Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Keine Steigerung im Kreuzheben!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Keine Steigerung im Kreuzheben!
neno2003

Beiträge: 209
Aus: Tria
Registriert: 16.12.2002

01.06.2004 20:59     Profil von neno2003   neno2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guten Tach. Also mein Problem ist das ich schon seit längerer Zeit keine Steigerung im Kreuzheben habe, allerdings weiß ich nicht warum. Denn in vielen anderen Übungen habe ich gute Steigerungen wie in Kniebeuge und Bankdrücken. Kann mir da mal einer einen Tip geben wie ich da weite komme? Da wäre ich sehr dankbar. MFG neno

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4935
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

01.06.2004 21:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
pack doch einfach mal 10 kilo mehr drauf und mach nen paar WHs weniger odfer cluster: Wenn du 10 WHs haben willst halt 4-3-3 !

IP: Logged

neno2003

Beiträge: 209
Aus: Tria
Registriert: 16.12.2002

01.06.2004 21:57     Profil von neno2003   neno2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt da heute niX mehr??

IP: Logged

Schröchel

Beiträge: 99
Aus:
Registriert: 20.02.2004

01.06.2004 22:04     Profil von Schröchel   Schröchel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Poste mal Deinen Trainingsplan.

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

01.06.2004 22:08     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, dein TP würde ich auch gerne mal sehen. Vor allem den Tag an dem du KH machst... lg

IP: Logged

neno2003

Beiträge: 209
Aus: Tria
Registriert: 16.12.2002

01.06.2004 22:43     Profil von neno2003   neno2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainingsplan 2003 3er Split---> “Extreme Intensität“ Mo.: Brust/Trizeps Di.: Pause Mi.: Beine/Schultern Do.: Pause Fr.: Rücken/Bizeps/Bauch Sa.: Pause Montag: Brust, Trizeps Brust: 1.Bankdrücken 12\10\8\6 2.Dips 12\6 3.Fliegende 126 Trizeps: 1.Langhanteltrizepsdrücken liegend 12\8\6 2.Einarmiges Trizepsdrücken 12\8\6 Mittwoch: Schultern, Beine Schultern: 1.Frontheben 12?6 2.Kurzhanteldrücken 12\8\6 3.Seitenheben 12\8\6 Beine: 1.Kniebeugen 15\10\6 2.Beincurls 18\12\8 3.Beinstrecken 15\10\6 Freitag: Bizeps, Rücken, Bauch Rücken: 1.Kreuzheben 14\8\5 2.Langhantelrudern 12\8\6 3.Klimmzüge 10\8\6 Bizeps: 1.Kurzhantelcurls sitzend 12\8\6 2.Konzentrations Curls 10\6 3.Langhantelcurls awa extremus 10\6 Bauch: 1.Sit-Ups mit Gewicht 30\20\10 2.Beinheben 20\10\8 3.Besenstieldrehen ????????

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

01.06.2004 23:46     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würd dir empfehlen eine Zeit lang im niedrigen Wdh.Bereich zu arbeiten (z.B. 3 Sätze a 3 Wdh).

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

02.06.2004 02:59     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f471bb368a]Freitag: Bizeps, Rücken, Bauch Rücken: 1.Kreuzheben 14\8\5 [/quote:f471bb368a] Hi, verrätst du mir nun noch das Gewicht dazu bitte ? Wie biste denn auf diese Rep Zahlen gekommen ? [u:f471bb368a][b:f471bb368a]Mein Rat :[/b:f471bb368a][/u:f471bb368a] Also ich würde dir folgendes Empfehlen : 2 Sätze mit 50% deines Max-Gewicht zum Aufwärmen. Dann ziehst du 3-4 Sets ( ich mach 4 ) mit deinem Trainingsgewicht durch. Gehe am besten ein wenig mit dem Gewicht runter um für folgenden Schritt mental gerüstet zu sein : Nehme von nun an einfach jede Woche 2KG -2,5KG mehr. Ich rede hier nun nicht von, ja ich versuche es mal, sondern davon, dass du es [b:f471bb368a]TUST[/b:f471bb368a]. [i:f471bb368a][b:f471bb368a]Ein ich schaffe es nicht oder mal sehen gibt es nicht mehr für dich.[/b:f471bb368a][/i:f471bb368a]Sollte dein Wille da sein, aber dein Fleisch wirklich nicht mehr hinterherkommen verlängere deine Reg-Zeit. Ist auch dieses kein Erfolg würde ich dir raten ein bis zwei Wochen zu pausieren und dann einen Kraftplan durchzuziehen. Mit anderen Worten gehst du extrem mit den Reps runter. Aber dazu gibt es hier ja genug Pläne. Kommst du damit nicht weiter, dann weiß ich auch nicht mehr ;) lg Thomas

IP: Logged

Schröchel

Beiträge: 99
Aus:
Registriert: 20.02.2004

02.06.2004 06:48     Profil von Schröchel   Schröchel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für “Extreme Intensität“ machst Du entschieden zu viele Übungen. Da droht Übertraining. Laß zumindest einige, besser noch alle Isolationsübungen weg! Trainierst Du wirklich erst die Schultern und dann die Beine? :auslach: Leg die TE mit Kniebeugen auf Freitag und die TE mit Kreuzheben auf Montag oder umgekehrt, dann hast Du zwischen den beiden schwersten Übungen den größtmöglichen Abstand. Wenn es wirklich Beincurls sein müssen, dann mach Sie nach dem Kreuzheben.

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

02.06.2004 07:25     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Montag & Mittwoch sind ok, aber ich muß Schröchel rechtgeben, der Freitag ist völlig überladen. Kürz mal ein, zwei Übungen raus. Bei so einem Problem wie deinem, würde ich normalerweise sagen, dann mach die Übung eine zeitlang einfach nicht mehr und mach Alternativübungen. Das Dumme ist nur, dass es für Kreuzheben keine Alternative gibt. Deshalb wäre der nächste logische Schritt, zu versuchen, die Kraft zu steigern. Dazu kannst du entweder 3 schwere Wiederholungen machen. Also 3x85% deines 1RM oder drei Sätze á la 75%/85%/95% deines 1RM. Ein ganz anderes Prinzip, hab ich letzens bei Kraftsportlern kennengelernt. Ich habe es selber auch schon getestet und war erstaunt über den enormen Kraftzuwachs. Du würdest dann bis zu 10 Sätze Kreuzheben machen, alle über den gesamten Plan verteilt, nie mehr als 6 WH, zwischendurch steigerst du natürlich. Aber du gehst nie bis zum Muskelversagen. Das ist das wichtigste an diesem Plan, nie bis zum Muskelversagen ! Dein Plan könnte dann ungefähr so aussehen: Kreuzheben 70% Langhantelrudern 12\8\6 Kreuzheben 75% Klimmzüge 10\8\6 Kreuzheben 80% Konzentrations Curls 10\6 Kreuzheben 85% Langhantelcurls awa extremus 10\6 Kreuzheben 90% Sit-Ups mit Gewicht 30\20\10 Kreuzheben 95% Besenstieldrehen Kreuzheben 100% Wenn du dann immer noch keine Fortschritte erzielst, dann....weiß ich auch nicht.

IP: Logged

Mato

Beiträge: 37
Aus: Osnabrück
Registriert: 07.02.2004

04.06.2004 01:59     Profil von Mato   Mato eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3fcfe162c3="DragonSlayer"]Das Dumme ist nur, dass es für Kreuzheben keine Alternative gibt.[/quote:3fcfe162c3] Nein? Da würde mir schon was einfallen! Alternative muss ja nicht automatisch heissen genauso effektiv. Aber man könnte, wenn man im Kreuzheben nicht weiterkommt, versuchen die Übung zu streichen und [i:3fcfe162c3]alternativ[/i:3fcfe162c3] einfach mal die Muskelgruppen isoliert trainieren, die beim Kreuzheben am meisten beansprucht werden. Z.B. am Rückentrainigstag Rückenstrecker machen oder Kreuzheben ohne Beinbeteiligung und am Beintag Beinbizepscurls (wenn er die nicht sowieso schon macht). Wenn man das dann 3-4 Wochen gemacht hat, ist wahrscheinlich wieder mehr drin im Kreuzheben. Ansonsten haben die anderen hier ja schon gesagt, Wdh & Satz Zahl ändern. Übrigens, wenn dein Studio Kurzhanteln hat die schwer genug sind, kann man damit durchaus auch Kreuzheben machen.... obwohl.... :gruebel: .... vielleicht auch lieber nicht ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
zusätzliches Bauchtraining beim wkm-TP, Rudern einarmig, Vorurteile/Klischees, studio in siegen?, Eure liebsten Internet-Radiosender, "Definition" diverser Begriffe, Mein rücken nach 1 jahr training.(updated) + Front Pics., Kurbericht Testo / Enanthat 250mg / 4 Tage 16 - 20 Wochen ... !, Hochvolumentraining u. Cardio: Positive Auswirkung auf die Erholungsfähigkeit, Paris Hilton will Profi-Porno drehen!, Kreuzheben mit oder ohne gürtel?, Yohimbin HCL während Kur?, Ernährung für zwischen durch, Was haltet ihr von diesen Aminos?, Ernährungstipps erwünscht, 3 MMC-Karten mit jeweils 32 MB Speicher, Super Stacker Extra -100 Cap...Dymatize DymaBurnXtreme ( + Citrimax)...?, Wichtig!knoten in der brust, Stechender Schmerz im Hinterkopf nach 20er Kniebeugen, dress the goth, Lactoseintoleranz! Bitte um Hilfe, gutes Protein auch in Tabletten Ôo ?, Zungenpiercing - Meinung, Vor-und Nachteile, Deca/Dbol oder Testo Dbol? Bitte um Hilfe von erfahrenen, Muskelentspannung?, Glutamin und Co, bin jetzt schon länger dabei aber eine frage, Black juice und Masterroid-Hilfe!, 5er Split oder besser 3er?, galenpharma


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Steigerung, Keine, Gewicht, Rücken, Schultern, Beine, Bizeps, Freitag, Sätze, Wenn, Bauch, Also, Aber, Pause, Trizeps, Montag, Zeit, Das, Wdh, Alternative, Brust, Plan, Klimmzüge, Konzentrations, Curls, Langhantelrudern, Bankdrücken, Kniebeugen, Beincurls


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Augenmaske
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
Nippel-Pumpe Hard Nipples
SWT-16
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
OP-R-250
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
BMS Creavitargo - 2kg
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Mini-Perlenvibrator
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
The Lick - rotierende Zunge
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Buch Kamasutra
Best Satisfier
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Leder Beinfessel
Leder Bull Whip
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Liebe an der Autobahn
Klappen-Bikini
Nature Skin Double Dong
Catsuit weiß S-L
Sleeve Dragon

- Berstein Shop -
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Silber Bernstein Ohrstecker
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
SCHÜTZE
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Silber Anhänger Waage
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöner Ring aus Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
TBR-10
DA-2
SZ-S
LRA-81
AAB-26
Bauchmuskelmaschine
CBT-380
EXM-2850
Fahrradtrainer E3200 HRT
PPB-32
EXM-4000
Recumbent-Bike R2200 HRT
CAB-360
HYP-45
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB