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Author ohne grundübungen ?
mr.o 2000

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04.06.2004 11:31     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe ein echt ergerliches problem, mein ellebogen ist im eimer ( knochenhautendzündung ) , ich kann keine druck und zieh übungen machen.meint ihr ich kann meine masse etwas durch übungen wie butterfly ,seitheben usw. erhalten??? beine kann ich wie immer trainen !!! ich könnte heulen , es ist sommer !!!!!

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body_murrat

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04.06.2004 11:35     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d60f8df833]ich kann keine druck und zieh übungen machen.meint ihr ich kann meine masse etwas durch übungen wie butterfly ,seitheben usw. erhalten??[/quote:d60f8df833] Stell dir mal vor, wenn du schwer trainierst kannste sie sogar steigern.

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DragonSlayer

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04.06.2004 11:39     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch Isolationsübungen bauen auf, ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Es gibt ja auch in diesen Forum genügend die kein Kreuzheben oder keine Kniebeuge machen und die kommen auch vorran.

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mr.o 2000

Beiträge: 1717
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04.06.2004 11:55     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das prob ist ja das man bei grundübungen mehrere muckis traint,aber bei mir fallen ja bizep, trizep, hintere schulter usw. weg. es ist so das ich meine hand und unterarme nicht einsetzen kann ( gering ) also bleibt mir nicht allzuviel übrig an übungen.

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Jayo

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04.06.2004 13:18     Profil von Jayo   Jayo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kniebeugen kannst du noch machen oder? Mach doch ein 20er Kniebeugen Programm mit den Übungen, die du noch ausführen kannst!

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wkm

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04.06.2004 13:28     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e84eed4786="Jayo"]Kniebeugen kannst du noch machen oder? Mach doch ein 20er Kniebeugen Programm mit den Übungen, die du noch ausführen kannst![/quote:e84eed4786] DAS ist doch schon mal ein guter Vorschlag. Und eine weitere wäre Deinem Ellenbogen genügend Zeit zum Ausheilen zu geben und solange nur KB und Wadenhebenund Bauchtraining zu machen. Gruß WKM

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Pecto

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04.06.2004 13:31     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c4c7b435aa="mr.o 2000"]ich habe ein echt ergerliches problem, mein ellebogen ist im eimer ( knochenhautendzündung )[/quote:c4c7b435aa] Hatt ich auch übern Winter... Hab dann 3 Wochen leicht trainiert, sprich normaler Plan nur mit 20+ Wdh´s und dann langsam wieder gesteigert. Hab das sogar auf Anraten meines Arztes gemacht, weil erhöhte Durch- blutung die Heilung fördert. Alternative wären 6-8 Wochen komplette Trainingspause oder Cortision spritzen gewesen... :oje: Meinem restlichen Körper (Sehnen und Gelenke) hat die Pause auch echt gut getan und ich hab mich nach der Pause (mit leichtem Training) echt gut gefühlt. Und nix an Masse verloren!! Also Kopf hoch!!!

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mr.o 2000

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04.06.2004 13:42     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die cortison spritze hatte ich schon vor 5 wochen ,dann war es auch weg gewesen,aber jetzt wo ich seit 2 wochen wieder richtig am reinhauen bin die selbe shice schon wieder. wie würdet ihr jetzt euer beintraining aufteilen ? wie gewohnt beine 1x/woche kommplet trainen oder den beintag splitten auf 2x/woche ???

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da_andi

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04.06.2004 14:43     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würd einfach und eiskalt ne Trainingspause einlegen damit der Ellenbogen zügig und sauber verheilen kann, ich häng da sehr an meiner Gesundheit. Es wäre Schwachsinn den Ellenbogen unnötig damit zu schädigen nur wegen ein paar Muskeln, früher oder später wirst du mit Training eh wieder aufhören müssen, das ist der Tribut ans Alter. Die Muskeln die du dir Natural angeeigent hast halten sich recht lang, darüber würd ich mir keine Sorgen machen.

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DareDevil

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04.06.2004 23:10     Profil von DareDevil   DareDevil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a91f6514f3="DragonSlayer"]Es gibt ja auch in diesen Forum genügend die kein Kreuzheben oder keine Kniebeuge machen und die kommen auch vorran.[/quote:a91f6514f3] Aber niemand von denen hat 50er Arme. Niemand von denen drückt frei 160 kg auf der Bank, niemand von denen zieht ein Gewicht von 250 kg vom Boden bis auf Hüfthöhe. Niemand.

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Da Vortex

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04.06.2004 23:25     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:52792a023a="DareDevil"]Aber niemand von denen hat 50er Arme. Niemand von denen drückt frei 160 kg auf der Bank, niemand von denen zieht ein Gewicht von 250 kg vom Boden bis auf Hüfthöhe. Niemand.[/quote:52792a023a] Amen.

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Stupendous Man

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04.06.2004 23:33     Profil von Stupendous Man   Stupendous Man eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2b02f9db19="Da Vortex"]Amen.[/quote:2b02f9db19] Nix Amen. Dafür haben Leute, die sich zumindest Good Mornings schenken, tendenziell die bessere Gesundheit. Wenn sich selbst ein Fitness-Gott wie Bruce Lee bei der Übung bis fast zur Behinderung schwer verletzten konnte.... Gruß

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Da Vortex

Beiträge: 2702
Aus: Twilight
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04.06.2004 23:43     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Good Mornings schenk ich mir auch...

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Christian

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05.06.2004 12:03     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:09a0b83c5d="DareDevil"]Niemand von denen drückt frei 160 kg auf der Bank, niemand von denen zieht ein Gewicht von 250 kg vom Boden bis auf Hüfthöhe. Niemand.[/quote:09a0b83c5d] Hier geht es aber um Bodybuilding und nicht um Kraftsport. Und im Kraftsport gibt es auch genügend die riesige Gewichte bewältigen und keinen 50er OA haben.

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DareDevil

Beiträge: 507
Aus: Menlo Park, CA, U.S.A
Registriert: 22.08.2003

05.06.2004 12:28     Profil von DareDevil   DareDevil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist richtig, aber immerhin trainieren sie dann mit schweren Gewichten. Wenn sie nicht über typische Bodybuilder-Maße verfügen, so haben sie eben genügend Kraft. Aber keiner von denen hat genügend Kraft ohne Grundübungen im Programm.

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Teak

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06.06.2004 21:19     Profil von Teak   Teak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b7680e3fc="da_andi"]Ich würd einfach und eiskalt ne Trainingspause einlegen damit der Ellenbogen zügig und sauber verheilen kann.[/quote:6b7680e3fc] Dazu sag ich Amen! Ich habe auch mit einer Nervenentzündung gekämpft. Nach 4 Wochen Scheißtraining und Schmerzen hab ich den Arm dann 3 Wochen eingipsen lassen und mich entspannt. Jetzt ist alles wieder gut und die 5 kg die ich beim Bankdrücken verloren hab jucken mich kein bisschen! Gruß Teak

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Christian

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08.06.2004 08:31     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0ba863e2c="DareDevil"]Das ist richtig, aber immerhin trainieren sie dann mit schweren Gewichten. Wenn sie nicht über typische Bodybuilder-Maße verfügen, so haben sie eben genügend Kraft. Aber keiner von denen hat genügend Kraft ohne Grundübungen im Programm.[/quote:c0ba863e2c] Und nochmal es geht um Bodybuilding, Schwere Gewichte = Egal Genügend Kraft = Egal Grundübungen im Plan = Egal Keine typischen Bodybuilder-Maße = [b:c0ba863e2c]SCHLECHT[/b:c0ba863e2c]

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da_andi

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08.06.2004 13:36     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Christian, mit ISO-übungen kriegt man das sicher auch hin, nur dauert es um ne schöne ecke länger weil der positive Einfluss der schweren Grundübungen fehlt. Es wurde ja schon mehrmahls durch Erfahrungen anderer bestätigt das schwere Mehrgelenkübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben das wachstum anderer, unbeteiligter Muskelgruppen mit Anregt, wäre doch zu schade wenn man das verschenkt, oder? Auserdem, lieber eine Grundübung wie 3 Iso-übungen, Zeit ist Geld und Geld kann man nie genug haben.

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Christian

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08.06.2004 14:03     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:929d9869c2="da_andi"]Christian, mit ISO-übungen kriegt man das sicher auch hin, nur dauert es um ne schöne ecke länger[/quote:929d9869c2] Wenn du mit einer Übung viele Muskelgruppen gleichzeitig trainierst sparst du natürlich Zeit, aber durch diese Arbeitsteilung geht jedem der einzelnen Muskeln Intensität flöten, Arbeitsteilung halt! [quote:929d9869c2="da_andi"]weil der positive Einfluss der schweren Grundübungen fehlt.[/quote:929d9869c2] Positive Einfluss? Tschaka? Wenn du den Testospiegel pushen willst, geh nach draußen und sprinte eine Runde, das bringt wesentlich mehr. Oder bau doch Atemkniebeugen für diesen Einfluss ein. Wenn du viele Muskeln aktivieren willst, kannst du mit Isos genauso einen GK Plan machen, sogar im Zirkel. [quote:929d9869c2="da_andi"]Es wurde ja schon mehrmahls durch Erfahrungen anderer bestätigt das schwere Mehrgelenkübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben das wachstum anderer, unbeteiligter Muskelgruppen mit Anregt, wäre doch zu schade wenn man das verschenkt, oder?[/quote:929d9869c2] Der Bizeps wächst in dem Minimalprogramm nicht durch den Einfluss von Kreuzheben und Kniebeugen sondern durch die Bizepsbelastung von Rudern und Klimmzüge. [quote:929d9869c2="da_andi"]Auserdem, lieber eine Grundübung wie 3 Iso-übungen, Zeit ist Geld und Geld kann man nie genug haben.[/quote:929d9869c2] Nochmal das 1. Argument? Na schön... Auf den ersten Blick ist es wirklich ein Zeitvorteil. Wenn das so ist, dann mache ich in Zukunft nur noch einen Satz Kreuzheben, was gibt es intensiveres, sind doch nur 2 Minuten und Zeit ist Geld!? Es soll doch auch was bei rum kommen... dann lieber ein paar Minuten länger und der Reiz ist deutlich höher, da jeder Muskel alleine arbeiten muß, keine Hilfestellung, keine kompensation der schwächeren Gruppe mit der stärkeren. Was bringt es der Kindergärtnerin wenn sie der Gruppe was zubrüllt und sie dann später trotzdem jedem einzelnd sagen muss was Sache ist weil sie nicht alle erreicht hat... in diesem Sinne ;)

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da_andi

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08.06.2004 14:32     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frag DareDevil nach Kniebeugen, nix Tschakka, Realität.

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Christian

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08.06.2004 14:35     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt haste mich überzeugt! :lechz:

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da_andi

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08.06.2004 15:02     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Komm schon, frag ihn. Er muss es wissen, aus dem kann man 2 Christians machen.

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Christian

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08.06.2004 15:05     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:248f6aeaae="da_andi"]Komm schon, frag ihn. Er muss es wissen, aus dem kann man 2 Christians machen.[/quote:248f6aeaae] Wohl kaum [img:248f6aeaae]http://smilies.jeeptalk.org/contrib/unknown/face4.gif[/img:248f6aeaae] Sind wir jetzt schon auf dem "der wiegt mehr also hat der da recht" Level? Was ist das denn für eine Art? Ich verweise dich auch nicht an Rambo wenn ich keine Argumente mehr habe!?

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da_andi

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08.06.2004 20:55     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich verweise auf Authoritäten, das ist eine Argumentationsart und dient mir hier als Begründung, vollkommen legitim also. Wie ich schon sagte, er muss es wissen ob was dran ist am Ausbreitungseffekt. Wenn du mir nicht glaubst frag ihn. Und ich meine den DareDevil ausm Forum, ned den ausm Film, nur fürs Protokoll. Auserdem wurde das schon mehrmals im Forum durchgekaut, bin aber zu faul das zu suchen...

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Christian

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08.06.2004 21:49     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:de7fce843e="da_andi"]Ich verweise auf Authoritäten, das ist eine Argumentationsart und dient mir hier als Begründung, vollkommen legitim also. Wie ich schon sagte, er muss es wissen ob was dran ist am Ausbreitungseffekt. Wenn du mir nicht glaubst frag ihn. Und ich meine den DareDevil ausm Forum, ned den ausm Film, nur fürs Protokoll. Auserdem wurde das schon mehrmals im Forum durchgekaut, bin aber zu faul das zu suchen...[/quote:de7fce843e] Wenn Du wüsstest was Respekt ist hättest du Stellung zu meinen Antworten bezogen statt auf jeman anderen zu verweisen. Das kommt wohl davon wenn man nur nachplappert aber garnichts über die Details weiß? Ja das ist der Ausbreitungseffekt, deswegen ist das so super... Ich glaube ich bin schon ein wenig länger dabei um zu wissen wer DareDevil ist, oder wie oft es die Diskussion gab. Da brauche ich nicht zu suchen, ich habe alles im Kopf. Aber mindestens genauso oft gab es hier Muskelkater-Threads zu denen ich immer abwechselnd einmal die Pro und Contra Seite ergriffen habe. Komischerweise hat das nie einer gemerkt und richtig überzeugen konnte mich nie einer. Und so wie es aussieht endet es mit den Grundübungen auch so, ist eigentlich ein Armutszeugnis.

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ZzouZ

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08.06.2004 22:46     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also auch wenn ich hauptsächlich Grundübungen mache, gebe ich Christian recht. Dieser extreme 'Grundübungswahn' ist doch für einen, der nur an Erfolgen im Muskelaufbau interessiert ist, überzogen. Mit mehr Isos lässt sich auch wunderbar aufbauen, da kann man noch so viel erzählen das Forumsguru XY auf Grundübungen schwört. Aber, - der sportliche Aspekt von Grundübungen (Anstrengung, Technik<->Konzentration) - der Luxus sich auf wenige effektive Übungen konzentrieren zu können - der Luxus von seiner Kraft auch was zu haben (Heben, Hochdrücken, Hochziehen....) - Muskelaufbau, der Maschinentraining sicherlich in nichts nachsteht. - könnte hier noch ein paar Punkte anführen... Das sind doch Dinge, die zumindest mir klar aufzeigen wo ich im Training den Schwerpunkte setze.

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Christian

Beiträge: 3960
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09.06.2004 10:52     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:351dcd35bc="ZzouZ"]Also auch wenn ich hauptsächlich Grundübungen mache, gebe ich Christian recht.[/quote:351dcd35bc] Ich trainiere auch nur mit 6 Grundübungen, jeweils 3 an einem Tag. Es geht hier auch nicht darum was das ultimative ist, solche Diskussionen gibt es genügend "Bizeps mit Rücken oder Brust, Hit oder Volumen" etc. Was ich allerdings dumm finde ist, sein Gehirn auszuschalten und alles nachzuplappern, "ja aber daredevil...". Lieber ausprobieren, danach kann man erst beurteilen ob es Spaß macht, was es bringt, ob es wirklich mehr Zeit in Anspruch nimmt und ob diese nicht sinnvoller investiert ist. [quote:351dcd35bc="ZzouZ"]Aber, - der sportliche Aspekt von Grundübungen (Anstrengung, Technik<->Konzentration)[/quote:351dcd35bc] Isos können genauso anstrengend sein, das ist nur eine Frage des Trainingsgewichtes. Wenn du die Kondition ansprichst, wofür ist das gut? Diese Belastung verlängert höchstens die Pausenzeit. Die Technik ist anspruchsvoller, dafür ist das Risiko des abfälschens vorhanden (interessant bei Anfängern, die beim Bankdrücken dann nur die Schultern trainieren, danach geht es dann natürlich ans Schulterdrücken...). Konzentration ist wirklich mehr gefordert, da Kniebeugen einfach viel gefährlicher sein können als Beinstrecker und co., das macht das ganze spannender, reizvoller, aber das war es auch schon. [quote:351dcd35bc="ZzouZ"]- der Luxus sich auf wenige effektive Übungen konzentrieren zu können[/quote:351dcd35bc] Bis auf das "effektive" passt das. Grundübungen belasten mehr Muskeln auf Kosten des jeweiligen Zielmuskels. Das ist ein Vorteil für Anfänger (maximaler Reiz nicht erforderlich), für die ersten Wochen nach der Dekonditionierung und natürlich für Kraftsportler. Deswegen ist es im Moment meine Idee anstatt einem 5er oder evtl. ergänzend einen ISO Zyklus zu planen. Was hälst du davon? [quote:351dcd35bc="ZzouZ"]- der Luxus von seiner Kraft auch was zu haben (Heben, Hochdrücken, Hochziehen....)[/quote:351dcd35bc] Mit Isos kannst du genauso Kraft entwickeln. Aber die Grundübungen sind praxisnäher (wenn ich nur an Bauarbeiter oder Möbelpacker denke), wenn du das meinst.

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ZzouZ

Beiträge: 154
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09.06.2004 11:10     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dadae4f5e3="Christian"] [quote:dadae4f5e3="ZzouZ"]- der Luxus von seiner Kraft auch was zu haben (Heben, Hochdrücken, Hochziehen....)[/quote:dadae4f5e3] Mit Isos kannst du genauso Kraft entwickeln. Aber die Grundübungen sind praxisnäher (wenn ich nur an Bauarbeiter oder Möbelpacker denke), wenn du das meinst.[/quote:dadae4f5e3] Genau das meinte ich, es sind einfach auch 'Grundbewegungen', alltagstauglich, vorallem auch das Zusammenspiel der Muskelgruppen:Beinpresse (Was nützt Kraft in den Beinen wenn sie der Rücken nicht tragen kann (mal überspitzt! gesagt)) [quote:dadae4f5e3="Christian"] Deswegen ist es im Moment meine Idee anstatt einem 5er oder evtl. ergänzend einen ISO Zyklus zu planen. Was hälst du davon? [/quote:dadae4f5e3] Reden wir über HST? Auch wenn so ein Isozyklus für mich nicht in Frage käme, würden wohl alle davon profitieren sowas mal dokumentiert zu sehen, ob als abresckendes Beispiel oder sinnvolle Alternative zeigt sich ja dann :D .

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