Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  masse am nacken und wiederholungen bei kh und kb

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author masse am nacken und wiederholungen bei kh und kb
hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

09.06.2004 20:04     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo leute wollte mal fragen welche übung euer favorit ist für den masse gewinn am nacken. ich dachte immer shruggs sei das beste, doch habe in letzter zeit desöfteren gehört,dass aufrechtes rudern bei den meisten noch einen höheren stellenwert hat, wie seht ihr das? und wie viele wiederholung macht ihr bei den beiden grundübungen kb und kh? habe mal gehört, man sollte bei diesen sehr strengen übungen eher mit niedrigen wh zahlen trainieren, also 6 wh oder so. schönen abend allen zusammen

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

09.06.2004 22:58     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab nie was extra dafür getan, hab aber trotzdem ein massiven Nacken, größtenteils wahrscheinlich durch Kreuzheben. KH mache ich immer im niedrigen Wdh.-Bereich max. 5-6 Wdh., bei Kniebeugen hab ich die besten Ergebnisse mit 20er KBs erzielt, mittlere und niedrige Wdh.-Bereiche sind aber auch nicht verkehrt. Am besten ist es zu periodisieren.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

10.06.2004 15:12     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91f75444ef="hantel-stemmer"]...sehr strengen übungen...[/quote:91f75444ef] Was sind denn strenge Übungen?!?! Das geht ja schon fast in den SM-Bereich... :oje: KH & KB: 6-8 Wdh´s aber auch mal nen Satz mit nur 2 oder 3 Stück (saubere Aufwärmsätze mit +12 Wdh´s vorausgesetzt) Nacken trainier ich wie abdi eigentlich auch selten extra. Wenn mal nachm Schultertraining mit KH-Shruggs und Shruggs an der Bankdrückmaschine (ist das Ding endlich auch mal zu was Nutze...;))

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

10.06.2004 16:03     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
shrugs und kreuzheben!!!! beim kh ziehst du ja auch am ende der bewegung leicht die schultern hoch!! auch seitheben im nacken kannst du so ausführen, dass es zusätzlich stark auf den nacken wirkt. (über die horizontale heben, du wirst ziemlich was spüren!! allerdings nur zum voerermüden/ muskelauslutschen machen, da sh ja ne iso ist) rudern aufrecht ist nicht so der hit, da zerlegt es mir die handgelenke und die schultergelenke!!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4946
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

10.06.2004 16:32     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5378ec16d0="filthflip"]shrugs und kreuzheben!!!! beim kh ziehst du ja auch am ende der bewegung leicht die schultern hoch!! [/quote:5378ec16d0] nicht ganz richtig, die Schultern werden nach hinten gezogen um volle Kontraktion des Trapez zu erreichen! :winke:

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

11.06.2004 09:55     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:472adddffe]nicht ganz richtig, die Schultern werden nach hinten gezogen um volle Kontraktion des Trapez zu erreichen! [/quote:472adddffe] ok, ok, hab ich doch gemeint :sasmokin:

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

11.06.2004 11:18     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laut EMG für den oberen absteigenden Anteil (Pars descendens): 1. Shrugs 2. Frontziehen mit Langhantel (keine SZ-Stange) 3. Kreuzheben Mittlerer Anteil: 1. Reverse Flys an der Maschiene, Oberarme innenrotiert und 90° Stellung 2. Reverse Flys im Liegen mit Kurzhanteln (90°) Unterer Anteil: 1. Rudern im Stand vorgebeugt 2. Rudern sitzend an der Maschiene (Endstellung 90°)

IP: Logged

--arsenal--

Beiträge: 170
Aus: --------------
Registriert: 29.12.2003

11.06.2004 11:24     Profil von --arsenal--   --arsenal-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach eigentlich immer nur Rudern stehend und Shruggs im Wechsel. Kann ich nur empfehlen.

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

11.06.2004 11:56     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:835303d446]Ich mach eigentlich immer nur Rudern stehend und Shruggs im Wechsel. Kann ich nur empfehlen.[/quote:835303d446] ich mach beides, kann das nur noch mehr empfehlen, denn beim kh wird der nacken nicht total ausgelutscht. (jedenfalls bei mir) [quote:835303d446]und wie viele wiederholung macht ihr bei den beiden grundübungen kb und kh? habe mal gehört, man sollte bei diesen sehr strengen übungen eher mit niedrigen wh zahlen trainieren, also 6 wh oder so. [/quote:835303d446] das kommt ganz darauf an was du willst und wie dein körper darauf reagiert!! meine beine sind beispielsweise förmlich explodiert als ich mit wenig gewicht und vielen wdhs trainiert habe. das ist bei jedem anders.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Aromasin während Defi mit Testo, Naposim (bitte hilfe), Wie habt ihr die Übungen beigebracht bekommen?, Wettkampfbericht, Wie macht ihr euch morgens eure Haferflocken schmackhaft?, Innere Brust... Non Plus Ultra Übung? Welche?, Sehnen abriss !, der thread mit den shakes..., Thyroxinin, Wie lange kann man Deca nachweisen?, GVT und Supersätze, Wie Supplements richtig ersetzen ?, wer kennt noch solche schönen fun-sites ?, Tales of Symphonia, Trainingsplan Fräge, Was ist für euch heute noch gut? Morgiges Schularbeitsthema, Kur mit Anabol Tablets, Respekt !, Tetso-enantat kur ! tips von euch !, Injektionsort wechseln oder was?, Ich höre immer Gyno, was ist eine Gynp?, Anfänger braucht Hilfe beim Trainingsplan, Mein Trainingsplan Kritik erwünscht!, Guten Morgen, Give Ashley an orgasm!, Was macht Coleman bei The Cost of Redemption mit der kl. Stange?, Wer sammelt von euch auch Comics und Fantasystatuen ?, Fragen zu DC, Frage zu Bauchmuskeln/Genetik/Ernaehrung, eingeschlafener stoffwechsel


Themen dieser Seite:
Wdh, Shruggs, Rudern, Anteil, Nacken, Kann, Trapez, Kontraktion, Kreuzheben, Bereich, Schultern, Wechsel, Ich, Reverse, Flys, Maschiene, Mittlerer, Langhantel, Stange, Stellung, Stand, Endstellung, Unterer, Kurzhanteln, Frontziehen, Liegen, Oberarme, Laut, Was, Das


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Protein - 1kg
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Lust an der Angst
Anhänger Kurzhantel retro
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Handschellen Love Cuffs Black
Achtwöchige persönliche Betreuung
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Nature's Plus Zinkchelat - 2x90 Tabl.
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer - 2kg
Body Attack Power Protein 90 - Probe
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Penisman. Orgasmus Wunder
Top + Lendenschurz sw S/M

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Secura Nougatti
Swinging - Kontakt
Flutschi - Das Original 200 ml
Buch Anal-Sex
Set Sexy Fun Kit
Leder Halsband
Lack Minibody schwarz S-L
Leder Harness+Dildo S-L
Perlen-Penisring
Puppe Pamela
Silber-Bikini
Latex Saunasack transparent
Black Asia
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau

- Berstein Shop -
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Stier
Wunderschöne Multicolor-
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Edler Bernstein Silber Anhänger
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

SCHÜTZE
Bernstein-Silber-Armband
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein

- Hantelshop -
Trizeps-Seil
CBT-380
RCH-322
GO-7
PSG-46SM
LO-2
AB-39
LA-77
Laufband SL4.0T
Fahrradtrainer SL3.0B
SP-0.5kg
LA-79S
CA-2
PCH-24
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB