Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  gewichte gesteigert=muskeln aufgebaut?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author gewichte gesteigert=muskeln aufgebaut?
Redman18

Beiträge: 131
Aus: hamburg
Registriert: 13.02.2004

14.06.2004 13:25     Profil von Redman18   Redman18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nur eine kurze frage,wenn ich meine trainingsgewichte gesteigert habe,habe ich dann muskeln aufgebaut? die frage daher,da ich mich mit neg. kalorienbilanz ernähre und nichteinmal besonders viel eiweiß zu mir nehme(ca.1,5g/kg). meine fortschritte kann ich selber leider schlecht im spiegel einschätzen,deshalb die frage ob gewichtssteigerung gleich muskelwachstum bedeutet. p.s. bitte keine kommentare von wegen:"du bist zu dünn,los massephase" ich weiß schon wieso weshalb warum gruß fabian

IP: Logged

markmichael1

Beiträge: 147
Aus: St.Johann
Registriert: 17.05.2004

14.06.2004 13:55     Profil von markmichael1   markmichael1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entweder du hast deine technik verbessert... :gruebel: , oder du hast kraft gewonnen...

IP: Logged

Redman18

Beiträge: 131
Aus: hamburg
Registriert: 13.02.2004

14.06.2004 13:58     Profil von Redman18   Redman18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hum?was heißt das jetzt? man kann doch keine kraft ohne muskulatur aufbauen oder?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

14.06.2004 14:12     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klar kannst Du Kraft aufbauen ohne direkt Muskelmasse hinzugewonnen zu haben!! Ob Du an Muskeln zugelegt hast, sagen Dir letzlich nur Spiegel und Waage!! Btw. ==> ANFÄNGERFORUM!!!! :arcade:

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.06.2004 14:12     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.sportunterricht.de/lksport/intermusk.html

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4910
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

14.06.2004 14:39     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fdbb879c83]sagen Dir letzlich nur Spiegel und Waage!! [/quote:fdbb879c83] ich würd noch den klassiker empfehlen und zwar das gute alte massband. :)

IP: Logged

muratBR

Beiträge: 626
Aus: Moshpit!
Registriert: 04.11.2003

14.06.2004 14:41     Profil von muratBR   muratBR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir ist es anders rum, ich trainiere ewig mit gleichen gewichten, aber ich wachse trotzdem

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.06.2004 14:45     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5f3e757d5a="muratBR"]bei mir ist es anders rum, ich trainiere ewig mit gleichen gewichten, aber ich wachse trotzdem[/quote:5f3e757d5a] Ja, ein paar Wochen/Monate noch...

IP: Logged

Redman18

Beiträge: 131
Aus: hamburg
Registriert: 13.02.2004

14.06.2004 15:54     Profil von Redman18   Redman18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann kann ich also theoretisch in 2 jahren 120kilo drücken ohne nennenswerte muskelmasse dazugewonnen zu haben?

IP: Logged

schorsch81

Beiträge: 261
Aus:
Registriert: 18.08.2003

14.06.2004 16:27     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, bei 120 kg wirst du schon im Spiegel sehen, dass sich da etwas getan hat. Schau dir doch mal die Herren im Kraftsportforum an, denen sieht man das Training auch an. Es besteht schon ein Zusammenhang, dieser ist aber nicht linear. Ein Bodybuilder ist normalerweise stärker und ein Kraftsportler muskolöser als jemand, der gar nichts macht. Ich achte auch eher darauf, ob ich meine Gewichte steigere, weil ein paar Gramm Muskelmasse sich bei meinem etwas höheren Körperfettanteil doch nicht so schnell bemerkbar machen.

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 18.03.2004

14.06.2004 17:38     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kraft- ist nich gleich Muskelzuwachs... Das liegt an den verschiedenen Muskelfasertypen. Normalerweise nimmt steigt aber die Kraft, sowie die Muskelmasse. Daher gelten ja auch die beiden verschiedenen Wiederholungsbereiche. 1-5, so die Faustregel ist für optimalen Kraftzuwachs. 8-12 sei für die Hypertrophie -> Muskelzuwachs

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4955
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

14.06.2004 17:38     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0810c1f0f9="Christian"][quote:0810c1f0f9="muratBR"]bei mir ist es anders rum, ich trainiere ewig mit gleichen gewichten, aber ich wachse trotzdem[/quote:0810c1f0f9] Ja, ein paar Wochen/Monate noch...[/quote:0810c1f0f9] Bei HST Zumindest hat Komplement doch mal geschrieben, das der Load für den Zielmuskel nur ca. 3 TE`s ausreichend ist um gut stimuliert zu werden danach sollte gesteigert werden!?

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

14.06.2004 18:23     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0258b1a5e]Kraft- ist nich gleich Muskelzuwachs... Das liegt an den verschiedenen Muskelfasertypen.[/quote:c0258b1a5e] Das ist nicht ganz richtig, beide - (Max)Kraft- und Hypertrophie-Training zielen vor allem auf die weißen Muskelfasern. Der Grund dafür, dass dem Kraftzuwachs nicht zwangsläufig Muskelwachstum folgt, ist daß Kraft nicht nur von Muskelfaserquerschnitt abhängt, sondern auch von dem Zusammenspiel des Muskel- und Nervensystems (u.a. Frequenzierung) und der Anzahl von Muskelfasern, die erregt werden (Rekrutierung), d.h. das Kraftsteigerung auch ohne Hypertrophie stattfinden kann.

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

14.06.2004 18:38     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:92d527e6a2]Das ist nicht ganz richtig, beide - (Max)Kraft- und Hypertrophie-Training zielen vor allem auf die weißen Muskelfasern. Der Grund dafür, dass dem Kraftzuwachs nicht zwangsläufig Muskelwachstum folgt, ist daß Kraft nicht nur von Muskelfaserquerschnitt abhängt, sondern auch von dem Zusammenspiel des Muskel- und Nervensystems (u.a. Frequenzierung) und der Anzahl von Muskelfasern, die erregt werden (Rekrutierung), d.h. das Kraftsteigerung auch ohne Hypertrophie stattfinden kann.[/quote:92d527e6a2] genau, deshalb kann sich ein anfänger zb. auch in 4 wochen um bis zu 200% steigern (gewichtsmäßig). das liegt nicht an einem muskelwachstum sondern an dem besseren zusammenspiel der einzelnen muskelnfasern unter sich und mit dem nervernsystem.

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.06.2004 19:03     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Prima Jungs nun habt ihr endlich das vorgekaut was ich oben verlinkt habe :klatsch:

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5189
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

14.06.2004 19:06     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich darf die Gelegenheit nutzen, und auf [url=http://www.bbszene.de/text.php4?id=471]Semper Servus[/url] hinweisen :)

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

14.06.2004 20:16     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6c5fa48b5d]Prima Jungs nun habt ihr endlich das vorgekaut was ich oben verlinkt habe [/quote:6c5fa48b5d] nun ja, da er scheinbar im linkanklicken nicht so gut ist muss ihm anderweitig geholfen werden :kitty: [quote:6c5fa48b5d]Ich darf die Gelegenheit nutzen, und auf Semper Servus hinweisen [/quote:6c5fa48b5d] wow, das is echt gut!!

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

26.08.2004 15:41     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:41318add39="ilpadre"]Ich darf die Gelegenheit nutzen, und auf [url=http://www.bbszene.de/text.php4?id=471]Semper Servus[/url] hinweisen :)[/quote:41318add39] Au ja ganz wichtig *push*

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
frontdrücken?, Bratkartoffeln mit Ei - Das Perfekte Essen?!, 9live Frage, nacktfoto von mir!(ich nackt aufm friedhof mit erektion wie emil), Verkaufe Manhunt für PC, Trainingsplan korrekt?, Wieder einmal Creatin..., One Night in Paris, Volumen reduzieren, aber WIE?, Telekom - Telefonvermietung? - URL?, Ephe in Griechenland?, Trainieren mit einem Rudergerät, Mein Trainingsplan (kritik/vorschläge) & Mainliftübungen, Welche Beinübungen kann man zu Hause machen ?, Basics of Training-Splits!, Klimmzugstange, [V] Joe Weiders Bodybuilding mit original Autogramm v. Joe Weider, 2 Fragen, prohormone ?, BB+Anabole Diät?, Buch: Verletzungen im Sport / Meinungen?, Trainingsstatus + Bild (15 Jahre), Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building, ein stunt, Erträgliches Sojaisolat, Training vor der Arbeit, Wer kennt dieses Supp?, Trainingsplan sinnlos?, Suche günstiges Protein?!?, wenn ihr nur 3 übungen machen dürftet ...


Themen dieser Seite:
Kraft, Hypertrophie, Muskelfasern, Ich, Das, Training, Gelegenheit, Semper, Muskelmasse, Muskelzuwachs, Spiegel, Kraftzuwachs, Servus, Zusammenspiel, Muskelfaserquerschnitt, Muskelwachstum, Max, Der, Grund, Muskelfasertypen, Frequenzierung, Monate, Muskel, Wochen, Waage, Dir, Prima, Jungs, Nervensystems, Kraftsteigerung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Flutschi Professional 200 ml
Silber Anhänger Schütze
Spüre den Schmerz
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Anaboles Training
Masturbator Wet-Dreams
Body Attack Molke Fresh - 1000g
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Hardcore Products Gainer - 1000g
EXM-2500
Everlasting Dong
Bodybuilder Frontpose 40cm
Orgasmusring Long-Time-Lover
LH-16

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Perlenvibrator Horny Beaver
Latex Slip
Orgasmusring Delphin-Power
Vibrator riesig
Strap on
Catsuit weiß S-L
Gang Bang
Klappen-Bikini
Black Asia
Leder String Innenpenis S-L
Vibrator Excellerator
Sex Therapie
Satinhandschuhe
Wild Berries
Atlantis

- Berstein Shop -
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Silber Schlangen Halskette
SCHÜTZE
Schöner Bernstein Anhänger
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Bernstein Ring mit Silber
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bernstein Silber Collier
Silber Schlangen Armband

- Hantelshop -
OP-R-25
LA-80SM
AB-39
MPR-80
Recumbent-Bike RSC-100
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
OP-125
LDA-1
OP-R-125
Federverschlüsse
50mm

CA-2
LA-77
LM-83
MH-30
VKR-30


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB