Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  wurfkraft beim basketball

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wurfkraft beim basketball
natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

05.06.2004 19:54     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo erstmal Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wie man die Wurfkraft beim Basketball trainieren kann? Ist ja eigentlich klar: der Wurf kommt aus dem Handgelenk und man sollte halt auch die Handgekenke und die Unterarme trainieren. Aber gibt es vielleicht was spezielles? Spielt einer Basketball hier im Forum? Ich frage, weil ich von der 3er-Linie nicht so weit komme, wenn ich NUR mit dem Handgelenk werfe und nichts anderes zum Schwung holen benutze. danke für uere Antworten ps: hab mir hier angestrengt die Groß-und Kleinschreibung zu beachten... puuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh^^

IP: Logged

markmichael1

Beiträge: 147
Aus: St.Johann
Registriert: 17.05.2004

05.06.2004 19:59     Profil von markmichael1   markmichael1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde schulter und trizeps trainieren, haben da auch eine rolle...

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 218
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

05.06.2004 20:14     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abend! Beim Wurf kommt es zum größten teil nur auf die technik drauf an.stehst du richtig? wie sieht dein bewegungsablauf aus? Wo verlässt der ball deine hand? Streckst du deine wurfhand durch nach dem wurf? Holst du schwung aus den beinen? Klar jeder kann seine eigene technik entwickeln, achte nicht drauf, was andere über das Aussehen von deinem Wurf sagen...schau stojakovic an, sieht scheisse aus, ist aber genial...schönster und mit bester werfer ist ray allen (seattle sonics) Hoffe die geholfen zu haben. cu

IP: Logged

Cryonic

Beiträge: 113
Aus: Ober-Moerlen
Registriert: 10.04.2004

05.06.2004 20:29     Profil von Cryonic   Cryonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde den oberarmspeichenmuskel, das handgelenk, so wie ganz besonders den trizeps trainieren.. wie bei der kampfkunst, ist der trizeps der "schlag"muskel.. wobei viele glauben, wenn einer nen großen bizeps hat, könne er auch dementsprechend zuhauen.. ..die wahre Kraft kommt aber aus der Hüfte denke, das dürfte beim basketball nicht viel anders sein..

IP: Logged

Sj

Beiträge: 682
Aus: Koblenz
Registriert: 22.10.2003

05.06.2004 20:41     Profil von Sj   Sj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als Basketballtrainer rate ich dir: Es kommt auf die Technik an! Wenn du nicht so weit kommst, hat das verschiedene Gründe - ich kenne Jungs die sind 2m groß und werfen beim Dreier Airballs. Technik ist alles, zum Schwungholen kannst du noch mehr in die Hocke gehen, um Kraft zu holen. Unterarme o.ä. ist kappes - du wirfst ja durch die Flexion des Handgelenkes. Ich spiele ja aktiv kein BBall mehr, werfe aber immer noch von so 2m hinter der Dreierlinie meine Dreier... alles ne Techniksache ;)

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 218
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

05.06.2004 22:43     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abend @ sj: :d_up: cu

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

06.06.2004 07:58     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also genug KRaft hab ich ja. Hab schon einige Male von der 3er-Linie in den Anderen korb getroffen :D. Aber wenn ich jetzt ausm Spurng werfen muss und ich sogar zurückspringe, dann hab ich da einfach zu wenig power drin. Ist irgentwie gay aber ich verscuh ma die Unterarme zu trainieren... cya

IP: Logged

Dangermaus

Beiträge: 165
Aus: im loch
Registriert: 10.05.2004

06.06.2004 09:49     Profil von Dangermaus   Dangermaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und nicht vergessen das Handgelenk abzuklappen damit der ball schön rotiert ;)

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 758
Aus:
Registriert: 24.06.2001

06.06.2004 18:28     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Normales Powerlifting Training machen. Vor allem beim Trizepstraining auf Enges Bankdrücken setzen statt auf Frenchpresses. :rock: Hab mal aus Gaudie wieder Enges Bankdrücken gemacht + Frenchpresses aber das klappt irgnwie net bei mir. Mach deswegen wieder nur Enges Bankdrücken für den Trizeps. Der wird zwar nicht so isoliert beansprucht wie Frenchpresses aber dafür ist es funktionaler. :crybaby:

IP: Logged

yannic77

Beiträge: 236
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

06.06.2004 21:43     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schultern und Trizeps sind am wichigsten denk ich.

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

06.06.2004 21:52     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Technik wie gesagt. Ich konnte immer schon von der 3er Werfen, auch von der Mittellinie ist kein Problem. Viele, darunter auch einige meiner Kumpel, schieben den Ball nach vorne, das solltest du aber nicht machen, sonst gewöhnst du dir diese Technik nicht mehr ab. Besser ist aus dem Handgelenk zu werfen. Ich würd sagen Unterarm ist dafür zuständig.

IP: Logged

Sj

Beiträge: 682
Aus: Koblenz
Registriert: 22.10.2003

06.06.2004 23:11     Profil von Sj   Sj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Besuch ein gutes Basketball-Camp, am besten mit Peter Sharkey in Trier, das kann ich empfehlen. Sehr gute Technik die er beibringt (ist College-Trainer). Grundsätzlich gilt, geh in die Hock, nimm die Hände nicht über den kopf sondern vor den Kopf, denn sonst ist der Winkel zu steil und du wirfst eher nach oben als nach vorne. Der Arm sollte in der Endposition so 65° ausgestreckt sein und das Handgelenk klappt nach unten ab, um dem Ball einen ordentlichen Spin zu geben. Habe aber auch einen Spieler, der aus dem 2er Bereich alles trifft, aber sobald er an der Linie steht, nen endbesch*ssenen Wurf hat. Trifft trotzdem, dann mecker ich auch nicht...

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

07.06.2004 13:56     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als einer der besten Werfer in der Geschichte des Sports, kann ich nur sagen: Werfen, werfen, werfen, und nochmals werfen. Geh weit weg vom Korb, und nimm eventuell einen schwereren Ball (z.B. Medizinball) Außerdem kommt ein Großteil der Kraft aus den Beinen und insgesamt macht es deshalb die Technik. Allgemeines Krafttraining ist nützlich, aber es ist absolut SINNLOS einen bestimmten Muskel speziel trainieren zu wollen. Gruß R

IP: Logged

Sj

Beiträge: 682
Aus: Koblenz
Registriert: 22.10.2003

07.06.2004 14:46     Profil von Sj   Sj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:34115885e6="ALPHAFLEX"]Als einer der besten Werfer in der Geschichte des Sports, [/quote:34115885e6] Wo hast du denn gespielt?

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1177
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

07.06.2004 15:16     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren ;)

IP: Logged

CK1

Beiträge: 201
Aus: Wasbek
Registriert: 17.08.2003

07.06.2004 15:23     Profil von CK1   CK1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Viel der Kraft kommt in der Tat aus den Beinen und wird über die Hüfte durch den Oberkörper durch die Schulter zu den Armen durch die Hand an den Ball weiter gegeben, wobei entsprechende Mitbeteiligung der Arme zum richtigen Zeitpunkt (Koordination der Teilimpulse) zur Kraft hinzuaddiert wird. Achte auch darauf, dass der Ball nicht in deiner Handfläche liegt, sondern auf den Fingerwurzeln, sonst kannst es mehr oder minder knicken mit dem spin und der Flugbahn, dann kommt nämlich dieses Schieben zustande. Dass man bei einem Fade Away Jumpshot mal einen Airball wirft, ist glaube ich normal, wenn man net wirklich gut ist und ne schlechte Technik hat, da man die Rückwärtsbewegung durch mehr Wurfkraft ausgleichen muss. Das gleiche gilt bei einem Jumpshot in der Fallphase.

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

07.06.2004 15:34     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man eine schlechte Technik hat, macht man auch keine Fadeaways ! Wurfauswahl ????

IP: Logged

Sj

Beiträge: 682
Aus: Koblenz
Registriert: 22.10.2003

07.06.2004 15:39     Profil von Sj   Sj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ALphaflex, sprich mit uns ;) Ich kenn das aus meiner Jugend, bekommen keine richtigen Würfe aus dem Feld hin, aber machen Korbleger wie Bryant oder Fadeaways wie MJ... da wird erstmal ordentlich der Kopf gewaschen ;)

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

07.06.2004 15:50     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Sj Was soll ich denn sagen ? Basketball ist zumindest in einer Beziehung besser als Bodybuilding: Man kann nicht zu viel trainieren. Ohne Talent braucht man gar nicht anzufangen, aber mit ein Wenig, ist Trainingsaufwand und Fähigkeiten proportional.

IP: Logged

Sj

Beiträge: 682
Aus: Koblenz
Registriert: 22.10.2003

07.06.2004 16:15     Profil von Sj   Sj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Äh nein, wo du trainiert hast - weil du meintest einer der besten Werfer zu sein ;)

IP: Logged

thomasdastier

Beiträge: 26
Aus: Kassel
Registriert: 16.03.2004

19.06.2004 21:35     Profil von thomasdastier   thomasdastier eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ma erstma hier : ROFL! @thearersteller der natural-kind... dann noch leute das mit dem werfen ist so ne sache was welcher kurde hat da was von stojakovic gelabert? der wirft voll schwul ist 2 meter oder so und naja falls du( klein daniel=natural-kind) das dreiercontest video sehen willst wo er gewinnt kannst du auch deinen großen bruder fragen! so ich finde dassw enn man einfach groß ist ohen zu springen ganz vernünftig werfen kann aber etwa iverson kennt den hier überhaupt einer? er ist 1.83 und er wirft so komisch mit beiden händen oder so... da würde ich an deiner stelle mich eher an iverson orientieren anstatt an stojacovic da iverson JA ER IST GRÖßER ALS DU! aber immer och fast gleichgroß... naja sonst hier nohcma was zu mir: ich versuch jetzt immer nur sprungschüsse zu werfen egal von wo zihen und springen kannich wie sau oder gegen gleichgroße leute (bin 1.84) rul ich unterm korb auch aber beim werfen bin ich nciht so gut... das so nes ache ey regt mich voll auf... naja der sommer und der dunk kommen MUAHAHAHHA !! naja war ziemlich viel druherum gelabert aber was solls........... viel spaß beim "trainieren" daniel^^

IP: Logged

Faulenzer

Beiträge: 74
Aus: Rheinland Pfalz
Registriert: 23.05.2004

19.06.2004 21:55     Profil von Faulenzer   Faulenzer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ thomasdastier: Hmmm..........ich will ja nicht meckern, aber Du hast ´nen "komischen" Satzbau......musste 4x lesen, um halbwegs mitzukommen, was los sein soll... [b:15e0a9cfe4]Die Wurftechnik an Sich hat nix mit Körpergrösse zu tun![/b:15e0a9cfe4] Natural-Kind, Du solltest vor Allem das WERFEN üben. Um Dich direkt auf Deinen Oberkörper zu konzentrieren, setze Dich auch dabei z.B. auf einen Kasten. So schaltest Du die Beinbeteiligung aus und stärkst damit die Wurfhand... Gruß Faulenzer

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Supra Aminoprotein Plus von Metabolic Nutrition, wie ist das nu mit dem gleichmäßigen spiegel...?, Von Volumen auf Maximalkraft, Prohormone, enantat ausschleichen, Was haltet ihr von den Ebay Produkten, Aminos usw...?Erfahrung?, 1-testosteron, wie lange haltbar ?, CreaTeston, Suche Eiweiss von Weider oder was sagt ihr dazu?, schmerzen nach kniebeuge, Zell Tech GS vs. CreaVitargo, Gyno - wie fängt es an?, So endeten die Märchen wirklich..., Was ist mit meinem Körper los?, technikfrage?, ne total blöde frage, Body Attack Magazin, Neuste Treiber für die ASUS x800 PRO ?, Noch watt zu Olympia, Klimmzüge, eng oder weit greifen?, welche Anabole Medikanmente gibts auf Rezept? HELP, Brauche hilfe für (primobolan Depot) Kur?, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?, Sixpacks problemchen, Supplementhersteller, HST nur effektiv/ Hohe Gewichte!?!?!?, duraprednisolon ( Wirkstoff Prednisolon), Empfehlung von Low Carb Kapseln ?, George W. Monkey


Themen dieser Seite:
Technik, Ich, Kraft, Ball, Handgelenk, Als, Wurf, Basketball, Werfer, Werfen, Bankdrücken, Frenchpresses, Enges, Linie, Unterarme, Ist, Hüfte, Hab, Jumpshot, Dreier, Kopf, Oberkörper, Fadeaways, Wenn, Alphaflex, Trizeps, Aber, Beinen, Wurfkraft, Sports


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nippel-Pumpe Hard Nipples
LH-16
FB-50
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
LO-2
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Rühl - Made in Germany
EXM-3000
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Butt Hungry
Mr. Softee
Umschnall-Penishülle
Vibrator riesig
Masturbator Girls Pussy
Analkette schwarz
Rillen-Vibrator
Buch Lust auf Sex?
Penisman. Orgasmus Wunder
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Orgasmusring Sensations
Mini-G-Punkt-Vibrator
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Damen Riemenbody S-L
Leder Bull Whip

- Berstein Shop -
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Silber Armband
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Nepal Ring Silber mit Türkis

- Hantelshop -
PSG-442
POB-44
Fahrradtrainer E3200 HRT
LPH-1000
PSG-45SM
DA-2
PCA-1
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
GWT-4
AAB-26
EXM-4000
RP-2.5kg
RC-06
SP-15kg
OP-125


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB