Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Falsches Studio, falsches Training, Gelenke kaputt am falschen Ende gespart

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Falsches Studio, falsches Training, Gelenke kaputt am falschen Ende gespart
GKellner

Beiträge: 6
Aus: Fürth
Registriert: 07.06.2004

07.06.2004 08:43     Profil von GKellner   GKellner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für Anfänger bzw. Einsteiger ist absolut wichtig im Fitness-Studio richtig betreut zu werden. Falscher Geiz und falsches Studio mit umfangreichem Kraftraum und wenig Kardio-Geräte ruinieren meist die Gesundheit. Ich machte bei einem Billigstudio die negative Erfahrung, du darfst alles machen, du machst es natürlich den Profis gleich nach - willst dich ja nicht blamieren und nen Trainer gibts selbstverständlich auch nicht (Thekenkraft und Trainer sind zwei Stiefel) - und dann gehen die Probleme los. Verspannungen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen es kommt Frust auf - wer hat denn Lust auf eigene Folter. Entweder du hast keinen Bock mehr zum Training hinzugehen, oder dein Arzt attestiert dir irgendwann den Gelenkverschleiß eines 85 jährigen. Wenn es um die Gesundheit geht ist bei mir [b:e58d18e498]Geiz nicht mehr Geil[/b:e58d18e498] Ein kompetentes Studio zeichnet sich durch geschultes Trainings-Personal aus, daß immer anwesend sein muß. Ein persönlicher Trainings-Plan sollte auch im nachhinein mittels Trainer modifiziert werden können. Und falls das Studio Gymnastik-Kurse bietet, sollten die Instrukturen motiviert, motivierend und auch manchmal direkt sein. Eine Instruktorin oder ein Instruktur welche(r) bei den Trainingsmitgliedern alles durchgehen lässt ohne korrigierend einzugreifen ist für mich genauso Albern wie jemand der den Trainingsteilnehmern immer wissen lässt welch armseelige kraftlose Würstchen sie sind. Im City Fitness in Nürnberg habe ich nach langem Suchen die für mich idiale Trainings-Umgebung gefunden.

IP: Logged

Der_Graf

Beiträge: 117
Aus: Thüringen
Registriert: 27.11.2002

07.06.2004 09:00     Profil von Der_Graf   Der_Graf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat:"...falsches Studio mit umfangreichem Kraftraum und wenig Kardio-Geräte ruinieren meist die Gesundheit." ???

IP: Logged

der_sandmann

Beiträge: 192
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

07.06.2004 09:57     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das selbe hab ich mich auch gefragt^^

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

07.06.2004 10:04     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1) mir fehlt da der zusammenhang 2) ist mir der text stellenweise recht undurchsichtig 3) wo ist da die anfängerfrage?? andere baustelle. vorerst. gruß knight

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1066
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

07.06.2004 10:12     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...irgendwie paßt der Beitrag hierzu: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=69072 Sollte er dorthin, GKellner?

IP: Logged

MSR

Beiträge: 524
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

07.06.2004 11:55     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04cdbe1670="GKellner"]Im City Fitness in Nürnberg habe ich nach langem Suchen die für mich idiale Trainings-Umgebung gefunden.[/quote:04cdbe1670] Hm, vielleicht bekommt er Provision für neu angeworbene Mitglieder? :zunge: Bezüglich Trainer stimmt's aber, wenn nicht korrigiert wird, bringt's nix, versteht sich aber irgendwie eh von selbst.

IP: Logged

Teak

Beiträge: 318
Aus: Rosenheim
Registriert: 10.09.2003

07.06.2004 15:23     Profil von Teak   Teak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Problematik die Kellner hier anspricht ist aber schon da. Bei uns reißen sich die Trainer auch keinen raus. Da bekommt jeder seinen Standardzettel und wird in den Maschinenpark geschickt. Zum Teil echt schlimm wenn man die Anfänger dann sieht! Auf der anderen Seite muß ich sagen versteh ich die Trainer auch. 70% der Leute die neu Anfangen machen doch eine Vertrag, komme im ersten Monat täglich und rackern sich 3 Stunden lang ab, im 2. Monat stehten sie nurnoch an der Theke und schlürfen Mineraldrinks und im 3. Monat waren sie nie mehr gesehen. Gruß Teak

IP: Logged

GKellner

Beiträge: 6
Aus: Fürth
Registriert: 07.06.2004

08.06.2004 00:28     Profil von GKellner   GKellner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum Thema: Hm, vielleicht bekommt er Provision für neu angeworbene Mitglieder? Klares - Nein - haben bereits Firmenrabatt im Studio - nicht für Werbung ! Zum Thema Trainer noch eins nachgelegt: auch der richtige Umgangston ist entscheidend. Hatte vorher schon Trainer in anderen Studios erlebt die einen bereits am ersten Probetrainingstag auf die Palme brachten.

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

09.06.2004 16:42     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, Trainer sind natürlich wichtig. Nach einigen Monaten sollte man sich aber schon ein "Fundament" an eigenen Wissen angeeignet haben. Ich war schon manchmal erstaunt, wenn Leute die einige Jahre hinter sich haben (Trainingszeit) mit NULL Fachwissen aufwarten. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Und ich hab wohl mehr "Trainer" kennenlernen dürfen wie die meisten anderen, bei uns im Studio kann man Lizensen machen (seit vielen Jahren). Der helfte dieser Leute möchte ich als Anfänger nicht in die Hände geraten und das liegt sicher nicht an der Ausbildung. Aber das ist überall so, die einen beherschen ihr Handwerk die anderen eben nicht. Deshalb selber Wissen aneignen. mfg

IP: Logged

GKellner

Beiträge: 6
Aus: Fürth
Registriert: 07.06.2004

13.06.2004 20:58     Profil von GKellner   GKellner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich meinte natürlich nicht das mich ein Trainer auf schritt und tritt begleitet. Sonder eher für Fragen zum Training an neuen Geräten. Auch beim Konditionsgruppentraining Muscle Workout, Fatburner etc. sollte jemand kompetent leiten. Eine Trainerlizenz sagt noch lange nichts über die Qualität der Person aus.

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

13.06.2004 21:17     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f64d7d8c4f="GKellner"]Eine Trainerlizenz sagt noch lange nichts über die Qualität der Person aus.[/quote:f64d7d8c4f] Wie richtig das doch ist! Die meisten Trainer sind in meinen Augen so unbegabt, wie die ihre Lizenz bekommen haben :gruebel: Da ist es für einen Anfänger viel besser ein Buch von Berend Breitenstein zu lesen und er hat mehr Ahnung als viele Trainer :))

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
gibt es stoffe mit weniger gravierenden nebenwirkung,aber dafür mit wenig.erfolg, ababolika in ägyptischen apotheken?, Kniebeuge - autsch im unteren Rücken -, Lactoseintoleranz! Bitte um Hilfe, Wie bekomme ich Monsterbeine?, gute Übungen, Nebenwirkungen von Dymatize Ignite?, Avena Sativa 200 ml Preßsaft (Reformhaus) = 200.000 mg Avena Sativa ?, Niedersachsen Thread, @zyko und alle Was halte ihr von Vince Girondas 6 x 6 bzw 8 X 8 System, Routenplaner für den PC?, was haltet ihr davon?, aufm kiez... GEIL!, Butterfly+ Fliegende?, PhosphaLean - und jetzt schwitzen wie S..!, ich schäm mich nicht doofe fragen zu stellen, Unfassbar: Jesus lebt – und er ist Russe!, womöglich designierte frau prof. nadel ist verwirrt..., film-swimmingpool, Zusatzübungen bei HST sinnvoll?, D&E Ephedra Caps, creatindosis, Flash zum chillen!, Mein Trainer hat heute trainiert..., Bionabol, Rückentiefe fehlt, Diät+Dauerlauf und Kraft ist im Eimer, keine langhanteln im studio!, Pause, 100er Satz


Themen dieser Seite:
Studio, Training, Ende, Falsches, Gelenke, Trainer, Trainings, Anfänger, Ich, Eine, Monat, Zum, Leute, Gesundheit, Gkellner, Fitness, Mitglieder, Wissen, Ein, Die, Trainerlizenz, Provision, Und, Suchen, Geiz, Kraftraum, Nürnberg, Thema, City, Kardio


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Wild Berries
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Bauchmuskelmaschine
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
OP-R-10
MCG-01S
EXM-1550
Strap on
Latex Fruchtblase schwarz

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Analstöpsel The Tower
Liebe an der Autobahn
Vagina Kiss
Secura hautnah 24er
Vibrator riesig
String rot/schwarz S-L
Best Satisfier
Mini Rabbit Vibe
Pumpe Penis-Power-Pump
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Mini-Perlenvibrator
Buch Qualen der Lust 2
Buch Qualen der Lust
Leder H.Brustharness M-XL
Perlen-Vibrator Horny Rabbit

- Berstein Shop -
Herz aus Bernstein
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Wunderschöner Ring aus Silber
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Silber Anhänger Fische
Wunderschöne Bernstein Halskette
Silber Anhänger Wassermann
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Silber Anhänger Stier

- Hantelshop -
RP-5kg
MCG-442
VKR-82
EXM-2500
FID-70
FID-71
PSG-442
OWT-26
LA-79SM
SZ
LA-80SM
KH
RP-0.5kg
RCH-22
CA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB