Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kniebeugenausführung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kniebeugenausführung
bb850

Beiträge: 313
Aus: Süddeutschland
Registriert: 06.03.2003

05.06.2004 14:23     Profil von bb850   bb850 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Asche über mein Haupt, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde. Ich habe oft hier die Faustformel gehört, dass man umgefähr ein Drittel des Maximalgewichts beim Bankdrücken dazuzählen könnte, dann hätte man umgefähr sein Kniebeugen-Maximalgewicht. Habt bei mir bis jetzt sehr gut hingehauen. Dachte 135 Kg sind kein Problem. Jetzt habe ich aber mal tiefe Kniebeugen (so tief wie es geht) gemacht und da sind nie 135 bei mir möglich. Bis dato hatte ich immer maximal 100° Winkel gemacht. Sind 90° denn in Ordnung? Ich denke bei 90° bekomme ich 130 Kg auch noch hin, da ich immer sehr langsame Ausführungen gemacht hatte. Theoretisch muss doch was in der 130 Kg Region möglich sein. Ich ahbe immer brav Beine trainiert. Was sind den offizielle K3K-Regeln? mfG

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1457
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

05.06.2004 14:40     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt keine offiziellen KDK Regeln was das Verhältnis Bankdrücken:Kniebeuge betrifft. Und nur weil du sounsoviel drücken kannst sagt das doch noch lange nicht aus, wieviel du beugen kannst. Ich meine, was hat denn die Brust mit den Beinen zu tun. Wenn du dich beim Bankdrücken voll reinhängst und Kniebeugen nur so larifari oder gleich gar nicht machst, kann es auch passieren, dass du mehr drückst als du beugst. Rechne lieber dein maximales Kniebeugengewicht anhand der maximalen Leistung für eine bestimmte Wiederholungszahl aus. Da gibts hier gerade einen Thread mit dem Titel "Maximalgewicht" dazu. Gruß, Joe

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

05.06.2004 14:42     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, Kniebeugen müssen tiefer als 90 Grad sein.also tiefer als Paralel! Schau mal hier: www.bvdk.de Du hast Recht,es gilt als Fausformel,dass man etwa ein drittel mehr schafft wie beim Bankdrücken! Aber pauschal kann man das nicht sagen,weil keiner in allen Disziplienen exakt gleichstark!

IP: Logged

bb850

Beiträge: 313
Aus: Süddeutschland
Registriert: 06.03.2003

05.06.2004 14:52     Profil von bb850   bb850 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Sache ist ja die, dass ich Beine und insbesondere den Quadrizeps immer fleißig trainiert habe. Von daher sollte schon mehr als 100 Kg gehen. Aber gut zu wissen, dass ich etwas unter 90 Grad sprich tiefer als parallel zum Boden gehen muss. Mit etwas Eingwöhnugnan die neue Ausführung sollte auch noch schnell wieder einiges mehr als 65 Kg (früher 92,5 Kg) Trainigsgewicht gehen.

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1177
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

05.06.2004 17:33     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haha das sollten mal mehrere machen. ich seh hier oft utopische kniebeugengewichte, doch die sind dann alle mehr knix als beuge. hab heute erst wieder gemerkt wie schwer 130kg ganz unten sein können im letzten satz.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

05.06.2004 17:40     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Siap schrieb:haha das sollten mal mehrere machen. ich seh hier oft utopische kniebeugengewichte, doch die sind dann alle mehr knix als beuge. @ Siap:genau so ist es!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
kann das sein, kleines rätsel, Wie Gewicht beim Bauchtraing einsetzen..., Basisübungen mit Skoliose?, Arnie, Wozu machen wir 912 HST, wenn es einfacher geht :evil:, karl ranseier ist tot, Trenbolon, Problem mit Jojo-Effekt, Ketose und Knochen?, Lyric suche !, Enthält das Protein hier aus dem Shop tierische Bestandteile?, Eisencardio, Black Hawk Down, Thunfisch Nährwertangaben?, homestudio bzw.power rack, Ungewöhnliche Idee zum Frontdrücken, Klimmzüge nach Hit-Prinzip 4/2/4, Anfänger oder Fortgeschritten ?!, Muscle & Fitness - Cover Juli 2004, MIT dem Clycerin den letzten KiK geben, Profitraining?, Testoplex Produkte Erfahrungen ?, Dehnen vor oder nach dem Ausdauertraining?, Ernährung ohne bzw wenig KH´s, Wahrscheinlich Miniskus Probs, Mützeninfektion!, Norica, Boldenon = mehr von der muskelmasse halten?, Finger-in-offene-wundeleg


Themen dieser Seite:
Kniebeugenausführung, Bankdrücken, Ich, Kniebeugen, Beine, Maximalgewicht, Siap, Aber, Regeln, Grad, Joe, Paralel, Titel, Kniebeugengewicht, Wiederholungszahl, Thread, Schau, Leistung, Gruß, Disziplienen, Mit, Boden, Eingwöhnugnan, Ausführung, Trainigsgewicht, Von, Quadrizeps, Fausformel, Rechne, Die


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Steroide
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Silber Anhänger Steinbock
Nature Skin Lust Sleeve
Silber Anhänger Fische
S/M Lesebuch
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
OP-250
OWT-29
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
DBFV Musclefest Gala 2003
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps

- Hardcore Shop -
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize CLA - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Blue Planet
Vagina Sucker
Forbidden Chair
Buch Manga
Herren Riemenbody S-L
Leder Riemenbody S-L
Buch 1666 Witze
Liebes-Kissen pink
Der geile Fahrplan
Umschnall-Penishülle
Buch Flotter Dreier
Set Sexy Fun Kit
Handschellen Love Cuffs Black
Leder Beinfessel
Clit Sucker

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edler Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Jungfrau

- Hantelshop -
LA-79SM
MCG-01SM
LM-80
SP-5kg
WK-6200
Stack-M1
PR-78
LH-18
Kniebeugemaschine
LA-79S
LA-78
KH-G
CEC-340
RCH-322
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB