Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Maximalgewicht

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Maximalgewicht
Ferrinco

Beiträge: 68
Aus: Heidelberg
Registriert: 14.12.2003

03.06.2004 17:02     Profil von Ferrinco   Ferrinco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gibt es eine Faustformel, nach der ich mein wahrscheinliches Maximalgewicht ermitteln kann? Wenn ich z.B. 6 WH im ersten Satz mit 110 schaffe, Maximalgewicht + 10% davon?

IP: Logged

schorsch81

Beiträge: 260
Aus:
Registriert: 18.08.2003

03.06.2004 17:06     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.ironsport.de/Maximal.htm Dieser Rechner trifft auf mich ganz gut zu, aber nur im Bereich bis zu 10 Wiederholungen. Kann man sowieso keine allgemeingültige Aussage darüber abgeben, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Laut dem Rechner wäre dein 1RM 128 kilo.

IP: Logged

Ferrinco

Beiträge: 68
Aus: Heidelberg
Registriert: 14.12.2003

03.06.2004 17:31     Profil von Ferrinco   Ferrinco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für den Link! Soll ja auch nur ein Anhaltspunkt sein, damit ich bei einem Versuch im relaistischen Bereich bleibe und nicht viel zuviel auflege (...und mich zu Tode blamiere:-)

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

04.06.2004 00:02     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das in dem Link angegebene ist nicht ganz richtig! Folgendes ist realistischer: als Fausregel gilt:50% vom Maximalgewicht=ca. 40 Wh 60%=ca. 20 Wh 70%=ca.12- 15 Wh 80%=ca. 8-10 Wh 85%=ca. 5-8Wh 90%=ca.3-5Wh 95%= 2 Wh Es gibt bestimmt fast rein auf Maximalkraft trainierte Athleten,die schaffen dann vileicht mit 80% vom Max. nur 6 Wh! Oder auf Kraftausdauer trainierte Athleten,die mit 85 % vom max 8 Wh schaffen! Wenn deine Muskeln keine schwereren Gewichte wie 110 Kg kennen oder kaum,gehe mal davon aus,dass du dennoch mindestens 122,5 Kg drücken kannst! Eher 125 Kg! Ein Athlet,der oft mit schweren 3 er Sätzen trainiert und hin und wieder Maximal,der könnte bei 6 Wh mit 110 Kg auch 130 Kg drücken oder sogar noch etwas mehr!

IP: Logged

Ferrinco

Beiträge: 68
Aus: Heidelberg
Registriert: 14.12.2003

04.06.2004 00:22     Profil von Ferrinco   Ferrinco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das macht mich neugierig! Werde es mal ausprobieren und berichten!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

04.06.2004 15:32     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hab schon ein paar Zahlen getestet!(mr deathlift) und es stimmt Ueber ein mit 50%=41wdh mit 80%= 8 85= 5

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

04.06.2004 16:52     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[url=http://www.engr.mun.ca/~butt/mrcalc2.html]Hier[/url] findet man den meiner Meinung nach besten Rechner für solche Sachen. Das gilt natürlich nur, solange man kein zusätzliches Equipment (Hemd, Gürtel etc) verwendet. Und was heisst total blamieren, du wirst doch wohl nicht nach ein paar leichten Aufwärmsätzen gleich aufs Maximalgewicht gehen. An Maximalversuche muss man sich rantasten. In deinem Fall würde ich das etwa so machen: 1-2 Sätze mit der leeren Stange um die 10 Wdh 5x 70kg 3x 90kg 1x 110kg 1x 120kg (der Satz sollte auf jeden Fall noch gehen, wenn nicht nochmal versuchen) je nachdem wie schwer dir die 120kg vorgekommen sind legst du im nächsten Satz irgendwas zwischen 122,5 und 130kg auf. Wenn der Satz auch noch ging, wieder nach Gefühl steigern, aber ich schätze mal, dass die 130kg in deinem Fall nicht gehen werden. Ich würde so auf 125kg tippen. Achja, und immer auf die Technik achten, auch bei den Sätzen mit der leeren Stange. Die Technik sollte mit der leeren Stange genauso aussehen wie dem Maximalgewicht. Gruß, Joe

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 584
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

04.06.2004 20:56     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also der erste Link stimmt meiner Meinung ja überhaupt nicht. Ich schaffe 80Kg 12 Mal, dann müsste ich theoretisch 115kg schaffen, ja, schön wärs, in echt sinds 10 weniger. Mit 90kg schaff ich so 6-7. Das is meiner Meinung nach viel schwerer, aber dann schafft man nur noch 108. Kann auch sein, weil ich im Moment bissl mehr auf Kraftausdauer mit höheren Bereichen trainiert hab. War grad im ersten HST Zyklus mit 15 Reps, deswegen...

IP: Logged

schorsch81

Beiträge: 260
Aus:
Registriert: 18.08.2003

04.06.2004 21:01     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab ja auch geschrieben das der Rechner bis ca. 10 Wdhs in etwa zutrifft, bei mir zumindest, die Angaben von Mr Deathlift übrigens auch. Geb mal in dem Rechner z.B. 50 Wiederholungen ein und schau dir dann mal das Ergebnis an.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

05.06.2004 00:17     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du 105 Maximal drückst,dann sind 90 Kg=85,7% Da passt meine Rechung genau! 80 Kg sind = 76,2% da stimmt es auch! Wenn du deine Maximalleistung Steigern willst musst du mit schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen trainieren!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hautrisse, Stahlkrallen für Klimmzüge und Latziehen? Sinnvoll oder Werbegig?, Getränkeverbot im Studio!?, die bekannte Giga-Webside wurde gehackt (und geht wieder), Avatar, ng/ml in pg/ml umrechnen?, Neuer Bowling-Rekord, Türkei, Die Eiweiß Lösung!, suche expertenrat in sachen anaboler diät!, L-Arginin für HGH Ausschüttung, gunda fiona van bachhaus wird vize europameisterin !, naposim, Trainingsplan im Fitnessstudio, schönstes A.rschgeweih Deutschlands..., Welches Öl für Shake am besten?, Gescheite Nackenübung, Kauft nie Powerman Protein, welche übungen mache ich am besten.., lebt denn der alte arafat noch, arafat noch, arafat noch?, Noob verarschung auf übelste art und weise ROFL!, Eure Meinung, Angst vor Roids, in welchem zyklus übungen wechseln, wenn ich periodisiere?, Spanisch sprechende..., Der Böse Golf..., susta(karachis) vs. susta nile, Maxxus® Kurzhantel-System Maxxercise mit 20kg Hanteln, testo und training, RHT bei WMK?


Themen dieser Seite:
Maximalgewicht, Rechner, Wenn, Das, Satz, Link, Meinung, Wiederholungen, Stange, Fall, Maximal, Ich, Athleten, Technik, Kann, Kraftausdauer, Bereich, Sätzen, Mensch, Gruß, Also, Joe, Gefühl, Sätze, Wdh, Mal, Achja, Die, Hst, Ergebnis


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Clenbuterol
PSG-45SM
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
S/M Kontakt
Kaftan sw S-XL
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Ultimate Nutrition Arginine Power - 100 Kaps.
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Analkette schwarz
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
UFO
NVE Stacker 2 - 100 Kaps.
PSG-44SM

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
Leder Striemenpeitsche
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Knebel
Leder Peitsche mit Holzgriff
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Der geile Fahrplan
Set Blue Fantasy
Overknees schwarz S-L
Handschellen Love Cuffs Leo
Perlenvibrator Horny Beaver
Lack-Body
Flutschi Professional 200 ml
Puppe Gary B.
Teenager
Buch 1666 Witze

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Halskette.
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
SKORPION
Bernstein Silber Armband in Honig
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
STEINBOCK
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Schlangen Halskette
Bernstein Silber Anhänger
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Silber Bernstein Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
WIDDER

- Hantelshop -
Olympia-Langhantel
OP-R-10
PSG-442
SP-3.75kg
AAB-26
LDA-1
Kniebeugenständer
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
LA-78
LCE-365
PSG-44S
MCG-01S
DA-2
OP-250
LB-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB