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  Welche Übung für Trizeps die nicht so sehr auf die Ellenbogen geht ?

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Author Welche Übung für Trizeps die nicht so sehr auf die Ellenbogen geht ?
Kato

Beiträge: 86
Aus: Bremen
Registriert: 08.03.2003

05.06.2004 17:10     Profil von Kato   Kato eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ich seit ein paar Wochen einen stechenden Schmerz im linken Ellenbogen habe , welcher jedoch nur unter Belastung spürbar ist , würde ich gerne wissen welche Übungen nicht so extrem auf die Ellenbogen gehen. Ich habe auch schon circa 2 Wochen den Trizeps nicht direkt belastet und der Schmerz ist dadurch auch merklich geringer geworden aber ich möchte jetzt nicht umbedingt ganz auf das Trizepstraining verzichten müssen. Zumahl der Trizeps ja der "Armmacher" ist . Vielen Dank im vorraus.

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Thorsen_ks

Beiträge: 147
Aus: Kassel
Registriert: 09.06.2003

05.06.2004 17:33     Profil von Thorsen_ks   Thorsen_ks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eventuell breites Bankdrücken oder Dips. Bei Dips nur bis max. 90° im Ellenbogen runtergehen (oder noch weniger).

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hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

05.06.2004 18:29     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde vorerst auf Übung verzichten, die das Ellbogengelenk zu sehr stabilisieren..anders gesagt mit getrennten Kurzhantel und keine Stangen trainieren ( zb kein Frenchpress , vielleicht Dips auch nicht zu ideal ) würde zB zu Kickbacks raten, die ja auch moch eine sehr gute und anspruchsvolle Übung sind.. mit den freihanteln hast du einfach die möglichkeit, im Gelenk noch frei beweglich zu sein..und so dem "natürlichen individuellen Gelenksverlauf" freien lauf lassen falls bei einer Übung der stechende schmerz wiederholt auftritt oder gar stärker wird, natürlich sofort stopp und ab zum arzt...kann viele ursacehn haben von Schleimbeutelentzündung ( im extremmfall rötlich geschwollen, schmerzhaft), über Verkalkungen ( sieht man meist im RÖ ) oder nur einen Tendinitis mfg

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YOGI-BÄR

Beiträge: 52
Aus: Yellowstone-Parc
Registriert: 22.02.2004

05.06.2004 19:45     Profil von YOGI-BÄR   YOGI-BÄR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trainier am Kabel mit dem Seil, diese Trizepsübung belastet am wenigsten die Ellbogen

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Anthony

Beiträge: 563
Aus:
Registriert: 02.04.2002

05.06.2004 19:58     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe auch das Problem und eine hervorragende Lösung für mich gefunden. Ich mache keine sauberen halbkreisbewegungen mehr sondern eher Drückbewegungen, d.h. z.b. Trizepdrücken am Kabel nicht mehr "schulmäßig" sondern wie Rühl auf seinem Video, statt Frenchpress mache ich Augendrücken usw. Wirkt wunderbar, meine Schmerzen sind komplett weg und ich kann wesentlich mehr Gewicht nehmen.

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Tim_FX

Beiträge: 829
Aus: Hannover
Registriert: 25.04.2003

05.06.2004 20:10     Profil von Tim_FX   Tim_FX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ausheilen lassen wär eventuell gut.

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noanswer

Beiträge: 136
Aus:
Registriert: 20.05.2002

06.06.2004 01:49     Profil von noanswer   noanswer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Augendrücken??? Erklär doch mal bitte.

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Anthony

Beiträge: 563
Aus:
Registriert: 02.04.2002

06.06.2004 16:06     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du läßt einfach die SZ-Stange auf Höhe der Augen bzw. Nase ab und drückst dann die Stange relative gerade wieder nach oben, d.h. ohne die halbkreistypische Bewegung wie beispielsweise bei French Presses. Der Bewegungsablauf ähnelt also dem beim engen Bankdrücken da du deine Oberarme nicht in einer bestimmten Position fixierst.

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MilchTüte

Beiträge: 856
Aus:
Registriert: 21.05.2004

06.06.2004 16:12     Profil von MilchTüte   MilchTüte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kabelzug ist schonender als jede hantel trizeps trainingsvariante

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Kato

Beiträge: 86
Aus: Bremen
Registriert: 08.03.2003

06.06.2004 17:29     Profil von Kato   Kato eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten. Beim Kabelzug spür ich zwar noch immer einen recht kleinen Schmerz aber das ist fast nicht der Rede wert. 100 % schmerzfrei sind hingegen die "Kickbacks" mit der Kurzhantel und ich denke mal das ich in den nächsten Wochen ausschliesslich die Kickbacks und Kabelzug machen werde.

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