Bodybuilding Net
  Ernährung
  AD und Kh nach dem Training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author AD und Kh nach dem Training
K W A X

Beiträge: 66
Aus: trier
Registriert: 31.05.2004

12.06.2004 17:21     Profil von K W A X   K W A X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
möchte es jetzt mal austesten nach dem training KH's zuzuführen. werde einen weightgainer (kh/ew = 70/30) dafür verwenden. nun ist die frage wie lange ich dann nach diesem shake warten muss biss ich wieder fett zu mir nehmen kann.

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2735
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

16.06.2004 23:39     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
keine ahnung, aber wie läufst?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

17.06.2004 09:08     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würd ich auch interessieren!! Dann ists doch keine AD mehr??

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

17.06.2004 10:46     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, habe die ursprüngliche AD auf die von Dir beschriebene Weise (Kh nach dem Training) so modifiziert - ist dann zwar "nur" noch eine Low-Carb-Diät, wie es letztlich heißt ist aber auch egal, es funktioniert und das zählt. Gemeinhin wartete ich zwei Stunden nach dem KH-Eiweiß-Shake, bis ich wieder eine Eiweiß-Fett-Mahlzeit zuführte. Meiner Meinung nach, kann man mit dieser Modifizierung die meisten Vorteile der AD ohne deren Nachteile nutzen. Durch die KH nach dem Training erhält man deutlich mehr Muskel, da man die Cortisolausschüttung begrenzt. Zudem dürfte die Schilddrüsenhormone (Umwandlung von T4 zu T3) nicht ganz so in mitleidenschaft gezogen werden, wie es bei einer reinen AD der Fall ist. Viel Erfolg, Gruß Marko

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2735
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

17.06.2004 13:43     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi schmarko! Ich dachte immer, dass wenn man in Ketose ist, wäre das mit dem Traubenzucker eher nachteiling! Durch carbs fliegt man aus der Ketose...

IP: Logged

Chris36

Beiträge: 65
Aus: Poing
Registriert: 25.11.2002

17.06.2004 16:07     Profil von Chris36   Chris36 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fliegt man bei den Ladetagen nicht auch aus der Ketose?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

17.06.2004 20:08     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich meine auch dss 30g Dextrose + etwas Whey auch in einer keto Diät machbar ist. Dann bleiben noch 20g KH für andere Sachen tagsüber wie Gemüse usw.

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

17.06.2004 21:45     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die 20g sind aber schon in den nahrungsmitteln "versteckt" es ist auch noch umstritten ob man unbedingt in ketose sein muss, nach montignac ja nicht....

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

17.06.2004 22:07     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein nicht unbedingt. Fisch Fleisch usw. haben unter 1g uzw 0g KH

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

17.06.2004 23:59     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, man wandelt mit der KH-Zufuhr nach dem Training ja auch die Ketose-Diät in eine Low-Carb um. Ist aber nicht weiter schlimm - funktioniert aber trotzdem und vielleicht sogar besser, weil man ein paar Nachteile der Ketogenen umgehen kann. Viele Grüße, Marko

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2735
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

18.06.2004 01:44     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wat ihr nehmt 30 gr Traubenzucker? Was wiegt ihr den 30 kg? :)) Wenn ich Traubenzucker nehmen würde, dann aber 1g/kg! was 95 gr Dextorse wären!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

18.06.2004 02:21     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1g/kg ist nicht zwingend notwedig für ein Insulinpeak. 0,5g/kg reicht auch schon vollkommen aus - in Kombo mit Whey reicht sogar noch etwas weniger

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

18.06.2004 02:43     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann von meiner seite aus nur sagen das es sich enorm bemerkbar macht wenn man nach dem train seine geplünderten speicher auffüllt , das war auch der grund warum ich von der keto zur low carb gewächselt bin, ich fahre um einiges besser damit.

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

18.06.2004 08:29     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ mr.O 2000: Ganz richtig, ist auch meine Erfahrung.

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2735
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

18.06.2004 10:13     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles klar ich teste es auch ma! Wieviel Traubenzucker habt ihr genommen? 0,5g/kg?

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

18.06.2004 10:42     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... also ich habe die probaten 1g/Kg zugeführt... Viel Erfolg, Gruß Marko

IP: Logged

Hardix

Beiträge: 290
Aus: Europa
Registriert: 08.05.2001

18.06.2004 10:57     Profil von Hardix   Hardix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
reine AD ist auf Dauer für den Muskelaufbau und Kraft sowieso nix. Modifizierte Variante mit Carbs ist aber keine KETO Diät mehr. AD funktioniert nach dem Prinzip Ketose - und genau deswegen wirkt sie bei vielen nicht, die einfach zuviel KH essen und das gar nicht mal merken.

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

18.06.2004 15:18     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das denke ich auch bei low carb ist ja auch insulin vorhanden und somit die reine fettverbrennung nicht möglich..... wenn man dann z.B 25%KHs, 50%F, 25%E zu sich nimmt wird doch der großteil des fettes gespeichert.... bei kcal+ natürlich noch stärker!! oder wie sieht eure low carb ernährung aus?

IP: Logged

Hardix

Beiträge: 290
Aus: Europa
Registriert: 08.05.2001

18.06.2004 22:20     Profil von Hardix   Hardix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
carbs OK, Protein verdoppeln, Fett halbieren/dritteln fertig

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

18.06.2004 22:28     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@VanHelsing: Insulin ist doch nicht per se schlecht. Es ist eines der anabolsten Hormone und speist die Fettdepos nur, wenn die Muskeln und die Leber voll aufgeladen sind oder/und die Energiezufuhr den aktuellen Energieverbrauch übersteigt. Durch Insulinmanagement lassen sich die Vorteile bei Minimierung der Nachteile nutzen. Zum richtigem Zeitpunkt und dieser ist ganz besonders direkt nach dem Training gegeben, kann der anabole und cortisolsenkende Effekt optimal zum Muskelaufbau/-erhalt genutzt werden. Viel Erfolg, Marko

IP: Logged

Last Dragon

Beiträge: 344
Aus: Nähe Bingen
Registriert: 17.11.2002

18.06.2004 23:14     Profil von Last Dragon   Last Dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Reden wir jetzt von AD/Keto mit Defizit oder zum Muskelaufbau? (Sorry habs nur überflogen) Hab die Pre/Post Nutri unter Keto (was sie dann nicht mehr ist) schon ausprobiert und wurde mit Hungergefühl /Fressflashattacken gequält! Meiner Ansicht nach das Optimum (wohlgemerkt Diät!) - 5-6 Tage ketogen, danach 1-2 Tage laden inkl. Pre/Post Nutri ala Zyko - Favouritentrainingstage (Schwächen) auf die Ladetage legen - Nach Ladetag morgens IV / Cardio; ausgerichtet auf hohen Glykogenverbrauch - zu Diätanfang kann man auch ruhig 10-14 Tage ketogen bleiben - Whey vor/ nach dem Training mit Wasser, aber ohne Dextrose! (Ausnahme Ladetag) - Glutamin morgens auf nüchternen Magen! - 250g Quark (40%) vor dem Schlafengehen Ketogene Ernährung ist für die Diät hervorragend geeignet, aber für den optimalen Masseaufbau halte ich Kohlenhydrate für unverzichtbar!

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

18.06.2004 23:43     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ schmarko........besser kann man es kaum beschreiben. das keto funzt steht auser frage, ich habe selber gute erfolge damit erzielt. ich habe dieses jahr das erste mal keto ausprobiert , mein fazit ist das man schnell einen guten look bekommt aber für masse aufbau unvorteilhaft ist ( obwohl es funktionieren tut bin ich aber der meinung das KH´s die ganze sache beschleunigen ) ich werde die keto weiterhin jedes jahr im sommer durchziehen allerdings nur 4 wochen als einstieg in die low carb.

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

19.06.2004 16:40     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0d3a9a7480="schmarko"]@VanHelsing: Insulin ist doch nicht per se schlecht. Es ist eines der anabolsten Hormone und speist die Fettdepos nur, wenn die Muskeln und die Leber voll aufgeladen sind oder/und die Energiezufuhr den aktuellen Energieverbrauch übersteigt. Durch Insulinmanagement lassen sich die Vorteile bei Minimierung der Nachteile nutzen. Zum richtigem Zeitpunkt und dieser ist ganz besonders direkt nach dem Training gegeben, kann der anabole und cortisolsenkende Effekt optimal zum Muskelaufbau/-erhalt genutzt werden. Viel Erfolg, Marko[/quote:0d3a9a7480] ja aber wenn man aus der ketose fliegt kann fett wieder efektiv gespeicher werden darum denke ich mir das low carb nur mit einem hohen eiweiß- aber niedrigen fettanteil funktioniert.... sonst wird das fett ja eher gespeichert

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

19.06.2004 18:18     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... Du musst den Fettanteil lediglich um die Kalorien der extra dazu genommenen KH reduzieren. Würde bedeuten: wenn Du 100g KH in Form von Dextrose nach dem Training hinzunimmst, musst Du 400kcal weniger in Form von Fett (ca. 40g Fett) zuführen. Dann ist die Kalorienbilanz durch die KH nicht beeinflusst - und die Kalorienbilanz (Defizit) ist noch immer der für den Erfolg übergeordnete Punkt, die Verteilung der Makronährstoffe ist dann Feintuning. Viel Erfolg, MArko

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.06.2004 19:46     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b43b7e317c="VanHelsing"]... ja aber wenn man aus der ketose fliegt kann fett wieder efektiv gespeicher werden darum denke ich mir das low carb nur mit einem hohen eiweiß- aber niedrigen fettanteil funktioniert.... sonst wird das fett ja eher gespeichert[/quote:b43b7e317c] Das Fett würde so oder so gespeichert werden wenn die Bilanz positiv ist, dh auch bei KH unter 20g

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ellenbogen, zum x-ten mal!, Endlich willen zeigen!, 250 oder 500 mg Testo enanthat die Woche ?, Unsicherheit beim Kreuzheben, Probleme mit Schrift auf manchen Websites, HST und 1-AD, red devil oder ?, Probleme nach der Service Pack 2 Installation!, Die Metabole Diät - Der neue Fettburner ?, WorkoutNutriotion Protein..., 912 HST, Sat-Schüssel an TV-Karte - schwarzes Bild?, Rohe Eier, Brauche eure Ratschläge für mein Beintraining, BB mit 40+ ?, Blind und BB!?!, stress, Proteinshake's-bitte um Rezepte!, Chrysin?, Rasieren und Muttermal, Improvisationsmöglichkeiten Klimmzugstange, frage "X-Stream2", wie lange dauert eine bestellung bei --pieeep--?, woher kriege ich kanülen?, ...richtig verstanden?!, sustanon fake?, Bremsen ohne Druck, Multipresse, Suche qualitativ hochgradiges Protein-Pulver ohne Vitamin-B Zusätze, Hilfe!


Themen dieser Seite:
Training, Diät, Marko, Erfolg, Viel, Ketose, Fett, Traubenzucker, Nachteile, Durch, Muskelaufbau, Vorteile, Vanhelsing, Keto, Whey, Dextrose, Dann, Tage, Nutri, Gruß, Ladetag, Zeitpunkt, Post, Defizit, Pre, Ich, Effekt, Carb, Energieverbrauch, Eiweiß


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Steinbock
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
OP-R-125
EXM-2500
Leistungsernährung
BMS Creatine Monohydrat - 500g
POB-44
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
SM-46
Latex Augenmaske
Bernstein Silber Anhänger in cognac
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
HYP-45
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
Hormon-Report

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize GABA - 111g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder String Innenpenis S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Crystal Clear
Butt Hungry
Leder Fußfessel
Spüre den Schmerz
Energie-Stoß 1er 4 gr
Best Satisfier
Leder Peitsche mit Holzgriff
Leder Bull Whip
Leder Maske Falke schwarz
Massage-Roller-Set
Buch 99 Bettstories
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Slip mit Doppelpenis S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
Silber Anhänger Krebs
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Bezauberndes Bernstein Collier
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Silber Anhänger Wassermann
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hantelshop -
RP-2.5kg
SM-45
CAB-360
PSG-44S
VKR-82
SRM-40
CA-2
WK-6200
Laufband SL5.0T
SP-10kg
B-611
OP-05
BC-2
RP-0.5kg
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB