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Author definierte Muskeln!
stefan18

Beiträge: 47
Aus: wien
Registriert: 06.01.2004

03.06.2004 15:24     Profil von stefan18   stefan18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiß net ob das nicht eher ins Anfängerforum ghört aber probier mal so mein Glück... Bei mir ist es so, dass ich eigentlich mit meiner Masse=Gewicht? zufrieden bin und ein Freund hat gemeint, das es in dem Fall sinnvoller is, zu definieren? Nun seh ich das richtig, das man mit mehr Sätzen und mehr Wiederholungen definiert und leichteren Gewichten? oder geht das dann mehr in Richtung Kraftausdauer? Dazu muss man sagen, das ich zwar Masse hab, diese aber sicher zu einem (zu) großen Anteil aus Fett besteht... Was meint ihr? Wär sehr froh, wenn mir wer weiterhelfen könnte, der sich auskennt danke im voraus Stefan

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ilias

Beiträge: 147
Aus: Denzlingen
Registriert: 03.05.2003

03.06.2004 15:31     Profil von ilias   ilias eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du definieren willst dann geh doch an den trainingsfreien tagen joggen. soweit ich weis beginnt nach einer stunde joggen das fett langsam abzubauen. korrigiert mich wenn ich mit der zeit falsch liege. ausserdem könntest du deine ernährung umstellen. d.h. mehr eiweis (um keine muskelmasse zu verlieren) und weniger fett und kohlenhydrate (um abzunehemen). natürlich verliert man minimal muskelmasse aber die baut man schnell wieder auf (memoryeffekt) gruss ilias

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drAgO_on

Beiträge: 267
Aus: Dresden
Registriert: 26.12.2002

03.06.2004 15:33     Profil von drAgO_on   drAgO_on eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muskeln definieren hat mit wiederholungszahlen nix zutun, also denk nich, nur weil du jetz 20 WDH machst, wirst du Fett los ;) das geht zu nem großteil eh über die Ernährung, also rechne dir in etwa aus,wieviele kalorien du pro Tag verbrauchst (gibs rechner im i-net) und achte dann bissel auf das was du isst, sodass du etwa 300kcal pro tag darunter bleibst. ein weiteres ammenmärchen is, dass man kein fett essen sollte...wenn du diät machen willst, dann sieh zu, dass du dir bissel mehr Eiweiß zuführst (milch, fisch, fleisch etc) und dafür bissel weniger kohlenhydrate (also nich soviel nudeln, brot, getreideprodukte allgemein)...dazu immer ordentlich trainieren, evtl. Trainingsplan ändern, wenn du merkst, dass du nich klar kommst, aber ansonsten gilt es einfach, das hauptaugenmerk auf das essen zu legen :) und ob du definieren, also fett abnehmen willst/sollst....kann dir hier keiner sagen, das musst du für dich allein entscheiden, du könntest höchstens ein bild reinstellen um die "bewertung" auch für andre zu erleichtern, aber im endeffekt musst du selber wissen, ob du mit deiner körperstatur zufrieden bist :)

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Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

03.06.2004 15:34     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein, auf keinen Fall mit dem Gewicht runtergehen. Definieren heißt nichts anderes als den Fettgehalt bei bestmöglichem Muskelerhalt zu reduzieren, sprich eine Diät. Erzeuge am Tag ein Kaloriendefizit von 400-500 kcal, indem du natürlich demenstprechend weniger isst, und vorallem proteinreich. Kalorienzählen ist angesagt. und trainier weiter mit den schweren Gewichten, und häng noch 3-4 mal die Woche 30-45 Cardiotraining dran. (Am besten als Intervalltraining bzw. HIIT, also alle 5 Minuten für eine Minute lang Vollgas geben, dann wieder 5 Minuten entspannt laufen, dann wieder Power usw.)

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Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

03.06.2004 15:57     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er wird leider automatisch mit den gewichten runtergehen, da er weniger kalorien zu sich nimmt und dadurch weniger energie hat, auch durch das zusätzliche cardiotraining. aber das ist normal. mfg ice.

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Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

03.06.2004 18:27     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, ich mach selber auch gerade ne Diät, aber keine KETO oder sowas. Und ich konnte bis jetzt meine Gewichte halten, oder sogar noch etwas steigern. Das ist auch ein Grund für mich keine KETO zu machen. Da hat man einfach zu wenig Power... Gruß

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Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

04.06.2004 06:15     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@junger gott so ist´s o.k. :daumen:

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daboerna

Beiträge: 433
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

04.06.2004 13:49     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@junger gott also ich bin grad in ner ad und hab eigentlich so gut wie keine kraft verloren. höchstens minimal. die behauptung, dass man weniger power zum trainieren hat, ist höchstens auf die ersten tage beschränkt, dann gehts wieder voll weiter!

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DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

04.06.2004 14:03     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ee6bb8e136="ilias"]wenn du definieren willst dann geh doch an den trainingsfreien tagen joggen. soweit ich weis beginnt nach einer stunde joggen das fett langsam abzubauen. korrigiert mich wenn ich mit der zeit falsch liege. gruss ilias[/quote:ee6bb8e136] Joggen ist aber nicht die beste Methode, Joggen verbraucht Muskulatur und Fett in Relation 50:50. Das ist eher ungünstig. Das mit der Stunde ist Quatsch, der Körper verbrennt das meiste Fett nach dem Training (Nachbrenneffekt). Wichtig ist, während des Cardiotrainings Impulse an den Kreislauf zu setzen, so dass im Nachhinein ordentlich Fett verbrannt wird, das erretich man am besten mit IV (Intervalltraining). @iceman Bin seit 6 Wochen in einer Keto, habe schon 7-8 Kilo abgenommen, und habe mich mit Kniebeugen von 120 Kilo auf 155 Kilo hochgearbeitet.

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ThaMaster2000

Beiträge: 82
Aus: Hamburg
Registriert: 19.05.2004

04.06.2004 14:10     Profil von ThaMaster2000   ThaMaster2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Definieren = Reduzierung vom KF-Anteil Da macht es keinen Unterschied durch welche Art Training ich eine negative Energiebilanz erreiche. Wichtig ist nach wie vor, dass mein ein Kaloriendefizit hat.

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