Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Gewichte ok ?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Gewichte ok ?!
HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

07.06.2004 16:09     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, möchte mich hier mal outen und nachfragen wo ich so stehe. Ich weiß, dass das Gewicht sekundär für unseren Sport ist, dennoch möchte ich mich mal im Vergleich sehen. Also ich bin nun ca. 68Kg schwer und schaffe in : [b:d9e72f8f53]Kreuzheben 3-4 Sätze mit 90KG, 9-10 Reps[/b:d9e72f8f53] [b:d9e72f8f53]Kniebeugen 3-4 Sätze mit 80KG, 9-10 Reps.[/b:d9e72f8f53] Trainiere diese Übungen ca. 1 Jahr, obwohl ich immer wieder Pausieren musste aus kronischen Knieleiden ;) Würde mich über Erfahrungswerte von Leuten, die sich an ihr Trainingsgewicht errinern, welches sie mit ca. 70KG schafften oder eben von welchen, die derzeit in meiner Gewichtsklasse spielen. lg Thomas

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1177
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

07.06.2004 16:25     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ähm keine ahnung, bin bisschen über der gewichtsklasse ;) jedoch würde ich beim kreuzheben mit der wiederholungszahl etwas rutnergehen und das gewicht hochschrauben. les dir mal folgenden beitrag genauer durch: [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=38142&postdays=0&postorder=asc&start=15[/url]

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

07.06.2004 16:46     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was ich bei der ganzen sache nicht verstehe: [quote:50b0a1c650]Also ich bin nun ca. 68Kg schwer und schaffe in : Kreuzheben 3-4 Sätze mit 90KG, 9-10 Reps Kniebeugen 3-4 Sätze mit 80KG, 9-10 Reps. [/quote:50b0a1c650] und du bist hier im board seit sep. 01. deswegen unterstelle ich einfach mal du trainierst seit 01...was zum geier hast du die ganze zeit gemacht? das soll keine anmach sein ich verstehs nur nicht

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

07.06.2004 16:56     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f95a72cebd="officercartman"]was ich bei der ganzen sache nicht verstehe: [quote:f95a72cebd]Also ich bin nun ca. 68Kg schwer und schaffe in : Kreuzheben 3-4 Sätze mit 90KG, 9-10 Reps Kniebeugen 3-4 Sätze mit 80KG, 9-10 Reps. [/quote:f95a72cebd] und du bist hier im board seit sep. 01. deswegen unterstelle ich einfach mal du trainierst seit 01...was zum geier hast du die ganze zeit gemacht? das soll keine anmach sein ich verstehs nur nicht[/quote:f95a72cebd] Er schreibt [quote:f95a72cebd]Trainiere diese Übungen ca. 1 Jahr, obwohl ich immer wieder Pausieren musste aus kronischen Knieleiden[/quote:f95a72cebd] Und wahrscheinlich wird er aus dem Grund auch nicht so viel Gewicht verwenden (können) -> Bei Kniebeugen zumindest. Beim Kreuzheben nehme ich auch nicht viel mehr, was bei mir wieder an Rückenleiden liegt und mehr Gewicht zu Rückenschmerzen führt, was logischerweise nicht sonderlich schön ist.

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

08.06.2004 00:21     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, @officercartman : Deine Frage ist berechtigt, aber dein Rückschluss falsch. Ich habe mich im Sept. 01 angemeldet. Aber ich habe zu dieser Zeit noch nicht trainiert, sondern erst im Jahre 2002 mit ein bißchen lari fari Train zu hause meinen Körper belustigt. Vorher habe ich hier viel gelesen und gelernt. Richtig trainiert habe ich erst seit dem ich in meinem Gym bin. Und das bin ich erst seit Dez. 2002. Von daher sage ich immer, dass ich erst seit 1,5 Jahren trainiere, also die Zeit, die ich auch im Gym bin. Und da ich in diesen 1,5 Jahren derbe Knieprobs hatte und immer wieder pause machen musste, habe ich auf 1 Jahr abgerundet. @Stone Cold : Also ist mein Gewicht bei KB`s eher sehr weit unten einzuordnen ? Habe ja leider kein Vergleich, da so gut wie keiner in meinem Gym KH oder KB macht. Würde mich über weitere Meinungen freuen. lg Thomas

IP: Logged

bouncer500

Beiträge: 553
Aus: Anklam
Registriert: 31.03.2003

08.06.2004 08:25     Profil von bouncer500   bouncer500 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würde sagen die Leistungen sind ok, dafür das Du nicht 100% Gesund bist. Wenn Du Dein eigenes KG doppelt packst, könnte man meiner Ansicht nach schon sagen - sehr gute Leistung !

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2237
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

08.06.2004 08:33     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sehe ich auch so. 40 % über dem eigenen Körpergewicht - und dann 10 WH ist schon ne gute Leistung. Auch die meisten in unserem studio schaffen das nicht! Gute Besserung und immer am Ball - ähm, der Hantel - bleiben! Gruß WKM

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.06.2004 09:24     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mich leider nicht mehr an die Zeit erinnern, in der ich um die 70kg gewogen hab. Hab ich erfolgreich verdrängt...;) Denke aber -ist bei mir und TP so- daß man bei Kniebeugen immer ein gutes Stück mehr schaffen sollte, als beim Kreuzheben!! Könnte ja aber in Deinem Fall auch am CHronischen Knieleiden liegen!! Ansonsten hast Recht, Gewichte sind zweitrangig, saubere Ausführung und satter Pump sind entscheidend!! Muss aber ehrlich zugeben, daß Arbeitssätze beim Bankdrücken mit +100kg schon gut fürs Ego sind..;) Viel Erfolg und sei bei Knieprobs echt vorsichtig mit KB!!

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

08.06.2004 09:43     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gibts da nicht so eine Maßverteilung was man in BD, KH, KB so ungefähr schaffen sollte? Hat mal jemand hier im Forum gepostet und würde mich jetzt doch etwas interessieren da ich meine Leistung schlecht beurteilen kann, weil ich Rückenprobleme hab. Komischerweise sind die Probleme nur beim Kreuzheben/Kniebeugen, da mache ich lieber nur 60 bis 80 kg -> ca. 10 Wdh (KH) / 60 bis 80 kg -> 20 Wdh (KB). Am meisten zähle wie Pecto schon sagt die Ausführung und was ich noch hinzufügen will die Ernährung. Hab ich gestern wieder bemerkt, da ich endlich wieder ordentlich essen konnte (vorher war viel Zeitmangel) und gleich mehrere Wdhs bei gleichem Gewicht mehr drücken könnte als beim letzten Training.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.06.2004 10:18     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c66bac4ffc="Stone Cold"]und was ich noch hinzufügen will die Ernährung. Hab ich gestern wieder bemerkt, da ich endlich wieder ordentlich essen konnte (vorher war viel Zeitmangel) und gleich mehrere Wdhs bei gleichem Gewicht mehr drücken könnte als beim letzten Training.[/quote:c66bac4ffc] Es leben ein paar saftige Carbs vorm Training...;)

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

08.06.2004 13:25     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
WKm schrieb:Sehe ich auch so. 40 % über dem eigenen Körpergewicht - und dann 10 WH ist schon ne gute Leistung. Auch die meisten in unserem studio schaffen das nicht! Beziehst du das auf Kneibeugen und Kreuzheben? Im Bankdrücken wäre das ne exelente Leistung welche die wenigsten schaffen! Als Fasuregel gilt: man ist ein guter Bankdrücker,wenn man mit dem Körpergewicht 10 Wh schafft! Eis exelenter Bankdrücker ist man,wenn man mit 150 % des Körpergewichts 5 Wh schafft! Allerdings ist das für nen schwereren Athleten meiner Meinung nach natural niemals machbar! In der Kniebeuge und im Kreuzheben kann man in etwa sagen sollte man 150% von Bankdrücken schaffen! Das gilt aber für Powerlifter mit Ausrüstung würd ich mal so sagen! Ich sage mal folgendes könnte man als Fausregel sagen: Bei Bankdrücken:100 Kg: 0ca. 130 Kg Kniebeuge und ca. 140 Kg Kreuzheben! Allerdings hat jeder in einer Übung seine schwächste! So ausgeglichen ist also keiner!

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

08.06.2004 18:19     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm...ich mach bd, kh, und kb mit dem gleichen gewicht... langsam merke ich wie die brust zurückbleibt, beim gewichterhöhen, aber bisher hab ich mich sehr schwer mit kh und kb getan... (kh mach ich erst 2 monate und kb hab ich mit wenig gewicht und viel wdhs gemacht, wobei meine beine förmlich explodiert sind...jetzt will ich versuchen, ob ich mit weing schweren wdhs vielleicht noch mehr rausholen kann)

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

08.06.2004 22:26     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Flip: das kommt schon! ;-)

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

09.06.2004 07:16     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe für mich da nun rausgezogen, dass dies nicht gerade die besten Werte sind. Also werde ich wohl noch nen bissle raufpacken müssen ;) Ich schiebe das nun einfach mal auf meine Knie *g* Danke für die Info... lg Thomas

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Creain von Degussa,dass Beste weltweit?, übercshreiten der 100% notwendig?, Wieviel Masse ist natürlich möglich?, Rohrbruch - Mietminderung?, Testone E, Eiweißbedarf, bewerbung..., Was sagt ihr zu diesem Rücken programm?, Kurzhantel-Schulterdrücken, verzweilunG, Verkaufen die echtes Ephedrin?, Iso-Übungen, Ausdauerleistung!, Die neuen - Napsoim - !, Was haltet ihr von "Bankkniebeugen" als Ergänzung zu freien?, Traum ... Six Pack, Der Billig-Wahn macht uns kaputt, Griffbreite-Bankdrücken, HomeTraning, Für alle Motorradler... und fans von nackten frauen g, Programmierer hier?, Wieder mal ne zinkfrage, zinkostase, Frage zu HST - Kraftsteigerung!, Deca Only, Peak Body Riegel, Winstrol Kur, Mc Fit in Frankfurt (Griesheim), Samstag Abend und auf dem Board, Wo Trainerschein Fitness ?


Themen dieser Seite:
Gewichte, Kreuzheben, Sätze, Reps, Also, Kniebeugen, Gewicht, Leistung, Bankdrücken, Ich, Training, Hab, Zeit, Knieleiden, Jahr, Gym, Und, Körpergewicht, Thomas, Allerdings, Knieprobs, Stone, Ausführung, Auch, Wkm, Bankdrücker, Jahren, Zeitmangel, Pausieren, Trainiere


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
PowerBar Gel mit Koffein - 1 Beutel
Synergistisches Muskeltraining
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
BodyForm Professional V2.x
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
FID-30
RC-06
Laufband SL6.0T
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Einzelgriff
Leder Kopfmaske
Muskel Guide
LH-20

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Buch Anal-Erotik
Forbidden Chair
Penisringe-Set Get Hard
Vibrator Big Boy
Leder Augenmaske
Leder Peitsche mit Holzgriff
Clit Sucker
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Lack-Body
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Orgasmusring Long-Time-Lover
Mini-G-Punkt-Vibrator
Leder Beinfessel
Sarahs Secret blau
Leder Hals-/Handgelenkfessel

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Anhänger Krebs
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber

- Hantelshop -
OP-R-15
OWT-29
LCE-65
OP-R-25
SP-0.5kg
PL-LM-180
SZ-S
SP-3.75kg
LA-79S
DIB-46L
VLP-56
LH-16
LM-80
PA-3
PSG-462


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB