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Author Mein HST- Plan (klassisch)
Futhel

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12.06.2004 13:16     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guten Tag, ich will nach klassischem HST trainieren und nachdem ich die Zusammenfassung von komplement und die auf natural-bb.de gelesen hatte habe ich mir mir dazu folgende Übungen überlegt: 2x bankdrücken 2x latziehen 2x Shrugs 2x rudern im sitzen 2x kniebeuge 2x wadenheben 2x lh-curls 2x dips Eine direkte Schulterübeung habe ich mit absicht nicht drin, weil diese bei mir schon sehr gut ausgeprägt sind. lh-curls und dips mit drin, weil mein Oberarm hinterherhinkt (z.b. im Vergleich zu Schultern) Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Sind Klimmzüge statt Latziehen effektiver? Ich komme mit meinen Körpergewicht sehr gut klar. Sind Shrugs für Nacken in dem Trainingssystem geeignet? Da ich noch nie Schrägbankdrücken gemacht habe, habe ich mit dem Gedanken gespielt dieses noch mit reinzunehmen, damit die obere Brust auch mal was abbekommt. Mit 1 Satz empfehlenswert? Im Studio gibt es keine Gürtel wo man sich Gewichte dran hängen kann, sind denn dann dips sinnvoll? Das ganze Program soll dann 3 mal die Woche trainiert werden (Monatg, Mittwoch und Freitag) nach den Vorgaben von komplement's Zusammenfassung. Dazu noch eine kleine Frage, die 2 Sätze a 15 Wdh. in der 1. und 2. Woche werden hintereinander, mit kurzer Pause, durchgeführt, ja? Danke für eure Aufmerksamkeit.

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MomAn

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12.06.2004 13:39     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klimmzüge im untergriff rein und nur die negative phase ausführen - wahlweise statt lh curls vielleicht lieber hammercurls auf der schrägbank - schlägt bei mir (oa hinkt auch) super an.

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Shitbox

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12.06.2004 13:41     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tagchen! also die übungen finde ich gut, da ich fast die selben in meinem tp drinne habe:-) latziehen oder klimmis!!! ich weiß leider nicht ob nun die klimmis besser sind oda mehr muskelfaser reizen wie latziehen. ich werde in meinem nächsten zyklus auch die klimmis im untergriff vorziehen. aber wenn ihr keinen gürtel habt um scheiben drann zu hängen würde ich dann wohl nicht latziehen frei machen. kannst ja dann garnicht dein gewicht nach regel steigern. deine pausen solltest du selber herrausfinden. denke mal das es da keinen anhaltspunkt gibt. bei mir war es so, dass ich beim anfang vom 15wdh zyklus sehr schnell wieder an die gewichte gegangen bin. bei 5wdh wirst du selber dann merken das das training anspruchsvoller wird. kannst also selber abschätzen wann du mit dem 2ten satz weiter machst. viel spass beim train!!!

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Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
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12.06.2004 20:45     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mir noch jemand auf meine Fragen antworten? Oder das ganze einfach absegnen ;)

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Ruhrge`BeaT

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12.06.2004 21:43     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben beinpresse Wadenheben anner Multi LH Rudern vorg. Bankdrücken Klimmis Frontdrücken KH Curls high Rep ( 15 + ) Dips (optional: SS expolsives enges Bankdrücken + SZ Curls ) Habe damit bisher recht gut aufgebaut und komme auch recht gut klar geht zwar sehr auf die Pumpe aber auf jeden Fall gut! Bin jetzt in der 8 ten TE des 5ers und mache noch 3 dann habe ich die auch beendet dann mal sehen Negative vielleicht! No Shrugss, Kruezheben lieber! Klimmzüge auf jeden Fall! kannst auch A/B tage machen um KH und KB zu wechseln, aber dann musste mindestens 6 mal inner woche trainieren!

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Futhel

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12.06.2004 21:50     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Klimmzügen kann man dann aber gar keine Gewichtserhöhung vornehemen. Im Studio gibt es keine Gewichtsgürtel. Ich würd ja auch gerne Kilmmzüge machen aber weis nun nicht wie man das im HST -Stil macht.

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sirbaesti

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12.06.2004 23:23     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde auf jeden Fall Kreuzheben statt der Shrugs mit rein nehmen, die gehen auch auf die Schultern, bzw. Kapuzenmuskel. KH ist die Hammer-Übung schlechthin, danach fühl ich mich immer voll gut. :dreh: Bin total begeistert davon! Ansonsten - Latziehen im Untergriff ist am besten, denk ich (wenn kein Gürtel vorhanden...), werde im nächsten Zyklus aber evtl LH-Rudern machen. Mal schauen wie es in 3 Wochen aussieht. Ich mache bei manchen Übungen die Sätze direkt nacheinander (Pausen dazwischen variieren), bei anderen wiederum im kleinen Zirkel. z.B. Curls - KB - Seitheben ... oder Beinbeuger - Wadenheben Aber Du merkst schon wie Du am besten zurecht kommst. Immer schön von MV wegbleiben, dann passt´s schon! Greats SIR

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Futhel

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13.06.2004 09:18     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wäre noch lieb von euch, wenn jemand auf meine Frage zum Schrägbankdrücken eingehen würde und ob die Dips denn geeignet sind wenn keine Gewichtsgürtel vorhanden sind oder ob ich sie durch eine andere gute Grundübung ersetzen sollte um die Gewichtssteigerung durchführen zu können.

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sirbaesti

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13.06.2004 11:38     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe zusätzlich zum Bnkdrücken auch noch Schrägbank in meinem Plan. Kann nicht schaden, denk ich. Aber Bankdrücken würde ich [b:51f484e880]nicht[/b:51f484e880] durch SB ersetzen! Dips sind prinzipiell recht gut, aber bei HST aufgrund der mangelnden Gewichtssteigerungsmöglichkeiten nicht so geeignet. Mach doch Trizepsdrücken am Kabel. Greats SIR

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4947
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
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13.06.2004 12:23     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um einen sogenannten Dipgürtel komsmt du ehh nicht rum... Den schaffst du einmal an und kannst den dan für diene ganze Trainingskarriere nutzen! ( nen guter ~ 30 € bei www.ms-sportversand.de , Blitzversand 1-2 Tage ) Falls du mit den Steigerungen nicht hinterherkommst einfach Klimmzüge und Dips ein bisschen clustern ich mache immer 2 * 3/2 Cluster in meinem 5er Zyklus und fahre damit recht gut! Dips sind nach Bankdrücken die Trizeps/brust Übung nummer eins! wie gesagt clustern lautet das Stichwort wenn du noch zu schwach bist für z.B. 20 kg * 5!

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Futhel

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13.06.2004 22:55     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ist Schrägbankdrücken zusätzlich (mit 1 Satz) noch möglich zu den oben genannten Übungen, oder sind das dann schon gesamt zu viele Übungen?

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Futhel

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15.06.2004 20:50     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe[/schild] kann mir bitte noch jemand auf die Frage antworten? Was macht ihr eigentlich in der Dekonditionierung? Wenigstens ein wenig rennen/radfahren?

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andy

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16.06.2004 08:15     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau futhel. ich sitze waehrend meinen DK's immer sattel oder in den laufschuhen und nutze die studiofreie zeit um dem unterhautfettgewebe zu leibe zu ruecken.

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sirbaesti

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16.06.2004 08:28     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bissler Joggen ist sicher nicht verkehrt. Radfahren auch nicht, aber man sollte es nicht zu sehr übertreiben. Irgendwas muss auch sein, sonst dreht man ja durch 10Tage nur zu Hause Also HIIT - weiß net ob das so gut ist. Die SD soll ja alle Muskeln dekonditionieren. Greats SIR

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sirbaesti

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16.06.2004 08:33     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu Schrägbank: würde das noch mit 1-2 Sätzen rein nehmen. Macht ja nicht so viel mehr an Trainingszeit aus, kannst das auch prima innen SS packen z.B. mache ich das meistens mit KH (weil die Bank direkt nebenan steht). Würde evtl Seitheben statt der Shrugs machen. Ich hab immer Angst, dass mein Nacken zu "Stierisch" wird, wenn ich Shrugs machen würde... Brauchst dann auch keine Milis, oder Frontdrücken mehr. Greats SIR

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