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Author Das leidige Thema Brust...
schlomo

Beiträge: 10
Aus: hamburg
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14.06.2004 13:06     Profil von schlomo   schlomo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin. Bin jetzt seit knapp drei Jahren dabei und mit meinen Fortschritten im Grunde ganz zufrieden. Einziges Manko ist der Pec... im Vergleich zum Rest will der einfach nicht vernuenftig wachsen. Training sieht zur Zeit wie folgt aus: Bankdruecken LH, Bankdruecken KH, Dips, fliegende KH. je 3-5 Saetze mit 6-8 Wiederholungen. Bin jetzt am ueberlegen das Ganze von bislang einmal die Woche auf zwei mal woechentlich hochzuschrauben. Macht das Sinn oder laeuft da was komplett gegen die Wand? Wie gesagt, mit allen anderen Muskelgruppen bin ich vollends zufrieden.

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Jayo

Beiträge: 193
Aus: BERN, Schweiz
Registriert: 09.10.2000

14.06.2004 13:10     Profil von Jayo   Jayo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde eher weniger trainieren als mehr! Trainierst du die anderen Muskelgruppen auch mit einem so hohen Volumen?

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ravemaster

Beiträge: 4910
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

14.06.2004 13:10     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ich würde mal sagen das du das brusttraining an dem einen tag belassen solltest stattdessen aber weniger übungen für brust verwenden solltest. du machst ja ca. 16 sätze für die Brust. meiner meinung nach ist das zu viel. ich würds an deiner stelle mal runterschrauben auf max. 8 sätze. also die hälfte. Denn mehr bringt nicht gleich mehr :)

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Christian

Beiträge: 3960
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14.06.2004 13:20     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankdrücken würde ich nur in einer Version machen, KH oder LH kannst du abwechseln. Fliegende sind sehr gut, Dips auch. Achte aber darauf das du den Trizeps nicht mit zuviel French Press und Kickbacks belastest. Sätze: 3x Bankdrücken 3x Flys 2x Dips 2x Zusatz Trizeps

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schlomo

Beiträge: 10
Aus: hamburg
Registriert: 09.06.2003

14.06.2004 13:45     Profil von schlomo   schlomo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke schonmal fuer die Antworten. -Beine und Ruecken trainiere ich auch in so "hoher" Intensitaet, ja. Kleinere Muskelgruppen mit weniger Saetzen und Uebungen. -Werds mal probieren und eine Uebung (denke mal KH-dreucken) weglassen. -Trizeps passt :) Danke Euch!

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body_murrat

Beiträge: 638
Aus: Frankfurt
Registriert: 13.11.2003

14.06.2004 14:56     Profil von body_murrat   body_murrat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Probier mal mit Cluster. Also jeden Tariningstag die brust trainieren, aber nie bis zum MV, dennoch stätig die Gewichte steigern. Klappt prima.

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Powerbiest

Beiträge: 80
Aus: Berlin
Registriert: 03.06.2004

14.06.2004 20:55     Profil von Powerbiest   Powerbiest eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Überzüge vergrößern den brustkorb.............!!!!

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walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

14.06.2004 21:15     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b4c030a337="Powerbiest"]Überzüge vergrößern den brustkorb.............!!!![/quote:b4c030a337] da hat er recht! ;) lass mal das kurzhantel-zeugs weg. das bringt meines erachtens nur etwas in der definitionszeit. das habe ich auch schon hier im forum gelesen und kann dem nur zustimmen. beim bankdrücken habe ich letztes jahr einen wechsel vollzogen. ich bin von der schmalen stange zum bankdrücken auf die ganz breite umgestiegen. wenn ich mich nicht irre nennt man die lange, schwere stange wettkampfstange oder so. auf jeden fall packt man da viel breiter an, und es beansprucht mehr die brust als den trizeps. so soll es ja sein. seitdem ist meine kraft gestiegen und die brust hat eine viel bessere form und mehr masse bekommen. derzeit trainiere ich so (nur so am rande als beispiel, ich komme damit bestens zu recht): -aufwärmsatz bankdrücken flach... mit 30% des trainingsgewichts -3bis4 sätze à 6-8wdh (langsam, kontrolliert) flach-bd mit der wettkampfstange -3 sätze à 6-8wdh schrägbankdrücken -2 sätze à 6-8wdh decline-bd (das bringt der brust eine gute form!) -und zum abschluss 2bis3 sätze fliegende auf der flachbank (à 6-10wdh, auch langsam und kontrolliert) + reduktionssatz

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Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

15.06.2004 09:18     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Brust scheint bei viele langsam vorran zu kommen. Bei mir "war" es auch so. Ich habe das Volumen runter geschraubt. Dafür aber häufiger ! Momentan 3x die Woche brust. Aber nie mit max. Intensität. HST style quasi. Funktioniert gut.

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Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
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15.06.2004 09:31     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Menace..... Wieder zum BB zurückgekehrt? War aber nur ein kurzer Ausflug in den KDK oder? MfG M.

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Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

15.06.2004 09:47     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dae91744b5="walhalla"][quote:dae91744b5="Powerbiest"]Überzüge vergrößern den brustkorb.............!!!![/quote:dae91744b5] da hat er recht! ;)[/quote:dae91744b5] Trotzdem gehört diese Rückenübung nicht in den Brustplan. [quote:dae91744b5="walhalla"]lass mal das kurzhantel-zeugs weg. das bringt meines erachtens nur etwas in der definitionszeit.[/quote:dae91744b5] Du meinst mit "kurzhantel-zeugs" kann man keine Masse aufbauen? Warum nicht?

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ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

15.06.2004 09:53     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lieber 2 mal die Woche, ein mal leicht ein mal schwer Und Wiederhohlungszahlen steigern ! (8-20) Außerdem, bei der Brustmuskulatur gilt: Weniger (Ego-)gewichte>>>bessere Muskelentwicklung; es gibt genug Jünglinge die 130 kg Drücken, aber absolut keine Pecs haben. Mein Programmtip: T1: KH-Schrägbankdrücken-Schrägbank Fliegende(steilerer Winkel)-Bankdrücken; alle Übungen sehr intensiv T2: Enges Bankdrücken-Dips; mittlere Intensität Gruß R

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Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

15.06.2004 09:54     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9154e7a317="Mephisto"]Hey Menace..... Wieder zum BB zurückgekehrt? War aber nur ein kurzer Ausflug in den KDK oder? MfG M.[/quote:9154e7a317] Servus Mephisto Nene. Ne mischung aus beiden. Klappt auch ;)

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T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

15.06.2004 13:08     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab die besten erfolge damit gemacht auf ein powerlifting programm umzusteigen :P viele sätze auf der bank und eigentlich garnix anderes mehr. 2 mal die woche bankdrücken, einmal anschliessende dips, einmal enges bankdrücken ...

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Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

15.06.2004 13:34     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9d22476001="ALPHAFLEX"][b:9d22476001]es gibt genug Jünglinge die 130 kg Drücken, aber absolut keine Pecs haben.[/b:9d22476001][/quote:9d22476001] Endlich..... :d_up:

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walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

15.06.2004 19:15     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:01560e88ac="Christian"][quote:01560e88ac="walhalla"][quote:01560e88ac="Powerbiest"]Überzüge vergrößern den brustkorb.............!!!![/quote:01560e88ac] da hat er recht! ;)[/quote:01560e88ac] Trotzdem gehört diese Rückenübung nicht in den Brustplan. [quote:01560e88ac="walhalla"]lass mal das kurzhantel-zeugs weg. das bringt meines erachtens nur etwas in der definitionszeit.[/quote:01560e88ac] Du meinst mit "kurzhantel-zeugs" kann man keine Masse aufbauen? Warum nicht?[/quote:01560e88ac] mit den überzügen hast du recht. ich verwende sie auch bei meinem rückentraining. nun zu den kurzhanteln. ich finde speziell beim brusttraining bringen sie weniger als die langhanteln. man spürt es einfach nicht so sehr in der brust. vielleicht ist es nur bei mir so?!?

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Powerbiest

Beiträge: 80
Aus: Berlin
Registriert: 03.06.2004

16.06.2004 12:05     Profil von Powerbiest   Powerbiest eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu den Kurzhantelzeugs kann ich nur sagen....für Form und Härte und ich sage mal zum "schleifen der Brust" oder zur Vorermüdung super zu gebrauchen aner wirkliche Masse kann man meiner Meinung und Erfahrung nur mit viel Gewicht aufbauen...weil mehr gewicht--->mehr Stress und wiederum mehr belastung..und das ist ja Ziel beim Masseaufbau... Aber hey.. :bier: nichts gegen fliegende jeder Art als abschluss kann ich sie nur weiterempfehlen.....

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walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

16.06.2004 12:30     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
fliegende mit redoxsatz immer zum schluss! da spürst du nach jedem training deine brust... und mindestens 2 tage danach auch noch *g*

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