Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Trainerlizenz bei bsa oder safs-beta? wichtig!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainerlizenz bei bsa oder safs-beta? wichtig!
jamesjoker

Beiträge: 53
Aus: Tübingen
Registriert: 21.06.2001

02.06.2004 11:53     Profil von jamesjoker   jamesjoker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi leute! will demnächst meine trainer b-lizenz machen, aber kann mich noch nicht richtig festelgen ob bei BSA oder safs beta. habt ihr erfahrungen was evtl besser ist? bei BSA ist es günstiger und das diplom gilt nicht nur 2 jahre wie bei safs, daher tendiere ich eher zu BSA. was meint ihr? hat schon jmd bei BSA gemacht? wie umfangreich siet denn die hausarbeit aus, die dort gemacht werden muss? thanx jj

IP: Logged

Angi-D

Beiträge: 9
Aus: Augsburg
Registriert: 12.11.2003

02.06.2004 12:04     Profil von Angi-D   Angi-D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi JJ, ich bin gerade mittendrin in der Ausbildung. Ich mach sie bei BSA. Kann dir aber noch nicht konkret sagen wie ich sie finde, da ich nächste Woche erst meine Präsenzphase in München hab. Zur Zeit muss ich nen fetten Ordner durcharbeiten, was nicht gerade so erfreulich ist :sorg: Bei der Hausarbeit musst du anhand einer reellen oder imäginären Person einen Trainingsplan erstellen, mit Einführungsgespräch und allem drum und dran, und den ganzen Verlauf über einen Zeitraum dokumentieren, Erfolge festhalten usw.... Es steht mit dabei , dass sie nicht über 30 Seiten haben sollte. Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen. Nächste Woche Sonntag könnte ich dir dann mehr sagen... Liebe Grüße Angi :winke:

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

02.06.2004 12:24     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hätte auch gut lust auf so eine lizenz, aber nicht als ausbildung, sondern eher als nebenjob zum studium. ist das möglich? habt ihr links? wir lange dauert sowas? (@Angi-D: coole page, bist gut rumgekommen für dein alter *verneig*) gruß, *dance*

IP: Logged

Angi-D

Beiträge: 9
Aus: Augsburg
Registriert: 12.11.2003

02.06.2004 12:48     Profil von Angi-D   Angi-D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1955b8db08="Dance"]hätte auch gut lust auf so eine lizenz, aber nicht als ausbildung, sondern eher als nebenjob zum studium. ist das möglich? [/quote:1955b8db08] Das ist ja so ne Art Nebenjob. Habe mit Ausbildung nicht gemeint dass das 2 Jahre dauert oder so. Sorry, mein Fehler. Also ich hab die Unterlagen ca. 1,5 Monate vor der Präsenzphase bekommen. Diese wiederum dauern 4 Tage, danach musst du deine Hausarbeit schreiben (da weiß ich jetzt allerdings nicht wie lang man da Zeit hat) und dann wirst du zur schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung vorgeladen. Hier ein Link zu BSA... [url]http://www.bsa-akademie.de/[/url] Wenn du unter "Vorteile" und dann "Fernstudium" nachschaust siehst du das Schema aufgebaut. (Danke für die Blumen :dreh: ) Liebe Grüße Angi

IP: Logged

jamesjoker

Beiträge: 53
Aus: Tübingen
Registriert: 21.06.2001

02.06.2004 12:55     Profil von jamesjoker   jamesjoker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich will das ja auch als nebenjob wärend studium machen. danke angi für die infos! wäre echt super wenn du mir nach deiner präsenzphase sagen könntest wie es war! ich habe des öfteren gehört dass bei bsa scheinbar der direkte umgang mit dem kunden (trainingsplan erstellen, gespräch...) eher vernachlässigt wird und safs besser darauf eingeht. was mich aber wie bereits erwähnt sehr stört, ist dass man bei safs so gebunden wird. das diplom get nur 2 jahre wenn man nicht innerhalb der 2 jahre weitere lehrgänge besucht...

IP: Logged

ThePump

Beiträge: 210
Aus: Evergreen Terrace
Registriert: 12.03.2004

02.06.2004 12:55     Profil von ThePump   ThePump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
BSA kann ich dir empfehlen. top-dozenten. qualifiziert und kompetent. außerdem sehr interessant und kurzweilig. safs und beta teurer und befristet. insgesamt würde ich dir solche ausbildungen allerdings nur dann empfehlen, wenn du teilzeit bzw. auf 400€ basis als trainer arbeiten willst. vollzeitstellen zu bekommen stellt sich oft als illusion heraus. da wäre dann ein studiengang eher zu empfehlen. z.B. soprtmanagement in remagen (südlich von bonn) URL ist www. rheinahrcampus.de gruß thepump

IP: Logged

jamesjoker

Beiträge: 53
Aus: Tübingen
Registriert: 21.06.2001

05.06.2004 11:54     Profil von jamesjoker   jamesjoker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann sonst keiner was dazu sagen? :ratlos: bye jj

IP: Logged

enzo

Beiträge: 56
Aus: münchen
Registriert: 09.03.2003

05.06.2004 12:58     Profil von enzo   enzo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Hab vor etlichen Jahren auch die B-Lizenz bei BSA gemacht. Dann noch die ein bzw. andere Aufbaustufe usw.; auch in München und ich kann sowohl die BSA als auch den Stützpunkt in München sehr empfehlen. Aber wie schon erwähnt wurde, als Nebenjob ganz o. k., weil die Ausbildungen der BSA einen sehr guten Ruf in der Branche haben, als Hauptberuf würde ich es nicht machen können. Ne ganze Menge Arbeit und einfach im Verhältnis dazu kein angemessenes Gehalt. Ciao Enzo

IP: Logged

cosimann

Beiträge: 605
Aus: Ruhrpott
Registriert: 27.04.2002

05.06.2004 18:26     Profil von cosimann   cosimann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
..ich kann BSA auch nur empfehlen. Nach meinem Abitur in der Zeit als ich auf meinen Studienplatz gewartet habe, habe ich damals dort auch meine Lizenz gemacht. Das Material zum Lernen ist sehr anschaulich und einfach geschrieben, sollte eigentlich jeder verstehen der sich damit dann etwas näher beschäftigt. Die Hausarbeit ist auch nicht sonderlich schwer und erhebt auch keinen wissenschaftlichen Standart. In der Präsenzphase wird das Material noch einmal durchgegangen, es können Fragen jeglicher Art gestellt werden, es werden ein paar Grupenarbeiten und -Spiele gemacht, alles in Allem eine sehr vernünftige Strukturierung und ausgerichtet dann auf die Praxis und Theorieprüfung. Bestehen kann die nahezu jeder. Einen Job als Trainer in einem Studio der großen Fitness-Ketten oder sonstigen größeren Clubs ist eigentlich recht schnell möglich. Als Nebenjob ist es durchaus eine sehr angenehme Art für jemanden der gern mit Menschen zusammenarbeit. Darüber hinaus ist die Bezahlung auch nicht allzu schlecht, sodass die Gebühr für die Lizenz sehr schnell wieder drin ist. Hauptberuflich kann man durchaus auch als Trainer in einem Fitness-Studio arbeiten. Da sollte man aber sehen, dass man vorab schon einige Praxis-Erfahrung gesammelt hat und mehrere Scheine auch im Kursbereich sein eigen nennt. Wenn man einmal eine Festanstellung inne hat und längere Zeit für seinen Arbeitgeber erfolgreich tätig war sollte man dann zusehen weitere Scheine und Lizenzen neben den Clubinternen Fortbildungen auf seine Kosten zu absolvieren. Dann bleibt zu überlegen ob man das ganze nicht freiberuflich macht. Bezüglich der Bezahlung kann man dann auf jeden Fall ein nicht unwesentlich attraktives Gehalt aushandeln. mit sportlichem Gruß cosi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nokia 3410, Arnold Poster in der aktuellen Flex, Haarausfall bei Dbols?, Vergleichstabelle Kalorienverbrauch?!, Wie sehen bei den einzelenen Verbänden, Muskelverkürzung auf Grund keines Ausdauersports?, Ernährungswissenschaftlerin?, Dizzmaster, Jerome Le Banner, Atmung bei KB, KH und ÜD, Was essen vor und nach dem Training?, winstrol zum trinken geeignet?, Übertraining, Bin eben Onkel geworden!, Winnis, die schrecken des 2en weltkrieges,als swf-game!, Gunda Fiona von Bachhaus bei der Junioren-WM in Pretoria / Südafrika ..., Kein Heisshunger auf ALA, madonna/muskeln, Pure Energy 95, flash-comic;, übertraining, Wichtig!, Erste Training mit open back - 160kg (mit Video), Seit über 5 wochen erkältet! Was ist los mit mir?, Fragen zu Hammer Whey Protein "Fett-Frei"!, Steroidakne &Roa, Komischer Infekt, Kein Eiweiss mehr wegen Laktoseintoleranz?, PH-Kur


Themen dieser Seite:
Trainerlizenz, Bsa, Zeit, Nebenjob, Lizenz, München, Präsenzphase, Art, Hausarbeit, Angi, Grüße, Liebe, Praxis, Das, Bezahlung, Studio, Fitness, Gehalt, Trainer, Scheine, Wenn, Material, Woche, Ich, Ausbildung, Dann, Allem, Strukturierung, Ciao, Theorieprüfung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Body Attack Frauentop
AB-39
Leder Augenmaske
Body Attack Hamburg Shirt
Einzelgriff
LBB-28
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Klassische Bernstein Halskette
SP-15kg
Bezaubernde Bernstein Halskette

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Blue Planet
Busensaugschalen Easy Grow
Nature Skin Big Vibe
Umschnall-Pracht-Penis
Leder Handfessel gepolstert
Herzchenstring rot S-L
Everlasting Dong
Leder Herren Gurt S-L
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Silber-Bikini
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Puppe Pamela
Masturbator Girls Pussy
Secura Nougatti

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Bernstein-Silber-Armband
Silber Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Silber Schlangen Halskette
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Ohrstecker
WAAGE
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA

- Hantelshop -
CBT-380
Federverschlüsse
50mm

LA-77
SP-2.5kg
Rudergerät Oxford CS
PPB-32
LH-16
PVKC-83
MCG-442
OP-20
Olympia-Langhantel
EXM-2500
EXM-2550
OWT-26
SZ-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB