Bodybuilding Net
  Muskelgiganten
  Reinhard Smolana

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Reinhard Smolana
ChiCheng

Beiträge: 52
Aus: oö
Registriert: 06.04.2004

03.06.2004 19:00     Profil von ChiCheng   ChiCheng eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kennt den überhaupt irgendwer? glaube kaum..... wurde 1960 zum ersten Mr.Germany habe leider keine Bilder nur sein Buch "Bodybuilding" aus dem Jahre 1982 heute sicher kein muskelgigant mehr.....man betrachte nur die beine.... trotzdem mein Vorbild lg chi

IP: Logged

HighJumper

Beiträge: 445
Aus: Altenburg
Registriert: 30.07.2003

03.06.2004 19:44     Profil von HighJumper   HighJumper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier mit Serge Nubret! [img:d513a6c7c6]http://www.classicbodybuilders.com/bodybuilder/reinhardsmolana1.jpg[/img:d513a6c7c6]

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

04.06.2004 20:25     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Buch habe ich auch. Vor über 20 Jahren zog ich daraus meine Anregungen für mein erstes Home-Training. Daher hier einige Bilder aus dem Buch. Muss mal in alten Heften stöbern, ob ich noch mehr finde. Smolana wirkte wie jemand, der sich in seiner aktiven Zeit nicht so übertrieben wie andere mit künstlichen Starkmachern befasst hat. Er hatte früher in München ein bis zwei Studios. Wäre interessant, was er heute so macht. Vielleicht hat er ja auch Internet-Zugang und meldet sich hier mal...

IP: Logged

ChiCheng

Beiträge: 52
Aus: oö
Registriert: 06.04.2004

04.06.2004 22:33     Profil von ChiCheng   ChiCheng eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@naturbursche im buch behauptet er, als er als er mr germany wurde, gab es noch kein anabolika.... klingt jetzt sicher naiv aber ich trau es dem kerl zu, dass er natural ist! so wie ihn stelle ich mir einen bber vor! lg chi

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

05.06.2004 07:57     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier u.a. noch ein Bild mit Serge Nubret, hoffentlich sichtbar.

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

05.06.2004 10:22     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und Werbung hat er auch gemacht...

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

05.06.2004 10:46     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Er bewarb auch sein eigenes Studio und schrieb Leserbriefe...

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

06.06.2004 18:19     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und hier noch einige gefundene Jugendfotos... Smolana war 1960 der erste Mr.Germany überhaupt 1962, 1963 und 1965 nahm er an der NABBA Mr. Universum-Wahl in London teil. Dort wurde er in der großen Klasse 2. und zweimal 3. Er stand dort mit Größen wie Serge Nubret und Reg Park auf der Bühne. 1963 wurde er Mr.Europa.

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

07.06.2004 18:05     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
.....gabs noch keine anabolika :vogel:

IP: Logged

klf

Beiträge: 658
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

07.06.2004 19:18     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ChiCheng und naturbursche: Smolana hat bei der (wenn ich mich recht erinnere) 40. Detschen Meisterschaft 1999 ein Gastposing gemacht. Kein Scherz. Er war zwar nicht mehr massiv und Haare hat er schon lange keine mehr, aber in einer für sein Alter sehr überzeugenden Form. Posing war auch super. Nach seinem Auftritt richtete er noch einige Sätze ans Publikum. Ehrlich, ich war richtig ergriffen. Dem glaube ich, dass er Bodybuilding nach wie vor lebt und liebt.

IP: Logged

Allanon

Beiträge: 86
Aus: Frankfurt
Registriert: 28.08.2002

07.06.2004 22:51     Profil von Allanon   Allanon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das buch hat mich damals auch motiviert und ich glaube ich habe es bestimmt schon 100mal gelesen :) irgendein user hat odh mal geschrieben das er in einem Smolana Studio in münchen trainiert. Der kann bestimmt näheres über ihn berichten.

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

10.06.2004 10:28     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1982 schrieb der damals bestehende Verband VDH erstmalig eine MR.Germany-Wahl over 40 aus. Und Smolana hatte den Ehrgeiz auch hier wieder als erster Sieger in die Annalen einzugehen, was ihm dann auch gelungen ist.

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

28.08.2004 10:30     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier zum Abschluss der Hommage an R.Smolana ein weiteres Nubret-Foto und noch einige Fotos aus seiner späteren Zeit, die auch schon wieder 20 Jahre her ist. Sein Studio gibt es noch, er hat es aber abgegeben, wie man unter www.smolana.de sehen kann. Vielleicht taucht ja doch mal ein aktuelles Foto von ihm auf.

IP: Logged

F.Cremer

Beiträge: 106
Aus: NRW
Registriert: 23.08.2004

28.08.2004 11:38     Profil von F.Cremer   F.Cremer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ChiCheng kann ohne weiteres sein, daß man anfang der sechziger jahre schlecht oder garnicht an anabolika herankam war auch gut so das ist nicht naiv zu glauben solch ein körper sei natural möglich unten auf dem bild siehst du den naturalbodybuilder Paul Jean-Guillaume der 1986 IFBB weltmeister wurde daran erkennt man, daß ziemlich gewaltiger muskelaufbau auch ohne doping möglich ist [b:85fef1883b]korrigiert[/b:85fef1883b] ich weiss aus eigener erfahrung, daß man ohne doping gut muskeln aufbauen kann man sieht auch wie gut und gesund Paul Jean-Guillaume aussieht ... diese ausgeprägten und schönen formen wie bei guillaume, sieht man meistens bei naturalbodybuildern

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

28.08.2004 12:44     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2b99bb5117="F.Cremer"] unten auf dem bild siehst du den naturalbodybuilder [/quote:2b99bb5117] Legst du die Hand für ihn ins Feuer? Auch meine Erfahrungen sagen, dass natural einiges möglich ist. Das auf dem Bild Gezeigte meines Erachtens nicht.

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 497
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

28.08.2004 14:59     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gedopt oder nicht, finde dieses "historische" Bildmaterial klasse :daumen:

IP: Logged

Giantskiller

Beiträge: 374
Aus: Köln
Registriert: 11.11.2003

29.08.2004 16:31     Profil von Giantskiller   Giantskiller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
F. Cremer schrieb: unten auf dem bild siehst du den naturalbodybuilder Paul Jean-Guillaume der 1986 IFBB weltmeister wurde daran erkennt man, daß ziemlich gewaltiger muskelaufbau auch ohne doping möglich ist leute die doping einsetzen haben nur keine lust sich intensiv mit der materie auseinanderzusetzen, haben eine geringe moral und ethik, und scheuen sich vor jahrelangen, knallhartem training. Also, erstmal, ich glaube niemals, dass der natural, und ich weiß auch nicht, warum ich dir glauben soll, dass er's ist. Hast Du einen Lügendetektor-Test mit Ihm gemacht??? Außerdem ist deine Aussage, alle Doper würden sich vor hartem Training scheuen ein Witz, nimm doch mal Dorian (den ich sehr bewundere) oder Ronnie (den ich weniger bewundere), beide trainieren/trainierten härter als sonst jemand auf diesem Planeten, jedenfalls ist mir kein Pro bekannt, der so hart trainiert, auch kein Amateur und von fehlender Dsiziplin oder Willen kann bei beiden ja wohl nicht die Rede sein. Dein Natural-Kreuzzug in allen Ehren, aber langsam, und das meine ich nicht böse, nerven deine Doper-Verteufelungen und Präsentationen angeblicher naturals. Die Diskussion, ob einer natural ist oder nicht, führt nie zu was, und wenn Du glaubst, Bodybuilding auf Wettkampf-Ebene sei ohne Stoff möglich, bist Du in den späten 60gern hängengeblieben. Ich stimme dir zu, dass man mit der richtigen Veranlagung,hartem Training sowie gesunder Ernährung einen muskulösen Body aufbauen kann, und dies propagiere ich auch den jungen Athleten in meinem Gym, aber damit gewinnt auf Wettkampf-Ebene keinen Blumentopf mehr. Lass es doch gut sein mit der Natural-Diskussion.

IP: Logged

Alexander Sturm

Beiträge: 217
Aus: Wien
Registriert: 04.07.2004

29.08.2004 19:56     Profil von Alexander Sturm   Alexander Sturm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
F. Cremer Selten solchen Schwachsinn gelesen und zwar in jeder Beziehung.

IP: Logged

Palindrom

Beiträge: 19
Aus:
Registriert: 14.04.2003

30.08.2004 23:46     Profil von Palindrom   Palindrom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Sand in Susta?, Echtes Clenbuterol in Anabolic Burner (Beachpower) ?, 1-Satz Training, Gleichwertiger Ersatz zu Kniebeugen?, Allgemeine Fragen zu Metandienon und zum Thema Kuren, Trainigsplan,Kritik erwünscht :), Klimmzüge einbauen- aber wie?, kurze frage zu protein..., ernährung perfekt abgestimmt!, nach kur, Trainingsplan was sagt ihr dazu?, crosstrainer zu verkaufen, Frontkniebeugenfragen..., Fragen an Bodybuilding-Shop Inhaber..., nieren und leberbelastung durch zu viel eiweiß ?, Der "Kälte-Krieg" im Studio, trainingintensität, testo wert nur 3.7!egenproduktion konstant niedrig.., Wichtig!ich brauch nen praktikumsplatz in hamburg, @phil, @massage_baumann, @leader, mein trainingsplan-kritik erwünscht, nur noch isos, erfolg?, 30g eiweiß pro shake? nur ein mythos?, Was ist wichtiger - Überkopf oder BD/Dips?, Ramon Gonzalez Seminar in Teneriffa, Verbesserungsvorschläge wären sehr nett :), Rasierklingen!?, Effektivste Kampfsportart?, weight gainer, Bei der Anzahl von Trainingsplan-Bewertungs-Threads..


Themen dieser Seite:
Smolana, Reinhard, Nubret, Cremer, Das, Training, Studio, Paul, Serge, Buch, Jean, Germany, Hier, Bodybuilding, Guillaume, Ebene, Diskussion, Wettkampf, Bild, Ifbb, Foto, Vielleicht, Doper, Chicheng, Natural, Wahl, Zeit, Jahre, Bilder, Also


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PR-78
BMS Designer Protein - 2kg
LRA-81
POB-44
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Leder Klatsche
Buch Lustvolle Fesselspiele
Buch Manga
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Armband

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Umschnall-Penishülle
Seitensprünge
Leder Striemenpeitsche
Lack-Body
Sleeve Dragon
Leder Kopfmaske Knebel
Flutschi Professional 200 ml
Mini-Perlenvibrator
Wild Berries
Swinging - Kontakt
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Minibikini schwarz S-L
Nimm mich wie eine Hure
Umschnall-Pracht-Penis
Der geile Fahrplan

- Berstein Shop -
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Traumhaftes Bernstein-Collier
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Silber Schlangen Halskette
Silber Anhänger Krebs
WAAGE
JUNGFRAU
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Stier
Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
Stack-M1
OP-250
Laufband T9450 HRT
CBT-380
SP-5kg
Fahrradtrainer SL2.0B
EXM-2750
MCG-01SM
MPR-80
SZ
VLP-56
SM-44
KH
SM-45
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB