Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Wiederholungszahl ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wiederholungszahl ?
speeddemon10681

Beiträge: 27
Aus: Basel
Registriert: 11.02.2004

14.06.2004 01:14     Profil von speeddemon10681   speeddemon10681 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ... Was bewirkt eine Wiederholungszahl von 4-6 ... Bisher habe ich immer mit 8-12 WH trainiert. Heuter hat mir einer gesagt, das wenn ich mehr Masse möchte, soll ich 4-6WH pro Satz machen. Meine Frage, was würde das grob gesagt bewirken?? Würde ich in erster Linie kräftiger werden, oder mehr Volumen (Masse) kriegen ?? mfg

IP: Logged

lindwurm

Beiträge: 227
Aus: hamburg
Registriert: 30.05.2004

14.06.2004 02:05     Profil von lindwurm   lindwurm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
unter 6 wdh. sollte man im bb eigentlich nicht gehen,das wäre dann eher schon was für powerlifter. generell gesprochen ist es quatsch zu sagen du musst weniger wdh. machen. kannst auch einfach so wie bisher weiter trainieren und z.b drop sätze machen um die intensität zu steigern.

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 671
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

14.06.2004 07:26     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Generell, bei normaler WH-Geschwindigkeit (TUT): 3-6 --> Kraft... 8-12 --> Hypertrophie... 15-x --> Ausdauertraining [quote:81a7d89134]Bisher habe ich immer mit 8-12 WH trainiert. Heuter hat mir einer gesagt, das wenn ich mehr Masse möchte, soll ich 4-6WH pro Satz machen. [/quote:81a7d89134] Variere ruhig dein WH-Bereich, um neue Reize zu setzen! Thx, MDK

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

14.06.2004 08:51     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5eb3046f7f="MDK100"]Hi! Generell, bei normaler WH-Geschwindigkeit (TUT): 3-6 --> Kraft... 8-12 --> Hypertrophie... 15-x --> Ausdauertraining [quote:5eb3046f7f]Bisher habe ich immer mit 8-12 WH trainiert. Heuter hat mir einer gesagt, das wenn ich mehr Masse möchte, soll ich 4-6WH pro Satz machen. [/quote:5eb3046f7f] Variere ruhig dein WH-Bereich, um neue Reize zu setzen! Thx, MDK[/quote:5eb3046f7f] Schon alles richtig, aber bei einigen Muskeln würde ich dennoch zu höheren Wdhs gehen wie z.B. Waden und Bizeps mit >15

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.06.2004 09:05     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f3baee3036="MDK100"]Generell, bei normaler WH-Geschwindigkeit (TUT):[/quote:f3baee3036] TUT? Kandenz wäre es gewesen.

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4910
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

14.06.2004 09:07     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jep das mit den 15wdhs ist schon richtig aber das muss ja nicht von anfang an sein. am anfang baut man immer gut auf wenn man sich net zu blöd anstellt. später so nach nem jahr oder so kann man ja das train langsam umstellen. habe es jetzt auch umgestellt und zwar für den biceps auf 16 - 13 - 10 klappt wunderbar alles. :) [quote:8b54dbe88d] 3-6 --> Kraft... 8-12 --> Hypertrophie... 15-x --> Ausdauertraining [/quote:8b54dbe88d] wo ist denn die 7 abgeblieben?und die 13 und die 14? :soso: ich find man kann auch bei Hypertrophie... den wdh bereich von 6 bis 12 nehmen. aber da muss jeder selber entscheiden... :)

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 671
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

14.06.2004 12:02     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:467c7979f4="Christian"][quote:467c7979f4="MDK100"]Generell, bei normaler WH-Geschwindigkeit (TUT):[/quote:467c7979f4] TUT? Kandenz wäre es gewesen.[/quote:467c7979f4] Right, sorry! TUT bezogen auf die Gesamt-Whs! [quote:467c7979f4="ravemaster"]wo ist denn die 7 abgeblieben?und die 13 und die 14?[/quote:467c7979f4] Ist die Frage ernst gemeint...? Thx, MDK

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4910
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

14.06.2004 12:16     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn die frage nicht ernstgemeint wäre hätt ich die auch net gestellt...

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.06.2004 12:21     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:934f79d05d="ravemaster"]wenn die frage nicht ernstgemeint wäre hätt ich die auch net gestellt...[/quote:934f79d05d] Die Bereiche laufen fließend ineinander über (eigentlich gibt es [b:934f79d05d]so[/b:934f79d05d] eine Einteilung auch garnicht). Deswegen ist es sinnvoller nur die Kernebreiche anzugeben.

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4910
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

14.06.2004 12:34     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok jetzt hab ichs kappiert danke :)

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.06.2004 13:26     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:29e4fee0d2="ravemaster"]ok jetzt hab ichs kappiert danke :)[/quote:29e4fee0d2] Das ganze Thema ist sehr schwammig. Eigentlich gibt es keinen reinen Hypertrophie-Bereich, auch die Angabe der Wiederholungen... jeder macht sie anders, (Kandenz, Technik, Cheaten), wichtiger ist die Belastungszeit, aber am Anfang und Ende der Bewegung ist die Spannung geringer, das beeinflusst auch wieder den Wert. Sind 60 Sekunden Bizepscurls über den vollen Umfang (0-180°), also Pausenwiederholungen das gleiche wie 60 Sekunden in einem intensiveren Bereich (45-135°)? Wohl kaum, aber erklär das mal den "alter guck dich mal an und guck mich mal an ey" Jungs :oje:

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 671
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

14.06.2004 16:11     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:2ff99b5d60="Christian"] Das ganze Thema ist sehr schwammig. Eigentlich gibt es keinen reinen Hypertrophie-Bereich, auch die Angabe der Wiederholungen... jeder macht sie anders, (Kandenz, Technik, Cheaten), wichtiger ist die Belastungszeit, aber am Anfang und Ende der Bewegung ist die Spannung geringer, das beeinflusst auch wieder den Wert. Sind 60 Sekunden Bizepscurls über den vollen Umfang (0-180°), also Pausenwiederholungen das gleiche wie 60 Sekunden in einem intensiveren Bereich (45-135°)? Wohl kaum, aber erklär das mal den "alter guck dich mal an und guck mich mal an ey" Jungs :oje:[/quote:2ff99b5d60] :daumen: So und nicht anders! BB bleibt in jeder Hinsicht [b:2ff99b5d60]individuell[/b:2ff99b5d60]! Thx, MDK

IP: Logged

kleener

Beiträge: 73
Aus: Reutlingen
Registriert: 06.02.2004

16.06.2004 10:10     Profil von kleener   kleener eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sry aber ich les hier überall dass dr bizeps eher auf mehr wiederholungen anspricht? was soll das hab ich was verpaßt?!

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

16.06.2004 10:55     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir bewirken: 1 Wdh > nichts 2 Wdh > Psyche 2-6 Wdh > Nervenanpassung > Maxkraft 6-8 Wdh > Kraftsteigerung und leichtes Muskelwachstum 8-12 Wdh > max Muskelwachstum 12-30 Wdh > Haupsächlich Muskelwachstum 30-50 Wdh > Pump und Kraftausdauer 50-Unendlich Wdh > aerobe bis anerobe Ausdauer

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Krafttraining für Leichtathleten, Ungeschütztes Wlan-Netzwerk sicher?, was ist ein forum?, Die liebe Beinpresse!, Get-Wellness.de [Beschwerdensammlung], Creatinkinase, uncooles Avatar als Ausdruck der Persönlichkeit/Buffy-Fan-Thread, Suche Trainingspartner in Hannover, Pic vom Mai..., Kur ist das so ok, Muskelkater in der Brust nach dem Rückentraining, Kreuzheben?Latziehen?Trapezius?, Fuß angeschlagen (Achillessehne), Knight Rider für Arme, Welches Training nach Monatelanger Diät?, normal?, Trainingsplan bewertung, Boldenon Preise?, Alternativen zu Eiweißshakes?, Kniebeugen und die lieben Bandscheiben, Was haltet Ihr von denen..., Dippgürtel?, zu wkm's Plan!, @Ben - Bodyattack, Real oder Fake? Sustanon 250, Anapolon 50 & Ephedrin 50mg, Kleiner Zahlentrick, google wagt Börsengang. Lohnt es sich..., Tattoo ?, Kinderavatars hier im Forum!, Markus Rühl XXL auch auf DVD?


Themen dieser Seite:
Wiederholungszahl, Wdh, Tut, Mdk, Hypertrophie, Bereich, Generell, Kandenz, Thx, Geschwindigkeit, Sekunden, Masse, Heuter, Bisher, Kraft, Ausdauertraining, Muskelwachstum, Satz, Angabe, Thema, Wiederholungen, Jungs, Christian, Pausenwiederholungen, Bizepscurls, Umfang, Wohl, Das, Reize, Frage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Fußfessel
Body Attack Sweatshirt Halbarm
FID-70
Fahrradtrainer SL3.0B
Vagina Sucker
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
Silber Anhänger Wassermann
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Secura Formula Sexxx 3er
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Sams Egg Gold - 1,5kg

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Augenmaske
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Sleeve Dragon
Penishülle Double Lover vibr.
Nature Skin Double Dong
Leder Halsband
Mini Rabbit Vibe
Vibrator Pink Lover
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Latex Saunasack transparent
Best Satisfier
BlitzBlank Enthaarungscreme
Mandys Spielfinger
Seitensprünge
Buch Anal-Erotik

- Berstein Shop -
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhaftes Armband aus
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Schönes Bernstein Armband
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Silber Ohrstecker
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Skorpion
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Ring Silber mit 5 Bernsteinen

- Hantelshop -
LB-48
PCB-29
SWT-16
LM-84SM
DA-2
KH-G
SRM-40
BC-2
EXM-3000
GIB-2
FID-71
FID-30
SP-15kg
SP-1.25kg
LH-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB