Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Umstieg von Volumen auf HIT in der Diätphase - Push/Pull o. ohne Vorermüdung ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Umstieg von Volumen auf HIT in der Diätphase - Push/Pull o. ohne Vorermüdung ?
Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

03.06.2004 19:04     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportsfreunde, da ich seit 8 Wochen eine Diät mehr oder weniger streng durchziehe und schon 4% KF verlohren habe (16% ab zu 12%), merke ich auch das mir für eine volumenreiches Training mit 20-24 Sätzen die Energie fehlt. Insbesondere fällt es mir schwer in jedem Satz bis zum Muskelversagen zu trainineren, was ich sinst tue. Nun bin ich vor 2 Wochen auf HIT umgestiegen, ein Push/Pull Dreiersplit mit 14-16 Sätzen je Training. Ich habe mich in einigen Übungen, wie Bankdrücken, Dips, Beinpressen, und Kreuzheben, sogar noch steigern können, trotz nur 1600 - 2000 kcal am Tag. Nur wird am Brust/Schulter/Trizeps-Tag es nach Brust sehr schwer sich noch in den Schulter und Trizepsübungen zu steigern. Habt Ihr in der Diätphase mit dem Vorermüdungsprinzip oder dem ohne vorermüdung bessere Erfahrungen gemacht. Beim Push/Pull Prinzip hat der Muskel mehr Zeit sich zu erholen, aber die Schultern und der Trizeps sind nach dem Brusttraining ja schon geschwächt. Beim System ohne Vorermüdung ist der Muskel noch frisch, wird aber häufiger dirket und indirekt belastet mit weniger Regenerationszeit. Mein bisheriges HIT-Training: Brust/Schulter/Trizeps: Bankdrücken: 2 * 6 Wdh Dips: 2 * 10 Wdh Schrägbankdrücken: 2 * 15 Wdh Frontdrücken, sitzend: 2 * 6 Wdh Rudern, stehend: 2 * 10 Wdh Kh-Drücken, sitzend: 2 * 15 Wdh Engbankdrücken: 2 * 6 Wdh Trizepsdrücken, liegend: 2 * 15 Wdh Rücken/Bizeps/Bauch: Kreuzheben, leicht angewinkelte Beine: 2 * 6 Wdh Laziehen zur Brust: 2 * 10 Wdh Kabelrudern, sitzend: 2 * 15 Wdh Lh-Bizepscurls: 2 * 6 Wdh Kh-Curls, sitzend: 2 * 15 Wdh Beinheben, hängend: 2 * 15 Wdh Sit-ups, schräg am Bauchbrett: 2 * 25 Wdh Beine/ Waden: Beinpressen, schräg: 2 * 8 Wdh Frontkniebeuge: 2 * 12 Wdh Beinstrecken: 2 * 20 Wdh Beincurls, liegend: 2 * 10 Wdh, 2 * 15 Wdh Wadenheben, stehend: 2 * 12 Wdh, 2 * 25 Wdh Nun könnte ich mein Training ohne Vorermüdung so organisieren: Brust/Bizeps/Bauch Rücken/Schulter/Trizeps Beine/Waden Insgesammt trainiere ich 4 mal die Woche und mache anschliessend 30Min Cardio auf einem alten Ergometer. Danke für Eure Anregungen und Kritik. Mit freundlichem Gruss Pascal Stock

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

05.06.2004 00:32     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Pascal, das ist DEIN Hauptproblem: [quote:17c1fb346d]Nun bin ich vor 2 Wochen auf HIT umgestiegen, ein Push/Pull Dreiersplit mit 14-16 Sätzen je Training.[/quote:17c1fb346d] 14-16 SÄTZE! Ich mache nicht mehr als 6 SÄTZE pro Einheit! [quote:17c1fb346d]Insbesondere fällt es mir schwer in jedem Satz bis zum Muskelversagen zu trainineren, was ich sinst tue.[/quote:17c1fb346d] Kann ich verstehen, ginge mir genauso!!! [quote:17c1fb346d]trotz nur 1600 - 2000 kcal am Tag.[/quote:17c1fb346d] Nee, ne? Ein bißerl wenig, gel? [quote:17c1fb346d]Nur wird am Brust/Schulter/Trizeps-Tag es nach Brust sehr schwer sich noch in den Schulter und Trizepsübungen zu steigern. [/quote:17c1fb346d] Bei dem Volumen ganz klar! [quote:17c1fb346d]Habt Ihr in der Diätphase mit dem Vorermüdungsprinzip oder dem ohne vorermüdung bessere Erfahrungen gemacht. Beim Push/Pull Prinzip hat der Muskel mehr Zeit sich zu erholen, aber die Schultern und der Trizeps sind nach dem Brusttraining ja schon geschwächt. Beim System ohne Vorermüdung ist der Muskel noch frisch, wird aber häufiger dirket und indirekt belastet mit weniger Regenerationszeit. [/quote:17c1fb346d] Yep, ich habe bessere Erfahrungen gemacht! Lag aber am Heavy Duty System!!! Gruß Mark Oh

IP: Logged

Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

05.06.2004 11:38     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Mark oh, danke für deine Antwort. Das HIT-Training ist nicht das Training wie es hier im Forum propagiert wird. Es ist einfach nur ein volumenarmes, aber in jedem Satz intensives, Muskeltraining. Die Bewegungsgeschwindigkeit beträgt bei mir 3/1/3/ Sekunden, so das ein Satz 40-90 Sekunden dauert, mit 1,5-2,5 Minuten Pause. Jeder Satz wird zum bis zum positiven Muskelversagen durchgeführt, mit eventuell 1-2 Intensivwiederholungen. Bei einem geringeren Volumen (3 Sätze für grosse, 1-2 Sätze für kleine Muskelgruppen) habe ich zwar sehr gut an Kraft gewonnen, aber nicht einen Zentimeter Muskelumfang. Ja, ich werde die Kalorien wohl etwas leicht erhöhen, zumal ich in der Diät nun bei 74kg auf einem Plato angelangt bin. Im Moment geht es nicht mehr runter. Meinst Du nun das System mit Vorermüdung oder das System ohne ? Mir ist Heavy Duty von Mike Metzner nämlich nicht bekannt. Mit freundlichem Gruss Pascal Stock

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

05.06.2004 20:23     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Pascal! [quote:3be1a75506]Bei einem geringeren Volumen (3 Sätze für grosse, 1-2 Sätze für kleine Muskelgruppen) habe ich zwar sehr gut an Kraft gewonnen, aber nicht einen Zentimeter Muskelumfang.[/quote:3be1a75506] Das wundert mich aber sehr! Mene Masse verändert sich im Laufe der Erhöhung der Gewicht z. B. im Bankdrücken! Ich denke, es ist ein MASSE-Unterschied, ob man Bankdrücken mit 90 oder 130 kg macht! Fazit: Du hast dem System NICHT genügend Zeit gegeben, damit es für Dich positiv wirken kann (eben mit Masseaufbau!). [quote:3be1a75506]Ja, ich werde die Kalorien wohl etwas leicht erhöhen, zumal ich in der Diät nun bei 74kg auf einem Plato angelangt bin. Im Moment geht es nicht mehr runter.[/quote:3be1a75506] Gute Idee! [quote:3be1a75506]Meinst Du nun das System mit Vorermüdung oder das System ohne ? Mir ist Heavy Duty von Mike Metzner nämlich nicht bekannt. [/quote:3be1a75506] Nicht bekannt? Siehe meinen Thread oben im Wichtig-Sticky! Gruß Mark Oh

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
schmerzen im Unterarm beim Bizep Training, Pfeiffersches Drüsenfieber :(, Proteinpulver im Internet, Zink 100+ von KAL ?, Sojaeiweisspulver aus dem ASIA-LAND 1000 mal billiger als normales Eiweiss, video dm 1985, Woher kriegt man am besten Zink und wie nimmt man es ein?, 2er Split, Von Volumen auf Maximalkraft, Regelkunde, Frontdrücken - Lang- oder Kurzhantel?, Wer kennt dieses Supp?, Motivation, Erfahrungen mit IsoStak afc von universal nutrition?, Zu viel Zink erwischt! Könnte es Props geben, Athlon XP gegen Athlon 64, Brauche hilfe mein rücken ist platt!, Kurze Frage zur "Achse", nicht unbedingt BB, Wer geht zum Mr.O?, Eiweiß oda Weightgainer - Preis/Leistung -- welche marke?, wieviel zugenommen?, Mein modifizierter WKM-Plan, Meinung(en) zu dieser Kur, Wann ist der Punkt erreicht ... ?, Frage für Freund - wie zunehmen, Der Drogen Schnelltest, Trainingsplan 1001, wie lange creatin kur?, Bratkartoffeln mit Ei - Das Perfekte Essen?!


Themen dieser Seite:
Vorermüdung, Pull, Push, Hit, Volumen, Diätphase, Umstieg, Wdh, System, Training, Brust, Schulter, Trizeps, Satz, Tag, Beim, Sätze, Muskel, Bankdrücken, Hallo, Pascal, Wochen, Ich, Heavy, Duty, Sätzen, Erfahrungen, Mark, Muskelversagen, Bei


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
LB-48
Satinhandschuhe
Body Attack Powerlifting Gürtel
Penishülle Double Lover vibr.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Leder Peitsche 45cm
LDA-3
Teenager
WK-6200
Handschellen Love Cuffs Black
Anhänger Kurzhantel groß
Mini Rabbit Vibe
MCG-01S

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Leder Kopfmaske
Clit Sucker
Puppe Envi
Orgasmusring Delphin-Power
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Lustvolle Fesselspiele
Teenager
Leder Bull Whip
Forbidden Chair
Leder Klatsche
Black Asia
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Top + Lendenschurz sw S/M
Nippel-Pumpe Hard Nipples

- Berstein Shop -
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
LÖWE
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Schöner Bernstein Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Wunderschöner Ring aus Silber
Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber

- Hantelshop -
WK-6300
PL-LM-180
PSG-44S
EXM-3000
WK-6200
KH-G
Olympia-SZ
FB-50
GO-7
OP-R-15
R-22
OP-R-20
LH-16
MCG-01S
EXM-1550


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB