Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Bierhefe ---> Massezunahme ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bierhefe ---> Massezunahme ?
Gaius

Beiträge: 8
Aus: Mannheim
Registriert: 30.05.2004

12.06.2004 18:59     Profil von Gaius   Gaius eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Bruder nimmt seit kurzem Bierhefe zu sich, sein Trainer sagte ihm es wäre gut ( Bruder ist genauso Ekto wie ich ) um Masse zuzulegen. Stimmt das ? hab durch die Suche nur herausgefunden das es schöne Nägel, Reine Haut und Glänzendes Haar fördern soll :gruebel:

IP: Logged

Feuervogel

Beiträge: 89
Aus: Münster
Registriert: 25.05.2004

12.06.2004 19:46     Profil von Feuervogel   Feuervogel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ee85d41f40="Gaius"]hab durch die Suche nur herausgefunden das es schöne Nägel, Reine Haut und Glänzendes Haar fördern soll :gruebel:[/quote:ee85d41f40] Vieleicht will er ja auch in erster linie genau das! Die Frauen soll'n ja voll drauf abfahren :flowerkitty:

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 325
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

12.06.2004 19:49     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Außerdem verursacht das Zeug Blähungen, und das nicht zu knapp !

IP: Logged

Gaius

Beiträge: 8
Aus: Mannheim
Registriert: 30.05.2004

12.06.2004 21:01     Profil von Gaius   Gaius eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber von Massezuwachs bzw. Förderung habt ihr auch nix von gehört ?

IP: Logged

body_murrat

Beiträge: 638
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.11.2003

12.06.2004 22:46     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ey, ich gib dir mal nen Geheimtipp: Nimm pures Fett zu dir, ist das AundO für Massezuwächse. :balabala: Zum Thema: wahrscheinlich hat Bierhefe einfach viel Kalorien, deinen Kalorienbedarf kannst du decken wie du Bock hast.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

14.06.2004 12:03     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d6aba5f328="body_murrat"]deinen Kalorienbedarf kannst du decken wie du Bock hast.[/quote:d6aba5f328] >Träum weiter!

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2989
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

14.06.2004 19:24     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bierhefe. 343 kcal / 100 gramm, besteht zu rund 46% aus Eiweiss und knapp 30% aus Kohlenhydraten, das wenigste davon ist Zucker. http://www.ironsport.de/lebensmittel/bierhefe.htm Da habt ihr euren grund wozu er Bierhefe in sich reinschaufelt. Ich bin zwar kein Arzt aber in dem Zeug steckt anscheinend verflucht viele Spurenelemente, Aminosäuren und Mineralstoffe. Kann mich aber auch täuschen. Ich könnte mir aber vorstellen das das Zeug nicht besonders gut Schmeckt.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

14.06.2004 19:56     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a133cbf725="da_andi"]Bierhefe. 343 kcal / 100 gramm, besteht zu rund 46% aus Eiweiss und knapp 30% aus Kohlenhydraten, das wenigste davon ist Zucker. http://www.ironsport.de/lebensmittel/bierhefe.htm Da habt ihr euren grund wozu er Bierhefe in sich reinschaufelt. Ich bin zwar kein Arzt aber in dem Zeug steckt anscheinend verflucht viele Spurenelemente, Aminosäuren und Mineralstoffe. Kann mich aber auch täuschen. Ich könnte mir aber vorstellen das das Zeug nicht besonders gut Schmeckt.[/quote:a133cbf725] Es gibt noch andere Monosacheride neben Zucker... Der GI von Bierhefe würde mich intressieren.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2989
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

14.06.2004 21:19     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Interessante Frage, bin gespannt wann der erste Bier mit Bierhefe verwechselt.. ;) Ich hab bisher leider nix dazu gefunden, müsste man wissen was genau in der Bierhefe steckt.

IP: Logged

Chris1985

Beiträge: 51
Aus: Heidelberg
Registriert: 13.06.2004

14.06.2004 21:25     Profil von Chris1985   Chris1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bierhefe kann schon etwas bringen da es viele Spurenelemente enthält und den Appetitt anregt. Habe auch von einigen gehört das sie ein Kraftwachstum verspürten. Aber erstens schmeckt das Zeug zum :kotz: und zweitens kriegste davon Blähungen ohne Ende und die Haut kann sich durch das Vitamin B auch verschlechtern.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2989
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

14.06.2004 21:48     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Viel schlimmer als Thunfisch aus der Dose kanns nicht sein... Muss mal ins Reformhaus tigern und da mal nen Blick in die Regale werfen, muss mich davon selber überzeugen.

IP: Logged

body_murrat

Beiträge: 638
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.11.2003

14.06.2004 23:16     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2f1f8ddabf]deinen Kalorienbedarf kannst du decken wie du Bock hast. >Träum weiter![/quote:2f1f8ddabf] Mein gott ist es so schwer ironische Anmerkungen zu entziffern? Meinst du wirklich ich empfehle jemanden nur Fett zu Essen? Das man seinen Kalorienbedarf decken kann wie man Bock hat, heißt nicht, dass man einfach nur Fett, Kh, oder Eiweiß fresen soll. Ich habe mich vielmehr auf die Wahl der Lebensmittel bezogen, und da ist es völlig irrelevant wdurch welche Lebensmittel man die Nährstoffe abdeckt.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

14.06.2004 23:38     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ist es egal ob ich Monosacheride oder Polysacheride esse ;) Sind ja alles Kohlehydrate oder? Und wer sagt, dass Fett schlecht ist?

IP: Logged

body_murrat

Beiträge: 638
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.11.2003

15.06.2004 09:09     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5b3cc6c753]Also ist es egal ob ich Monosacheride oder Polysacheride esse Sind ja alles Kohlehydrate oder?[/quote:5b3cc6c753] Du wirst mit sicherheit nicht krank davon. Für einen normele gesunden menschen ist es unbendenklich vermehert Monosaccharide zu essen. Das eonzige was kurzkettige KH bewirken ist ein rascher anstieg des Blutzuckerspiegels. Sie lagern sich nicht schneller in Form von fet an oder sonstigem.

IP: Logged

Wurst

Beiträge: 153
Aus: wiener wald
Registriert: 13.06.2001

15.06.2004 13:51     Profil von Wurst   Wurst eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:70429f483b="da_andi"]Viel schlimmer als Thunfisch aus der Dose kanns nicht sein... [/quote:70429f483b] Hmmm ein Genuss :) Wie kann man nur Thunfisch nicht mögen ? :ratlos:

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

15.06.2004 13:59     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fc38a21aef="body_murrat"][quote:fc38a21aef]Also ist es egal ob ich Monosacheride oder Polysacheride esse Sind ja alles Kohlehydrate oder?[/quote:fc38a21aef] Du wirst mit sicherheit nicht krank davon. Für einen normele gesunden menschen ist es unbendenklich vermehert Monosaccharide zu essen. Das eonzige was kurzkettige KH bewirken ist ein rascher anstieg des Blutzuckerspiegels. Sie lagern sich nicht schneller in Form von fet an oder sonstigem.[/quote:fc38a21aef] Oh doch, sie lagern sich sehr wohl schneller in Form von Fett ein. Sonst könnte ich mich ja pur von Dextrose ernähren. Hoher GI => Hoher Blutzuckeranstieg => Viel Viel Insulin => Fett (und mitunter Diabetes <= Das nennst du gesund mein Junge??) Darum sind Diabetiker oft auch recht dick (sofern sie es net von Geburt an haben).

IP: Logged

body_murrat

Beiträge: 638
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.11.2003

15.06.2004 23:35     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1e69fb9956]Hoher GI => Hoher Blutzuckeranstieg => Viel Viel Insulin => Fett (und mitunter Diabetes <= Das nennst du gesund mein Junge??) [/quote:1e69fb9956] Das ist eine umstrittene Sache. Ich wußte das dass jetzt kommt. ;) Viel Viel Insulin => Fett Vorallem dieser Teil Aber da ich nicht genügend in diesem gebiet bewandert bin und nicht mit irgendwelchen Studien argumentieren will, die ich selbst nicht gelesen habe, hats keinen Sinn weiter z diskutieren.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

16.06.2004 12:03     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auch wenn man den punkt mit dem fett weglässt hat insulin immer noch den negativen beigeschmack von diabetis

IP: Logged

body_murrat

Beiträge: 638
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.11.2003

16.06.2004 14:22     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b2dd8a3a33]auch wenn man den punkt mit dem fett weglässt hat insulin immer noch den negativen beigeschmack von diabetis[/quote:b2dd8a3a33] naj, da müsste man auch wirklich übertreiben um an Diabetis zu erkranken, dennoch kann es natürlich passieren.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2989
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

16.06.2004 20:57     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da hat er schon recht, purer Zucker lässt den Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen, die Insulinantwort bewirkt das überschüssiger Zucker/überschüssige Energie irgendwo zwischengelagert wird, Teile in der Leber als Traubenzucker, wenn die voll ist wandert der Rest um die Hüften, ganz einfach.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

16.06.2004 22:18     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es muss nicht mal zucker sein... zucker ist nur das allbekannte monosacherid... gibt auch noch andere... disacheride sind auch net viel besser (weißbrot z.b. oder?) Deshalb würde mich der GI von Bierhefe intressieren. Wird Bierhefe nicht in der Tierfütterung eingesetzt?

IP: Logged

body_murrat

Beiträge: 638
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.11.2003

17.06.2004 00:19     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:69e1132c88]Da hat er schon recht, purer Zucker lässt den Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen, die Insulinantwort bewirkt das überschüssiger Zucker/überschüssige Energie irgendwo zwischengelagert wird, Teile in der Leber als Traubenzucker, wenn die voll ist wandert der Rest um die Hüften, ganz einfach.[/quote:69e1132c88] Genau das gleiche passiert mit komplexen Kohlnehydraten. Die werden benfalls gepaltet und der Überschuss teilweise angelagert. ;)

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

17.06.2004 12:33     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:da6308633b="body_murrat"][quote:da6308633b]Da hat er schon recht, purer Zucker lässt den Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen, die Insulinantwort bewirkt das überschüssiger Zucker/überschüssige Energie irgendwo zwischengelagert wird, Teile in der Leber als Traubenzucker, wenn die voll ist wandert der Rest um die Hüften, ganz einfach.[/quote:da6308633b] Genau das gleiche passiert mit komplexen Kohlnehydraten. Die werden benfalls gepaltet und der Überschuss teilweise angelagert. ;)[/quote:da6308633b] Eben, sie müssen zuerst GESPALTET werden. Darum soll man ja eben Komplexe Carbs essen, damit der Blutzuckerspiegel net zu sehr schwankt.

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

17.06.2004 15:21     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nochmal zurück zum Thema.. Bierhefe ist einfach ein Aminosäureersatz aus dem Reformhaus. Anstatt dir Tabs aus dem BB Shop reinzuhaun kannst du auch Bierhefe nehmen.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2989
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

17.06.2004 18:58     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Komplexe Kohlenhydrate gelangen aber ne Ecke langsamer ins Blut weil es ja auch erst aufgespalten werden muss, es steigt weniger steil an, es wird weniger Überschuss produziert. Kommt aber aufs nahrungsmittel an, wenns fettig ist dauerts natürlich länger. 100 Gramm Weißbrot bzw. Toastbrot haben aber die gleiche Wirkung wie 80 Gramm Glukose.

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

17.06.2004 19:37     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6f593fba10="LaRgPacK"][quote:6f593fba10="body_murrat"][quote:6f593fba10]Da hat er schon recht, purer Zucker lässt den Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen, die Insulinantwort bewirkt das überschüssiger Zucker/überschüssige Energie irgendwo zwischengelagert wird, Teile in der Leber als Traubenzucker, wenn die voll ist wandert der Rest um die Hüften, ganz einfach.[/quote:6f593fba10] Genau das gleiche passiert mit komplexen Kohlnehydraten. Die werden benfalls gepaltet und der Überschuss teilweise angelagert. ;)[/quote:6f593fba10] Eben, sie müssen zuerst GESPALTET werden. Darum soll man ja eben Komplexe Carbs essen, damit der Blutzuckerspiegel net zu sehr schwankt.[/quote:6f593fba10] offtopic: aber das heisst doch GESPALTEN oder ist das bei Zuckern was anderes? :ratlos: :balabala:

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 94
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

18.06.2004 19:57     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bierhefe enthält viele B-vitamine die die proteinsynthese anregen, das erklärt einiges

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

18.06.2004 21:43     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fe990f0cb2="LaRgPacK"]disacheride sind auch net viel besser (weißbrot z.b. oder?)[/quote:fe990f0cb2] Ich glaube Weißbrot zählt bereits zu den Oligosacchariden, d.h. eine Kette von 3 bis 10. Mono- und Disaccharide haben AFAIK eine süßende Wirkung. Mir schmeckt zwar Thunfisch auch aus der Dose, aber ich ess ihn auch ganz gern in Salat. (hat nicht viele KHs, deshalb für nach und nicht vorm Training). Also Eisbergsalat, 150g Thunfisch (1 Dose Aldi-Thunfisch ist 150g), 1-2 kleingeschnittene mittelgroße Tomaten, darüber Olivenöl und nach Geschmack mit Thymian und Oregano würzen. Ergibt ca. 1 Portion. ~40-45g hochwertiges Eiweiß (Thunfisch), viele ungesättigte Fettsäuren (Olivenöl) und ein paar KHs vom Salat. Dabei auch Vitamine und Balaststoffe.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
was meint ihr zu dem trainingsplan? ( er split ), Alles über Tren!, Deca norma, Deca Duraboline --> Unterschied?, Glutamin mit Cola?, Produkte von Marke "S.A.N"!, euer desktophintergrundbild?, Erste Kur, Gute Wahl ?, neu hier+hallo!, Das ist mein "super" TP, Von Herrn Müller an alle Muskelsportbegeisterten!, Wiedereinstieg und Trainingsplan, Problem mit Kreuzheben, vorher blutdruck zu hoch - nun zu niedrig?, mal wieder hautrisse, Welche Muskelgruppen werden bei "Farmers Walk" beansprucht?, Handschuhe - Welche kaufen?, Quali trotz Deca?, erste deka kur ernährung und absetzen, Gut aussehen und Kreuzheben, Trainingsplan bewertung, eurostacker 4, Mein Wkm Plan, [b]susto&deca...aber wieviel? brauche dringends hilfe![/b], Strongman Newcomer-Cup in Oberammergau, Stick Animations (Stick fights), Mariachi song generator, Türkei, fliege moin dorthin, Hilfe bei Entwässerung und Defi, Was machen, dass die Adern besser raus kommen?, Trauermarsch- Melodie? NAME?


Themen dieser Seite:
Bierhefe, Massezunahme, Zucker, Ich, Fett, Viel, Thunfisch, Zeug, Das, Blutzuckerspiegel, Insulinantwort, Energie, Teile, Leber, Bock, Hoher, Dose, Also, Monosacheride, Traubenzucker, Kalorienbedarf, Die, Hüften, Rest, Kohlnehydraten, Genau, Form, Sind, Kohlehydrate, Spurenelemente


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
Anabolika 2003
Silber Anhänger Schütze
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Massive Muskeln
OP-250
Buch Manga
de Bron Low Cab Schokoladenriegel - 42g
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Body Attack Bauchtasche
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Powerman MCT Oil - 500g
Puppe Crystal Girl

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Lust für Geld
Masturbator Wet-Dreams
Buch Qualen der Lust
Leder Harness+Dildo S-L
Herren Chastity Belt S-L
Buch Anal-Sex
Buch Lust auf Sex?
Puppe Envi
Perlenvibrator Horny Beaver
Latex Fruchtblase schwarz
Energie-Stoß 1er 4 gr
Black Asia
Leder Halsband
Buch Flotter Dreier
Puppe Gary B.

- Berstein Shop -
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Silber Schlangen Armband
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Edler Bernstein Silber Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Edles Bernstein Silber Armband
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Silber Anhänger Fische
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig

- Hantelshop -
Rudergerät Oxford CS
DS-14N
EXM-2850
SP-10kg
SP-15kg
RCH-22
SM-46
LA-77
MPR-80
LCE-65
OP-125
PSS-60
SP-5kg
LM-84SM
LBB-28


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB