Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Training + Laufen = Muskelabbau?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Training + Laufen = Muskelabbau?
Darkshire

Beiträge: 16
Aus:
Registriert: 27.08.2003

09.06.2004 14:09     Profil von Darkshire   Darkshire eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi all. wusste nicht in welches board ich dieses thema posten sollte, also hab ich mich einfach für anfängerforum entschieden. also es sieht so aus: seit ca. einem jahr geh ich jetzt ins fitnesscenter. die ersten paar monate war ich wirklich jeden tag dort. also 6 mal, mo-sa. danach nur mehr so 3-4 mal, da mir oft geraten wurde "weniger ist mehr". also seit ein paar monaten sieht mein plan so aus: 3-4 mal ca. 1-2 stunden trainieren und an den tagen dazwischen 45 minuten laufen. in letzter zeit haben mir aber immer mehr leute gesagt, dass man durch laufen sehr viele muskeln abbaut. ist das wirklich war? geht trainieren und laufen wirklich nicht zusammen? einerseits will ich zwar weiter trainieren gehen und muskeln aufbauen, andererseits will ich auch laufen gehen, um ein bisschen fett zu verbrennen und weils mir einfach spass macht. wenn beides nun wirklich nicht passt muss ich mich wohl für eine seite entscheiden... Und was sagt ihr? Wahr oder Lüge?

IP: Logged

MSR

Beiträge: 524
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

09.06.2004 14:22     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die 45min werden dich wohl nicht umbringen, unterhalb einer Belastungsdauer von 1h passiert nix Gröberes (sofern ich mich da jetzt richtig erinnere). Ergo: Shut up and run!

IP: Logged

Der_Graf

Beiträge: 117
Aus: Thüringen
Registriert: 27.11.2002

09.06.2004 14:23     Profil von Der_Graf   Der_Graf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kommt auf Dein Laufpensum an, aber 45min an Trainingsfreien Tagen ist kein Problem! Verbessert die Regenerationsfähigkeit und ist somit sogar förderlich. Gruß Graf

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

09.06.2004 14:24     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie meine (schnelleren) vorredner schon sagten: das kommt auf die art des "laufens" an! dauer, intensität usw.... hiit'est du z.b. wäre das sicher unproduktiv auf dauer gesehen, da die belastung des körpers da entsprechend groß ist! (lockeres) laufen aber, um dein cardio-system zu trainieren, ist absolut kein problem! (aber dann muß es auch in diesem bereich bleiben! also keine exzesse!) durch eine stärkung deines cardio-vaskulären-systems förderst du die regenerationsfähigkeit deines körpers, was dann ergo wiederum dem aufbau zu gute kommt. also :daumen: gruß knight

IP: Logged

fiend

Beiträge: 239
Aus: spookcity/usa
Registriert: 22.04.2003

09.06.2004 14:35     Profil von fiend   fiend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich reihe mich kurz ein: ich laufe auch an den trainingsfreien tagen, bin zusätzlich im moment noch in einer diät und die umfäge werden trotzdem größer. kannst also ruhigen gewissens laufen gehen.ist einfach auch ein super ausgleich zum alltagsstress. greetz

IP: Logged

Darkshire

Beiträge: 16
Aus:
Registriert: 27.08.2003

09.06.2004 14:40     Profil von Darkshire   Darkshire eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
fabelhaft, also alles mist was mir erzählt wurde? gut, dachte schon ich müsste wirklich mit dem laufen aufhören. danke für eure beiträge. jetzt bin ich wieder glücklich und werde - wie mir oben geraten wurde - shut upen und runnen :)

IP: Logged

der.drum

Beiträge: 6
Aus: hamburg
Registriert: 31.05.2004

09.06.2004 16:52     Profil von der.drum   der.drum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das stimmt! da haben sie dir völligen schmarn erzählt! Ausserdem musst du doch selber wissen, ob sich deine Muskeln zurückbilden(was nicht gehen kann, denn du verbrennst ja nur kalorien und dann fett beim Laufen und kein gewebe in form von muskeln). Ich laufe auch einmal die woche und mache noch 2 andere sportarten. Lauf was das Zeug hält!!!

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

09.06.2004 20:28     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich zwischen den tagen laufe dann kann ich bei kniebeugen und kreuzheben an den anderen tagen nicht 100% geben... gewöhnt sich da mein körper später dran?? doer bin ich einafch am arsch ^^??

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bilder von Lupe, Trenne mich hiermit von meinem Hypno-Kröten-Avatar und biete ihn kostenlos an, Hilfe! mit Bildern!, HST und Cardio, Eiter in beiden Schulter(mit Pics), welches eiwess wirkt schnell, shipping costs (->gold's gym shirts), HWZ von E und Y, Michelle Wild - alles echt!, Was denn nun nach dem Training Eiweiß oder KH ?, BodyBuilding und körpertypen !, seite mit übungen?, hallo an alle ich bin der Francesco!, Worauf ist zu achten?, HIT 2er Split (Grundübungen ), Kalorienbedarf, Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans, massemonster trend vorbei?, Funktion des Gesäßmuskels?, Klimmzüge, eng oder weit greifen?, Thunfisch=Fett?, Achtung: verkaufe hanteln+gewichte, kur mit 4 verschiedenen roids, coleman's leistungen, cardio+ wkm's trainingsplan?, Blut-Hirn Schranke?, kurze frage zu creatin einahme..., ich kann nicht zunehmen, Ist Proteinpulver mit Casein (Milcheiweiß) Geldverschwendung?, Ist dieser Verschluss bei Ultimate normal?


Themen dieser Seite:
Laufen, Training, Muskelabbau, Regenerationsfähigkeit, Gruß, Problem, Graf, Verbessert, Muskeln, Zeug, Lauf, Ich, Tagen, Ausserdem, Dein, Die, Lüge, Wahr, Und, Belastungsdauer, Gröberes, Laufpensum, Das, Shut, Ergo, Trainingsfreien


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Pumpe Male Power Typ A
OAS-14
Buch Sex von hinten
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Silber Anhänger Schütze
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Massage-Roller-Set
Bodyhose *N-Traxx*
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
RP-1.25kg
Body Attack Bauchtasche
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Seitensprünge

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Buch Qualen der Lust 2
Buch 99 Bettstories
Dildo Nature Boy
Supergleiter
Strings 7er S-L
Vibrator Excellerator
Swinging - Kontakt
Damen Riemenbody S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Latex Slip
Sleeve Dragon
Everlasting Dong
Catsuit busenfrei ouvert sw
Flutschi - Das Original 200 ml

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Anhänger in Multicolor
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein Ring mit Silber
Silber Anhänger Steinbock
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Silber Anhänger
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform

- Hantelshop -
PSG-44SM
PCA-1
CCO-112
RP-0.5kg
HCG-900
OP-10
PL-VLP-156
DS-14N
RP-5kg
EXM-2500
PCB-29
RP-1.25kg
Trizeps-Seil
Laufband SL5.0T
KH-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB