Bodybuilding Net
  HST Training
  Wie soll mein HST weitergehen, komme nichtmehr weiter!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie soll mein HST weitergehen, komme nichtmehr weiter!
PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

13.06.2004 19:31     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Bin jetzt im ClusterHST bei 95%RM angekommen (obwohl es manchmal schon nichtmehr 1RM ist weil ich durch das HST üble Kraftzuwäche bekommen habe, bei Kniebeugen sind es z.T. schon 95%1,5 RM oder lol).... leider ist es mit der Kraft und der Ausdauer nicht bei allen Übungen so... ich habe von Anfang an überall 30 WH´s gemacht, bis jetzt, nur langsam klappt das nichtmehr.. mein Training dauert ca. 4,5 Stunden und das 4 mal pro Woche... je nachdem welche Übung am Ende ist, ist es die die ich nicht ganz schaffe bzw total einbreche, deshalb wechsle ich jedes mal die Übungen, damit jede mal "komplett" drankommt... heute war wiegesagt das erste mal 95% RM an und ich habe nur bei KB, Klimmies, Millies und vorg. Rudern alle 30 WH´s geschafft, der Rest :( Was soll ich machen um das HST noch effektiv zu halten? Mit den Gesamt WH´s runtergehen, wenn ja auf wieviele? Soll ich anstatt 4 mal 3 mal trainieren? Soll ich vielleicht Strip Sets einführen oder nur noch NegativTraining machen die letzte Woche? Wenn ich Strip-Sets mache, wieviele normale WH´s soll ich dann am besten vorher noch machen? Ich weis echt nicht wie ich´s machen soll, will mir nur mein HST nit versauen! Bin echt dankbar für jede Hilfe! Danke schonmal!

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

13.06.2004 19:36     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
17 Jahre 36 Arme 4 Std Training. Sorry, aber du hast mächtig "abgephucked". Brech den Zylus ab und mach erstmal ein paar klassische Zyklen. Mag hart klingen, ist aber meine Meinung.

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

13.06.2004 19:43     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben oder?

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

13.06.2004 19:44     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:34b9db5a22="PhIlKa"]hmm es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben oder?[/quote:34b9db5a22] für eine woche oder so die schweren negativen. dann sd

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

13.06.2004 20:44     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:941ca5ae50]für eine woche oder so die schweren negativen. dann sd[/quote:941ca5ae50] gut das ist ein Wort... Kannst du mir vielleicht noch bei einigen Punkten dazu helfen?: - wieviele Gesamt WH´s Negative sind am besten, ganze 30 WH´s bei jeder Übung? - sollen bei KB und KH auch Negative ausgeführt werden, ist das nicht etwas gefährlich vorallem bei KB ? - 130%RM sind ein Richtwert für das Gewicht oder? - wieviele WH´s auf einmal, also wiegroß sollen die Cluster sein bei den Negativen? danke schonmal!

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

13.06.2004 21:18     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gabs alles schon zig mal..... fang mit den 5rm an und addier sukzessive etwas gewicht hinzu. offensichtlich nur bei übungen, die sich dazu eignen. kniebeugen gehören offensichtlich nicht dazu. bevorzuge einarmige/-beinige bewegungen. volumen nach gefühl. wenn es nicht zu hart ist, kannst du das 2 Wochen machen, oder bis du ausbrennst. wärm dich jeweils sehr gut auf.

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

13.06.2004 21:23     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, thx! Werde es probieren! Soll man während der negativen Phase eigentlich auch seinen Load steigern oder ist das nicht nötig? Kann leider nix genaues dazu finden in der Suche, weil unter "negativ" oder "negative" meist etwas anderes als reines exzentrisches Training gemeint ist, möchte halt auch nix falsch machen!

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2735
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

13.06.2004 21:50     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Phil, mach entweder negative oder mache 1 rm training weiter, aber mit drastischer verkürzen des Volumens. Versuche aber die Frequenz etwas zusteigern. Das heisst im klartext. Du machst jetzt 1-2 Wochen nur: Bankdrücken Kniebeugen Kreuzheben Rudern mili Klimms aber nur mit 5-10 wdhs und dazu baust du einfach ma einpaar Drops zwischen den "sätzen" mit ein. Strips kannst du Flys und Dips machen. Und dann machst du negative! Bullzeye P.S.: Niemals mehr als 60 min bei den Hanteln sein.....

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4948
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

13.06.2004 21:59     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6ea873df9d="Bullzeye"] P.S.: Niemals mehr als 60 min bei den Hanteln sein.....[/quote:6ea873df9d] gestaltet sich selbst bei hochvoluminösen Classic HST recht schwierig, ich war heute auch 1,5 Std am Trainieren, weil ich die WH`s meistens zu 1-2 clustere und daqs gewicht wirklich schwer ist! Gäbs nicht nee Alternative z.B. Whey und Dextrose während der Hälfte des trainings zu geben?

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2735
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

13.06.2004 22:05     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:240d70b144="Ruhrge`BeaT"][quote:240d70b144="Bullzeye"] P.S.: Niemals mehr als 60 min bei den Hanteln sein.....[/quote:240d70b144] gestaltet sich selbst bei hochvoluminösen Classic HST recht schwierig, ich war heute auch 1,5 Std am Trainieren, weil ich die WH`s meistens zu 1-2 clustere und daqs gewicht wirklich schwer ist! Gäbs nicht nee Alternative z.B. Whey und Dextrose während der Hälfte des trainings zu geben?[/quote:240d70b144] Und was soll es bringen?

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

13.06.2004 22:07     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2fc10c6496]Phil, mach entweder negative oder mache 1 rm training weiter, aber mit drastischer verkürzen des Volumens. Versuche aber die Frequenz etwas zusteigern. Das heisst im klartext. Du machst jetzt 1-2 Wochen nur: Bankdrücken Kniebeugen Kreuzheben Rudern mili Klimms aber nur mit 5-10 wdhs und dazu baust du einfach ma einpaar Drops zwischen den "sätzen" mit ein. Strips kannst du Flys und Dips machen. Und dann machst du negative! Bullzeye P.S.: Niemals mehr als 60 min bei den Hanteln sein.....[/quote:2fc10c6496] thx für die Antwort! werde das auch so Hand haben und erst nach 1-2 Wochen die Negativen einbauen! Das mit der Frequenz geht schonmal klar, wenn es "nur" 5-10 WH´s sein sollen, dann ist das null Problemo, 30 ist halt schon "etwas fett"... Bitte nich böse sein wenn ich schonwieder so doof frage, möchte nur das Training meines Partners und von mir so effizient wie möglich gestalten, so wie hoffentlich jeder andere auch... [quote:2fc10c6496]dazu baust du einfach ma einpaar Drops zwischen den "sätzen" mit ein[/quote:2fc10c6496] was ist damit genau gemeint? Ich mache z.B. ein paar schwere 1Rm WH´s beim Kreuzheben und zwischendurch ein paar mit weniger Gewicht und dann wieder schwere, bis ich insgesamt die 5-10 WH´s habe oder wie? Was ist eigentlich der Zweck dieser Drop-Sätze? Hat das vielleicht sowas wie eine Schnellkraftsatzfunktion bei den Komplexsätzen? [quote:2fc10c6496]Strips kannst du Flys und Dips machen. [/quote:2fc10c6496] Strips... meinst du Strip Sets, also Reduktionssätze? Mit Flys ist sicherlich ButterFly gemeint oder? Kann ich leider eh nicht machen zu Hause..

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

13.06.2004 22:30     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber 60 min. ist doch wohl quatsch! hab bei normalem voluemn immer schon 2,5h per tE erfolgreich angewendet beim HST kannste ja wegen der geringeren erschöpfung viel länger machen. ok 4,5h vll. nicht gerade. aber du hast echt 30 reps mit 95% gemacht? wow! mehr als 10-15 kann ich damit nicht, 3x pro woche. dein zyklus ist doch damit sowieso zu ende, also sei doch zufrieden. ich musste bereits bei 80 % abbrechen und mache demnächst classic.

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2735
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

13.06.2004 23:15     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
60 min geht! Zum schluss einbisschen mehr, aber 60 min geht!

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

14.06.2004 00:30     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach 26 Sätze nach ClassicHST in 60min. Alles ist möglich :D

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

14.06.2004 07:40     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmmm.. kann mir vielleicht noch jemand meine Fragen oben erklären wegen Strips und Drops ?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4948
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

21.06.2004 15:03     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ea0af6363c="Bullzeye"][quote:ea0af6363c="Ruhrge`BeaT"][quote:ea0af6363c="Bullzeye"] P.S.: Niemals mehr als 60 min bei den Hanteln sein.....[/quote:ea0af6363c] gestaltet sich selbst bei hochvoluminösen Classic HST recht schwierig, ich war heute auch 1,5 Std am Trainieren, weil ich die WH`s meistens zu 1-2 clustere und daqs gewicht wirklich schwer ist! Gäbs nicht nee Alternative z.B. Whey und Dextrose während der Hälfte des trainings zu geben?[/quote:ea0af6363c] Und was soll es bringen?[/quote:ea0af6363c] was das whe yund dextrose bringt??? Solltest du doch wohl wissen, also Füllung Muskel glycon, Reduzierung von Cortisol usw... macht Wkm bei "längeren" EInheiten übrigends auch so, da denk ich mal schon das da ein Sinn hinter steckt??? oder war es mehr auf das CLustern im Classic bezogen?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wieder mal der Ellenbogen..., Cybex Gerätschaften, Welches ist die effektivste Bizepsübung?, Low Carb Produkte?, BB - ein mystischer Sport?, Keine Zuwächse mehr !, brauche unbedingt hilfe zwecks testosteron enantat kurplan!, Frage zu Bein, Waden,und unterer Rücken Training., Körperfettanteil, Peak-Performance Produkte, ernährungsplan... kritik erwünscht, Ravi ändert sich, und sein Leben, nächtliches ausdauertraining, 17aa schädlich für Leber oder nicht?, Der erste Open Source Film Deutschlands!, hübsche BBlerin von posedown . . . ., ---syntra EC--- für mich ein wundermittel, Wie läuft das mit einem DSL anschluss?, frage zum forentreff-video!, Creatin für Anfänger ungeeignet? ... 1234Tread, Ist Gothik schon wieder zur Hölle gefahren?, Oberstes Gericht der USA stoppt Gesetz gegen Internet-Pornografie, Terminkalender?, Wie möglichst Gelenk/Körperschonend trainieren?, 1kg Protein 80% = 10€, Süßstoff ! JA / NEIN ?, Arthur Jones !, Natürliche Mittel zur Verdauung, Wie fit kann ich in 6 Wochen werden?, Schlafmangel kann zu Fettleibigkeit führen


Themen dieser Seite:
Hst, Wie, Bullzeye, Niemals, Hanteln, Strips, Flys, Drops, Wochen, Std, Und, Classic, Training, Ich, Whey, Frequenz, Trainieren, Kreuzheben, Dextrose, Das, Hälfte, Sets, Strip, Alternative, Gäbs, Kniebeugen, Dips, Rudern, Soll, Kann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Herren Riemenbody S-L
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Crystal Clear
Rio ouvert 3er S-L
Klassische Bernstein Halskette
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
LH-18
RP-0.5kg
Individuelle Erfolgsplanerstellung
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Leder Strapsgürtel S-L
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Powerman MCT Oil - 500g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Puppe Crystal Girl
Knebel
Wild Berries
Leder Maske Falke schwarz
S/M Lesebuch
Busensaugschalen Easy Grow
Leder Riemenbody S-L
Rillen-Vibrator
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Nimm mich wie eine Hure
Leder Harness+Dildo S-L
Perlen-Penisring
Sleeve Dragon
Analstöpsel The Tower
Puppe Envi

- Berstein Shop -
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöne Bernstein Halskette
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Traumhafte Bernsteinkette
Bezaubernde Bernstein Halskette
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Bernstein-Silber-Armband
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Traumhaftes Bernstein Armband
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform

- Hantelshop -
CCO-112
Fahrradtrainer E3200 HRT
Laufband SL5.0T
PM-65
RP-0.5kg
SP-10kg
LP-275
LH-20
PSG-45S
Recumbent-Bike R2200 HRT
PSG-442
RCH-322
OP-R-10
OP-R-125
PL-LM-180


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB