Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  kurze Zusammenfassung HST aus Sicht eines HDler's

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author kurze Zusammenfassung HST aus Sicht eines HDler's
King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

07.06.2004 19:28     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Jungs, so, da ich nun HST getestet habe, wollte ich hier einmal aus meiner Sicht beschreiben, wie es gelaufen ist: habe mit HST-Cluster begonnen mit (glaube waren 50 %) hatte die 1ste Woche einen guten Zuwachs... habe dann in der 2ten Woche auf 60% erhöht... ging auch noch alles einigermassen gut...Habe auch ein wenig Körperfett verloren und Muskeln draufpacken können. nun hatte ich am Samstag die erste Einheit von den 70ig %igen... habe dann auf einmal am Ende des Trainings ein stechen im rechten Ellenbogen wahrgenommen auch hatte ich Probleme mit meinen Kniegelenken und nicht zu vergessen mit meiner Schulter (komischerweise kam alles auf einmal :(...) nichts destotrotz habe ich gedacht, dass ich heute einfach weitermachen könne, da dies ja keine ,,schwerwiegenden'' verletzungen sind... tja, da habe ich wohl falsch gedacht... habe nach dem 1sten Satz Bankdrücken höllische Schmerzen im rechten Ellenbogen bekommen... scheint wohl eine Trizepsüberlastung vorzuliegen.... im rechten Ellenbogen spühre ich zum Glück noch nichts.... die Kniegelenke haben sich wieder top fit gefühlt, habe mich wohl hier geirrt. nun zu meinem Fazit: ich werde wohl mein Leben lang dem Volumentraining fern bleiben und mich meiner gesunden Gelenke freuen... und mich wieder dem Heavy Duty widmen... tja, anscheinend bin ich nicht für HST gemacht... werde wohl jetzt ca. 1 woche Pause machen um meine Gelenke wieder vollständig werden zu lassen (hoffe, 1 Woche genügt...) will hier noch ein Dank an WKM aussprechen, der mir immer Tips gegeben hat :) gruss KING PS: dieser Bericht ist nur aus meiner persönlichen Sicht geschrieben... edit: denke, dass ich nur eine starke Trizepsüberlastung habe, da nur die Drückbewegungen schmerzen...wird wohl eine ,,Trizepsansatzüberlastung'' sein.

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

08.06.2004 02:29     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:daumen: Ich habe HST ja auch mal ausprobiert, Fazit von mir: Aufbau war nicht schlecht, aber für den immensen Zeitaufwand einfach nicht befriedigend. Gelenke hatte ich keine Probleme, sonst hätte ich mir mit meinen 20 Jährchen aber auch wirklich Sorgen gemacht. Nebenbei: Doggcrapp bin ich jetzt in der 6 Woche, macht einfach nur Spass und die Kraft steigt unaufhörlich. Wenn du das nächste mal ein System ausprobieren willst kann ich dir DC nur wärmstens empfehlen. So long, Grammo

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7480
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

08.06.2004 10:09     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7c6923e883="King"] tja, da habe ich wohl falsch gedacht... habe nach dem 1sten Satz Bankdrücken höllische Schmerzen im rechten Ellenbogen bekommen... scheint wohl eine Trizepsüberlastung vorzuliegen.... im rechten Ellenbogen spühre ich zum Glück noch nichts.... [/quote:7c6923e883] :gruebel: Wie jetzt? Meinst du im linken? Ansonsten gute Besserung! Gx LP

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

08.06.2004 10:25     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Lord...ups... habe mich wohl verschrieben... habe natürlich am rechten Ellenbogen gemeint... so, war kurz beim Doc... er hat gesagt, dass es eine Prellung am Trizepsansatz sein würde... das beste 1 Woche Trainingspause machen (halt Armbewegungen ausschliessen) und dann weiterschauen und langsam wieder beginnen mit dem belasten des Muskels... @Grammo.... über Doggcrapp hast du ja eine schöne Übersetzung hier reingestellt... werde sie mir sofort ,,reinziehen'' ;)

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3160
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

08.06.2004 10:53     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm... Mal ne Frage: steigst du auch morgens bei -3°C ins Auto und trittst die Karre erstmal für fünf Minuten in den roten Bereich, bevor du losfährst? ;)

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

08.06.2004 11:06     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kyuss... wie meinst du das????? auf welche Aussage beziehst du dich hier?

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3160
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

08.06.2004 12:30     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na, wenn du die ganze Zeit HIT mit wenig Gewicht und 4-2-4 Kadenz trainiert hast, und dann von heut auf morgen auf Cluster-HST umsteigst, bedeutet das eine gehörige Umstellung deiner Sehnen und Gelenke. Also mich wundert es nicht, dass du nach einer Weile solche Probleme mit Trizeps und Schulter bekommen hast. Vielleicht wären vor dem neuen Programm einige Wochen Vorbereitung auf Volumen sinnvoll gewesen?

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

08.06.2004 12:35     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kyuss... habe bevor ich mit HST angefangen habe, das Volumen schon ein erhöht und eine Kadenz von 2/2 eingehalten... so ist es ja nicht... also der Motor war schon ,, warm''

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3160
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

08.06.2004 13:34     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht lag der "Fehler" auch woanders. Ich glaube nicht, daß man für ein bestimmtes Trainingssystem "nicht geschaffen" sein kann. Wie lange hast du dir Zeit gegeben, dich an die Umstellung zu gewöhnen?

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

08.06.2004 13:35     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe insgesamt 5 Wochen vor dem Zyklus angefangen langsam das Volumen zu erhöhen und habe dann 2 Wochen Pause gemacht (Dekonditionierung) und nachher mit 50% begonnen...

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3160
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

08.06.2004 13:50     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, scheinst dich ja wirklich nicht einfach so reingestürzt zu haben :) Eventuell waren die 5 Wochen aber trotzdem zu kurz- gibts da nicht so ne Regel, nach der sich der Muskel schon nach vier Wochen anpasst, die Sehnen aber erst nach sechs und die Knochen erst nach 8 Wochen adaptieren? Vielleicht hattest du auch einfach Pech :)

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

08.06.2004 14:52     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kyuss... kann sein... auf jedenfall find ich, dass es kein schlechtes System ist... man kann schon Masse ,,draufhauen''... also jedes System hat seine + und seine -

IP: Logged

thepunisher

Beiträge: 301
Aus: Köln
Registriert: 30.10.2003

15.06.2004 20:04     Profil von thepunisher   thepunisher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe auch hst-clusterstyle ausprobiert. als am ende der 3. woche war, habe ich mich dazu entschieden aufzuhören, weil die vielen sätze kh meine schienbeine ziemlich verschrammt haben und ich auch schmerzen im unteren rücken bekam. nach so vielen sätzen ist es einfach schwierig den rücken kerzengerade zu halten und dann noch 4mal pro woche kh....

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

15.06.2004 20:31     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@punisher: da erkennt man mal, wie gut respektive schlecht die technik ist. mache 6-7x pro woche KH und habe null probs. nur zu hohe cluster sind zu vermeiden. man darf nicht von technischen oder sonstigen mängeln (kein angriff gegen dich!) auf das ganze system rückschließen.

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

16.06.2004 09:56     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt schôn, das Problem mit den Schienbeinen hatte ich auch... aber hier kann man sich doch selber helfen ;) (habe hier einfach meine Kniebandagen rangemacht und siehe da... es hat geholfen) muss hier Komplement zustimmengeben: beim Kreuzheben muss man sich schon extrem konzentrieren, dass man die korrekte Position bei den letzten Sätzen beibehält, aber wenn man sich wirklich extrem konzentriert ist es kein Problem... (habe mir beim Kreuzheben immer ein wenig mehr Pause gegönnt, so dass ich mit vollster Konzentration ans Werk gehen konnte) aber 4 mal in der Woche Kreuzheben fand ich nicht einmal so schlecht... ist alles Gewöhnungssache....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
peinliche aktionen, situationen..., Essen nach spätem Training, English grand prix 2004, Enger gehts nicht!, Definition!, Plan während Kur, Frage an Powerlifter, Protein alle 2 Std.?, woran erkennt man Übertraining, aufruf, eine Nulldiät ..., Maxkraft, ist das möglich? [an alle experten!], Spiropent einnahmeplan?, Renee Toney, Das DIN A4 Blatt, Sticky Sinnvolles Bauchtraining ist fertig!, Preis ok?, Einer muß noch: XTC, erfahrungen mit createston, generic produkte, Kleines Schützenfest-Spiel, Dünnschiss von 150mg Zink?, Was tun für MEHR?, Rückenmuskulaturstärken für 54jährigen, Ab wann zu Kreatin..., Selbstmitgebrachte Getränke Verboten !, Fachbereichsarbeit!, deca, Wunschmoderatoren, Olympia Stadien 2008 - China lässt sich nicht lumpen.


Themen dieser Seite:
Hst, Sicht, Hdler, Zusammenfassung, Wochen, Woche, Ellenbogen, Gelenke, Trizepsüberlastung, Probleme, Vielleicht, System, Volumen, Pause, Kreuzheben, Umstellung, Kadenz, Sehnen, Cluster, Wie, Doggcrapp, Ich, Grammo, King, Fazit, Zeit, Satz, Schulter, Bankdrücken, Schmerzen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
VLP-56
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Body Attack Power Protein 90 - Probe
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Klassisches Bernstein Armband
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Pumpe Color Z Pump

- Hardcore Shop -
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Supergleiter
Vibrator Big Boy
Pearl Essance Anal Lovebeads
Lust an der Angst
Sexuell hörig
Mini Vibes
The Lick - rotierende Zunge
Wild Berries
Vagina Kiss
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Puppe Crystal Girl
Leder Halsband
Clit Sucker
Latex Rio schwarz S-L
Set Blue Fantasy

- Berstein Shop -
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Wunderschöner Ring aus Silber
STIER
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Edler Bernstein-Silber-Ring

- Hantelshop -
PCA-1
OWT-26
RCH-322
KH-G-D
PCB-29
KH
OP-R-5
LBB-28
SRM-40
SZ
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LH-16
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
PVKC-83
SP-2.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB