Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kugelstoßen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kugelstoßen
*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

03.06.2004 16:11     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Leute Wieviel schafft ihr beim Kugelstoßen bzw. habt ihr in eurer Schulzeit geschafft? Natürlich mit der 6.25Kg Kugel. Ich hab heute 11,50 Meter geschafft, wusste nicht, ob das viel is, aber der 2. Beste, der ebenfalls Krafttraining macht, hatte so 9,50 Meter. Einer hat mich gefragt, ob ich mutiert bin, aber ich finde, das is gar nich so viel, da ja die Profis über 20 Meter schaffen mit ner schwereren Kugel...

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2701
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

03.06.2004 16:16     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
25m. Nein, ehrlich: Keine Ahnung! Woher soll ich denn das wissen?? Hab gerade nicht so ne Kugel zur Hand...

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

03.06.2004 16:20     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habt ihr das nie in der Schule gemacht? Die Frage war ja auf die Schulzeit bezogen, is aber auch nich so wichtig. Kannst ja mal ne 6,25Kg Hantel nehmen und die durch die Gegend schrubben. :balabala: ;)

IP: Logged

redfox

Beiträge: 613
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

03.06.2004 16:50     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
16,24m um genau zu sein. um die 9-10m sollte man schon stoßen können, wenn man halbwegs kräftig ist. mfg redfox! http://www.martin-gratzer.at.tt

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

03.06.2004 17:06     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wow! hatte 9,50m ohne übung und gehörte zu den besten im kurs.

IP: Logged

schorsch81

Beiträge: 260
Aus:
Registriert: 18.08.2003

03.06.2004 17:09     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor 3 Jahren warens knapp über 13 Meter ohne irgendwelche Technik, hab damals allerdings noch nicht trainiert.

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

03.06.2004 17:10     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wow, coole Leistung! Hab das vor einem Jahr mal gemacht, da hab ich 10,30 geschafft. Meine Technik is wohl auch nich die beste, außerdem war unser PLatz unter aller Sau. In dem Kreis, wo man normalerweise mit einem Schritt Schwung holen kann, is in der Mitte ein ca. 10 Zentimeter tiefes Loch, und man kann deswegen nicht ordentlich Schwung holen...

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 325
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

03.06.2004 17:22     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Haben das auch in der Schule gemacht, bin auf knapp über 10 m gekommen, waren dann 17 Punkte, also ganz ordentlich.

IP: Logged

schorsch81

Beiträge: 260
Aus:
Registriert: 18.08.2003

03.06.2004 17:28     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
17 Punkte? Bei uns gings bloß bis 15. War da schon wieder ne Reform ?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

03.06.2004 17:31     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eb13a0e2e7="redfox"]16,24m um genau zu sein. um die 9-10m sollte man schon stoßen können, wenn man halbwegs kräftig ist. [/quote:eb13a0e2e7] Respekt! Wie lange stoesst du schon? Bin ueber die 13 nicht hinausgekommen, bevor ich aufgehoert habe. Gx LP

IP: Logged

redfox

Beiträge: 613
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

03.06.2004 17:36     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab mit 15 angefangen und seit 3 Jahren tranier ich recht intensiv.. mfg, redfox!

IP: Logged

Drazhar

Beiträge: 274
Aus: Österreich
Registriert: 03.10.2003

03.06.2004 17:57     Profil von Drazhar   Drazhar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
14,09 im Alter von 17 Jahren.....dann kam der Unfall

IP: Logged

poX

Beiträge: 365
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

03.06.2004 18:00     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hrhr morgen sind bundesjugendspiele :D ich sags euch dann! denkt gegen 11°° mal an mich ^^ Grüße, poX

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

03.06.2004 18:26     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mann, seid ihr alle gut. Seid ihr sicher, dass ihr auch 6,25KG Kugeln genommen habt? ;) Weil 13 Meter ohne irgendwelches Training und ohne Technik erscheint mir bissl viel!

IP: Logged

redfox

Beiträge: 613
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

03.06.2004 18:28     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0bdf265511="poX"]hrhr morgen sind bundesjugendspiele :D ich sags euch dann! denkt gegen 11°° mal an mich ^^ Grüße, poX[/quote:0bdf265511] Wird gemacht... Sitz eh grad im Flieger fürn Länderkampf in der Schweiz... mfg, redfox! http://www.martin-gratzer.at.tt

IP: Logged

AndyRo

Beiträge: 80
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 12.05.2003

03.06.2004 18:31     Profil von AndyRo   AndyRo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Sport gibts in der Leichtathletik sogenannte "Überpunkte" in den einzelnen Disziplinen. Dadurch werden Sportler die in einer Disziplin besonders gut sind "angehoben" Maximal kann man 18 Notenpunkte erreichen. Das ist aber keine Reform, sondern war schon immer so.

IP: Logged

blackmask

Beiträge: 147
Aus: Kassel
Registriert: 30.07.2003

03.06.2004 18:33     Profil von blackmask   blackmask eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich mir eure ergebnisse so angucke , ist es mir ja irgendwie recht peinlich , da ich mit der 5kg 9,50m mache.. und ich bin der beste ausm kurs

IP: Logged

HighJumper

Beiträge: 445
Aus: Altenburg
Registriert: 30.07.2003

03.06.2004 19:37     Profil von HighJumper   HighJumper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit der 4kg Kugel war letztes Jahr meine bestleistung 14,89m, jetzt da ich männl. Jugend B bin stoße ich mit 5kg momentan um die 12,80m , bin ja auch Leichtathlet aber Kugelstoßen ist nicht meine hauptdisziplin

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 394
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

03.06.2004 19:43     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Haben wir gestern im Sportunterricht gemacht.Aber nicht gemessen. Nächste woche machen wir es wahrscheinlich nochmal.Dann messen wir. Kann aber nbicht so weitt stossen und ich glaube, dass BB nicht wirklich hilft,oder?

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 346
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

03.06.2004 20:02     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab letztes Jahr mit 14,29m den dritten Platz bei der Niedersachsenmeisterschaft gemacht. Dieses Jahr zum ersten Mal mit der 7,26 kg Kugel gestoßen. Im Training hab ich letztens 13,98 geschafft. Technik ist noch nicht wieder besonders gut...

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

03.06.2004 21:35     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@50cemt Super Leistung! Hast du so starke Schulter- und Trizepsmuskeln? Du wiegst weniger als ich, drückst zwar bissl mehr, aber bist auch kleiner! Welche Technik benutzt du? Die ganz normale, wo man seitlich zur Wurfrichtung steht, oder die, wo man mit dem Rücken zur Richtung und bissl gebeugt steht und dann so "hochschnellt"? @mangabuilding-boy Ich denke mal, dass man gute Schulter, Trizeps und auch bissl Beine und Bauch braucht für die ordentliche Bewegung.

IP: Logged

Lighthammer

Beiträge: 141
Aus:
Registriert: 25.04.2004

03.06.2004 22:03     Profil von Lighthammer   Lighthammer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
krass jungs...hatten letzten erst Kugelstoßen mit ner 6,25kg gemacht...hat 9,96meter ... na ja war der beste und ne Eins...aber wenn ich euch so angucke ?!?!? Na gut mach das ja sonst nie und Technik ist glaube ich keine Vorhanden!! Aber na ja mir is das ja auch Wurst hauptsache Masse

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

03.06.2004 22:08     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0fe4007e50="Lighthammer"] Aber na ja mir is das ja auch Wurst hauptsache Masse[/quote:0fe4007e50] Gute Einstellung! :daumen: Breit is beautiful. ;) Gx LP

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 18.03.2004

03.06.2004 22:21     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d284c14e6b="schorsch81"]17 Punkte? Bei uns gings bloß bis 15. War da schon wieder ne Reform ?[/quote:d284c14e6b] Es geht überall bis 17. 15 Punkte ist 1+ 16 und 17 sind Überpunkte.. also besser als 1+

IP: Logged

redfox

Beiträge: 613
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

03.06.2004 22:31     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@cyberpete: Beine sind beim Kugelstoßen am Wichtigsten! Trizeps, schulter und starke Rumpfmuskulatur natürlich auch. Und was man auf der Bank drückt ist auch nur sekundär, wichtig ist die Explosivität d.h. Bsp Bankdrücken: Wie schnell du die Hantel beschleunigen kannst.. mfg, redfox! http://www.martin-gratzer.at.tt

IP: Logged

rebellion

Beiträge: 202
Aus: Hannover
Registriert: 01.05.2004

03.06.2004 22:34     Profil von rebellion   rebellion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit 15 jahren mit 6.25kg um die 9.70 meter. habe da noch nicht trainiert,spiele aber tennis und habe deswegen eine etwas ausgeprägtere schulter+nacken.wär schon gespannt,was ich jetzt packen würde. aber wenn ich euch ziele sehe..hui meine hochachtung

IP: Logged

redfox

Beiträge: 613
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

03.06.2004 22:36     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
WAs ich noch anbringen wollte: Es gibt ja doch noch erstaunlich viele, die mit dem Wort "Kugelstoßen" noch was anfangen können. Hätt ich nicht gedacht ist aber erfreulich :) mfg, redfox!

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 346
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

04.06.2004 18:23     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e72d11c503]@50cemt Super Leistung! Hast du so starke Schulter- und Trizepsmuskeln? Du wiegst weniger als ich, drückst zwar bissl mehr, aber bist auch kleiner! Welche Technik benutzt du? Die ganz normale, wo man seitlich zur Wurfrichtung steht, oder die, wo man mit dem Rücken zur Richtung und bissl gebeugt steht und dann so "hochschnellt"[/quote:e72d11c503] Benutz die ganz normale Technik, wo du erst rückwärts zur Wurfrichtung stehst, dann angleitest und dich am Ende aufrichtest (O Brien Technik heißt die glaub ich). Mit der Drehstoßtechnik komm ich nicht so weit... Schulter u. Trizeps sind ganz ok bei mir. Aber ich würd sagen, dass die meiste Kraft aus den Beinen und dem Rücken kommt. Außerdem ist das wichtigste, dass man ne gute Technik hat.

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

04.06.2004 20:27     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ -LX- Bei uns gibts keine 17 Punkte. Es gab 15 Meter ab 10,70 Meter, und da ich 11,50 hab, müssten das ja auch locker 17 Punkte sein, aber bei uns gibts sowas nich... :soso: @redfox Ja, das hab ich mir auch gedacht. Also müssten es ja die extrem massigen in einer Hinsicht auch schwierig haben. Sie haben zwar urste Kraft, aber keine gute Schnelligkeit bzw. Beschleunigung, da ihre Arme selber schon 10 kg wiegen. ;) @50cemt Also machst du doch schon die etwas fortgeschrittener Technik, wo man mit dem Rücken zur Wurfrichtung steht. Ich hab die genommen, wo man einfach seitlich steht, einen Schritt seitlich geht und dann abstößt. Aber die anderen Techniken sind wahrscheinlich viel besser und man holt noch paar Meter raus. Wie gesagt, ich find Kugelstoßen einfach geil, da man in nem kurzen Moment volle Explosivität geben muss, fast wie bei nem Bankdrücken Maximalversuch. ;) Würde das gerne hobbymäßig weitertrainieren, aber ich hab keine Ahnung, wo ich das machen soll. :gruebel: :help:

IP: Logged

AndyRo

Beiträge: 80
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 12.05.2003

05.06.2004 00:50     Profil von AndyRo   AndyRo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soweit ich weis, kann man mit der Drehstoßtechnik weiter stoßen, hat aber in der Regel auch mehr Fehlversuche. Und das scheit auch irgendwie Länderabhängig zu sein. Die deutschen Athleten soßen ja in der Regel mit "angleiten", während z.B. die Amis alle die Drehstoßtechnik anwenden. MfG: AndyRo

IP: Logged

IceCube

Beiträge: 623
Aus: Saarbrücken
Registriert: 22.03.2003

05.06.2004 01:35     Profil von IceCube   IceCube eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
70 Meter mit dem Tennisball :zunge:

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

05.06.2004 10:56     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der 4. oder 5. Klasse haben wir auch mal Weitwerfen gemacht, da hatte ich so 40 Meter. Is aber eigentlich nich gut für die Schultern find ich. Da man kaum Widerstand hat und den Arm immer so rumschleudert. :P

IP: Logged

bersi

Beiträge: 837
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

07.06.2004 13:38     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der 12. Klasse mussten wir die Bundesjungendspiele der unteren Klassen beaufsichtigen. Da hab ich, als die fertig waren, mal zum Spaß eine der schweren Wurfkugeln genommen und die voll weggebrannt. Ging dick über die 50m (haben nur bis max. 50m gemessen). Aber man kann sich dabei halt echt voll die Schulter verreißen. Kugelstoßen hatte ich was knapp über 11m in der 13. Klasse in Leichtathletik. Von Überpunkten hab ich mal noch nie was gehört (Wahrscheinlich Schulen aus NRW, weil die Schüler es da ja eh schon soooo schwer haben :) )... Gruß, Bersi

IP: Logged

AndyRo

Beiträge: 80
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 12.05.2003

07.06.2004 18:18     Profil von AndyRo   AndyRo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also in Baden Württemberg gibt es die Überpunkte auch! Früher sogar bis 18 NP! Heute nach der "Schawan-Oberstufenreform" geht die Skala glaub ich nur noch bis 17 NP (bin schon aus der Schule raus, weis das also nicht ganz genau). MfG: AndyRo

IP: Logged

Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

07.06.2004 18:41     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
LOL, ich habe heute 8.80m gestoßen, und bin nicht darüber hinausgekommen. Irgendwie komisch, hab eigentlich schon Power... Muss aber auch sagen, dass ich Kugelstoßen so gut wie nie mache, aber naja...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Training Schulter, Schilddrüse?, Was würdet ihr Empfehlen, Bilder mit 17Jahren, Arnold Poster in der aktuellen Flex, England, Paul Dillet plant Comeback, o+, Gute BB Kleidung?, Last Minute übers internet, Cortison Spritze und Steroide, 50 ccm Roller Daelim Tapo 4000km, suche judomatte turnmatte, etc, bestimmtes Training während der Kur und am Ende der Kur?, Neuer Super Internet Radiosender!, Fett weg - Muskeln rauf, hilfe für weitere erfolge, Tag-Nacht-Rhythmus hinig - was tun?, Jetzt auf MTV, Umsetzen im stehen, Bayer Leverkusen gegen Real Madrid, Buch: "Testosteron aus der Natur", Wieviel Tamoxifen während der Kur ?, nur beine trainieren = schlecht?, Gibt es eigendlich sowas in mainz?, Nachtaktiv, Fettabbau-Spezialkombination, Bizeps, Das dritte Reich und die Ufos, meine erste kur - richtig so


Themen dieser Seite:
Kugelstoßen, Technik, Meter, Punkte, Aber, Schulter, Kugel, Wurfrichtung, Rücken, Die, Jahr, Leistung, Reform, Trizeps, Wie, Bei, Jahren, Schule, Ich, Drehstoßtechnik, Hab, Klasse, Also, Mit, Regel, Training, War, Andyro, Mfg, Grüße


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
B-611
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
SP-5kg
EXM-4000
Pearl Essance Anal Lovebeads

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Big Vibe
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Damen Riemenbody S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Leder Kopfmaske Knebel
Handschellen Love Cuffs Leo
Vibrator Lustspender
Buch Qualen der Lust 2
Sleeve Dragon
Leder Strapsgürtel S-L
Mr. Softee
Butt Hungry
Umschnall-Penishülle
Vagina Sucker
Puppe Envi

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Armband mit Bernstein und Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhaftes Armband mit
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Silber Anhänger Jungfrau
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
DS-14N
RC-06
B-611
LH-16
PSS-60
KH-G-D
Laufband SL6.0T
Nackenpolster
Kurzhantel
extralang

GWT-34
MH-30
SP-10kg
Fahrradtrainer SL2.0B
SP-0.5kg
EXM-2550


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB