Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Problem: Kurzhantelschrägbankdrücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Problem: Kurzhantelschrägbankdrücken
Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

01.06.2004 22:15     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus! Hatte heut ein peinliches Erlebnis im Trainingsraum. Habe gerade meinen Plan umgestellt, bin mit den WDH runter und dementsprechend mit dem Trainingsgewicht hoch. Beim Schrägbankdrücken hab ich das Gewicht überschlagen, auf die Hanteln gepackt und mich auf die Bank gesetzt. Dann: Ich leg mich mit dem Rücken auf die Bank, schaff es aber nicht, die Hanteln vor die Brust zu bekommen! Beim 2.Versuch habe ich es trotz Konzentration und größter Anstrengung immer noch nicht geschafft! Wenn ich ein Gewicht nehme, dass ich hoch bekomme, schaffe ich über 10WDH, was momentan nicht mein Ziel ist. Wie macht ihr das? Gibt's einen Trick?

IP: Logged

Puaca

Beiträge: 51
Aus: München
Registriert: 10.03.2004

01.06.2004 22:28     Profil von Puaca   Puaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, also ich stell mir die KH immer auf die Oberschenkel und sitz dabei noch aufrecht. Dann leg ich mich mit Schwung auf die Bank flach und nehm mit diesem Schwung die Hanteln zur Brust mit. Klappt eigentlich wunderbar! Mfg

IP: Logged

-aLberTo-

Beiträge: 156
Aus: NRW
Registriert: 13.04.2004

01.06.2004 22:28     Profil von -aLberTo-   -aLberTo- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du must dich erst hinsetzen.. die kh auf den schoss haben bis 3 zählen tief einatmen und dann mit schwung nach hinten abrollen, dabei die füße mit auf die bank nehmen ( wegen holkreuz ) und dann die hanteln sozusagen in die luft "schießen" so funzt es immer bei mir, wenn ich den satz dann zu ende hab , leg ich mir die kh kurz auf die brust un geh mit schwung wieder in die sitz posi, hoffe dir geholfen zu haben..

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

01.06.2004 22:31     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bankdrücken genauso wie schulterdrücken mit kurzhantel sind schon eine komplizierte sache wenns in die niedrigen wiederholungsbereiche geht, deswegen mach ichs auch nicht. die langhantel tuts auch und ist da viel komfortabler und vorallem sicherer. mir ist früher mal beim kurzhantelschrägbankdrücken der eine arm nach hinten abgeknickt, da hätte es mir fast den arm abgerissen...

IP: Logged

StrammerMaxe

Beiträge: 46
Aus: Berlin
Registriert: 11.01.2004

01.06.2004 22:34     Profil von StrammerMaxe   StrammerMaxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jungs er will das auf ner schrägbank machen nich auf ner flachen, also am einfachsten isses wenn du jemand hast der dir hilft, wird ja wohl jamanden im studio geben der sich kurz mal hinter dich stellen kann ansonsten weiss ich auch nich

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

01.06.2004 22:35     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
âlso ich setzt mir die Khs einfach im sitzen auf die Knie und wuchte die aufrecht sitzend hoch zu den schultern(mit zuhilfenahme der knie ;quasi Knie zur Schulter ziehen) , dann leg ich mich vorsichtig um..das wars..rückwärts brauchst du Schwung und Bauchmuskeln :)

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 325
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

01.06.2004 22:41     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich benutze auch diese "Hau-Ruck-Technik" um die Hanteln hochzuwuchten. Zur Sicherheit steht immer noch mein Trainingspartner hinter mir und drückt die Ellenbogen dann hoch, so geht beim Hochdrücken der Hanteln nicht allzuviel Kraft verloren. Also einfach mal jemanden zu Hilfe ziehen...

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

01.06.2004 22:46     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kurzhanteln auf die knie(rücken aufrecht)...... ein paarmal tief ein und ausatmen... mit schwung nach hinten lehnen(gleichzeitig die hanteln nach oben stemmen)... und ab gehts ;) ein trainingspartner bringt hier wahre wunder habe das problem ich mach mit 35kg pro KH 10wdh will ich nu auf 37,5kg wechseln bekomm ich die nur unter grösster anstrengung in die höhe... hab ich sie jedoch einmal oben hab ich das problem mit dem auf und absenken nicht mehr!! deshalb mach ich schweres KH schrägbankdrücken nur mit trainingspartner.....

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

02.06.2004 00:06     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mit den knien nachdrücken werd ich mal versuchen. wenn ich sie mir nämlich nur dort ablege, hab ich keine chance mehr sie hochzubekommen. auf der flachbank ist echt alles kein prob, da klappt es wirklich, sich einfach mit schwung hinzuschmeißen. wenn die lehne aber schräg steht, geht das leider überhaupt nicht (oder nur stark eingeschränkt). oftmals habe ich schon einen tp dabei, aber nicht immer. außerdem weiß der auch nicht so recht, wie er mir da helfen kann (er kann die hanteln auch nicht so einfach hochheben, deshalb ist ein kontrolliertes "reichen" kaum möglich). klar ist lh einfacher, ich will aber wegen diesem bescheuerten hindernis nicht auf kh verzichten. danke schonmal...

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

02.06.2004 20:36     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein trainingspartner sollte bei KH bankdrücken jeglicher art immer an denn ellbogen helfen so wie auch in deinem fall beim raus drücken!!

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

02.06.2004 21:42     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich die hanteln mal oben hab ist schon klar, dass er an den ellbogen hilft. aber beim rauflupfen kann er wohl kaum an den ellbogen helfen. mein prob ist schließlich das "umsetzen".

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testo bis zum Sommer und dann mit Bolde & Tren definieren?, Kur für Nervenwachstum ?, Buch: Verletzungen im Sport / Meinungen?, Trainingsplan, Jack Le Lanne Powerjuicer? Erfahrungen?, 912HST Plan--->So in Ordnung?, Trainiere ich zuviel?, Samstag 10.07.04 Strongman in Bad Häring, Gewichtszunahme bei Frauen?, Stefanie Fischer und die Bundeswehr, BCAAs und Durchfall -> Alternativen?, creatin in einer diät ?, 3 Richtige beim lotto was kann ich erwarten?, Beste Internetseite für Nachrichten ?, wo kann ich kostenlos ftp-programme(für website) dowloaden..., Suche Sexy Bilder von Jennifer Love Hewitt, IFBB: World Games, Steigerung, Wie man die Pizza-Hotline garantiert zum Wahnsinn treibt, spiros & Rauchen, Dr. Oetker Aroma Kalorien?, Häufig krank, suche das puming-iron-muscle-shirt, Immer wieder dieser Georg Bush, CreaVitargo vs. Creatin XT was ist besser?, All Stars Zell Tech GS abzugeben!, Studium?, Körperfettanteil reduzieren, 42 tage super slow, Kuriose Tiergesetze


Themen dieser Seite:
Kurzhantelschrägbankdrücken, Problem, Hanteln, Bank, Schwung, Gewicht, Ich, Knie, Brust, Beim, Dann, Wdh, Schulter, Hilfe, Kraft, Bauchmuskeln, Khs, Klappt, Mfg, Hau, Ruck, Trainingspartner, Sicherheit, Also, Ellenbogen, Hochdrücken, Technik, Zur, Wenn, Habe


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
PM-65
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Armband mit Bernstein und Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Musclefood
Anabole Steroide (Grünes Buch)
Fahrradtrainer SL2.0B
Overknees schwarz S-L
Edler Bernstein Ring mit Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Buch Kamasutra
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
RP-2.5kg

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Der geile Fahrplan
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Buch Qualen der Lust
Orgasmusring Long-Time-Lover
Leder Handfessel gepolstert
Flutschi Professional 200 ml
Mini-G-Punkt-Vibrator
Secura Nougatti
Spüre den Schmerz
Kaftan sw S-XL
Popo-Proppen
BH-Set Transparent
Swinging - Kontakt
Lack Minibody schwarz S-L
Blue Planet

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Schönes Bernstein Armband
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
SCHÜTZE
Originelle Bernstein-Ohrstecker
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Herz aus Bernstein
Edler Bernstein Silber Anhänger
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Edler Bernstein Anhänger

- Hantelshop -
Olympia-Langhantel
LA-80SM
PSG-45S
B-611
LH-16
OP-R-25
Kniebeugenständer
SP-1.25kg
OWT-29
Einzelgriff
Kurzhantel
extralang

PSG-44S
FID-30
LA-79SM
EXM-2850


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB