Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  liegestütze steigerung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author liegestütze steigerung
der_sandmann

Beiträge: 192
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

11.06.2004 09:21     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich weiss das is übelst offtopic aber mich würds mal interessieren. wie sind eure steigerungen im leigestützen? ich habe z.b. mit 23(mühe und not) und schaff jetzt ohne größere probleme die 50. (kinn berührt fast den boden) wenn jemadn von wuch seine damaligen werte weiss kann er sie ja mal posten. würde mich freuen. gruß

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

11.06.2004 09:28     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6fccd3fa16="der_sandmann"]Hi, ich weiss das is übelst offtopic.... gruß[/quote:6fccd3fa16] ja? wie kommst du nur darauf? evtl. deswegen: [b:6fccd3fa16]Anfängerforum Absolute Anfängerfragen werden hier beantwortet.[/b:6fccd3fa16] und die noch wichtigere frage: warum tust postest du es dann dennoch? ich verschiebs.... für diesmal. :arcade: gruß knight

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 385
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

11.06.2004 14:28     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich trainiere nun seit 1,5 jahren. die ersten monate habe ich immer liegestützen gemacht. hab dann irgendwann auch 90 geschafft(anfangs ca. 30). nun schaff ich ca. 60, weil ich einfach nie in diesem wiederholungsbereich trainiert habe. obwohl ich überall gewachsen bin schafft ich nun nur 2/3. vondem her total egal, wieviel liegestützen man schafft :)

IP: Logged

fbird1972

Beiträge: 40
Aus: Schwerin
Registriert: 08.09.2003

11.06.2004 14:38     Profil von fbird1972   fbird1972 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Liegestütze kannste trainieren wie Laufen... Wir hatten mal einen Sommer lang viel Zeit und kaum richtige Trainingsmöglichkeiten. Haben dann probiert, auf 1000 LS pro Tag (!) zu kommen. Nach ca. 2 Monaten waren so gut wie alle auf dem Level angekommen (täglich die Serien durchgezogen). Wir haben dabei nur jeweils Sätze zu anfangs 25 und dann 50 LS gemacht, bis entweder der Tag vorbei (20 Uhr war "Wertungsschluss") oder die 1000 voll waren... Die letzten Tage gingen dann zumindest bei meinem Trainingspartner und mir mit 10 x 100er Serien relativ easy... ABER: Kraft_zuwachs_ im Sinne von BB bringt das nicht... War reine Ausdauer... Oss, Holger

IP: Logged

Stupendous Man

Beiträge: 684
Aus:
Registriert: 08.08.2003

11.06.2004 16:48     Profil von Stupendous Man   Stupendous Man eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:32cd8ea6ad="der_sandmann"] (kinn berührt fast den boden) [/quote:32cd8ea6ad] Ist die Frage, ob eine so tiefe Übungsausführung nicht bereits kontraproduktiv ist, weil dann nämlich die passiven Strukturen einen Großteil der Arbeit übernehmen. Das würde bedeuten, dass sowohl eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht als auch kein eigentlicher Trainingseffekt für die Muskulatur besteht. Also scheisse in jeder Hinsicht. Ich persönlich gehe nur unwesentlich tiefer als die Waagerechte.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2988
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

11.06.2004 17:41     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach schon lange keine Liegestützen mehr, Muskeln wachsen davon kaum, wird ruckzuck zur Ausdauerübung. Btw, knight, dein Tatendrang lässt zu wünschen übrig, wir sind ja immer noch in BB Allgemein... ;)

IP: Logged

der_sandmann

Beiträge: 192
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

11.06.2004 22:07     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach es auch nciht als übung zum aufbau! dachte nur dass man damit seine steigerungen besser vergleichen kann als mit z.b armdrücken... hätte auch nach klimmies fragen können

IP: Logged

hamster_de_bodybuilder

Beiträge: 187
Aus: Bayern
Registriert: 06.05.2004

12.06.2004 23:56     Profil von hamster_de_bodybuilder   hamster_de_bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hab angefangen mit 10 oder so. dann nach ner kurzen zeit 1monat oder so 20 geschafft. dann etwas 0,5 jahre die 30 gepackt. dann nach weiter 0,5 die 40. da steh ich jetzt und komm fast nicht mehr weiter. mache aber auch nur alle 2 Wochen 100 Stück ist viel. zu wenig. Aber egal dafür steigere ich mich von woche zu woche im bankdrücken und das bringt was an muskeln im gegensatz zu liegestützen. mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testosteronspiegel (mal wieder), Literaturempfehlung?, Ungewöhnliche Idee zum Frontdrücken, Homer & Co machen einen Fortentreff, Was haltet ihr von dieser Hantelbank ?, Die 10 besten Alben aller Zeiten?, Welche Krankenkasse?, barney blinddarm Game, in dieser form war levrone von vorne unschlagbar, Verlosung 1. Juli !, Was haltet ihr von dem da., Bin im Exil und brauche Hilfe!, Wann wurde das erste mal gedopt?, Welche Ernährung, Zitat von Mark Oh, suche infos über nen beruf, Roaccutan / Solarium, Curling statt Mr. Olympia, Nürnberg, MC-Fit, WKM-Plan, Suche einen Jungen mann, Probleme beim Kreuzheben, Gen-Doping, @Zyko: allg. Fragen zu HST, explos.WH vs slowreps, mechanical load ohne Testo .., NFS Underground 2 ,,Komm nicht weiter"!, CreaTeston, Alte Frage : Notwendigkeit von Supps, Problem mit Akne Narben, was erwartet einen beim Eignungstest (Mechatroniker), Beitrag petzen?, Training+Ernährung


Themen dieser Seite:
Tag, Serien, Aber, Wir, Ich, Arbeit, Das, Verletzungsgefahr, Trainingseffekt, Stück, Großteil, Ist, Frage, Strukturen, Muskulatur, Also, Liegestützen, Muskeln, Ausdauerübung, Btw, Allgemein, Waagerechte, Wochen, Hinsicht, Holger, Tatendrang, War, Trainingsmöglichkeiten, Haben, Nach


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
HCG-900
S/M Kontakt
Bodybuilder Frontpose 40cm
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
OP-125
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Stack-M2
Dymatize Creatine - 500g
Herren Riemenbody S-L
LA-79S
TBR-10
Buch Die Lust an der Qual

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
Dildo Cumshot
Pumpe Color Z Pump
Orgasmusring Delphin-Power
Leder Maske Falke schwarz
Buch Erotische Fantasien
Pumpe XL-Super-Pump
Vibrator Real Deal Big
Leder Bikiniset S-L
Orgasmusring Long-Time-Lover
Strap on
Flutschi Professional 200 ml
Penishülle Double Lover vibr.
Vibrator Florida-Dolphin
Flutschi anal 80 ml

- Berstein Shop -
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Traumhaftes Armband aus
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Silber Armband
Traumhaftes Bernstein Armband
Edles Armband aus grünem
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöne Multicolor-
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
BF-48
LA-77
EXM-3000
VKR-30
B-611
Stack-M1
EXM-2500
LH-18
Kniebeugemaschine
Laufband SL6.0T
SM-45
RCH-22
RP-2.5kg
RP-0.5kg
SZ-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB