Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Trainingszeit

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainingszeit
Cryonic

Beiträge: 113
Aus: Ober-Moerlen
Registriert: 10.04.2004

12.06.2004 18:14     Profil von Cryonic   Cryonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, wollte mal wissen, wieviel man denn am Tag trainieren kann, bis es nicht schädlich wird oder es nix mehr bringt oder so. Weil in dem Buch "Krafttraining für Kampfsport & Selbstverteidigung" steht, das man nur 20,25min am Tag trainieren sollte, aber dafür richtig intensiv, und in anderen Büchern steht wieder eine dreiviertelstunde.. Wobei, als ich vor 3,4Monaten 1 1/2 bis 2std am Tag trainiert habe, hab ich glaube ich auch am schnellsten Muskeln aufgebaut, weil in letzter Zeit tut sich nicht mehr viel, wenn ich nur ne dreiviertelstunde oder so trainier..

IP: Logged

Garak

Beiträge: 212
Aus: Cardassia Prime
Registriert: 27.12.2003

12.06.2004 18:17     Profil von Garak   Garak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann trainier so wie du am besten aufbaust. (allerdings ist anzumerken das du vor 3-4 monaten evtl noch den "anfänger bonus" stärker hattest, da baut man auf egal was man macht..)

IP: Logged

06AHALW

Beiträge: 201
Aus: Niederösterreich
Registriert: 26.01.2004

12.06.2004 18:21     Profil von 06AHALW   06AHALW eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde sagen, dass das bei jedem unterschiedlich is wenn man sich im hit forum umschaut, berichten manchmal einige BBler, dass sie früher Volumentraining gemacht haben, was auch gut funktioniert hat (so wie bei dir anscheinend) bis sie dann irgendwann stagniert haben. Als sie dann auf hit umstiegen gings wieder aufwärts. Der Anfängerbonus, wie oben erwähnt, war für deine erfolge sicher nicht ganz unschuldig

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1177
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

12.06.2004 19:31     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das soll jetzt keine anmache sein. aber laut deinem profil können die erfolge ja nicht soooo groß gewesen sein. also wieso jeden tag trainieren? ein 3er split reicht vollkommen aus ............

IP: Logged

MSR

Beiträge: 524
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

12.06.2004 21:50     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würd' ich so nicht sagen, wenn er zB beim BD mit der leeren Stange angefangen hat, find ich die Steigerung schon ganz ordentlich.

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

12.06.2004 22:04     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:respekt: Also am Anfang war die Trainingsintensität nicht so hoch. Bis die Muskeln aufgebaut waren, vergingen Jahre (ohne Hilfsmittel). Da war eine Stunde aber auch noch nicht viel. Heute bei einem dreier Splitt, komme ich meist nie unter 2 Std. pro Trainingseinheit raus. Früher habe ich mal versucht "nur" eine 1/4 Std. zu trainieren, doch ein Erfolg konnte nicht verbucht werden. Es war mir einfach zu wenig um den Muskel bis aufs letzte auszureizen. Da kam ich raus und hatte nicht das Gefühl etwas getan zu haben. Aber jeder für sich und sich nicht von anderen von seinen Weg abbringen lassen. :rock:

IP: Logged

Cryonic

Beiträge: 113
Aus: Ober-Moerlen
Registriert: 10.04.2004

13.06.2004 02:35     Profil von Cryonic   Cryonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Angefangen hab ich mit, äh.. 12kg insgesamt auf der bank glaub ich.. Aber ein wirkliches Maximum gibt es nicht oder wie ?

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

13.06.2004 12:47     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, wie funktionieren denn 12 Kg auf der Bank ?! Alleine die Stange wiegt doch 20KG ?! Oder hast du mit ner kl. Stange bzw. einer SZ-Stange angefangen ?! Also eine Trainingseinheit dauert bei mir ca. 1,5 Stunden. Ich persönlich halte dies schon für viel. Denn wenn man wirklich hart traniert ist das echt eine Qual. Nach der Übung Kreuzheben oder KB möchte ich am liebsten gleich wieder nach hause gehen. Ich denke man muss mit viel Gefühl an die Sache rangehen und auf seinen Körper hören, wenn du sehr Intensiv trainierst wirst du schon merken, dass 2 Std. train gar nicht mehr möglich sind. Ich habe mal 2-3 Monate HIT gemacht, da war ich nach 45Min total Platt und bin nach hause gefahren, aber HIT ist irgendwie nicht mein Weg... Also über 1,5 Stunden würde ich an deiner Stelle echt nicht gehen, am besten noch runter... Es wird ja von 45-60Min gesprochen, die die effektivste Zeit darstellen sollen, solange man in dieser Zeit echt intensiv trainiert. lg Thomas

IP: Logged

Cryonic

Beiträge: 113
Aus: Ober-Moerlen
Registriert: 10.04.2004

13.06.2004 13:10     Profil von Cryonic   Cryonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es war auch keine normale, sondern ne s-stange oder so, keine ahnung.. ziemlich klein jedenfalls.. Was ist denn Hit ? :)

IP: Logged

markmichael1

Beiträge: 147
Aus: St.Johann
Registriert: 17.05.2004

13.06.2004 13:51     Profil von markmichael1   markmichael1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
benutze mal die suchfunktion...und lies die sticky threads...

IP: Logged

hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

13.06.2004 21:55     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
harder: du sagst es, nach klimmzügen, kreuzheben und lh rudern würde ich auch am liebsten nach hause gehen, weil ich einfach nur noch wie ne mumie umherirre. also ich würde nicht länger als 60min. trainieren.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4948
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

13.06.2004 22:04     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu dm umherirren nochmal: Schlatet sich ab einer bestimmten intensität eigentlich das Hirn ab??? Hab manchmal voll die Aussetzer, letztens nach den BP Sätzen ließ ich einfach alles ausser handtuch liegen und machte mich auf zum LH Ständer...

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

14.06.2004 13:06     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0f91c88c3="Ruhrge`BeaT"]zu dm umherirren nochmal: Schlatet sich ab einer bestimmten intensität eigentlich das Hirn ab??? Hab manchmal voll die Aussetzer, letztens nach den BP Sätzen ließ ich einfach alles ausser handtuch liegen und machte mich auf zum LH Ständer...[/quote:c0f91c88c3] Viel Blut im Muskel --> wenig Blut im Hirn --> Kreislauf schwach --> Konzentration im ---piiieep---

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4908
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

14.06.2004 13:16     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a599963120]wie funktionieren denn 12 Kg auf der Bank ?![/quote:a599963120] ganz einfach. bei usn im studio z.b. hatten wir 3 verschiedene stangen die man fürs bankdrücken verwenden konnte. einmal 10 dann 15 und dann 20kg. es waren keine sz stangen sondern ganz normale stangen nur halt dünner vom durchmesser her und auch nicht so extrem lang . :)

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

14.06.2004 18:47     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:troest: Hey leute, habt Ihr das aufwärmen denn vergessen. Das sowie Wade und Bauchtraining jeden Tag, nehmen schon viel Zeit in Anspruch (wenn manns richtig macht). Dann nur 3 Sätze mit schwerem Gewicht und das wars? Kann ich mich nicht mit anfreunden. Macht Ihr auch mal ne Pause zwischen den Sätzen? Bei 60 Min. Training müßte ich ja 6x die Woche gehen um alle Muskeln zu bewegen. Das Wachstum wäre auch bei Null. Na ja jeder nach seiner Meinung. Vielleicht wenn man die zeit hat zweimal am Tag zu Trainieren. :kopfwand: Hab da auch so ein Spezi im Studio, der macht schwer Kniebeuge und stöhnt die Beine wachsen nicht. Dabei hat er eine so schlechte und schlampige Ausführung das da nichts wachsen kann. Auch bei Bizeps -Übungen schmeißt er die Kurzhanteln hoch und jammert die Arme werden nicht dicker. Alles wird schnell gemacht und das heist dann Training. Danach wird gejammert das nichts passiert.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Stillstand - Weder Hypertr. noch Fettabbau? Brauch Hilfe... (Bilder), Wozu so eine komplizierte Ernährung?, Wir suchen das BBszene-Unwort des Jahres 2004 ;), Ephe/Clenbuterol on off geht's so?, Masseplan,diesmal gut überlegt, Blind und BB!?!, oxidiertes Cholesterin?, Wie bekomme ich meine alte Form wieder!, Armtraining, Währedn Masse Phase kein FETT! mit CLA/Vanaduim und co., Was soll ich meinem Vater schenken (Motorradfahrer), Während Kur von alle 5 auf alle 4 tage hoch ist das ok?, Raejha Savary, Striktes Einhalten des Planes?, Warum kein Eigelb?, knackende kniegelenke bei KB, Stripoker, Kalorienbedarf !, X-Stream Software?, frage zur inject, Studio in Ingolstadt, Hart werden, aber wie ?, hilfe, Wie trainiere ich meinen Trizeps, Rekord, Alternative zu Creatine?, Jo-Jo Effekt, Bitte tipps zu einem Ernährungsplan für eine Defi., Welche übung für die Waden ?, NW von anap. vergleichbar mit...?


Themen dieser Seite:
Trainingszeit, Tag, Stange, Zeit, Muskeln, Ich, Also, Std, Hit, Hirn, Min, Sätzen, Hab, Weg, Muskel, Gefühl, Aber, Blut, Aussetzer, Schlatet, Ständer, Ihr, Das, Stunden, Bank, Trainingseinheit, Training, Beine, Viel, Dabei


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Shut Up And Squat Shirt
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
LM-83
PSG-44S
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Anaboles Training
Leder Augenmaske
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
RP-5kg
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
CA-2
PPB-32
Leder Kopfmaske Knebel
Nature Skin Soft Vagina

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Tüllbikini S-L
Lack Minibody schwarz S-L
Orgasmusring Sensations
Lust auf Intim-Rasur?
Latex Rio schwarz S-L
Latex Saunasack transparent
Handschellen Love Cuffs Black
Leder Striemenpeitsche
Sex Therapie
Busensaugschalen Easy Grow
Gang Bang
Der geile Fahrplan
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Buch Das erotische Lesebuch
Dildo Nature Boy

- Berstein Shop -
Silber Bernstein Ohrstecker
Edler Bernstein Ring mit Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Silber Anhänger Stier
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Bezauberndes Bernstein Collier
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Silber Anhänger Widder
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Exclusive Bernstein-Silber-
Silber Anhänger Jungfrau
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hantelshop -
OP-125
OWT-26
OP-05
OP-250
R-22
OP-R-15
MPR-80
PL-LM-180
CA-2
LH-16
EXM-4000
LCE-365
PSG-44S
EXM-2850
RC-06


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB