Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Blockade im Rücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Blockade im Rücken
KevKev

Beiträge: 418
Aus:
Registriert: 10.10.2003

11.06.2004 12:13     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich habe seit einer Woche eine Rückenblockade:Die aüssert sich das ich Schmerzen im Unteren Rücken und damit auch Magenprobleme habe. Ich habe schon einen Termin beim Chiropraktiker der mir das schonmal gerichtet hat aber erst Montag. Ich halte das aber bis dahin kaum aus und wollte fragen ob man das nicht irgendwie selber hinbekommt. Bitte nur osts von Leuten die mir auch helfen können.Auf dumme Posts habe ich echt keine Lust jetzt. Danke schonmal.

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1479
Aus:
Registriert: 13.07.2001

11.06.2004 12:40     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kenne ich (fast täglich). Mir hat irgendwann einmal eine Krankengymnastin gezeigt, was man da so selbst machen kann. Je höher die Blockade sitzt (BWS-HWS), desto schwieriger wird es. Bei LWS Blockade hilft (manchmal) ein einfaches "verwringen" des Rückens - der Orthopäde oder Chiropraktiker macht meist nichts anderes (höchstens gezielter bzw. unterstützender). Etwas in dieser Richtung mache ich bei LWS-Blockaden (bis es knattert) : [img:b325e12cba]http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/Krokodil-Asanas/Krokodil-Drehung.jpg[/img:b325e12cba]

IP: Logged

KevKev

Beiträge: 418
Aus:
Registriert: 10.10.2003

11.06.2004 13:10     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielen dank eisenbaer!genau sowas hatte ich mir erhofft. Ich hab es jetzt ausprobiert weiss aber natürlich nicht ob ich es richtig gemacht habe. Wie merkt man denn das sich die Blockade gelöst hat?Und wie lange dauert es bis es weg ist?

IP: Logged

Tizina

Beiträge: 17
Aus: Kreis Offenbach
Registriert: 11.11.2003

11.06.2004 13:53     Profil von Tizina   Tizina eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi KevKev, diese Übung solltest Du jeden Tag machen, denn je öfter Du sie machst, umso geschmeidiger werden Deine Muskeln wieder. Dies ist eine von vielen Dehnübung. Wenn ich diese Übung eine Zeitlang nicht mehr gemacht habe, habe auch dort auch immer eine Blockade. Und wenn ich dann das Versäumte nachhole, knackt das immer ganz fürchterlich im Kreuz. Aber es tut saugut. Gute Besserung Tiz

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2861
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

11.06.2004 14:00     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Blockade ist weniger das Problem, sondern das umliegende Gewebe, das sich entzündet hat. Das dauert ein paar Tage, mir hat mein Orthopäde damals ausserdem ein leichtes (weil billiges) Antibiotikum verschrieben. C.

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1479
Aus:
Registriert: 13.07.2001

11.06.2004 14:08     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1e173fe824="KevKev"]Wie merkt man denn das sich die Blockade gelöst hat?Und wie lange dauert es bis es weg ist?[/quote:1e173fe824] Also die Lösung der Blockade selbst, merke ich durch ein knacken (Ich mache danach meistens noch eine "Katzenbuckel"-Dehnung für die andere Achse). Aber wie schon erwähnt wurde, kann es wegen Beeinträchtigung des umliegenden Gewebes (auch diverse Schulterprobleme kommen meist durch ausgleichende Haltungen verursacht durch Wirbelblockaden) schon eine Weile dauern, bis die Schmerzen nachlassen (hier könnte eine Massage die Heilung/Lockerung verhärteter Muskulatur etwas beschleunigen).

IP: Logged

KevKev

Beiträge: 418
Aus:
Registriert: 10.10.2003

11.06.2004 14:21     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok vielen Dank euch! Als ich das letzte Mal beim Chiropraktiker war meinte er es könnte von Übungen wie Kniebeugen,Kreuzheben,...kommen.Was meint ihr?Auf welche Übungen sollte ich verzichten in Zukunft? Und ist es normal das eine Blockade im Bereich des Rückenstreckers auf den Magen Druck ausübt?

IP: Logged

KevKev

Beiträge: 418
Aus:
Registriert: 10.10.2003

11.06.2004 15:48     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soll ich diese Übung dann jeden Tag oder mehrmals am Tag machen damit Besserung auftritt?

IP: Logged

g3o

Beiträge: 27
Aus: Bonn-Bad-Godesberg
Registriert: 12.02.2004

11.06.2004 17:06     Profil von g3o   g3o eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, was mir immer sehr gut hilft, ist das hängen an einer Stange: [img:c88061c484]http://airbed.ch/fot/stange.jpg[/img:c88061c484] Einfach die komplette Muskulatur locker lassen, bis es im unteren LWS-Bereich zieht. Dabei mehrmals langsam und tief einatmen. Bei mir knackt es dann immer.... P.S.: Natürlich bin ich nicht der Typ auf dem Foto :lechz:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
BBszene kostenpflichtig?, Beule am Hintern, Neuer EP (bin wieder am eisen), Crepes, Alle beiträge von den letzten jahren gelöscht?, Testo Enantat,Testo Propionat, mal ´ne frage (wasserretention), testos echt?, Defi und Masse Phasen auf Jahr verteilt so sinvoll?, BB-Szene Zink !, Was für eine Gewichtssteigerung im 2. HST-Zyklus vornehmen?, mauerfall 9.11.1989, nahrungsergänzungen bei taff !, Bodybuilding - Plan für die Woche - Aufteilung, allstars creastak gs abgelaufen?, Zusammenlegbare / kompakte Hantelbank, Anabolis ?, creatin, Sind die Bauchmuskeln nach einer Defi schwächer?, film-swimmingpool, Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?, Problem Masse oder Diät?, DELL D500 Centrino-Notebook, I've just cutted the fucker open..., Das beste Müsli, Rechts stärker als links, Koffein und Aspirn, Ganz schnell abnehmen, Umfrage - wie zufrieden seid ihr ?, Wo ist mein japsen fred?


Themen dieser Seite:
Blockade, Rücken, Und, Ich, Lws, Tag, Chiropraktiker, Asanas, Muskulatur, Besserung, Bei, Krokodil, Wie, Das, Also, Aber, Kevkev, Orthopäde, Schmerzen, Die, Auf, Bereich, Schulterprobleme, Wirbelblockaden, Massage, Weile, Haltungen, Beeinträchtigung, Katzenbuckel, Lösung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
LRA-81
Buch Anal-Erotik
Sex Therapie
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Night Of Champions 2004 DVD
OP-5
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Nature Skin Double Dong
SP-10kg
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)

- Hot Sex Shop -
BlitzBlank Enthaarungscreme
Nimm mich wie eine Hure
Perlen-Penisring
Lust auf Intim-Rasur?
Nature Skin Lust Sleeve
Vibrator riesig
Mini-Perlenvibrator
Leder Bull Whip
Handschellen Love Cuffs Leo
Lack Minibikini schwarz S-L
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Metall Top S-L
BH-Set
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Anhänger Waage
SKORPION
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
STEINBOCK
Traumhaftes Armband aus

- Hantelshop -
SM-46
SP-3.75kg
VKR-82
BF-48
LCE-65
HYP-45
TBR-10
OWT-26
DA-2
PM-65
MPR-80
OAS-14
OP-10
RP-5kg
EXM-4000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB