Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  gute Zeit für 10.000 Meter

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author gute Zeit für 10.000 Meter
Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

02.06.2004 17:18     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wo kann man sich mit 54 Minuten einordnen ? Total schlecht oder geht die Zeit noch ? War eine GA - Einheit. Und nochwas , warum bekomme ich nach dem Laufen immer tierische Kopfschmerzen ? Ist das normal ? Woran liegt das ? Mein Kopf fühlt sich an als wäre ein Zug drüber gefahren. Und wenn ich schonmal fleisig am editieren bin , dann auch noch folgendes : Wenn ich entweder 2 IV- Einheiten oder 1 IV- und 1 GA -Einheit maximal pro Woche machen kann , würdet ihr dann die GA rausschmeissen und dafür 2 mal IV ? Ziel sind gute Zeiten auf Strecken bis 3500m

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5179
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

02.06.2004 20:38     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weil du nicht unter Wettkampfbedingungen gelaufen bist und somit wahrscheinlich einige Minuten besser hättest laufen können, will ich die Zeit gar nicht wirklich einorden. Würde ich es tun, du lägst bei Wettkämpfen (Jedermannrennen mit breitem Spektrum wie zB der Alsterlauf in Hamburg, dessen Ergebnisse ich hier zu Rate ziehe) irgendwo am Ende der ersten 2/3 des Feldes. Ich finde die Zeit absolut in Ordnung - bist du nicht damit zufrieden? Das ist es ja, was zählt. Zu den Kopfschmerzen: könnte ganz einfach Wassermangel sein, oder 100 Millionen andere Gründe haben (mindestens), die Haltung beim Laufen zB oder... - das sollte vielleicht jemand beantworten, der sich damit auskennt, wenns dir echt Probleme macht, wie immer im Zweifelsfall dein freundlicher Hausarzt. Gruß, ilpadre

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

02.06.2004 20:41     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke dir lipadre ! :)

IP: Logged

werni

Beiträge: 126
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

03.06.2004 07:28     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Eichhörnchen. Zur Zeit kann ich auch keine Aussage machen. Aber als Läufer gewinnst Du damit keinen Blumentopf. Du solltest eher mal einen 2000 m Testlauf machen. Da kann man viel mehr zu sagen. Warum willst Du 3500 m schnell laufen. Einmal für einen Test. Oder willst Du Dich tatsächlich dem Ausdauersport widmen? GA-Training versetzt Dich in die Lage, stoffwechselintensives Training zu verkraften. Also würde ich es genau nie rausschmeißen. Mehr als zwei schnelle Einheiten die Woche solltest Du auf keinen Fall machen... werni

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

03.06.2004 12:33     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ich eh nach jedem Intervalllauf am folgenden Tag 30 Minuten locker laufen würde , sollte ich dann trozdem eine GA-Einheit extra machen ?

IP: Logged

MSR

Beiträge: 524
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

03.06.2004 14:01     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
30min ist ja nicht wirklich GA, dazu müsste die Belastungsdauer schon weitaus länger sein. Zudem wird die 1/2h nach dem IV wohl eher der aktiven Erholung - spricht REKOM - dienen. GA brauchst du sowieso, auch bei 3500m, also würd' ich mal zur Leistungsdiagnostik gehen und deine Schwellenwerte (aerobe, anaerobe) bestimmen lassen.

IP: Logged

diefairandbeautiful

Beiträge: 1
Aus: Weener
Registriert: 25.12.2003

07.06.2004 22:34     Profil von diefairandbeautiful   diefairandbeautiful eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du 54 auf 10000 läuft würd ich denn ganzen intervallkram lassen.... lauf erstmal und irgendwann werden die zeiten besser, bei 45 - 48 kann man über solche spielchen nachdenken. ich weiß ja nicht wie lange du schon läufst, aber 54 is eher so hmmmmm.

IP: Logged

Dinu

Beiträge: 384
Aus: Solothurn, Schweiz
Registriert: 09.12.2000

07.06.2004 23:07     Profil von Dinu   Dinu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also die 48 min solltest du schaffen (12 min/ 2500m --> 48 min = 4x2500 = 10000m) wie weit kommst du in 12 min? gruss

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

08.06.2004 07:53     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
12 Min zur Zeit knapp 2800m. Der 10km Lauf war nichts auf Zeit sondern einfach nur so für die Ausdauer.Hätte schon schneller laufen können

IP: Logged

tty

Beiträge: 20
Aus: Linuxland
Registriert: 15.06.2004

18.06.2004 13:44     Profil von tty   tty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm, Du schreibst leider nich wo Du gelaufen bist. Gelände oder Bahn oder Strasse. Wenn Du jeden Tag die 10 km in 45 min packst dann wür ich sagen mach jetzt Intervalltraining. Vorher is das sinnlos. 54 min, äh das schafft sogar mein Frau und die is 43.

IP: Logged

bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

02.07.2004 08:45     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Eichhörnchen, die Wertung der Zeit hängt von deinen Zielen und wie lange Du schon läufst ab. eine respektable Zeit auf 10 km ist unter 40min, gut geht unter 35 los. Alles über ca. 45min braucht kein Intervalltraining, lauf 2-3x GA, event. 1x Fartlek oder längeres Tempointervall mit mind 80% HFmax. Einen genaueren Rat kann ich Dir geben wenn Du verrätst welche Trainingsziele Du ausser Laufen noch hast, machst Du BB? Bessere Laufzeit = weniger Gewicht!, zumindest in Regionen unter 45min. So long bikepower

IP: Logged

rns

Beiträge: 53
Aus: München
Registriert: 02.10.2003

12.07.2004 13:49     Profil von rns   rns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Eichhörnchen, zuerst einmal finde ich deine Zeit sehr gut! So ganz verstehe ich dein Trainingspensum nicht ... aber wenn es dein Ziel ist, um die 45 Minuten zu laufen, dann solltest du vielleicht so um die 40 bis 50 km in der Woche laufen und max. einmal in der Woche Schnelligkeit machen (z.B. Bahntraining 10 x 200m in 45 sec und 200m auslaufen ... in ein paar Wochen kann man dann 5 bis 10 x 400m mit 95 sec und 400m auslaufen machen) Dass erst ab 35 Minuten die Zeit als gut einzustufen ist, halte ich für etwas übertrieben - mit 35er Zeiten liegst du bei den Straßenrennen in Deutschland schon oben dabei (meist unter den ersten 10). Das sind dann Leute die meist über 100km in der Woche laufen und mindestens 15kg weniger haben als du. Abschliessend möchte ich behaupten, dass weniger als 10% der Deutschen die 10km unter 60 Minuten laufen können - also fühle dich der Elite zugehörig.

IP: Logged

crack_mico

Beiträge: 38
Aus: dort wo es schön ist
Registriert: 07.06.2003

13.07.2004 13:36     Profil von crack_mico   crack_mico eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! hab mal gelesen dsa die kopfschmerzen ein zeichen von eisenmangel sind! habe selbst oft kopfschmerzen nach dem laufen aber seitdem ich lecithin nehme ist alles in ordnung!

IP: Logged

rns

Beiträge: 53
Aus: München
Registriert: 02.10.2003

14.07.2004 00:09     Profil von rns   rns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du zu wenig trinkst, kannst du auch Kopfschmerzen bekommen. Vielleicht achtest du einmal darauf, vor allem an Tagen an denen du läufst, genug zu trinken (Wasser).

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

20.08.2004 19:24     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für dein Gewicht ist die Zeit ok.Mein Rekord liegt bei 41,46 bei einem Waldlauf,da war ich aber noch 13 Kg leichter.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Würdet ihr diesen 400 € Job annehmen?, Verk.: Eugen Sandow "Kraft und wie man sie erlangt" v. 1904, Psycho-Bilder gesucht!, Weiß jetzt warum viele kreuzheben meiden!, beeinflusst alcohol den muskelaufbau?, Frage bezüglich Computerkauf!, Blockade im Rücken, Gedanken zum Kreuzheben, Planung meiner 1. Kur: Bitte um begutachtung..., Intensiveres Brusttraining, Studium im Ausland, Ernährung?, Scheiss Vorknallerei..., Mich interessieren eure Trainingspläne!, Bolare!, Beta Blocker, frage zu meinem gewicht, er sucht sie/sie sucht ihn/sie sucht sie/er sucht ihn, Alkohol nach Training?, Kalorienbedarf am Tag, Novaldex, Vorraussetzungen bei Kugelbizeps bsw. langem Bizeps!, Gyno bei Testo Kur Vorbeugen, Trainingsplan für Masseaufbau..., brauche euren rat, Sustanon: Spiegelschwankungen einschränken mit abwechs.Dosierung( 500/250mg ), Dosierung und Bestellung von ECA, Western Digital Festplatte zu verkaufen., Kurzhantelstange, Alle deutschen Vereine sind im Champions League Achtelfinale!


Themen dieser Seite:
Zeit, Meter, Minuten, Woche, Eichhörnchen, Hallo, Wenn, Kopfschmerzen, Laufen, Einheit, Zeiten, Gewicht, Intervalltraining, Das, Tag, Ziel, Training, Dich, Mein, Einheiten, Und, Zielen, Wertung, Frau, Vorher, Alles, Tempointervall, Einen, Hfmax, War


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Handgelenkbandagen
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Silber Anhänger Jungfrau
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Buch 99 Bettstories
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Silber Schlangen Halskette
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
NVE Stacker 2 - 100 Kaps.
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Body Attack Hamburg Shirt
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
GWT-34

- Hardcore Shop -
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
BH-Set Transparent
Secura Nougatti
Umschnall-Penishülle
Buch Qualen der Lust 2
Sex Therapie
KlatschNass
Buch Lust auf Sex?
Leder Handfessel gepolstert
Strings 7er S-L
Buch 106 erotische Bettgeschichten
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Klatsche
Latex Saunasack transparent
Herren Chastity Belt S-L
Leder Kopfmaske Knebel

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Anhänger in Multicolor
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger in grün
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Ring mit grünem Bernstein
WASSERMANN
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen

- Hantelshop -
FI-21
PSG-45S
LDA-1
RP-1.25kg
Olympia-Kurzhantel
PM-65
GO-7
RC-06
SM-46
R-22
LBB-28
Recumbent-Bike RSC-100
CEC-340
PSG-44S
LH-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB