )

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

29.05.2004 16:17     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
war wirklich nicht böse gemeint, aber ich könnt mich voll aufregen. da sieht die mutter wie ihr sohn sport treibt und die ernährung selbst in die hand nimmt und um welten besser aussieht als früher und dann macht sie ihm das ganze noch mies und behauptet das wäre ungesund. mal im ernst, das kann es doch wirklich nicht sein!

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

29.05.2004 16:25     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sag Deiner Mutter daß Du erwachsen bist und nicht ein Baby, das von der Mami angefüttert wird. Sonst zieh aus und führe als 19 Jähriger ein eigenes Leben, wo Dir nicht die Mami mit der Küchenwaage hinter dem Eiweisspulver herrennt. Ist ernstgemeint.

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

29.05.2004 16:26     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
für Eltern sind alle Pülverchen u.Ä. sofort Anabolika. Und davon kann man sie NICH abbringen, sie werden taub und sprechen nur noch. Also, solange sie Dich nciht verprügeln kann, kann sie auch nix machen, lass sie Doch in Ihrem Glauben :dreh:

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 346
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

29.05.2004 16:30     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4e56b6fa1b]danke , Gangsta-Rapper, das werde ich in meine Signatur aufnehmen (hoffe,du hast nix dagegen )[/quote:4e56b6fa1b] Kein Problem!

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

29.05.2004 16:37     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab ihr jetzt irgendnen Text von Ironsport hingeknallt. Und jetzt meint sie "höchtens 1,5 Gramm". Na ja da lass ich sie in dem glauben, den nach kontrollieren tut sie ja nicht. Ich bleib bei meinem 2 Gramm und wenn sie irgendwann mal fragt, werd ich halt ein wenig Notlügen. Und bei den Kochkünsten meiner Mom gibbet nichts auszusetzen, bin damals als Kind halt nur wegen Schokolade und Cola fett geworden. Meine Mutter kocht eigentlich, (auch aus meiner heutigen Ansicht als BBler) ziemlich gut. Und das was toXin geschriben hat stimmt. Sie werden einfach taub und haben ihren festen Standpunkt. Ich hab ihr schon vor 3 Monaten ne Lehrstunde in sachen BB und Ernährung gegeben, da dachte ich ich hätte sie endlich so weit das ruhe ist. Und dann kommt sie heute mit dieser Aktion.

IP: Logged

desty

Beiträge: 159
Aus: Hamburg
Registriert: 10.03.2004

29.05.2004 19:19     Profil von desty   desty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe, meine Eltern warn da anfangs auch eher skeptisch, najo, haben sich das halt durchgelesen was dadrin ist ... und meinten mehr oder weniger auch nur von wegen "naja, du solltest ja langsam alt genug sein, um zu wissen was du da machst ... " Meine Mutter regt sich nur über die Eimer in der Küche auf und wenn ich den Shaker im ausspüle, ich mach ja alles so dreckig jaja ;)

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1615
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

30.05.2004 00:13     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine Mutter kauft mir Eiweispulver "damit ich mich regenerieren kann" :auslach: :salook:

IP: Logged

DM 1985

Beiträge: 378
Aus:
Registriert: 19.06.2003

30.05.2004 01:55     Profil von DM 1985   DM 1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein Vater (Arzt) hats mir ab Anfang an gekauft! Und jetzt, wo meine Schwester anfängt was zu tun und ich ihr ernährungstechnisch zur Seite stehe, sagt er nur, dass sie auf mich hören soll!

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

30.05.2004 10:40     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Solche Eltern muss man haben... Aber selbst ist der Mann und verstehen muss es ja auch keiner! ;)

IP: Logged

Tuney.

Beiträge: 770
Aus: Kurdistan
Registriert: 29.05.2003

30.05.2004 11:39     Profil von Tuney.   Tuney. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz am Anfang waren sie besorgt,mittlerweile schmeißt meine Mutter meine verbrauchten Kanülen weg ;)

IP: Logged

Mr. Startup

Beiträge: 133
Aus: Limburg a.d. Lahn
Registriert: 05.05.2003

30.05.2004 12:29     Profil von Mr. Startup   Mr. Startup eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lustig Lustig ! Ich kann jetzt nicht so genau den Grund erkennen, warum Du das vor deiner Mutter rechtfertigen musst ? :dreh: Ich will jetzt nicht sagen gib nichts drauf ( ist ja deine Mutter ) aber Du wirfst Dir da nichts bedenkliches rein und musst es auch vor keinem rechtfertigen, es sei denn Du besprichst mit deiner Mutter auch den Trainingsplan, dann solltest Du auf Sie hören ! :daumen:

IP: Logged

Wally8311

Beiträge: 218
Aus: Schalke-Stadt
Registriert: 25.04.2003

30.05.2004 16:21     Profil von Wally8311   Wally8311 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Natürlich ist Eiweiß an sich nicht schädlich, und 2g/kg Körpergewicht sind ja im BB normal. Deshalb nimm was du willst, und lass dir von deiner Mudda nicht reinfunken. ABER: Überdosiert und vor allem mit zu wenig Flüssigkeit kann Eiweiß dir schaden, das verkennen leider viele. Dann werden die Nieren damit nicht fertig (Nierenschaden) und ferner geht's auf die Gelenke (Harnsäure). Habe ich mehrfach gelesen, als ich mich damals selbst über Eiweiß schlau gemacht habe. Also, 2g sollten kein Problem sein (nur genug trinken) nur so bedenkenlos wie viele meinen (die dann gleich mal locker 3g nehmen) ist der ganze Kram eben auch nicht!

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

03.06.2004 21:07     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm mal eben was zum Thema. Geht mal auf http://www.bblex.de/online/rechner/nahrung.php Und rechnet euren Umsatz aus, und dann unten was da geschrieben steht. [quote:b172d5ea49] Hinweis: Ständig mehr als 100 g Eiweiß am Tag zu essen kann zu Vergiftungen und Nierenschäden führen. [/quote:b172d5ea49] Was ist dann den für nen Quark!

IP: Logged

Jul

Beiträge: 839
Aus: Studio
Registriert: 20.08.2003

03.06.2004 21:10     Profil von Jul   Jul eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9dd45102e9="Tuney."]Ganz am Anfang waren sie besorgt,mittlerweile schmeißt meine Mutter meine verbrauchten Kanülen weg ;)[/quote:9dd45102e9] Der Körper Besteht aus eiweiss, die DNA besteht aus eiweiss, so gut wie alles organische besteht aus eiweiss. Eiweiss ist ein hauptnährstoff.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

03.06.2004 21:12     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aehm, hoffe, du weisst, was eine Kanüle ist. Oder was soll das Zitat? Gx LP

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1264
Aus:
Registriert: 15.03.2002

03.06.2004 21:27     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da hat sich jemand wohl verquotet :sorg:

IP: Logged

madgicxs.

Beiträge: 263
Aus: im homegym
Registriert: 06.12.2003

03.06.2004 22:22     Profil von madgicxs.   madgicxs. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oder jemand dachte es seien eiweiss-spritzen gemeint und wollte eine erklärung über die zuführung von eiweiss abgeben? :dreh:

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

03.06.2004 22:31     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@jul: die DNA selbst besteht nicht aus proteinen! wurde in einigen versuchen wiederlegt. wenn es dich wirklich interessiert findest du die struktur bestimmt im netz irgendwo erklärt. gruß

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

03.06.2004 22:33     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt bleibt mal sachlich jungz.

IP: Logged

Wally8311

Beiträge: 218
Aus: Schalke-Stadt
Registriert: 25.04.2003

04.06.2004 09:06     Profil von Wally8311   Wally8311 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:60e9bc5c28="Jul"]Der Körper Besteht aus eiweiss, die DNA besteht aus eiweiss, so gut wie alles organische besteht aus eiweiss. Eiweiss ist ein hauptnährstoff.[/quote:60e9bc5c28] Selbst wenn das alles stimmte, ist das doch kein Argument! Das sagt doch nix darüber aus, mit wieviel dein Körper und speziell dein Verdauungsapparat auf einen Schlag klar kommt.[/quote]

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

04.06.2004 12:46     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5c94a86222="Wally8311"][quote:5c94a86222="Jul"]Der Körper Besteht aus eiweiss, die DNA besteht aus eiweiss, so gut wie alles organische besteht aus eiweiss. Eiweiss ist ein hauptnährstoff.[/quote:5c94a86222] Selbst wenn das alles stimmte, ist das doch kein Argument! Das sagt doch nix darüber aus, mit wieviel dein Körper und speziell dein Verdauungsapparat auf einen Schlag klar kommt.[/quote:5c94a86222][/quote] Das ist auch kein Argument, Aminosäuren werden aus dem Darm gewonnen und ich denke da liegen sie lange genug. Vor allen, haben wir einen konstanten Aminosäurespiegel im Blut, die Zeit der Einnahme spielt also überhaupt gar keine Rolle. Ein sehr guter Artikel dazu : http://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.htm Und das mit den Nierenschäden stimmt schon, da bei Protein-/Fettverbrennung öfter mal Keton- bzw. Acetonkörper enstehen die über die Nieren ausgeschieden werden müssen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
3,16,17-androstentrion, Multivitamine, kurplanung testo e, Frage zu Protein und Aminos produkte!, Creatinserum, Susta only kur Frontload oder nicht?, schmerzfreier trainen durch kur ?, Motivation, HIT-Einstieg - Komisches Gefühl?!, Was haltet ihr von Penistraining?, Aus Lagerbestand: 4mal DVD Markus Rühl Made in Germany 20 Euro + 2,20 Porto (OVP, Alternative zu Haferflocken?, Mein Trainingsplan - eure Meinung bitte, vorm schlafen eiweiss ?, Gyno bei Testo Kur Vorbeugen, intervall training vs. ausdauer, DECA, Diät pls help, Suche Konvertierungsprogramm, Der unbeliebteste Mod!, Spiropent, Clenbuterol Erfahrung, Etwa Besinnliches zur Adventszeit!, Das ist mein neuer Plan!, Training, Night aminos, kreatin, was bringts?, Kuren, hüftspeck, Varianten der Klimmzüge, Kreatin Kautbaltten+Anwendung?


Themen dieser Seite:
Protein, Nein, Mutter, Ich, Und, Körper, Was, Eiweiss, Bankdrücken, Aber, Dna, Kreuzheben, Wenn, Bodybuilding, Gramm, Eiweiß, Häh, Wie, Jahr, Creatin, Das, Ernährung, Argument, Eltern, Ist, Anfang, Besteht, Der, Gangsta, Rapper


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
Mini Vibes
Vagina Kiss
Silber Anhänger Steinbock
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Buch Kamasutra
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
NVE Stacker 2 - 100 Kaps.
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Nature Skin Soft Vagina
Seitensprünge

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
BH-Set
Satinhandschuhe
Vibrator Florida-Dolphin
Secura Formula Sexxx 3er
Leder Harness+Dildo S-L
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Leder Kopfmaske Knebel
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Lust auf Sex?
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Bikiniset S-L
Masturbator Sushi Surprise
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Peitsche 45cm

- Berstein Shop -
Schönes Delphin-Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Edler Bernstein Anhänger
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in grün
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
STEINBOCK

- Hantelshop -
PSG-462
LDA-1
FID-30
Laufband SL5.0T
PSG-442
Recumbent-Bike RSC-100
PSG-46SM
MCG-01S
RC-06
LM-84S
Olympia-SZ
Nackenpolster
PA-3
Fahrradtrainer SL2.0B
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB