Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Griffweite beim Frontdrücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Griffweite beim Frontdrücken
hanniballl

Beiträge: 2
Aus: Ahlen
Registriert: 25.03.2004

11.06.2004 18:47     Profil von hanniballl   hanniballl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! 1. Wie wirkt sich die Griffweite auf die beteiligten Muskelgruppen aus? 2. Welche Griffweite ist für das Schultertraining am effektivsten? 3. Inwiefern wirkt sich die Griffweite auf das zu bewältigende Gewicht aus? Welche Griffweite empfiehlt ihr? Ich hab längere Zeit sehr weit gefasst, bis ich eine Übungsbeschreibung im Inet gefunden habe, die einen Athleten mit sehr engem (schulterbreitem) Griff zeigt. Was ist denn nun sinnvoller? Danke schonmal im Vorraus... CU

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4947
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

11.06.2004 19:53     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:84505a3104="hanniballl"]Hi! 1. Wie wirkt sich die Griffweite auf die beteiligten Muskelgruppen aus? 2. Welche Griffweite ist für das Schultertraining am effektivsten? 3. Inwiefern wirkt sich die Griffweite auf das zu bewältigende Gewicht aus? Welche Griffweite empfiehlt ihr? Ich hab längere Zeit sehr weit gefasst, bis ich eine Übungsbeschreibung im Inet gefunden habe, die einen Athleten mit sehr engem (schulterbreitem) Griff zeigt. Was ist denn nun sinnvoller? Danke schonmal im Vorraus... CU[/quote:84505a3104] hi, ich greife immer etwas weiter als schulterbreit, ca. 10 cm wo das geriffelte anfängt jeweils auf Olympia! generell umso breiter du packst, umso kleiner ist der zurüczulegende Weg! Die Belastung vom Trizeps wird schwächer! 2) m.E. die von mir beschriebene, dabei spühre ich die Delts gut und komme auch so ganz gut klar! Natürlich kann man auch mal nene sehr weiten Griff versuchen, Zyko hatte mal sowas gesagt das man davon sehr gute, vor allem seitliche Delts entwickeln könne, mit viel gewicht und der Betonung auf der negativen Phase ( in der positiven mit beinen usw. nachhelfen )! 3) generell umso weiter du packst, desto mehr gewicht kannst du bewältigen da der zurücklegende weg ja geringer wird... ein höheres bewegtes Gewicht ist nicht gleich auch ein besser Reiz! teste für dich einfach mal alle Griffweiten durch und wechsel auch öfters mal! ansonsten verweise ich gerne auf die Suchfunktion!

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2237
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

11.06.2004 22:42     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:301b0265c3="Ruhrge`BeaT"]hi, ich greife immer etwas weiter als schulterbreit, ca. 10 cm wo das geriffelte anfängt jeweils auf Olympia! generell umso breiter du packst, umso kleiner ist der zurüczulegende Weg! Die Belastung vom Trizeps wird schwächer! [b:301b0265c3]Das ist wohl nicht ganz korrekt. Auf Grund des Abwinkels Oberarm zu Unterarm kommt das wohl auf die gleiche Dehnung heraus. Aber der belastete Schulterbereich geht bei breiterem Griff mehr zum seitlichen Delta.[/b:301b0265c3] 2) m.E. die von mir beschriebene, dabei spühre ich die Delts gut und komme auch so ganz gut klar! Natürlich kann man auch mal nene sehr weiten Griff versuchen, Zyko hatte mal sowas gesagt das man davon sehr gute, vor allem seitliche Delts entwickeln könne, mit viel gewicht und der Betonung auf der negativen Phase ( in der positiven mit beinen usw. nachhelfen )! 3) generell umso weiter du packst, desto mehr gewicht kannst du bewältigen da der zurücklegende weg ja geringer wird... ein höheres bewegtes Gewicht ist nicht gleich auch ein besser Reiz! [b:301b0265c3]Das kan ich auch nicht ganz so stehen lassen. Der weg wird natürlich geringer, aber das Schultergelenk wird dabei instabiler. Ratet mal warum die Gewichtheber beim ausstossen nicht so breit fassen...[/b:301b0265c3] teste für dich einfach mal alle Griffweiten durch und wechsel auch öfters mal! [b:301b0265c3]Das ist ne gute Idee. Mach ich in jeder HST Einheit von Cluster zu Cluster. Gruß WKM[/b:301b0265c3] [/quote:301b0265c3]

IP: Logged

lung

Beiträge: 81
Aus: Mannheim
Registriert: 20.06.2004

08.07.2004 16:49     Profil von lung   lung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie breit sollte man dann greifen, um direkt die vorderen köpfe zu trainieren? mein ziel sind bei military press die vorden und nicht die seitlichen, da ich ja dafür seitheben mache. ich hab wirklich keine ahnung wie weit ich greifen soll, um am meisten den vorderen zu reizen. anatomisch gesehen müsste man doch schulterbreit greifen ??? oder liege ich falsch???? bitte klärt mich auf, da ich nix falsches machen will sondern nur meine vordere schulter trainieren will.

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

08.07.2004 17:19     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, ungefähr schulterbreit.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Western Digital Festplatte zu verkaufen., Die auferstehung, Frag zu einem Trainigsgerät, Creatin durchgehen nehmen?, Flugticket nach Las Vegas. Preise?, Gelenkprobleme, Hilfe trainiere seit 6 Monaten und meine Muskeln wachsen nicht mehr viel !, Was neues ?, creatin - 100% monohydrat, wichtig oder nicht ?, Joggen und Kniebandagen, Einmalige Kreatinkur sinnvoll?, film-swimmingpool, eiweisskapseln oder tabletten, Stallone vs. Van Damme?!, Intensivität von WKM TE2, wasserlösliches Protein, rückenstrecker kommt mir zu kurz, Trainingsplan?, Ungeschütztes Wlan-Netzwerk sicher?, Suche Playmate Tabelle, stechender Schmerz im linken Hoden, Bericht aus der RNZ Samstag/Sonntag: "Besonderes Kennzeichen :Muskeln", Suche nen Proggi um Bookmarks auszulesen!, Verkloppe: 33 x Flex - Muscle & Fitness - Sport Revue, Nebenwirkungen, Supps wann einnehmen ?, Bilder von wkm?, 50 mm Kurzhanteln ?, Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", Schriftarten für MS-Word


Themen dieser Seite:
Griffweite, Frontdrücken, Griff, Delts, Gewicht, Welche, Das, Belastung, Die, Natürlich, Trizeps, Weg, Cluster, Griffweiten, Reiz, Betonung, Zyko, Phase, Schultertraining, Ich, Wie, Muskelgruppen, Olympia, Zeit, Inwiefern, Inet, Danke, Athleten, Vorraus, Was


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition Arginine Power - 100 Kaps.
KlatschNass
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
OP-125
Atlantis
WK-6300
OP-R-15
PSG-46SM
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
UFO

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Vibrator Real Deal Big
Leder Fußfessel
Buch Sex von hinten
Vagina Sucker
Busensaugschalen Easy Grow
Orgasmusring Delphin-Power
S/M Lesebuch
Buch Best of Lesen verboten
Orgasmusring Long-Time-Lover
Leder Kopfmaske
Super-Flex-Penis-Ring
Buch Erotische Fantasien
Flutschi - Das Original 200 ml
Strapshemd Set S-L

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband aus
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Armband in Honig
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Schönes Delphin-Bernstein
Edler Ring mit Bernstein und Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
WASSERMANN
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaftes Bernstein Armband
ZWILLINGE
Silber Anhänger Schütze
Armband mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
EXM-2500
SP-0.5kg
SM-45
Nackenpolster
EXM-2750
Laufband SL6.0T
B-611
GWT-34
OP-R-15
LP-275
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
SP-2.5kg
OP-250
SZ-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB